21. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 3. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Was für ein unrühmliches Unentschieden, das kann man nicht anders formulieren.
    Dortmund hätte zur Halbzeit mindestens mit einem Tor vorne liegen müssen. Was die (Groß-)Chancen am Fließband produziert haben, ist schon unglaublich. Aber viel unglaublicher ist einfach, dass sie keine einzige davon genutzt haben. Selbiges gilt für Halbzeit 2.
    Ein Faktor für dieses 0:0 war definitiv Manuel Neuer. Der Bursche hat eine richtig gute Partie abgeliefert und selbst die unmöglichsten Bälle noch gerettet. Nicht schlecht von ihm!
    Mal wieder ein eigentlich klarer Tipp verkackt, aber was solls, Unentschieden bzw. 0:0 dürft ja kaum einer getippt haben. ^^
     
  2. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ey bitte, das war kein Derby - das war nen 2. Liga Spiel ..

    Ich mein, beide Mannschaften hatten ihre starken Phasen aber DAS war definitiv kein würdiges Derby Spiel. Bin etwas enttäuscht, hoffe das beim Hamburger Derby mehr geht
     
  3. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Wo wir bei lachen sind.


    LOL Weidenfeller grad im interview, wieso sollte er neuer loben....man kann einfach nicht so endlos verbittert sein wie der versager von einem torhüter

    XtodaZ das ändert nichts dran dass keine der beiden Mannschaften wirklich besser war in der 2ten Hälfte.
     
  4. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Meine Beurteilung zum Derby:

    Barios - zu naiv zu egoistisch
    Weidenfäller - sehr stark!
    Götze - Super Balltechnik, super spiel

    Dortmund - ganz klar dominant gewesen, chancenverwertung war schlecht.

    Neuer - ganz klar der beste gewesen heute.
    Allgemein war schalke sehr schwach. Ohne Neuer hätte es sich er 3 oder 4:0 für den BVB gestanden



    Ein Derby war es schon, aber nicht wie man ihn sich vorstellt...


    zum Schiri : Der sollte ma seine Uhr stellen
     
  5. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Habt ihr ein anderes Spiel gesehen als ich? Nach meinem Spiel hätte es nämlich 4:0 stehen können/müssen!

    @D4_G: Frag mal Götze was er denkt, wer in der 2ten hälfte besser war! So verkappte schalkefans jubeln jetzt über nen 0:0
     
  6. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Wer sagt dir denn, dass, wenn Götze den Schuss in der 3. Minute reingemacht hätte, auch die anderen Torchancen so entstanden wären? Das ändert doch das komplette nachfolgende Spiel. ^^
    Daher hab ich auch "mindestens" geschrieben.
    Du solltest mal ein wenig die Dortmunder Brille abnehmen. Dass Dortmund glasklar überlegen war, habe ich auch gesehen (abgesehen vielleicht von den ersten 15min der zweiten Halbzeit). Aber wer so mit den Chancen umgeht... :/

    Ich frag mich ja, wann die ersten Bayernfans jetzt schon wieder über die Meisterschaft reden. ^^
     
  7. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga


    hä, was willst du jetzt mit götze?
    Ich hab für keinen dieser Ruhrpottvereine was übrig.
    Schalke hat sich nich verstecken müssen in der 2ten Hälfte, dass du in den ein oder anderen Konter läufst ist auch klar. Desweiteren hatte der BVB natürlich mehr und bessere Chancen das macht aber leider nicht den ganzen Spielanteil aus. Enjoy deine Objektivität, Froindchen.

    Hab ich irgendwo gesagt dass das unentschieden so klar geht vom Spielverlauf oder ähnliches? Häng dich an sowas auf weil du ka...so ne Art Weidenfeller bist?
     
  8. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    gut dass ich kein dortmund-fan bin. Deshalb kann ich die spiele auch objektiver betrachten als andere mit Präferenzen. Aber das heute war ein Pflicht sieg für Dortmund und sie waren auch klar die bessere Mannschaft (mal abgesehen vom Spieler Manuel Neuer).
     
