2009 wird internationales Jahr der Astronomie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 30. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2006
    2009 wird internationales Jahr der Astronomie

    2009 wird das internationale Jahr der Astronomie. Damit solle der Entwicklung eines zur Weltraumbeobachtung entworfenen Fernrohrs durch den italiensischen Physiker und Astronom Galileo Galilei im Jahr 1609 gedacht werden, teilte die Internationale Astronomische Union (IAU) in Paris mit. Geplant seien zum Jubiläum weltweit Veranstaltungen in Planetarien.

    Galileo Galilei (1564-1642) hatte ein Fernrohr gebaut, nachdem er Berichte über erste Prototypen in Holland gehört hatte. Im Gegensatz zu diesen sehr einfachen Geräten erlaubte sein Teleskop eine Beobachtung ohne Verzerrungen und bereits in sechsfacher Vergrößerung. Damit konnte der Astronom für das bloßen Auge unsichtbare Sterne, Berge und Krater auf dem Mond sowie die Jupitermonde entdecken.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 2009 internationales Jahr
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.003
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.766
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    990
  4. Sft Loader 2009 - speedanzeige

    YaLcIn , 24. Oktober 2012 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.803
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    882