2012 - Das Ende der Welt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D00m, 15. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2009
    Also alles fing an als ich bei Uri Geller son Spinner gesehen habe der meinte 21.12.2012 würde die Welt untergehen das geht aus einer alten Maya Kalenderrechnung hervor.

    Fand das sehr interessant da der 21.12. auch mein Geburtstag ist.
    Nun habe ich aus lange weile mal bissel im Netz gesurft und folgenden Link gefunden:

    2012 | Sony Pictures

    Anfangs dachte ich ok nette lustige Seite bis mir aber auffiel das die das dort Ernst meinen das ist keine Fun-Seite denn unter Contacts stehen 3-4 Doktoren drin.Und die würden doch nie mit Ihrem Namen und Ihrem Doktortitel für eine Funseite herhalten oder?

    Also was haltet Ihr von der ganzen Geschichte 21.12.2012 wirklich das ende der Welt?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Also ich glaube das ist alles nur Gelaber genau so als würde im Jahre 2000 die Welt untergehen son Schwachsinn!!!
     
  4. #3 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Nein, sicherlich nicht, es gibt tausende solcher Theorien, ich glaube jeder von uns hat schon 100te davon überlebt.
    Es ist das gleiche wie mit der Zahl 23, wenn man sie sucht findet man sie auch.
     
  5. #4 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Es wird immer irgendwelche Theorien geben über den Untergang der Welt und vor allem wenn es um den Zeitpunkt geht.
    Ganz bestimmt wird irgendwann mal eine Theorie stimmen. Doch es gab schon so viele, dass es irgendwann alles nicht mehr glaubhaft ist.

    Es gab schon einige solcher Themen hier im Board.......
     
  6. #5 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    ist schwachsinn.. was mich aber wundert ist die tatsache, das die Webseite von Sony Pictures Entertainment Inc betrieben wird :D
     
  7. #6 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Ich glaube das dauert noch, die Welt wird bestimmt untergehen, aber nicht in absehbarer Zeit ;) , also cool bleiben :cool: , und das mit 2012 ist bloß wieder Show, dient allein der Unterhaltung der Spannung.

    Wer Bock hat, kann hier auch abstimmen: http://www.weltuntergang-2012.de/
     
  8. #7 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Gab es nicht auch was von der Galactic Federation of Light,daß laut Mayakalender am 14. Oktober ein Ufo erscheinen soll :rolleyes:
     
  9. #8 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Wer so eine Apokalypsetheorie vertritt, wobei nur aus Jahreszahlen oder Sternbildern oder irgendwelchen Texten aus dem Mittelalter, bzw. der Antike abgeleitet wird, dass die Welt untergeht, kann nicht ganz sauber ticken. Woher will man das wissen?

    Wenn nicht ein konkreter Anhaltspunkt besteht, - dass zum Beispiel ein riesiger Meteorit auf die Erde zurast -, kann man sowas einfach nicht vorhersagen.

    Und wenn, wie hier schon richtig gesagt wurde, solcherlei Theorien zuverlässig WÄREN, dann hätten wir schon 100te Apokalypsen hinter uns. :rolleyes:
     
  10. #9 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Also ich glaub nicht das an diesem Tag die welt untergeht ..wen man vom Film Zeitgeist ausgeht wird an diesem datum nur ne neue ära beginnen die des sternzeichen widder oder so habs nicht mehr so im kopf ^^
    also würd ich dir mal vorschlagen den Film zuschauen gibs bei google videos ..

    MfG patata
     
  11. #10 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    so ein quatsch
    die welt sollte schon so oft unter gehn
    das sind alles nur theorin
    und es gibt keine aussagefähigen beweise
     
  12. #11 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    naja...
    wie du schon gesagt hast, es ist eine "theorie".
    Kein schwein der welt kann beweisen dass die welt irgwann untergehen wird. Erst wenn wir kurz bevor sind, werden wir klüger werden.
    Relaxx dich; Dass dein geb. mit dem Datum einer Prognose übereinstimmt ist reiner Zufall (behaupte ich jetzt mal salopp).
    Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter:p

    mfg
     
  13. #12 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Ich glaube auch nicht dran!
    Das ist doch nur irgendein Schwachsinn den sich wer ausgedacht hat der damit Geld scheffeln will, wie diese ganzen Prophezeiungsbücher usw. usw. usw.