  9. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bin schon davon ausgegangen, dass Dortmund nicht gewinnt. Klar waren sie überlegen, aber dass man fahrlässig wird, hat sich gegen Stuttgart heraus kristallisiert. Dass WOB dazwischen lag ist kein Maßstab. Die steigen ab.

    Dortmund spielerisch stark, halt Deutscher Meister 2011 - aber: Wenn man jetzt weiter so nachlässig spielt wird das hinten raus ganz knapp.

    Neuer Note 1*. Beste Aktion war, als er einfach dachte "Scheiß auf meine Abwehr." 30 Meter rausrennt obwohl schon 2 neue Spieler da waren und dann einfach mal wie ein Gott diesen Ball da wegbaucht. Beste Unterhaltung, dieser Kerl. Hat das nötige Gen des Wahnsinns - was ihn zum besten TW der Welt machen wird.

    Schalke am Ende auch ein paar schöne Spielzüge. Raul hat sich sehr viel fallen lassen, was aber auch nötig war. Dadurch hat er dann vorne gefehlt, denn ein Huntelaar kompensiert die Genieologie eines Raul nicht wirklich, wie wir wieder feststellen durften.

    Schalke kann zufrieden sein - Dortmund muss es. War eine ganz nette Unterhaltung für den Abend, das Spiel.
     
  10. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    soo, dann will ich auch mal was zum derby beitragen...

    ausgeglichene mannschaften?! lol

    weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

    zuerst einmal ein lob an neuer...super spiel, echt, er hat gezeigt, dass er die nummer 1 in deutschland ist. 9 torchancen super pariert. dazu kommt, dass er im interview nach dem spiel gesagt hat, dass schalke glücklich war und dortmund hätte gewinnen müssen (was natürlich ohnehin stimmt und ganz schön mutig (aber auch sportlich) ist, das als schalker nach dem derby zu sagen).

    dann kommen wir zum spiel:

    erste halbzeit: götze muss das ding einfach nur in eine ecke schieben und es steht nach 3 minuten 1:0...hätte wenn und aber, na klar spielen da auch ein wenig die nerven mit.
    dazu gab es in der ersten halbzeit noch 2-3 super gelegenheiten, die wir auch einfach nicht gemacht haben.
    zeitweise habe ich mich echt wie in der EL gefühlt...wobei man in der EL nie ein spiel wirklich so stark dominiert hat...man spielt eigentlich soweit ganz super, nur macht halt das tor nicht.

    dann zur zweiten halbzeit: dortmund weiter dominierend, dreht allerdings zwischendrin einen gang zurück, sodass schalke auch mal spielen darf. dann die riesenchance für jurado, die roman wirklich sehr gut entschärft. in den letzten 20 minuten drehen wir wieder auf und dann kommt der pfostenschuss von mario. ich wäre fast durchgedreht nach der chance war mir klar, dass dortmund auf keinen fall das spiel mehr gewinnen wird (fussballgott und so ). die chance war auch keineswegs einfach, da er aus der drehung kommt und sofort abschließen muss (nicht so wie harnik ).

    fazit: spiel dominiert, viele chancen gehabt, nicht das nötige glück gehabt, schalke hat neuer gehabt...dann gewinnt man eben nicht und bei 5 auswechselungen eine minute nachspielzeit ist schon stark...

    aber naja...schauen was die konkurrenz morgen und übermorgen veranstaltet und dann gilt es nächste woche aufm betzenberg dreifach zu punkten, auch wenn dekz da eventuell was gegenhaben wird


    //achja, kann gut sein, dass ich die chronologie des spiels ein wenig durcheinander gebracht habe, da ich sehr sehr angespannt vor dem tv saß und einfach nur gewartet habe, bis endlich das 1:0 fällt -.-

    //achja², d4g...das bild von neuer mit "derbysieger" stimmt allerdings deine aussagen gegenüber weidenfeller
     
  11. 4. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    da warst du nicht der einzige, muss mir nen neuen gürtel zulegen, weil ich das leder zerschlissen habe
     
  12. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ja, bin teilweise auch echt abgegangen^^ aber naja...sollte halt nicht sein..

    und bei allem lob für neuer...das muss aber nicht sein nach dem spiel:
    {bild-down: http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/SPIELTAGE-2010-2011/21-spieltag/dortmund-schalke/neuer-latte-19486720-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg}
     
  13. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Was hat er da in der Hand?
     
