2012 - Diskusion - Ende der Welt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von moerten2012, 9. Januar 2012 .

  1. 10. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Falsch, laut dem Maya Kalender erleben wir Silvester gar nicht mehr - wobei auch das nicht ganz richtig ist! Das was an dem Tag definiert passiert ist eine Konstellation der Himmelskörper, die alle 26.000 Jahre auftritt.
    Quelle: http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/armin-risi/2-12-ergebnis-einer-falschen-berechnung-.html

    Nur kleine Klug rei am Rande.

    Nun aber zum Thema:
    Glaube nicht wirklich drann, dass die Welt untergeht, bin aber gespannt, was passiert, an dem Tag.
    Freue mich auch auf die ganzen Supersonderverkäufe von Leuten, die daran glauben.
     
  2. 11. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Sag mal wollt ihr nicht kapieren, dass es ein Kreiskalender ist der niemals endet, oder könnt ihr es nicht?
    Bild

    Ein Zyklus ist lediglich beendet, na und?
    Es wird weiter gehen, auch der Maya-Kalender!
     
  3. 11. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Also das ist Schwachsinn, vielleicht geht die welt irgendwann wirklich mal unter weil ein comet auf die erde knallt oder keine ahnung was passieren könnte, aber 2010 wird sie bestimmt nicht unter gehen und in naher zukunft bestimmt auch nicht
     
  4. 11. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    2010??? Lebst du in der Vergangenheit?

    Genau weil uns irgendwann ein Komet auf den "Kopf" knallen könnte, können wir gar nicht sagen wann die Welt "untergeht. Somit wissen wir auch nicht, ob dies am 21.12.2012 oder an irgendeinem anderen Datum geschieht. Etwas, was man nicht weiss oder belegen kann, als Schwachsinn zu bezeichnen mag zwar der einfachere, aber nicht unbedingt richtige Weg sein. Vielmehr spielt da wohl unterschwellig die Angst mit, das Ende könnte wirklich kommen. Das Ganze hat in der Hinsicht wohl eher etwas mit "Glauben" zu tun.

    Was wir aber ALLE festhalten können ist, dass sich die Welt im Moment massiv im Wandel befindet und das diese globalen Veränderungen, die wir erfahren und uns noch bevorstehen, durchaus in die Vorhersagen der Mayas und anderer Kulturen passen.
     
  5. 11. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    ich schließe mich zum teil der meinung bushidos an....es ist schon sehr unrealistisch das die totale vernichtung eines ganzen planeten mit einer konstellation im all einhergeht^^ und wer das tatsächlich glaubt soll das ruhig machen und lebensmittel horten...ich frage mich zwar dann wofür, wenn alles eh im ***** ist aber bitte....

    abstreiten kann man definitiv nicht was seit 2-3 jahren auch dem blindesten aufgefallen sein müsste.....um gandalf aus herr der ringe zu zitieren: die welt ist im wandel.....wirtschaftlich, politisch, gesellschaftlich....ob es zum besseren gewandelt wird, wage ich zu bezweifeln....

    soviel dazu meinerseits....

    ps: und wenn sie doch untergehen sollte....have a nice time bis es soweit ist
     
  6. 11. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Der Weltuntergang hat schon lange begonnen und lässt sich kaum aufhalten. Damit gemeint ist nicht der Weltuntergang so wie er im Film 2012 dargestellt wird (das wird denke ich kaum passieren), sondern der Untergang unserer Gesellschaft, Wirtschaft, Politik usw. Denn wenn man sich unsere Gesellschaft einmal anschaut und ein wenig beobachtet was so täglich passiert, dann kann dass ja nur der Anfang vom Ende sein. Am 21.12.2012 wird überhaupt nichts passieren, ausser dass vielleicht einige Suizid beginnen weil sie Angst vor dem Untergang haben. Die Welt dreht sich normal weiter und ein Tag hat weiterhin 24 Stunden. Der Zerfall unserer Gesellschaft schreitet jeder weiter voran und wird uns irgendwann zum Verhängnis werden...
     
  7. 11. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    hmm, also dieses Thema ist schon echt komplex. Man sollte solche Dinge echt total objektiv sehen, also das derzeit los ist nennt sich eher Revolution (Arabische Länder). Untergang sehe ich eher bei den Ammis und bald auch China, denn die Ammis werden Pleite gehen, falls sie so weitermachen und China wird bald keine Bodenressourcen haben, um Energie zu fördern.