    Und wenn es doch passieren sollte.
    Bis dahin bin ich schon 18 gewesen !^^

    Somit habe ich mein Leben dann gelebt und ja soll es halt passieren.

    Und so btw : Wenn ein Komet oderso auf die Erde zufliegen würde, dann würde die Regierung denke ich, niemals davon etwas sagen, um Massenpaniken zu vermeiden usw.
    Daher, würden wir es glaube ich eh erst in den letzten Minuten / Stunden der Erde erfahren und dann wäre es eh egal. =)

    Daher ....



    MFG Fle3
     
  14. #13 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Jo, das mit dem Kalender habe ich auch schon des öfteren in wissenschaftlichen Büchern gelesen.Wenn dich sowas wirklich interessiert musst du mal Bücher von Denekin(hoffe er wird so geschrieben) lesen.Oder geb einfach bei google misterioöser maya-kalender oder maya-Weltuntergangskalender ein.Viele Wissenschaftler und vor allem Historiker sind auf diesem Gebiet Nachforschungen am erstellen.

    Aber ich sage nur eins^^

    Wir werden es erleben :D
     
  15. #14 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Hmm was soll man davon halten?
    ich mein ich habe glaube ich bis jetzt über hundert solcher theorien gelesen oder gehört alles schwachsinn gewesen!
    Klar kann es vorkommen, aber man weiß nie!
    Deswegen sage ich einfach, 09.09.9999 geht die erde unter
     
  16. #15 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Es ist iwie alles schwachsinn es haben schon soo viele vorhergesagt dass die welt bald untergene würde aber bis jetzt ist iwie noch nichts passiert, ich glaube die machen einem nur angst oder so also ich persönklich finds total :poop:it
     
  17. #16 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    jaa-nee is klar...."register now for survival lottery"
    wirklich der größte scheiss den ich gesehen hab. ich glaube die stehen in dingen hirnrissigkeit den scientologen in nichts nach
     
  18. #17 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Die Menscheit hat soviele Jahre überstanden, warum sollte dann aufeinmal 2012 die Welt untergehen?
    Ich glaube nicht daran!
     
  19. #18 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Das ist alles dummes gelaber , die einzige Theorie die ich glaube ist die , das in was weiß ich wie vielen Millionen oder Milliarden die Sonne so nah an der Erde steht , dass die Erde verbrennt. Es gibt doch gar keinen vernünftigen Grund für einen Untergang der Erde.
     
  20. #19 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Also mal im ernst.... wie oft die Welt schon untergehen sollte... normal wären wir schon lange net mehr hier aber sind wir doch noch... immer noch :]

    Ich denke mal irgendwann wird ie welt "untergehen" aber bis dahin haben wir uns schon lange selber Ausgerottet, und eines ist ganz sicher von uns wird das keiner mehr erleben.
     
  21. #20 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    warum sollte denn im jahre 2012 die welt unter gehen. dafür gibt es doch gar keine anhaltspunkte. nur weil das ne sekte oder mayas sagen wird das sicherlich nicht auftreten
     
  22. #21 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    gut dass ich die geschenke meist auf den letzten drücker kaufe für weihnachten.
    21.12 passt gut,könn sich die steuererklärung dann noch in den anus schieben..ob mann silvester vorverlegen sollte?

    :)

    grüsse
     
  23. #22 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    ach wieder totaler quatsch die welt sollte schon so oft unter gehen..
    aber naja wenn es passiert dann passiert es halt nur ich denke vorher werden uns erstmal die aliens besuchen ! ;)
     
  24. #23 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    die Simulationen auf der Seite sind mehr als albern
     
  25. #24 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Den Film würde ich dir nicht empfehlen.
    Da wird genauso crap erzählt wie auf der Seite^^.
     
  26. #25 15. Februar 2009
    AW: Ende der Welt

    Ach früher hieß es 2000,2006 und jetzt 2012 ... ich denke nicht das wir untergehen bzw die Erde xDD
    aber trotzdem,wir sehen es an den tag ob das stimmt oder nicht.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 2012 Ende Welt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.173
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.190
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    784
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.951
  5. Antworten:
    58
    Aufrufe:
    2.622