  14. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    das ist die abdeckung von der werbung am rand..weisst ja diese dinger wo die werbung immer alle paar minuten wechselt.
     
  15. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ist halt Neuer. Er ist Schalker Jung.
    Als ob jetzt ein Millionenschaden entstanden ist.

    Da wollt ihr immer Derby - und dann begeht jmd mal ein Bagatelldelikt, da heult ihr wieder rum.
     
  16. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Würde auch meinen, dass es schlimmere Entgleisungen von Profis gibt.
    Und er hat es sich nach dem Spiel schon verdient, ein wenig über die Stränge zu schlagen. Er weiß mit Sicherheit genauso wie alle anderen Beteiligten, dass das Unentschieden ihm zu verdanken ist.
     
  17. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    naja, derbyfeeling kam über 91minuten nicht wirklich auf.
    aber der bvb hat gezeigt dass man auch auf schlechtem rasen ordentlich spielen kann
    dennoch hätten hier beide gewinnen können, wenn man selbst die dinger nicht macht kann sich das rächen, hat man bei der chance von jurado gesehen. und wenn in hälfte 1 raul nicht zurückgepfiffen wird ist das sicher auch nicht ungefährlich. aber mei, für die meisterschaft sicher ein gutes ergebnis, holt bayer 3punkte ist dortmund noch nicht durch.

    bin mal auf den FC heute gespannt, irgendwie hab ich das gefühl dass es uns da genauso wie dem bvb gestern ergehen kann - zich torchancen, niemand kriegt die kugel über die linie, köln steht einmal vorm tor - ende offen.
     
  18. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    schönes spiel, gutes ergebnis. besonders zu beginn sehr starke und dumme dortmunder. da müssen sie eigentlich schnell 2-0 in führung gehen.

    das beste wäre gewesen, wenn jurado das ding macht. aber 0-0 ist auch sehr okay!
     
  19. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    meinste wo er aus der eigenen hälfte kam und abseits gepfiffen wurde?! da war roman doch 2349023904320 mal schneller am ball^^ also da wäre nichts gefährlich geworden...

    schalke hatte über 90 minuten 2 gute torchancen..einmal farfan nach ner flanke in den strafraum wo der ball knapp übers tor geht und eben dann jurado, wo roman wirklich sehr gut pariert.

    na klar ist es nicht so wild, aber sachbeschädigung ist sachbeschädigung
    und wieso sollte sowas zum derby dazugehören wenn man da irgendwas kaputt macht?!

    kleine rangeleien und sowas gehört für mich zum derby; hitzige stimmung. und natürlich auch kleine provokationen...

    da sind wir aber wieder bei der definition bzw bei der erwartung eines derbys.

    und so weltklasse (wie es heute in meiner regionalzeitung stand) war neuer nun auch nicht...
    1.) götze schießt ihn an...schiebt er das ding in eine der beiden ecken dann ist der ball drin und neuer kann nichts machen
    2.) kuba schießt ihn an..da kann man neuer gutsagen, dass er stehen bleibt und nicht gleich runtergeht, okay...
    3.) lewandowski schießt ihn auch an..läuft er rechts an neuer vorbei kann er ins leere tor schieben
    4.) barrios schießt einfach daneben, weil metze ihn bedrängt und er den mit der pike machen will
    5.) hummels fallrückzieher war auch nicht wirklich gefährlich, wobei neuer den ball da fast abprallen hat lassen.

    also war es auch schon eher das unvermögen der dortmunder als die weltklasse von neuer...zumal wenn die beiden pofstenschüsse reingehen kann neuer auch nichts machen. aber das war wie gesagt das bisschen glück was gestern einfach auch gefehlt hat.


