22" Widescreen TFT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fissy, 4. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2007
    AW: 22" Widescreen TFT

    was denn der große unterschied zwischen dem 226bw und dem hier ?

    http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_familyandfriends/Samsung/Samsung-SyncMaster-2232BW.html?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=247462
     
  2. 29. April 2008
    Es sollte ein 22" Widescreen Monitor sein.
    Ich werde den Monitor ausschließlich an meinem PC benutzen (also nicht an einer PS3 oder so), aber an dem PC werde ich ihn für alles benutzen, aber hauptsächlich für Spiele & Filme.
    Und auf Lan-Partys werde ich ihn auch manchmal mitnehmen, er sollte also gut zum transportieren sein.
    Und der Preis sollte 300€ nicht überschreiten.
    Und ich werde ihn per DVI anschließen.

    Was könnt ihr mir da empfehlen? Und was haltet ihr von diesen Bildschirmen:

    LG Electronics Flatron L227WT
    Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 10000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/170° • Panel: TN+Film • Besonderheiten: unterstützt HDCP
    Preis: c.a. 280-300€

    Samsung SyncMaster 226BW
    Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 3000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • Swivel • Besonderheiten: unterstützt HDCP
    Preis: c.a. 240€

    oder doch den etwa 20-30€ teureren Samsung SyncMaster 226CW (c.a. 270€)

    Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
     
  3. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    Ich würde dir den acer p223w empfehlen

    ich hab ihn selber und bin sehr zufrieden, bild ist sehr gut!

    MfG .zippo

    Edit: link vergessen^^ Acer P3 Premium Home P223Wd, 22 (ET.EP3WE.012) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  4. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    naja, ich empfehl dir den HP w2207h

    der steht vor mir.
    Schöne ist, dass er total höhenverstellbar ist und geneigt werden kann.
    Man kann den bildschirm auch um 90° drehen.

    Hat außredem 2usb anschlüße und hdmi eingang. (und vga)

    gruß
    gl
     
  5. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    ja von dem hab ich bisher auch schon viel gutes gehört, aber fast alles was an diesem Bildschirm so toll ist brauch ich nicht... z.B. das man den Monitor um 90° drehen kann ist zwar gut aber eigentlich unnütz (zumindest für mich) wann sollte ich sowas benutzen? Und das mit den USB Ports ist auch wirklich gut, ich hab aber eigentlich genug usb ports (2*front usb + 8* hinten).

    Das dieser Bildschrm höhenverstellbar ist, das ist natürlich sehr praktisch, auch für mich . Das ist auch ein Grund, was gegen den LG Electronics Flatron L227WT spricht. Und der Preis von 250€ ist auch angemessen. Doch wie sieht es mit der Bildqualität aus? Und mit der Spieletauglichkeit? Der hat ja "nur"^^ 1000:1 kontrast und mit 5ms Reaktionszeit auch 3ms langsamer als die anderen beiden. Außerdem ist das Design nicht so schön, aber darauf kommt es mir nicht so stark an
     
  6. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    Samsung SyncMaster 226BW

    Empfehle ich dir mein bruder ist stolzer & zufriedener besitzer! alles top!

    AUSSER!: nicht höhenverstellbar ansonsten top teil normale anschlüsse halt vga und DVI

    auflösung ist : 1650x1080

    mfg
     
  7. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    such dir was aus:



    ASUS MK221H, 22 (90LM54101201241C) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    ASUS VK222H, 22 (90LM54101201241C) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    ASUS VK222S, 22 (90LM54101201201C) Preisvergleich | Geizhals Österreich




    reaktionszeit, auflösung, kontrast und etc. ist TOP

    wo meine Emfehlung eher auf "ASUS VK222H" fallen würde - multimediamonitor ^^
     
  8. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    also, bildqualität ist top. (über hdmi, hab den noch nie über vga angeschloßen^^)

    Ich spiel nur ab und zu bisschen cs oder quake, aber da merk ich nix von wegen dass er so langsam ist^^
    Das drehen brauch ich auch nicht, is aber end geil
    Höhenverstellung ist echt wunderbar.
    Wegen dem Bild:
    er spiegelt hat, wenn das bild schwarz ist. (wenn er aus ist, is er wie nen spiegel, aber das is ja bei fast den ganzen tfts so.
    Aber direkt hinter mir is nen fenster und da fällt natürlich licht aufn monitor. aber das merkt man nicht. Stört also überhaupt nicht. Kontrast reicht also.
    Naja, die usb anschlüße sind schon ganz nützlich, wenn man mal die vorne am rechner braucht und net immer hinter den pc klettern mag, kann mans einfach in monitor einstecken.
    Was auch cool ist, er hat 2 "kabelführungen". da kannst du dann die ganzen kabel die so auf deim schreibttisch rumfliegen, durch schlängeln und es ist wunderbar aufgeräumt.
    der standfuß läßt sich überigens auch super drehen. Für mich is das ideal, weil ich den monitor dann einfach 180° dreh und schon kann ich vom bett aus perfekt reinguggn

    gruß
    gl
     
  9. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    ich bin ja zur zeit auch auf der suche nach nem neuen TFT mit 22" ws und hab mir den hier mal rausgesucht klick mich!

    Wobei der hier schon erwähnte acer p223w scheint auch sehr interessant zu sein =)
    könntest du .zippo mal nen kleinen Erfahrungsbericht von dem TFT schreiben?, bzw mir die Frage beantworten ob der Fuß so verstellbar ist, wie er auch auf den Bildern ausschaut.
    Sieht so aus als wenn man den komplett zusammenklappen kann!?

    Danke schonmal^^
     
  10. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    ACER .. -hust-
    für das geld lieber Asus, Hp, Samsung
     
  11. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    ich hab auch den...
    bin voll zu frieden mit dem...
    außer das er so ein spigeliges Glas hat...
    aber das ist kein Problem wenn nicht so viel Licht an den Bildschirm hin kommt...

    MfG fuzZel07
     
  12. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    @Cyver08: Also der fuß sieht nur so aus^^ aber du kannst unten das "V" mit einem knopf hinten dran abmachen so ist der bildschirm leicht verstaut( für lan oder so )

    Erfahrungen: Also der bildschirm ist an sich sehr geil, is für vista sowie xp perfekt geeignet. die auflösung is der hammer, alle games in bester qualli. die 5ms sind auch ok, also man merkt eig kein unterschied zu einem mit 2ms ( find ich jedenfals ). Hast halt wenn du den nimst, dvi und vga, maximale auflösung hat er von 1680x1050 und nen kontrast von 2500:1 . Die beschichtung ist leicht auber zu halten, einfach einmal drüberwischen schon glänzt es wieder^^.

    Also wenn du noch fragen hast frag Ich empfehl ihn dir jedenfals, auch wenn der fuß nicht nach hinten klapbar ist^^

    MfG .zippo
     
  13. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    Samsung SyncMaster 226BW
    Ich habe ihn und ich muss sagen ich bin anspruchsvoll
    aber der is echt gut ich zogge viel (CSs; Cod 4; Crysis; Unreal ...)
    und das auf 1680 x 1050
    und der is einfach hammer
    kann ich nur empfehlen !
    und sieht gut aus


    MFG : PaiNy
     
  14. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    hm, ja dann wird die wahl wohl nicht all zu schwer werden xD
    wobei hier auf den bildern siehts so aus als wenn man den "falten" kann^^ hier die Bilder
     
  15. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    Oh ja, hab ich vergessen ^^ Es gibt verschieden modelle ( vom fuß her ) es gibt also welche die man nicht klappen kann, und welche die man klappen kann Aber die technik ist die gleiche ( im monitor ) . ( sry hab nur kurz reingeschaut und nebenbei crysis gezockt ... habs vergessen... )

    Denn viel spaß, das ne gute wahl

    MfG .zippo
     
  16. 29. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    Ich kann dir den Samsung SyncMaster 226BW wärmstens empfehlen,
    hab ihn damals von ALternate bestellt, war 2 Tage später da, keine
    Pixelfehler, kein störendes Leuchten an den Rändern.
    Einfach Top das Teil... Das einzigste Problem, das ich hatte, war
    das er abundzu mal gepiept hat, was ich aber durch ein neues Stromkabel
    hatte lösen können...

    Samsung SyncMaster 226BW Daumen hoch
     
  17. 30. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    was haltet ihr von diesem Monitor?:

    CHIMEI CMV-222H
    CHIMEI CMV-222H, 22 Preisvergleich | Geizhals Österreich


    hier gibts noch ein sehr guten Testbericht von Prad über den Bildschirm:
    PRAD | Test Monitor Chimei CMV 222H

    Und hier von einem User aus dem Prad-Forum:
    Chimei CMV 222H (Prad.de User) - Chimei - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets
    http://home.arcor.de/master452/maccox/Produktreviews/Einträge/2007/12/8_22%22_TFT_Nr.1%3A_Chimei_CMV_222H.html
     
  18. 30. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    also ich hab von der firma nie was gehört.
    würde eher zu nem markenprodukt greifen.
    die wurden hier jetzt schon 3monitore mit erfahrungsbericht empfohlen.
    wieso bringst du dann nochmal nen neuen daher?!
    Kauf dir den HP und gut ist. ( den kann man sogar komplett zamklappen!!)

    gruß
    gl
     
  19. 30. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    ich besitze von der selber serie den 19" also HP w1907v


    ich finde ihn genial.. auch die 3ms steckter locker mit dem design und sonstigen funktionenen weg..

    ja das mit 1000:1 naja.. musste selber entscheiden

    hf
     
  20. 30. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    Also ich persönlich bin nicht so jemand, der alles was neu ist schlecht findet, sondern im gegenteil, das was ich über diesen Monitor gelesen habe ist meiner Ansicht nach ziemlich gut.

    Weil ich dachte vielleicht hat den ja jemand hier im board, der mal seine Meinung sagen kann, was an diesem Bildschirm gut oder schlecht, empfehlenswert oder eben nicht ist.
     
  21. 30. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    ich würde den samsung nehmen! die frage ist, ob du die features brauchst die der CW bietet!
     
  22. 30. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    was bietet der CW denn mehr? ich dachte der hat eine bessere bildqualität
     
  23. 30. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    Ansonsten für 177,10€ einen 22"er .. YURAKU MABW 55,88 cm span style=font-size:1.00em(22)/span

    mein kumpel hatn 20"er von Yuraku, und der funzt einwandfrei .. Aussehen is halt nich soo top, aber das spielt ja keine Rolle! ^^..

    Is einfach total billig ..

    greez
     
  24. 30. April 2008
    AW: 22" Widescreen TFT

    Ich kann mich nur nochmal einem meiner Vorposter anschließen, der allerbeste im Preis / Leistungs Verhältnis und von der Qualität und des Desings ist eindeutig der hier: http://geizhals.at/a282897.html
     
  25. 15. Juni 2008
    Suche neuen 22" Widescreen TFT

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT. Es soll ein 22" (optimal von der Größe her bei mir) Widescreen werden.

    Dabei bin ich aber noch unentschlossen, welchen ich kaufen soll.

    Zur Auswahl stehen folgende Modelle:

    LG L227WT

    oder

    Chimei CMV 222H


    Vielen Dank schonmal an alle Helfenden!!

    PS:// Und bitte keine unnützen Kommentare...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.