2012

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Brazul_DV, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2009
    AW: 2012

    Habe den Film auch gesehen, wie hier schon sehr oft geschrieben wurde, sind die Effekte im Film natürlich absolute Referenz.
    Zum Film selbst....die Story ist doch schon relativ schwach, die Dialoge sind auch nicht immer besonders, die Figuren sind pure Klischees.
    Ich hab mir von dem Film nicht allzu viel außer guten Effekten versprochen und das habe ich auch bekommen.
    Ich würde dem Film eine 6/10 geben, habe schon deutlich besseres, aber auch deutlich schlechteres gesehen.
     
  2. 13. Dezember 2009
    AW: 2012

    also ich fand ihn jetzt nicht super...
    War eher mittelmaß

    Wie das alles aufgebaut war, fand ich super ^^
    aber die dialoge waren mir teilweise zu stumpf
     
  3. 13. Dezember 2009
    AW: 2012

    Hab dem Film am Release Tag gleich im Kino angeguckt.
    Also ich fand ihn eig. ziemlich gut.

    Wobei ich sagen muss das man die Story auch in kürzerer Zeit rüber bringen könnte, aber gut.
    Naja paar unlogische Stellen waren drin und auch so typische Hollywood sachen wo jeder der paar Filme kennt schon vorraus sagen kann was passiert (Zumindest kann ich das immer. )
    Z.B. die Stelle wo sie mit dem kleinen Flugzeug zu dem Charlie fliegen und er dann hinterher auf dem Rollfeld in den Wohnwagen steigt um die Karten zu suchen...
    Erstmal steht er davor und guckt sich jede Karte einzelnd an und dann so: "Oh eine Karte von Bla.."Wer würde das in so einer Situation machen? xD
    Und dann fällt er samt dem Wohnwagen in den Krater aber Oh Wunder er hat überlebt und kann hochklettern... Ist klar

    Naja diese Liste könnt ich jetzt noch vorführen aber das wäre zuviel.
    Alles in allem machen es die Effekte und der Rest wieder wett.
    Schulnote kriegt er von mir ne 2.

    Typischer Film den man einfach im Kino sehen muss, denn nur da kommen die Effekte und der Ton richtig rüber.

    Gruß
     
  4. 13. Dezember 2009
    AW: 2012

    über weite teile ein guter FIlm stellenweiße aber übertrieben...
    Ansonsten lohnenswert
     
  5. 13. Dezember 2009
    AW: 2012

    Etwas übertrieben aber trozdem ein netter Film
    denn man sich schon angucken kann.

    Schon nice das Ende
     
  6. 14. Dezember 2009
    AW: [Trailer]2012

    also alle ab ins kino!!
    ich war auch im kino xD
    finds wie die meisten übertrieben aber dennoch lohnenswert!
    ist mal was anderes...man sieht ja auch nich immer wie die welt auseinander bricht...
     
  7. 15. Dezember 2009
    AW: 2012

    die effektgewalt kommt in meinen augen erst richtig beim kinobesuch wieder! wobei mich echt nur die effekte fasziniert haben...die film ist recht langweilig und nicht die der trailer atemberaubend spannend! kein must see aber zum zeitvertreib zu empfehlen
     
  8. 21. Dezember 2009
    AW: 2012

    Ich denke die meisten tun den Film schon allein wegen dem Thema "Weltuntergang" ab.
    Ich fand den Film recht interessant, wegen dem Thema eben.
    Effekte waren auch erste Sahne, vor allem die Umsetzung des Elementes Wasser hat mir immer sehr gut gefallen.
    Natürlich ist dieser Film total mit Klischees überladen, teilweise sehr schwachsinnig(der Freund stirbt -> Zack, schon liebt sie ihren Ex-Mann wieder) und die Dialoge sind entweder schlecht oder ausgelutscht (Die Welt wie wir sie kennen, wird bald nicht mehr existieren). Teilweise muss man dann wirklich einfach lachen, am geilsten fand ich, als der Russe das Flugzeug landen musste und dann einfach nur:"Komm schon, ein letztes Mal für Sascha." rief
    Auch diese altbackene Story, dass ein Vater zu seinen Kindern durchdringen muss und so weiter, echt .
    Die Darsteller sind ja eigentliche alle top, John Cusack, Danny Glover ect. haben alle schon sehr gute Filme abgeliefert. Aber 2012 engt sie einfach so ein, dass sie ihr Talent nicht entfalten können. Völlig übertrieben fand ich den Auftritt von Woody Harrelson als durchgeknallter Radiomoderator und Verschwörungskranken, seine Figur hat ja auch ein schnelles Ende gefunden. Und überhaupt, in keinem Film sterben so viele Menschen, und es wird irgendwie immer ganz schnell abgehakt oder gar nicht wahr genommen.

    Effekte, schwache Dialoge und ein Haufen von Klischees gegen ein interessantes Thema, welches dann aber leider auch nur ansatzweise behandelt wurde.

    Kein Meilenstein, besser als 10.000 BC. Kann man sich ansehen, dann aber bitte ohne große Erwartungen. Unterhalten tut er ja trotz allem.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.