    mal schauen was die konfi heute so bringt und ob bayern köln auseinanderschießt
     
  20. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ChillOutMan du bist ja schon ähnlich ne Lachnummer wie Klopp oder Weidenfeller, wobei ersterer noch am ehesten n grund hat sowas abzulassen und ich ihn eigentlich mag. aber hammerhart wie man sagen kann neuers leistung war nicht weltklasse. nicht nur die paraden, auch allein seine wirkung...tut mir leid aber jegliche diskussion ist hinfällig.

    achja, zu deinen punkten. machen die schützen was anders, macht er auch was anders. ende aus, 1gegen1 ist sicher kein spaß mit neuer. 1x vorbeigekommen ist götze und der hat die pille dann nicht gemacht.

    schon traurig, da wollt ihr selbst immer anerkannt werden für euren fußball und dann liest man sowas...achja weidenfeller ist übrigends die größte lachnummer der liga, hab ich das schon erwähnt? Aber was erzähl ich dir, du bist ja gelb schwarz seit ka wieviel jahren!

    und wegen der aktion von neuer...er macht sowas halt, denkste du würdest nach so ner partie einfach vom platz gehn? Ich finds nicht weiter schlimm. was mich dagegen mehr aufregt sind irgendwelche konfettifetzen übern ganzen rasen zu verteilen die einfach nur nerven.
     
  21. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga



    ich hab in einem letzteren post schon geschrieben, dass neuer zurecht deutschlands nummer eins ist. das habe ich aber auch nicht nur an dem gestrigen spiel festgemacht. auch klar, dass man nicht weiss was ein anderer torwart in den situationen gemacht hätte. ich will neuers leistung ja auch nicht völlig abwerten. er war gut, vielleicht auch sehr gut, aber eben nicht weltklasse. das neuer ein guter keeper ist hat er schon oft bewiesen, und ich finde ihn auch sehr sympatisch eigentlich.
    nur ich habe heute nochmal überlegt, ob das wirklich so gut war, da ich zumindest bei 2 aktionen sagen kann, dass die schützen einfach versagt haben^^

    und warum findest du weidenfeller die größte lachnummer? nur weil er neuers leistung gestern nich anerkannt hat? achja, du magst dortmund ja nicht seit kA wieviel jahren

    und ich will gar nicht wissen, wie du dich aufgeregt hättest, wenn roman weidenfeller auf schalke eine werbebande vor freude eintreten würde

    aber ist ja nun auch egal...die ganzen diskussionen sind doch immer nur geprägt dadurch, dass der eine einfach eine bvb brille aufhat und der andere einer bayern oder was auch immer brille.
     
  22. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich denke allgemein zu Neuer, kann man sagen, das er das Talent hat in der oberen Liga der Welt mitzuhalten. Weltklasse ist er lange noch nich, dafür muss er sich der WELT erstmal beweisen, also auch international, so wie andere Torwärte die das schon getan haben und deswegen über ihn stehen. Ich finde es zwar gut, das man ihm so viel zutraut und er is nicht schlecht, aber schon über Weltklasse reden ist zu früh, dazu hat er noch zu wenig erreicht und international gezeigt. Klar in der Liga ist er einer der Stärksten aber das ist ja nicht das Maß aller Dinge. Ich bin sicher er kann sich dorthin entwickeln, aber noch ist ers nicht.
     
  23. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ich hab nichts gegen dortmund, mir ist so ne mannschaft doch egaler als egal. sogar schalke ist mir egal. ich will einfach nur n ordentliches spiel sehn und das war dank den dortmundern und neuer gestern der fall. ich versteh einfach nicht wie man sagen kann die leistung war "vielleicht" sehr gut oder "sehr gut" aber nicht mehr...ich bitte dich. wenn jemand 5x im 1gegen1 die 0 hinten hält gegen die mannschaft die mit abstand die meisten tore in der bundesliga schiesst...was willst du da noch mehr?