    Wie gesagt sehr viele Aspekte, um zu begründen, dass unsere GEsellschaft "untergeht"
     
  8. 11. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    so wie " you, ich nimm mir das leben, bevor die ganze untergeht^^"

    mit der meteoritenvariante oder sonst einer weltuntergangsgeschichte hab ich au nichts am hut. Völliger Schwachsinn.

    Das mit der Gesellschaft.. nja. Ist immer ein up und down. vllt. mal nen krieg, aber wer weiß das schon
     
  9. 12. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Ich finde es immer wieder echt belustigend wie sehr die Medien wörter einfach so verdrehen, in den alten Überlieferungen egal ob Maya oder ein anderer Antiker Stamm war meines Wissens nie die Rede vom Weltuntergang sondern lediglich vom Ender einer Zeit/Ära was ja auch passt da wir 2012 ins Zeitalter des Wassermannes wechseln. Egal was passieren wird, und selbst wenn die menschheit ausstirbt ( was sie verdient hätte) dreht sich die erde am nächsten tag weiter!

    Worauf ich persönlich am meisten gespannt bin ob was dran ist oder nicht ( ich glaube daran, denn meine recherche zu dem Thema hat mehr belegt als widerlegt) ist die Sache mit Nibiru/Planet X/Marduk bzw Eris ( er hat mittlerweile viele Namen).
    Sehr informatives Video und nur zu empfehlen, vor allem ist Nibiru seit 7000 Jahren geschichtlich dokumentiert ( Stichwort Sumerer ).



    ausser frage steht, dass uns brisante Zeiten vor der tür stehen!

    So long und gute nacht
     
  10. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    ich meine ist ja alles schön und gut, bloß hat einer schon den "Planet X" gesehen?! bezweifel ich ganz stark. WEnn es diesen Planet wirklich gibt müsste er sich schon innerhalb unseres sonnensystems befinden, den ich glaube nicht das der Planet mit Lichtgeschwindigkeit fliegt.Und dann garantier ich euch hätte irgendein Astronom ( seis professionell bzw Hobbyastronom) das Ding schon lange entdeckt wenn er wirklich so groß sein sollte.

    Zu den andern Thema: Sternenkonstellation nur alle 26000 Jahre ist hier ein guter Beitrag der hier in einen andern Thread schonmal gepostet wurde : http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/01/nasa-widerspricht-2012-mythos-um.html

    Und ich stimme Bushido zu, das sich die "welt im wandel befindet". Jedoch hier muss man auch sagen wann ist es in der Geschichte mal vorgekommen das sich die Menschheit net im Wandel befand?!

    Abwarten und Tee trinken.
    P.s Falls es wirklich das letzte Jahr sein sollte, werden wir nochmal ein schönes Olympia erleben und Deutschland als letzten Europameister feiern.
     
  11. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es Planeten gibt, die nicht ohne Weiteres zu sehen sind. Frage mich aber bitte nicht aufgrund welcher Eigenschaften. Vielleicht finde ich den Artikel noch irgendwo.

    Die NASA widerspricht allem Möglichen, ohne behaupten zu wollen, dass sie hier Unrecht haben. Zu UFOs werden bis heute keine Angaben von der NASA gemacht, trotz der Tatsache von tausenden offizieller Regierungsdokumente weltweit und Videobroadcasts von den Shuttle Missions, die eindeutig NICHT von Weltraumschrott und Eispartikeln sprechen.

    N ever
    A
    S traight
    A nswer

    Ich bin mir sicher, dass es bei den Shuttle Missions mehrere Leitungen gab und eine davon wird nur einem äußerst engen Kreis von Leuten zugänglich gewesen sein.

    Das was wir momentan erleben und uns sehr wahrscheinlich noch bevorsteht, sucht schon seinesgleichen.

    Yup, genau das. Ist doch eine spannende Zeit. Wollen wir hoffen, dass uns ein Weltkrieg erspart bleibt. Sieht allerdings nicht wirklich gut aus im Moment.
     
