22"-24" Tft

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von funjoKer, 11. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2008
    bin schon lange auf der suche nach einem TFT Monitor für meinen Rechner.

    Sollte mindestens 22" groß sein. Oder auch gerne 24". Gibt es eigentlich nur noch Widescreen in der Größe?.

    Anwendung: Hauptsächlich Büroarbeiten und Internet. Ab und zu CS1.6.

    Gibt es besonders gute Hersteller? Habe z.zt einen 17" Samsung CRT. Bin damit bislang hoch zufrieden!

    Also was könnt ihr mir da empfehlen?

    /edit: sollte DVI haben, und optisch ansprechend sein, danke
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    Wieviel willst du ausgeben?

    Hab hier mal folgenden 22" Zoll für dich:

    Samsung SyncMaster 2263UW

    Samsung SyncMaster 2263UW, 22 (LS22LIUJFV) Preisvergleich | Geizhals EU

    AB 265 €

    Der hat sogar ne Webcam drin und 2 USB Slots und wie gewünscht DVI
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    also wollte maximal 300€ ausgeben. Der sieht echt gut aus. Aber Lautsprecher und Webcam brauche ich nicht zwingend.

    Ist Samsung denn ein guter TFT Hersteller? Habe Festplatten von Samsung und laufen echt gut.
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    Wohl der beste Hersteller, zumindestens in deinem Preisniveau, meiner Meinung nach.
    Habe den Samsung SyncMaster 2232BW und kann den auch nur wärmstens empfehlen!
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    Wenn du hauptsächlich Office-Anwendungen und ab und zu mal CS usw. spielst, dann würde es auch ein billger 24" tun.
    LG ist übrigens auch eine gute Marke, wenn es um Flachbildschirme unter 300€ geht.
     
  6. 11. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    Samsung ist in meinen Augen gut - aber nicht unbedingt zwingend am besten

    Bis 300€ ist schon ein 24 Zöller drin, wenn du ab und zu zockst wirsde wohl ein TN Panel bevorzugen, über Panelsonderheiten kannste dich ja selbst mal informieren.

    Aktuell preislich sehr interessant ist denke ich der hier:

    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=180689&dgc=AF&cid=6022&lid=148774

    gibts bis morgen nochmal 10% Rabatt


    Cheers


    P.S.: Hab 2 LG 22" und bin auch höchst zufrieden
     
  7. 11. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 22"-24" Tft

    alsooo,
    ich kann dir eins sagen,wennnn,dann gleich lieber 24" kaufen
    der ist der hammmmmer,so viel platz auf dem bildschirm (siehe bild,kanst du leiste größer machen und trotzdem noch genügend platz)und der sieht einfach geil aus
    ich habe einen samsung sync master 245b und bin voll zufrieden

    Bild
    {img-src: http://img49.imageshack.us/img49/7742/desktopwt6.jpg}

    {bild-down: http://img49.imageshack.us/img49/desktopwt6.jpg/1/w959.png}
     
  8. 11. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    ok erstmal danke Leute,

    werde mich wohl für einen 24" entscheiden. Der Dell gefällt mir schon sehr gut, aber auch Samsung, habe ein paar Testberichte gelesen, würde in Frage kommen.

    Gibt aber viele verschiedene Samsung und Dell Monitore, muss mir einach mal Unterschiede raussuchen. Ist die Reaktionszeit eigentlich so entscheidend ob nun 2ms bzw. 5ms?

    btw. BWs sind raus
     
  9. 11. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    denke das kommt drauf an, ob du damit zocken willst ^^ ( also ego shooter)

    ich hab mir nen 2ms benQ geholt und bin zum zocken und filme gucken SEHR zufrieden damit...
    ist aber halt nur nen 19"er.

    farben sind auch geil, wenn man zum 1.mal von nem fetten CRT umsteigt
     
  10. 11. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    ist wohl richtig,

    ich zocke wenig, wenn denn nur 1.6 online und ab und an ne Partie Fifa. Sonst nur Office und Inet.
    Desswegen auch die Größe entscheidend.

    Habs auch langsam satt meine 17" Gurke, die schon ganz gelb ist, weiter anzustarren .

    Werde mich wohl für einen 24" Samsung entscheiden, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig welchen von denen.

    Der Umstieg ist sicher gewaltig zum 17"er
     
  11. 11. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    Ich habe den HP Pavilion w2804h für 300 Euro gekauft!
    Musst mal bei Amazon schauen, dort gibt es sehr häufig B-Ware zu solchen Preisen!
    Bei meinem war absolut nichts dran - war eben nur einmal ausgepackt und schon haste 100 € gespart!
    Und der Monitor schneidet bei Prad.de auch sehr gut ab!

    Greetingz

    Timo
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    da du kein powerzocker bist, kanns dir absolut wurst sein, ob der nun 2 oder 5 ms hat, schlieren, etc wirsde eh nich feststellen können, auch nich bei 5 ms


    Cheers
     
  13. 12. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    also ich würde mir ein 22 zoll zulegen , 24 zoll ist zu gross ... bei ballerspielen kannst du nicht den ganzen bildschrim beobachten weil du sowieso nur 40 cm oder so vom bildschirm weg bist!!
    also ich würde denn 22 zoll von asus kaufen!!
    habe denn auch ,der ist auch testsieger unter denn 22 zöllern und kostet so um die 220€
     
  14. 13. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    Ob 24" zu groß ist, ist immer subjekitv. Du kannst also nicht sagen, dass ein 24" für alle Leute zu groß ist. Es gibt genug Leute, denen ist ein 30" fast schon zu klein

    Bei welchem Test ist der ASUS Testsieger geworden? Und jetzt komm bitte nicht mit Chip.de & Co
     
  15. 13. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    ich kann dir den 22" syncmaster 223bw von samsung für 230 € empfehlen.
    bin damit sehr zufrieden!
    hat 5 ms ne ziemlich geile auflösung und der schwarzen rahmen macht ihn edel.
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    stimmt und stimmt wiederrum auch nicht.. als ich meinen 24er von lg bekommen hab, womit ich auch sehr zufrieden bin, hab ich auch erst gedacht, " , der is zu groß".. Musste anfangs auch immer bisschen den kopf drehen, nun hab ich aber meinen schreibtisch ein wenig weiter von der wand weggezogen und ihn weiter nach hinten gestellt.. (Hab ne Dachschräge) Und nun ist es sehr sehr geil
     
  17. 13. Oktober 2008
    AW: 22"-24" Tft

    habe den 223bw heut bei Media Markt gesehn. Sehr sehr schick und super gutes Bild, daneben stand ein 226bw. Kostete 20€ mehr, wo ist da der Unterschied, laut Ausstatungs-Schild exakt gleich!?

    und gibs diese Serie auch in 24"? also mit dem Gehäuse
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.