    Was ich gegen Weidenfeller hab? Der Typ kann nichts, er rennt immer rum wie ein vollhorst, wenn ers wenigstens auf ne ordentliche art und weise wie kahn oder lehmann machen würde...aber der typ is einfach nur durch und vor allem peinlich. auch sportlich gesehn...keine ahnung wo man den in die top3 der buli torhüter einordnen kann. zum torwart sein gehören eben nicht nur irgendwelche paraden. noch dazu sein gelaber...oh mein gott. ich finds ja gut wenns polarisierende persönlichkeiten in einer mannschaft gibt aber ab und an gehts echt zu weit. man merkt einfach dass er nicht damit klar kommt nicht so ein toller torhüter zu sein wie er gern wäre.

    whatever, ist auch egal, dir kann man ja eh nichts erzählen.

    und die schützen haben einfach versagt? Ja bestimmt lag es nur an den schützen, nicht etwa dass neuer wie kein 2ter das tor klein machen kann und auch sonst ne ausstrahlung hat wo du einfach nur versagen kannst.

    und @ der über mir, neuer ist sicherlich das vielversprechenste talent in der welt in sachen torwart...natürlich hat er noch nicht X WM Spiele, Champions League und sonst was und auch sind Spiele gegen Bundesligamannschaften keine spiele gegen manu etc, trotzdem war die leistung gestern weltklasse. tut mir leid aber daran lässt sich für mich nichts rütteln. das heißt aber auch nicht direkt, dass neuer der beste torhüter der welt ist oder sonst was.
     
  24. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    natürlich kann man mir was sagen, und ich lass mich auch gerne überzeugen, aber nicht mit mit so einem hypothetischem gelaber wie du ihn von dir gibst.

    man kann nur einfach nicht sagen, was neuer gemacht hätte, wenn götze meinetwegen in die rechte ecke schiebt. das wissen wir nicht und werden wir auch nie erfahren.
    zumal wenn das alles wirklich "weltklasse paraden" waren, reicht es auch wenn die pfostenschüsse reingehen, dann steht es 2:0 und keiner redet mehr über neuer (ja ich weiss hätte, wenn und aber). hummels sagt btw auch, dass neuer weltklasse ist:
    Gigant Neuer: Hummels adelt den Schalke-Torwart -
    FC Schalke 04 -
    Bild.de


    und jetzt nochmal, damit auch du dir das hinter die ohren schreiben kannst: ich halte manuel neuer für einen guten bis sehr guten torwart, welcher noch sehr jung ist und deswegen stimmt sich noch weiterentwickeln wird. paletti?

    aber du hast deine meinung und ich meine. wir warten einfach nochmal auf ein video wo wir dann nochmal in ruhe gucken können wie neuer gestern so war
     
  25. 5. Februar 2011
    AW: 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

    wie kommst du nun auf hummels? Gegen den hat doch keiner was gesagt und ich finde jeder mensch sollte mit sich so weit im reinen sein um die leistung eines anderen anzuerkennen...

    Weltklasseparaden? Er hat die situationen weltklasse gelöst. das. und wie gesagt, götze hat ihn so gemacht, neuer hat ihn so gehalten. ende aus was andres gibts da doch garnicht. deshalb versteh ich nicht wie du plötzlich ne auflistung machst was hätte anders laufen können. du weißt nicht ob vllt neuer da auch was dagegen gemacht hätte, es ist auch hinfällig über sowas zu sprechen. Ich hab nicht damit angefangen was hätte sein können.
    und ja pfostenschüsse...wie gesagt, dortmund war besser und es im fußball ist es nunmal so dass so ein spiel wie gestern 4:0 für Dortmund, aber auch 1:0 für schalke ausgehen kann.
    und ich glaub selbst bei nem 2:0 hätte man trotzdem über neuer geredet, der muss doch jedes spiel genannt werden weil er bei schalke einfach herraussticht (keine großartige leistung bei dem sauhaufen )

    Wieso aufs Video warten, ich hab liga total, kanns mir jederzeit anschaun *stolz auf den besten kauf des lebens*


    ist auch egal jetzt, ich find nur schlechtreden ist einfach unangebracht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.