  12. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Zu dem Punkt warum man Nibiru noch nicht mit dem bloßen Auge sehen kann, kann ich mit meinem Wissenstand nach sagen, dass er sich derzeit noch hinger der Sonne befindet. Aber macht man ein Foto oder video der Sonne und kehr die polarität um ist da sehr wohl ein immer größer werdendes Objekt zu sehen. Und wenn man sich mal mit dem Thema Prä Astronautik beschäftigt ergibt das Alles, so unglaubich es klingt erschreckend viel Sinn...
    ob er nun 2012 oder 20xx am himmel erscheinen wird, kann man meiner meinung nach nicht datieren da hierfür über die jahrtausende viel zu viel Jahre verschluckt oder falsch umgerechnet hat. Aber da Nibiru seit 198x ständig unter beobachtung der nasa und auch nicht amerikanischen weltraumorganisationen steht, gibt es schon richtig gute aufnahmem des planeten mit seinen 3 Monden. und seine eliptische umlaufbahn führt nun mal direkt bei uns vorbei...
    Desweiteren ist es mir ein Rätsel warum (wenn es ihn offiziel ja gar nicht gibt laut nasa, wobei die auch schon andere Stellungnahmen zu dem thema hatten) so ein rießen Geheimnisse draus gemacht wird (zensur an der stelle wo sich nibiru zur zeit aufhält bei google earth sky und konsorten, errichtung von rießigen unterirdischen Bunkern weltweit fur platz für mehrer millionen menschen (1 - 6km tief, sogenannte D.u.m.b.s) und eben aussagen von zb der rus. raumfahrtbehörde die eben besagen er kommt definitiv)... Die zeit wird es zeigen aber ich bin der meinung dass mehr dafür als dagegen spricht, so ungkaublich es sich auch anhört.

    Zum Thema dritter Weltkrieg, ich glaube es ist nur noch eine Frage einer absehbaren Zeit. Nachdem ein Richter in den USA gestern den Iran für mit schuldig an 9/11 erklärt hat ( wo ich das gelesen hab ist mir der hals geplatzt, es wird sowas von Zeit dass diesen elitären scheiß lougen Amis mal ordentlich der *****versohlt wird). Obamas Antwort darauf, er hat noch mehr Schiffe und Truppen auf den Weg darüber geschickt. Die versuchen unter allen Umständen einen Krieg anzuzetteln.
    Aber ich denke mit dem Iran und dadurch Russland, China usw haben sie sich die falschen Gegner ausgesucht. Die sind zwar lang geduldig und versuchen auch mit allen mitteln einem krieg aus dem weg zu gehen, aber ewig lassen die sich auch net für dumm verkaufen!
    Und in den Medien hörst du nichts davon, verdammt wielange wollen wir das noch mit uns machen lassen, wir haben nur das eine leben!
    Scheiß geld und macht geile Zionisten!

    Wenn man bedenkt wie weit wir schon sein könnten, ist es traurig mit anzusehen dass das wichtigste für uns es ist uns gegenseitig abzuschlachten...

    just my two words
     
  13. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    wäre cool wenn du das finden würdest. Ich glaub zwar net dran aber will mal sehen wie man "funktionieren könnte"
     
  14. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    besonders dein letzter Satz bringt es auf den Punkt, das problem hierbei ist, dass das nicht der realität entspricht. Die menschliche Natur ist es immer mehr haben zu wollen und daran scheitert es schon. Ich fände auch, dass es besser wäre, wenn man sich lieber verbündet und nich immer so einen scheiß, wie bei dir beschrieben, macht.
    finde es auch von den USA, dass die immer und immer Streit suchen. Da finde ich auch, dass die mal so richtig einen vorn Latz kriegen sollten, aber da kann man als "normalo" eh nichts machen^^
     
  15. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Ne das stimmt nicht. Da geht nur ne Ära im Maja Kalender zuende. Das heißt aber nicht, dass auch die Welt untergeht. Ist nen Interpretationsfehler beim Übersetzen der Runen.

    Da gabs letztens nen recht ausführlicher Artikel bei uns inner Zeitung, war recht interessant.
     
