2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 23. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2006
    Link:

    Laut der JRIA (Japan Recording Media Industries Association) wird der Bedarf an nicht wiederbeschreibbaren DVD-Rohlingen im nächsten Jahr auf rund 7 Milliarden Stück ansteigen. Die Industrie wird jedoch nur geschätzte 6,3 Milliarden Rohlinge produzieren können, wodurch es zu Engpässen kommen könnte. Diese dürften dann aller Wahrscheinlichkeit nach Preissteigerungen nach sich ziehen. Laut der JRIA wird sich 2007 die Nachfrage für HD-DVD und Blu-ray Medien verzehnfachen.

    23.11.2006, 06:55 | Quelle: Digitimes
    DVD-Rohlinge 2007 knapp?
    Zu wenige DVD-Rohlinge, Zuwachs aber bei HD-DVD und Blu-ray

    Laut der JRIA (Japan Recording Media Industries Association) wird der Bedarf an nicht wiederbeschreibbaren DVD-Rohlingen im nächsten Jahr auf rund 7 Milliarden Stück ansteigen. Die Industrie wird jedoch nur geschätzte 6,3 Milliarden Rohlinge produzieren können, wodurch es zu Engpässen kommen könnte. Diese dürften dann aller Wahrscheinlichkeit nach Preissteigerungen nach sich ziehen. Laut der JRIA wird sich 2007 die Nachfrage für HD-DVD und Blu-ray Medien verzehnfachen.
    Anzeige

    Während dieses Jahr rund 1 Million der neuen Formate abgesetzt werden dürften, sollen es 2007 bereits 10 Millionen sein.
    Diese Zahlen sind interessant, denn selbst wenn dieser starke Aufwärtstrend anhalten würde, könnte man selbst 2008 erst mit 100 Millionen der neuen Medien rechnen - eine Zahl weit entfernt vom Absatz der DVD-Rohmedien.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. November 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    hoffentlich nicht sonst wir mein hobby auch teurer und das ist :poop:
    ich glaube aber nicht das es zu wenige gibt denn die firmen wissen schon wie viel sie produzieren
     
  4. #3 26. November 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    naja wenn das wirklich eintreffen sollten, wäre schon ein vorrat an rohlingen nützlich
    tritt das szenario jedoch nicht ein, wird wohl jeder froh sein der eher viele rohlinge "verbrennt";)
     
  5. #4 26. November 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    Warum sollten den aufeinmal mehr Rohlinge gebraucht werden ? Kommen 2007 viele neue Spiele und Filme raus oder wie ?

    Oder wollen einfach nur alle die Sylvester Party verewigen ?
     
  6. #5 2. Dezember 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    Das sollte bei den CD´s auch mal so sein. Ich glaube es war 2000. Sie sollten alle teurer werden und genau das Gegenteil traf ein.

    edit: Ups das Thema war schon ein wenig älter.
     
  7. #6 2. Dezember 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    kommen doch eh bald Blue-ray disc raus, dann werden nicht mehr soviele DvDs gebraucht. Wart bei den CDs doch so.
     
  8. #7 3. Dezember 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    Ich bin generell immer Futuristisch ausgerichtet. Ich denke mal ich hab nächstes Jahr Blue-Ray und alleine durch meine PS3 werde ich B-R dann mehr verwenden. Müssten nur mal die Preise der B-R-Laufwerke runter gehen
     
  9. #8 3. Dezember 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    mal ne echt blöde frage: was sind blue-ray cd´s?
     
  10. #9 3. Dezember 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    Ich finds gut, dass sie endlich richtiung Zukunft gehen. Die sollten sich mit den Blue-Ray scheiben beeilen. Je mehr es davon gibt, umso weniger kosten sie dann. Doch leider gibt es kein Ende bei der Forschung! Das heißt, dass neue Formate schon im Kommen sind, jedoch auch ihre Jahre brauchen, bis sie Marktreif sind. Technik kann keiner aufhalten! ^^
     
  11. #10 3. Dezember 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    Ich bin genau derselben Meinung. Das sind alles nur Spekulationen um mal ein bisschen Aufruhr zu machen. In nicht allzu langer Zeit wird dann wieder der Nachfolger der Blu-Rays kommen und dann kommt die Nachricht "Oh nein, die Blu Rays werden knapp. Was sollen wir machen?"


    Also liebe Leute, fangt jetzt nich an euch einen DVD Vorrat anzulegen, denn ich denke, dass die Preise für Blu Ray Laufwerke/Brenner sowie die Blu Ray Medien bald sinken werden ;)
     
  12. #11 3. Dezember 2006
    AW: 2007 werden die DVDs knapp - Steigen die Preise?

    ich hab immer nen vorrat liegen hier ^^ hab mir mal 500 dvd´s gekauft weil die so günstig waren und von der quali ganz i.O. nur brenn ich nich sehr viel also hab ich immer noch an die 300 stückmwas erstal reichen sollte bis nach dem krieg =) wenn die verbrannt sind dann überleg ich mir das mit den blue ray teilen vllt mal ^^

    MFG Krauti
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce