22" Widescreen TFT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fissy, 4. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2008
    AW: 22'' Widescreen TFT

    Nein^^ brauchste net... wenn Pixelfehler vorhanden sind kannste ja Umtauschen... es ist eher Selten das Pixelfehler auftreten... bevor du so schnell eine Meinung festlegst solltest du doch dich mal im Forum etc. von Prad z.B. erkundigen...
     
  2. 20. August 2008
    AW: 22'' Widescreen TFT


    Hast du beide schonmal Live gesehn? Stehe auch vor einem Monitorkauf und schwanke genau zwischen diesen beiden Geräten.

    Be Prad habe ich gelesen, dass der LG wohl schlieren zieht, und der Samsung sehr helle Lichthöfe hat.

    Kannst du da was bestätigen/verneinen? Tendiere des Designs wegen eher zum Samsung.

    edit: ah meinte den 2232BW^^

    kann mir denn sonst jmd n vergleich geben?
     
  3. 20. August 2008
    AW: 22'' Widescreen TFT

    Also ich persöhnlich habe den 2232BW und mein Bruder hat den LG L227WT. Machen beiden einen sehr soliden Eindurck... schlieren konnte ich beim LG L227WT keine festellen. Der Samsung wurde jedenfalls bei Prad nicht getestet... ich weis jetzt nicht genau ob es beim LG227WT verschieden Panels verbaut werden... denn bei meinen Bruder konnte ich keine schlieren festellen.
    Also ich würde sagen das beide auf der gleichen Höhe von der Leistung sind. Also du wirst keinen Fehler machen wenn du den Samsung holst anstatt den LG oder anders rum...
    Was willst du den mit deinem Monitor hauptsächlich machen?
    Edit:
    Mein Bruder hatte sich jedenfalls den LG227WT geholt, da es zu ihm schon Tests gab und zum Samsung 2232BW noch keine... deswegen konnte man nicht genau vergleichen welcher nun besser war...
    Aber würde schon sagen das beide gleich gut sind.
     
  4. 20. August 2008
    AW: 22'' Widescreen TFT

    hm soll eigtl zum Sufen zocken und evtl für Filme genutzt werden . Was mich aber am Samsung abschreckt ist, dass viele sagen die Lichthöfe sehr störend sind. Wie siehst du die beiden nur von diesem Standpunkt betrachtet im Vergleich?


    Könntest du evtl mal Pics machen (dunkle umgebung + dunkles bild auf dem TFT) würde mir bei der Kaufentscheidung sicher enorm weiterhelfen^^
     
  5. 20. August 2008
    AW: 22'' Widescreen TFT

    hm geht schlecht... Kamera Akku kaputt und mit Handy qualität könnte man nichts erkennen...
    Ich finde die Lichthöfe jetzt nicht so störend. Beim LG habe ich bisher noch nichts wirklich gefunde das wirklich stört... das einzige was im dunkeln nerven würde wäre die LED am ON/OFF Knopf des LG´s die man allerdings austellen kann...
    Also mein Bruder hatte sich zum LG entschieden, da es im schon abgeschreckt hat der Test vom Samsung 226BW
    PRAD | Test Monitor Samsung 226BW Teil 15
    Was ich machen würden wenn ich du wäre:
    Bestelle dir einfach den günstigeren von beiden. Teste in 1 Woche schick ihn dann wieder zum Händler und hol dir den Teueren wo du nur einen kleine Aufpreis bezalen müsstest (anders rum würdest du ein Gutschein vom Shop bekommen... ich mag Gutscheine nicht, da ist man an dem Shop so "gebunden"). Dann guckste welcher dir am besten gefällt und holst dir dann den...
    Ich würds bei Mindfactory machen auch wenn das ein bisschen schleichwerbung ist... Bei Mindfactory ist eben Versand kostenlos... Ich würde mir dann aber noch Gold Service dazu bestellen, weil dann schicken die die schon gerade den andern Monitor zu dir auch wenn der Monitor, den du noch hast, nicht losgeschickt wurde (soweit ich das mit Gold Service verstanden habe)...
     
  6. 20. August 2008
    AW: 22'' Widescreen TFT

    ich bin ebenfalls auf der suche nach einem 22''er-tft und da habe ich diesen vergleich bei chip gefunden,
    wo der lg besser abschneidet als der samsung,weswegen ich auch jetzt zum LG L227WT tendiere.
    hab mich aber auch noch nicht entschieden
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.