  16. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Du machst ein Bild der Sonne, okay.
    Du willst durch eine Polaritätsumkehrung des Bildes.... nenne Er mir doch bitte welche Polaritäten du da umkehren möchtest?
    Von Polarität spricht man, wenn man zwei Pole in einem Raum oder bei einem Molekül oder ähnliches hat... du meinst bestimmt eine Farbumkehr?
    Und anhand dieser willst du ein Objekt ausmachen können, welches hinter der Sonne ist?
    Du willst durch die Sonne gucken, bzw. Bilder der Sonne machen und durch Farbumkehr dahinter ein schwarzes Objekt sehen welches größer wird?
    Erkläre mir doch mal bitte, wie das Objekt denn die Sonne überstrahlen soll? Oder mehr Photonen reflektiert als es durch die Sonne bekommt?
    Und hinter der Sonne? Also moment mal, wir sollen im Dezember kolidieren, wenn er jetzt hinter der Sonne ist, dann müsste er ja jetzt abbremsen damit wir ihn in nem knappen Jahr eingeholt haben und ihn treffen können.
    Das wäre dann ein Planet der sich gegen die Himmelsdynamik stellt, jeglichen anderen Planeten dabei einen F***finger zeigt, sich beschleunigen und abbremsen können und vllt. einfach nicht existieren?

    Wenn man sich mit der Prä-Astronautik beschäftigt, ergibt alles in dem Bereich einen Sinn, warum? Richtig weil die Prä-Astronautik das erklärt, wodurch sie geschaffen wurde. Das ist ein Paradoxon, Hey vor den Menschen gab es ein Planet der uns alle X Jahre besucht auf den unsere "Vaterrasse" lebt. Ja aber woher weißt du das? Na durch die Prä-Astronautik... die sagt das... ja aber woher weiß die das? Naja durch die Prä-Astronautik, und der Bibel und irgend welchen anderen alten Schrifften von Kulturen, die nicht mal über ihren eigenen Kontinent schauen konnten...
    Ahhh ja, geeeeenau und im Erdkern leben Echsenwesen...

    Das soll hier keine offense gegenüber den alten Kulturen sein, keines Wegs, die Hochkulturen in Mittel- und Südamerika haben vieles geleistet, aber man kann in einen alten Opel Corsa auch einen Ferrari sehen

    Achja Planet X (Die 2012te) der Nasa, also man hat Planet X schon so oft gefunden, da man im Kuipergürtel nunmal relativ große Planeotiden gesehen hat, das sind allesamt aber Zwergplaneten, nicht groß genug für irgendwas. Kleiner als Pluto oder gleichgroß. Man nennt einen unbekannten Planetoiden nunmal Planet X, aber das ist nicht Nibiru!

    Und zum Abschluss, aber ich weiß ich weiß ich bin Don Quijote und renn gegen Windmühlen, die wirst du dir eh nicht durchlesen, aber zwei informative Links die wissenschaftlich und logisch deine tolle These in den Sand setzen!

    http://www.scienceblogs.de/astrodic...ru-wann-konnen-wir-planet-x-endlich-sehen.php
    http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php

    Achja, was Gesellschaftlich oder Politisch dieses Jahr 2012 passiert, und selbst wenn es am 21.12.2012 passiert, hat in keinster Weise etwas mit den Maya zu tun, sondern ist eine logische kausalität aus vorangeganenen Ursachen.
    Wer da eine Verbindung sieht, der schafft es auch, Schweine zum Fliegen zu bringen...
     
