22" Widescreen TFT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fissy, 4. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2007
    22" Widescreen gesucht!

    Servus!
    Ich sollte doch mal mein 17" CRT abschaffen. Hab an einen 22" widescreen gedacht. Leider gibt es ja sehr viele Angebote.
    Könnt ihr mir einen empfelen (DVI und spielbar)?
    mfg
     
  2. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Guck mal in dem neuen Saturn Newsletter ^^.Da gabs 2 ganz gut aussehende.

    Einer war dieser glaube ich :
    http://www.litec-computer.de/Monitore/TV/TFT/20-und-groesser/Samsung-SyncMaster-226BW-2ms-22-Widescreen::11884.html
     
  3. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Im neuen MediaMarkt Prospekt gab es auch einen. Ob der gut ist, ist jedoch fraglich. Kenn mich da leider auch nicht so aus. Frag doch im Laden nach und nicht hier. Dort bekommst du dann mehr oder weniger fachmännische Ratschläge
     
  4. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Samsung SyncMaster 205BW glaub 20" 1680*1050,DVI,HDCP,279 euro(musste selba damals 350 zahlen ) Keinerlei Schlieren alles optimal. Du musst aber bedenken, dass du um in solchen Aufloesungen zu zocken ne sehr gute Graka brauchsch.
    edit: Wurde in der PCGH getestet, war da testsieger

    Ein 20" ist auch so gut wie ein 22". Ausserdem tust du dir nur selber weh, wenn du einen extra grossen und guenstigen Bildschirm einem etwas kleineren und vllt teueren vorziehst, weil bei TFTs unglaublich viel gepfuscht werden kann und ich nehme nicht an dass dir Schlieren gefallen. Ausserdem muss ich annehmen dass du mindestens 8800GTX hasch um neuere Spiele in solch einer Aufloesung spielen zu koennen.

    ausserdem hat ein 22" die gleiche Aufloesung wie ein 20", sprich du siehst die Pixel noch mehr.
     
  5. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    danke schonmal für euere Antworten!
    @LinXitoW: ich suche einen 22"!
    @ all: glaubt ihr dass man den unterschied vonn 700 oder 1000 zu 3000 merkt?
    loht sich fast 100€ mehr auszugeben?
     
  6. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Samsung Syncmaster 215TW
     
  7. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Ich kann dir keinen direkt empfehlen, sonder einfach auf etwas hinweisen:

    Ich würde unbedingt bei einem Monitor in dieser Grösse darauf achten, dass er HDCP unterstüzt (z.B. der hier).
     
  8. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    ich hoffe doch inständig, dass HDCP sich nicht durchsetzt!
    was haltet ihr von den 300€ Kandidaten?
     
  9. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Was für 300 € Kandidaten?

    Ich denke jeder in diesem Board hofft, dass HDCP sich nicht durchsetzt, trozdem würde ich darauf schauen, dass dein Bildschirm das unterstüzt (vielleicht kaufst du ja mal eine HD-DVD mit diesem Schutz drauf...).
     
  10. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Wie oben schon vorgeschlagen, kann ich dir auch diesen hier empfehlen.
    Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen: Amazon.de: Elektronik

    Sein Design ist umwerfend und zum zocken ist er mit 2ms auch gut geeignet.
    Außerdem unterstützt er HDCP und besitzt einen dynamischen Kontrast von 3000:1.


    Wahrscheinlich werde ich mir diesen Monitor auch kaufen, weil er wirklich geil ist.


    MfG wangsta90
     
  11. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    im der pro markt oder arlt.com werbung sind grad auch ziemlich gute dabei (222 €) 5 ms kontrast 850 : 1 !!
    mfg rush07
     
  12. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    kannst auch ma hier schaun

    ziemlich günstiger und sehr guter shop

    http://web.hoh.de/hoh/(S(nqhkm345hjcqegu2jwpncc55))/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=2370

    greetZz

    pizZa
     
  13. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Für deine Anforderungen gibts eigentlich nur einen TFT der wirklich alles kann, hat DVI inkl. HDCP, ist zum zocken geeignet und auch sonst ist er ein sehr gutes Gerät und der Preis passt auch.

    Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, analog/digital
    Samsung SyncMaster 226BW, 22 (LS22MEWSFV/LS22MEHSFV) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist einer der besten 22" TFTs die man zur Zeit kaufen kann (neben den EIZOs die das doppelte kosten) und der Preis ist auch sehr gut. Mit dem Gerät wirst du sicher deine Freude haben. Mehr Leistung wirst ums gleiche GEld nicht bekommen

    Meine Empfehlung geht daher ganz klar an den Samsung 226BW.
     
