21.09.2007 - 04.10.2007 - Was ist passiert?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Telefonzelle, 14. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2007
    Hi.

    In Politik muss ich demnaechst ein Referat über diese Zeit halten, bzw genauer gesagt über eine "Sache", möglichst innenpolitisch, welche in diesem Zeitraum passiert ist.

    Jedoch habe ich keine Zeitungen mehr aus "der Zeit" und weiß nix darüber, und nun wende ich mich an euch, in der Hoffnung, das mir jemand von euch sagen kann, was in dem Zeitraum spannendes passiert ist...

    Danke. :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Oktober 2007
    AW: 21.09.2007 - 04.10.2007 - Was ist passiert?

    Geh auf seiten wie gmx.de oder spiegel.de und guck die alten Nachrichten nach.
    Ist ja ziemlich einfach oder? ;)
     
  4. #3 14. Oktober 2007
    AW: 21.09.2007 - 04.10.2007 - Was ist passiert?

    Lockführer Streik, Herr Schell, GDL, Wandel der Gewerkschaften oder wardass da noch nicht? ich hab kp wann das angefangen hatte ;)

    Es gäbe noch Online Durchsuchungen (-> Schäuble), Neuer CSU Parteivorstand (Rücktritt Stoibers),
    Debatte um entführte Flugzeuge (Abschießen oder nicht)
     
  5. #4 14. Oktober 2007
    AW: 21.09.2007 - 04.10.2007 - Was ist passiert?

    Söder soll Chef der Staatskanzlei werden!

    Einige CSU-Personalien stehen angeblich schon fest: Der Bundestagsabgeordnete Georg Fahrenschon soll nach einem Pressebericht neuer Generalsekretär der Christsozialen werden, der bisherige Amtsträger Söder Chef der Staatskanzlei.


    Der 39-jährige Georg Fahrenschon gelte als Favorit des neuen Parteichefs Erwin Huber, berichtete die „Bild“-Zeitung vom Montag unter Berufung auf Informationen aus der CSU-Spitze. Fahrenschon würde damit Nachfolger von Markus Söder. Die Zeitung schrieb, Söder solle Chef der bayerischen Staatskanzlei unter dem designierten Ministerpräsidenten Günther Beckstein (CSU) werden. Söder sei intern auch als möglicher Umweltminister im Gespräch gewesen, doch habe es dagegen massiven Widerstand aus den Verbänden gegeben.

    Huber: Keine Absprache mit Seehofer

    Das Blatt schrieb weiter, Huber werde als Minister unter Beckstein wahrscheinlich vom Wirtschafts- in das Finanzressort wechseln. Zudem solle er künftig die Finanzpolitik von CDU und CSU koordinieren. Die bisherige bayerische Sozialministerin Christa Stewens solle stellvertretende Ministerpräsidentin werden. Der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber werde als aussichtsreicher Kandidat entweder für das Wirtschaftsressort oder das Landwirtschaftsministerium in Bayern gehandelt. Als neuer Innenminister gelte in CSU-Kreisen der bisherige Staatssekretär Georg Schmid als gesetzt. Der Staatssekretär im Umweltressort, Otmar Bernhard, solle Umweltminister anstelle von Werner Schnappauf werden.

    Huber wies Gerüchte zurück, denen zufolge es zwischen ihm und seinem Konkurrenten Horst Seehofer Absprachen gegeben habe. „Jeder hat um Stimmen für sich geworben, aber bei einer Wahl gibt es immer nur einen Sieger“, sagte Huber der „Passauer Neuen Presse“ vom Montag. Seehofer könne aber mit seinem Ergebnis als stellvertretender Parteichef sehr zufrieden sein.

    Huber sagte, er strebe für 2009 ein Ministeramt im Bundeskabinett an. „Unter den Bedingungen, die sich aus der Bundestagswahl ergeben, würde ich mich dem nicht versagen“, sagte Huber. Das bedeute den Abschied von der Landespolitik. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und er hätten sich eine gute Zusammenarbeit und konstruktive Partnerschaft zugesichert.





    Des hab ich noch von nem Bericht falls du was anderes Suchst PN an mich vielleicht mit genaueren Details (welches Fach, Umfang des Referats...) ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  6. #5 15. Oktober 2007
    AW: 21.09.2007 - 04.10.2007 - Was ist passiert?

    Hat jemand zufällig noch n Link zu einem dieser Artikel? Also wo die original stehen? Ich finde die irgendwie nicht...
     
  7. #6 15. Oktober 2007
    AW: 21.09.2007 - 04.10.2007 - Was ist passiert?

    Geh auf tagesschau.de und guck dir die 20-Uhr Nachrichten im Archiv an. Dann kannst du dir die entsprechenden Artikel raussuchen.

    Wir müssen in Politik auch sowas machen...
     
  8. #7 15. Oktober 2007
    AW: 21.09.2007 - 04.10.2007 - Was ist passiert?

    Hat jemand n Online Artikel zum Lokführerstreik zur Hand? :D
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...