  17. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    du hast mich miss verstanden, natürlich kann ich und auch sonst keiner durch die sonne gucken. was ich damit sagen wollte is dass sich der planet (und ich verwechsel ihn nicht mit der venus oder jupiter(?)) sich im raum hinter der sonne befindet und von dem licht bestrahlt wird und wenn die erde im richtigen winkel stehen kannst du durch umkehrung der polarität (so heißt die funktion nunmal auf meinem handy) bei einem foto den planeten sehen, den du mit dem bloßen auge eben nicht siehst da die sonne blendet! Und von der bezeichnung planet x halte ich auch nicht viel aber er hat nunmal den namen von der nasa bekommen bevor sie ihn in eris umbenannt haben! der name nibiru stammt von den alten sumeren die schon das sternensystem der plejaden aufgezeichnet haben, welches wir erst in den letzten jahren katalogisieren konnten! und unabhängig von den sumeren hat zb der stamm der hopie(?) indianer auf einem ganz anderen kontinent den gleichen stern unter dem namen "der reiniger" dokumentiert. ich will hier net klug n oder darauf bestehen dass ich recht habe das sind lediglich die ergebnisse meiner nachforschungen und glaub mir ich hab mir viele kritiken zu dem thema durch gelesen und nach meinen möglichkeiten auch geprüft, weil ich lass mich gern etwas besseren belehren und auch deine links werde ich mir morgen früh am laptop ansehen.
    zum thema prä astronautik, ich habe in keiner silbe gesagt die prä astronautik erklärt sich durch die prä astronautik. willst du mir sagen das volk der sumerer hat das alles was auf über 20.000 keilschrifttafeln geschrieben wurde erfunden haben weil sie grade nichts besseres zu tun hatten, während andere völker zur gleichen epoche das "selbe" erfahren haben und diese völker nach der aktuellen schöpfungsfantasy ( was zb is dann mit dem missing link, wird alles ignoriert hm?) absolut nichts von einander wissen konnten!
    Wie erklärst du mir dann die auf 12.000 jahre alten datierten tempelanlagen auf dem meeresboden vor der küste japans und indiens? hat natürlich einen natürlichen ursprung hm? ... ich weis nicht wieviel du in diese materie gesteckt hast, aber ich beschäftive mich seit 8 jahren damit und glaube ich kann sagen icb weiß wovon ich rede! Rießige Pyramieden in Europa? natürliches ereigniss richtig? -.- und der mensch ist selbstverständlich die höchste intelligenz ever...
    ich bin absolut davon überzeugt und es gibt dutzende beweise dafür, dass wir nicht die erste hochkulut auf diesem planeten sind! Erklär mir die extrem fein bearbeiteten Granite objekte in den bergen perus (auf 4km höhe) die selbst heutige steinmetze, nach eigener aussage so fein hätten nicht bearbeiten können! Darwins Theorie ist längst überholt und es kommt die zeit wo es so auch in den büchern stehen wird.
    Früher dachte man auch die erde sei eine scheibe, weil der mensch viel zu begrenzt und egoistisch denk ( 7 - 10% des gehirns usw )...

    Das Universum ist ein rießiger Organismus der auf schwingungen bassiert und das einzige was wir sicher wissen ist das wir nichts wissen!

    du bist nicht der erste der meine meinung diffamiert oder ins lächerliche zieht aber umso mehr wirst du staunen wenn doch was dran sein sollte. und bist du in der lage 100% zu sagen dass es nicht so ist? nein! es steht 50/50 mein freund! und im prinzip kann uns ja nichts besseres passieren als das ich und millionen(!!!) andere falsch liegen oder?!

    so long
     
  18. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Ich diffamiere deine Meinung nicht, auch wenn sie lächerlich ist!

    Nun erkläre doch mal uns Laien, wie ein Planet sich um die Sonne bewegt und wie unser Niribu es schafft sich auf einer Bahn zu bewegen, die konstant hinter der Sonne ist, außer an diesen einen Tag.

    Und du willst allen ernstes von einem Handybild, einer Farbumkehr von eben diesem, auf einen Planeten hinter der Sonne schließen, welcher auch noch Niribu ist?

    Nun, was spricht dagegen?
    Deine Handykamera ist warhscheinlich keine sonderlich gute Kamera, 10 Megapixel ist nichts! wenn es um solche Aufnahmen geht.
    Dann wird durch die Sonne reflexionen ausgelöst, die Spiegeln sich in dem Glas der Kamera oder andere Effekte, welche du anschließend auf deinem Bild siehst.
    Nun machst du eine Farbumkehr und siehst auf einmal einen grauen oder schwarzen Punkt wo vorher nichts war, oder vllt ein heller Schein und denkst dir, das muss Niribu sein?

    Also durch die Sonne kann man nicht sehen, da sind wir uns schon einmal einig oder?

    Also sagst du er muss im Schatten der Sonne sein, wie zum Teufel soll Niribu denn Photonen reflektieren die uns treffen, wenn die nicht an der Sonne vorbei kommen oder durch die Sonne hindurch? Wenn der Mond vor der Sonne ist, dann sieht man die Sonne auch nicht, außer natürlich einen Lichtschimmer weil der Mond relativ klein ist und die Sonne nunmal Photonen produziert.
    Aber das ist genau das gleiche mit deinem Niribu.