  14. 4. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    wie einige schon erwähnt habe:
    Samsung Syncmaster 226BW.
    bin auch am überlegen auf den umzusteigen...si aber halt schon viel gelt.
    aber im moment das einzigst wahre!

    hier einige reviews dies dir erleichtern sollten:
    Hardwareoverclock.com | Samsung SYNCMASTER TFT 226BW
    Suche guten TFT mit hoher Auflösung - RR:Board
    (scroll zu meinem beitrag)
     
  15. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Ich suche eher n Monitor um 300€ in 22".
    Hat jemand den Monitor:
    http://web.hoh.de/hoh/(S(nqhkm345hjcqegu2jwpncc55))/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=2370
    FSC ScaleoView L22W-3
     
  16. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Samsungs TFTs sind generell die besten. Wenn ihr aba vllt n bissl geld sparen wollt, kann ich euch empfehlen den Syncmaster 205BW zu nehmen. Er ist zwar "nur" 20" aba hat die GLEICHE Aufloesung wie ein 22", aber man kann die Pixel nicht wie bei nem 22" einzeln abzaehlen . Ausserdem isser billiger.
     
  17. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Ganz einfach: Widescreens sind niedriger im Gegensatz zu den normalen, d.h. ein 19" ist höher als ein 22" Widescreen, jedoch nur minimal! Und da ich kein kleineres Bild haben will, brauche ich 22"
     
  18. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Auf die 60 Euro mehr kommts meiner Meinung nicht an, den du kaufst dir ja nicht jedes Monat einen neuen, lieber einmal ein klein wenig mehr ausgeben und dafür was ordentliches kaufen wo du auch noch nach 2 oder 3 Jahren Freude daran hast.
    Ist halt meine Meinung dazu

    Ich kenne keine 22" Geräte unter 300,- die ich empfehlen kann, irgendwas passt bei denen immer nicht, entweder kein DVI-Anschluss oder langsames bzw. altes Panel ist verbaut, keine ordentliche Helligkeitsverteilung etc..
    Das einzige Gerät was halbwegs geht ist der BenQ FP222WH sieht aber bei weitem nicht so edel aus wie der Samsung.
     
  19. 4. März 2007
    AW: 22" Widescreen gesucht!

    Der oben genannte FSC ScaleoView L22W-3 soll sehr gut sein, hingegen der von dir genannte BenQ nicht wirklich überzeugen. Obwohl der Mehrpreis von 80€ schon HDMI beinhalten sollte...
     
  20. 19. Dezember 2007
    Hey Jungs...ich mal wieder...Ich darf mir nen Moni aussuchen als Geschenk und jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.Er sollte so um die 300€ kosten

    Ich bin am überlegen zwischen diesen beiden hier.

    Samsung SyncMaster 226BW, 22 (LS22MEWSFV/LS22MEHSFV) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    oder

    LG Electronics Flatron L226WTQ-SF, 22 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    zu welchem würdet ihr mir raten oder würdet ihr sogar einenn ganz anderen empfehlen?

    Bitte Begründen...gibt natürlich bewertungen
     
  21. 19. Dezember 2007
    AW: 22" Widescreen TFT

    ich hab den ersten(226bw) und würd ihn mir jederzeit wieder kaufen. der monitor ist ein traum!
     
  22. 19. Dezember 2007
    AW: 22" Widescreen TFT

    Ich hab den zweiten (LG) und würde den mir ebenfalls jederzeit wieder kaufen. Das Ding is Spitze.
    Liegt eigtl bei dir welchen du dir kaufst da beide ungefähr gleich gut sind!!!

    MFG Securom
     
  23. 19. Dezember 2007
    AW: 22" Widescreen TFT

    Sind beides gute Geräte.
    Ich würde den Samsung SyncMaster 226BW nehmen.
    Wenn es aber besonders günstig sein muss kannst auch den LG nehmen.

    Der Unterschied zwischen beiden Geräten ist sehr gering.

    Erfahrungsberichte zu beiden Geräten findest auf PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren (im Forum).

    Edit:
    Hier noch ein Test vom Samsung:
    PRAD | Test Monitor Samsung 226BW
     
  24. 19. Dezember 2007
    AW: 22" Widescreen TFT

    muss nicht besonders Günstig nehmen.

    Also von der Optik gefällt mir der Samsung glaube ich viel viel besser.
     
  25. 19. Dezember 2007
    AW: 22" Widescreen TFT

    würde auch den samsung 226BW nehmen hab den auch geiles design und hammer bild auch
    Wirklich geiler Monitor empfehle ich dir echt
    mfg
    luck
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.