    Nun zu deinen Geschichten der Sumerer mit den Plejaden....
    Die Plejaden sind ein Sternbild, das Sternbild des Stiers, sie sind mit bloßen Auge zu sehen!
    Nun, was denkst du wohl, warum die Sumerer und andere Kulturen sie beobachten konnten?
    Richtig, weil du sie jetzt auch mit bloßem Auge beobachten kannst!

    Die Plejaden wurden 2005 Katalogisiert, da waren aber schon lange Namen für die Planeten gegeben und bekannt. Ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest das ist in etwa so wie:
    Wir haben Merkur Venus Erde Mars.... das haben schon die Griechen und Römer gewusst... aber erst im Jahr 2010 haben wir es geschafft auf all diese Planeten eine Sonde zu schicken und sie zu katalogiseren...
    Ich weiß, du merkst nicht worauf ich hinaus möchte, aber das ist verständlich, denn bei dir hat jegliches rationale Denken gesagt, es hat keinen Zweck.

    Achja das vor Japan im Meer ist nichts weiteres als ein Monolith der Jahrtausende der Brandung ausgesetzt war, was Brandung anrichten kann, siehst du an Helgoland oder Sylt, die Inseln werden immer kleiner und müssen neu mit Sand aufgeschüttet werden, sonst verschwinden sie. Genauso wie deine "Tempelanlage" die keine war!
    Du wirst mir nicht glauben, das ist mir klar. Denn es widerspricht deiner Meinung und deinem Glauben an den du dich ankerst, denn für dich muss es einen tieferen Sinn im Universum und in der Menscheit geben, den versuchst du damit zu verteidigen.

    Achja, Absätze und Interpunktion würden deinen Texten sicherlich helfen, denn so sind sie nicht sehr einfach zu lesen...
     
  19. 12. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    nun ich bitte etwaige absatzfehler sowie kleine tippfehler zu entschuldigen, is mim handy immer so ne sache. Aber ich finde die diskussion mit dir im moment viel zu spannend um sie wegen solcher banalitäten zu unterbrechen.

    da ich zur zeit am geld verdienen bin und nicht meinen laptop zur hand habe, kann ich dir quell links und zitate zum besseren verständniss leider erst morgen früh präsentieren.

    er ist nicht konstant hinter der sonne, wie auch ,da geb ich dir recht. Nimm dir die 30sekunden und google einfach mal nach der umlaufbahn des planeten, vllcht verdeutlicht dir das wie ich das meine mit hinter der sonne und aus welchem winkel er kommt.

    nochmal zum thema handy, ich geb dir vollkommend recht wenn du sagst 10m pixel sind gar nichts, aber es gibt auch aufnahmen mit 200mm objektiven und noch mehr (von hubble und'mir fällt der andere satelittenname grad nicht ein -reit von mir aus drauf rum, ich hab nie gesagt ich bin allwissend, mal ganz zu schweigen).und auch zu deiner es sind kamera artefakte/reflektionen usw these, auch diese wurden widerlegt mit entsprechenden aufnahmen des himmelkörpers.

    weiter zu den plejaden, ich weis dass sie im zeichen des stieres sind und ich weis auch dass man es mit dem bloßen auge sehen kann. aber eben nicht die monde, umlaufbahnen etc (entschuldige sollten ich gerade nicht mit allem hundert pro richtig liegen, mir fehlt grade die möglichkeit auf meine ressourcen zurück zu greifen)

    wir werden uns hier sicher nicht einig du denkst ich veranker mich an der nibiru sache (was ich nicht tue, hab schon des öfteren mein unrecht eingestanden was in meinen augen keine schande ist) und du bist zu engstirnig für theorien die noch nicht belegt sind. ich mein vor den cern experimenten hätten auch "alle" drauf geschworen, einstein hat recht mit nichts ist schneller als das licht etc und nun? widerlegt!

    und wegen den unterwasserliegenden tempeln/pyramieden schau dir die vor indien an und sag mir nochmal dass die eines natürlichen ursprungs sind.
    genauso wenig wie ich zu 100% sagen kann ich hab recht kannst du das leider genauso wenig auch wenn du sehr hoch nässig rüber kommst, nach dem motto du hast recht und solltest du mal nicht recht haben, interpretierst du solange rum, bis du recht hast!
     
  20. 13. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Absatzfehler und fehlende Interpunktion sind natürlich zu entschuldigen, wollte nur das es vllt. für alle ein wenig einfacher zu lesen ist.

    Die Umlaufbahn von Nibiru ist defakto unmöglich, bzw. es ist unmöglich ihn bei der Umlaufbahn nicht zu entdecken. Die Bilder die ich gesehen haben, vermuten alle, er würde über einen Doppelstern verfügen und eine Schleife fliegen. Dann müssten wir ihn jedoch an mehreren Punkten sehen, denn seine Reisegeschwindigkeit ist zu langsam, als das wir ihn nicht sehen. Immerhin dauert eine Nacht bei Ihm ca. 5000 Jahre... laut einer Quelle von Nibiru-Fan's.
    planet-x-ausser-kurs-angriffsziel-erde-2012.jpg
    {img-src: //www.alladvantage.de/images/planet-x-ausser-kurs-angriffsziel-erde-2012.jpg}


    Das soll dann eine Radioteleskopaufnahme und Röntgenaufnahme von Nibiru sein.....
    Also das glaubt jeder, der auch nur ein wenig Ahnung von Physik hat schon nicht mehr... das ganze sind Aufnahmen einer Supernova, welche im 19. Jahrhundert Erdenzeit stattgefunden hat. Da einen Kreis rein zu zeichnen, zwei Röntgenquellen im Hintergrund als Mond zu bezeichnen, das ist eine Schweinerei!

    Zum Thema Bildaufnahmen:
    Wie Bilder entstehen, also nicht in der Kamera sondern wie man etwas sehen kann, das menschliche Auge und damit auch die Kamera's, das ist dir bewusst?
    Die Bilder auf denen irgendwelche zweite Sonnen, Planeten oder ähnliches zu sehen sind, sind in 90% der Fällen Artefakte, welche auf verschiedenste Art und Weise entstehen. Das können Lichtbrechung an Eiskristallen sein, das kann durch Schadstoffemissionen, dem Smog, passiert sein, oder durch Hitze... Überall wo die Luft ihre Dichte verändert, verändert sich auch der Brechungsindex und es kann zu Artefakten im Bild kommen. Das ist kein Beweis für Nibiru.

    Aber zu den Plejaden, nun die Erfroschung der Plejaden.
    Richtig man kann die Monde, also die Planeten denn die Plejaden sind ein Sternbild, bzw. es ist ein offenes Sternen-Cluster. Also die Sterne hat man schon im 18. Jahrhundert kartographiert, schon 22000 Jahre vor Christi hat man die schon gesehen und beobachtet. Und die Himmelsscheibe von Nebra bildet die Plejaden auch schon ab.
    Wo ist das Problem? All das hat nichts mystisches an sich, das man erst jetzt die Planeten sehen kann, ist ganz einfach. Wir können keine kleinen Objekte außerhalb des Sonnensystems sehen, wir "suchen" und "finden" Planeten, indem wir einen Stern lange beobachten. Während dieser Beobachtungszeit schaut dann der Astronom, ob irgendwann einmal ein Schatten vorhanden ist, das wäre ein Indiz für ein Planet. Selbst die besten Teleskope können keine Planeten sichtbar machen, vorallem weil die Sterne auf diese Distanzen alles überstrahlen.....

    Du überinterpretierst da etwas, was wohl nie wirklich vorhanden war. Die Sumerer waren ein sehr alter und aus heutiger Sicht für unsere Verhältnisse primitiver Stamm. Sie haben die Sterne als Götter bezeichnet und Ihr Leben danach gerichtet.... das war zur damaligen Zeit eine Notwendigkeit damit man eine Ordnung etablieren konnte. Aber durch die Erforschung der Welt und ihrer Gesetzmäßigkeiten ist das überflüssig und unnötig.

    Und auf was möchtest du bei den Indischen Tempelruinen hinaus, was wirklich Tempelruinen sind allen Forschungen nach?
    Das vor 17.000 Jahren dort Menschen Tempel gebaut haben?
    Das diese Tempeln mehreren Tsunami's zum Opfer wurden und durch die Eiszeit überschwemmt wurden?
    Kein Problem kann ich mit leben, falls du eine Analogie zu Atlantis knüpfen möchtest, kann ich auch noch akzeptieren. Immerhin kann es gut sein das Atlantis bei den Überschwemmungen 5700 v. Chr. im alten Testament mit untergegangen ist.
    Aber das ganze hat ja auch nichts mehr mit dem Thema 2012 zu tun und den Maya...
     
  21. 13. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Hallo Leute!

    Habt dank, für eure Meinungen und Aussagen, zum Thema 2012!
    Ich muß sagen, das ich festgestellt habe, dass es immer wieder zu heftigen Diskussionen führt!
    Die Einen sind dafür, die Anderen dagegen. Ist ja klar, da noch nichts wirklich greifbar für uns ist und viel spekuliert wird!
    Tatsache ist, um mal wieder von den Sternen auf die Erde zu kommen, dass es gerade mächtig abgeht auf unserer geliebten Erde und ich denke, wir wissen viel zu wenig, von dem, was hier wirklich passiert.
    Von mir selbst kann ich nur sagen, dass ich mich schon deutlich verändert habe und mein Bewußtsein aktiver ist, als je zuvor, seien es Träume, Handlungen, oder Beobachtungen, die ich noch nie, in der Art gehabt habe, sein!
    Wir sollten nicht streiten, über das was geschieht, sondern versuchen, uns so gut es eben geht, auf das kommende vorzubereiten.
    Ich meine, ein Jeder sieht, was hier gerade tatsächlich geschieht und halten wir uns doch mal an die Fakten. Das große Eis im Norden schmilzt und es kommen Dinge zum Vorschein, die tausende von Jahren eingefroren waren. Wir haben Zunamis, Stürme, Sonnenstürme, Vulkanausbrüche, Massenhysterie, Klimawandel, Aussterben sehr vieler Tierarten, globale Erwärmung, und und und!
    Das alles ist doch wohl Grund genug und auch greifbar, um aufzuzeigen, das tatsächlich etwas im Gange ist! Oder nicht!!!???
    Wir hatten Einiges auch schon Früher, aber eben nicht alles und das zeigt mir persönlich: " Junge, sei wachsam!"
    Im Übrigen sollten wir vielleicht, anstatt endlos zu diskutieren vielleicht mal damit anfangen, in unserem Leben aufzuräumen und die Dinge klären, die wir zu klären imstande sind, denn sollte wirklich etwas passieren, ist es vermutlich zu spät.
    Ich weiß auch nicht was passieren wird und ich weiß nicht, was ich glauben soll. Wir werden derart manipuliert, dass es schwer fällt, seine eigenen Gedanken zu erkennen!
    Das allein macht mir schon große Sorgen.
    Ich würde gerne Klarheit haben, aber die werde ich erst haben, wenn ich es mit meinen eigenen Augen gesehen und erlebt habe. Erzählen kann mann viel und Papier ist geduldig, aber was davon stimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier, was wir noch nicht gelesen haben.

    Abschließend möchte ich mich nochmals bei Allen bedanken und sagen dass es Spaß gemacht hat, mich mit euch auszutauschen!
    Ich wünsche allen, ein tolles Jahr 2012, mit viel Gesundheit, Liebe und Licht!

    Moerten
     
  22. 13. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Niemand - außer wenige Spinner - dachte im Mittelalter, dass die Erde eine Scheibe sei.

    Ich wunder mich immer wieder, dass dieser Mythos heute noch so präsent ist...

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html
     
  23. 13. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm <-- schon viel zu oft sollte die welt schon untergehen

    Also lass ich mich mal überraschen
     
  24. 14. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    glaubt irgendeiner an diese pdf mit nibiru und elenin ?? jetzt mal ohne witz....

    edit: elenin existiert doch nicht mehr seit oktober 2011 als er/sie/es der sonne am nächsten kam und sich zu einer wolke auflöste....also ist elenin schon mal abgehakt würd ich sagen....
     
  25. 14. Januar 2012
    AW: 2012 - Diskusion - Ende der Welt?

    Seit wann sind denn mal Vorhersagungen wirklich in Erfüllung gegangen?

    Also ich glaube nicht daran, dass die Welt 2012 untergehen wird und daher beschäftige ich mich damit gar nicht.

    Erinnern wir uns mal an das Mellenium, wo auch viel Hick Mick um NICHTS gemacht wurde!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.