22 Zoll LCD/TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tayfun, 30. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2007
    Hey Jungs

    nun ist auch die Zeit für mich gekommen das ich mich von meinem alten Freund dem 30Kilo 17 Zoll Röhrenmonitor verabschieden muss.

    Ich hab mich mal ein wenig umgesehn und das hier gefunden:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165889

    Dieser LCD sieht einfach total geil aus und ich hab mich direkt verliebt.
    Da ich von LCD/TFT nicht so viel Ahnung habe könntet ihr mir doch mal helfen.

    Wie ist das Preis Leistungsverhältnis?
    Gibt es bessere für weniger Geld?
    Asus, eine bekannte Marke aber auch gut in Sachen Monitore?

    Wenn ihr bessere finden solltet, sollte es ein Widescreen sein weil ich auf dem Rechner mehr Filme gucke als das ich Spiele. Außerdem sollte der Preis nicht über 300 Euro sein.

    Meine 2. Frage:

    Ist es überhaupt mit meiner ATI Radeon 9800XT möglich diesen Monitor anzukriegen und dort einigermassen Spiele zu spielen? Wie Counter Strike Source oder auch World of Warcraft. Oder kann es sein das die Grafikkarte wegen der großen Auflösung es nicht schafft?

    Ich bedanke mich schonmal bei jedem und Bewertungen gehen raus.

    mfg tayfun
     
  2. 30. Juli 2007
    AW: 22 Zoll LCD/TFT Monitor

    also zum Spielen würde ich nen kleineren kaufen, weil TFT Monitore können nur bis zu einer gewissen Auflösung gut interpolieren, das heißt je niedriger die Auflösung desto pixeliger das Bild. Deshalb würde ich dir max nen 20/19 Zoll Breitbild empfehlen. Die Filme sind groß genug
    und du hast kein Problem mit der Interpolation empfehlen kann ich den
    Hanns G HG191DP der is klasse, hab ich mir vor kurzem zugelegt! Ist schnell und gute auflösung!
    kostet ca 200€ ist halt nur 19" Breitbild, aber reicht vollkommen aus!

    Sonst wäre der auch in Ordnung: Acer X222W ist halt 20"-22" ca 280€
     
  3. 30. Juli 2007
    AW: 22 Zoll LCD/TFT Monitor

    Wie ist das Preis Leistungsverhältnis? -> ok
    Gibt es bessere für weniger Geld? -> ja
    Asus, eine bekannte Marke aber auch gut in Sachen Monitore? -> sie sind ok, mehr nicht


    zum zocken is das ganze sowieso nicht so doll geeignet, weil du dank overdrive auf dem ding ghostings feststellen wirsd.


    mein tip: schau lieber im prad.de forum nach, da haben die leute 400% mehr ahnung als die meisten hier

    worauf du achten musst, wenn du zocker bist:

    kein overdrive


    ansonsten sind gute hersteller von tfts: samsung, lg, hp, etc etc pp. jeder muss für sich persönlich ,auf seine bedürfnisse achtend, herausfinden, welcher tft der richtige ist


    MfG
     
  4. 30. Juli 2007
    AW: 22 Zoll LCD/TFT Monitor

    Hab hier noch ein paar.die könnten dir auch gefallen,incl.erfahrungsberichte

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=439269 3 Jahre Garantie

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=397269 Testsieger

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=398330 noch ein Testsieger
     
  5. 30. Juli 2007
    AW: 22 Zoll LCD/TFT Monitor

    also ich hab nach PRAD.de gekauft....das sind so LCD/TFT fritzen die sich übelst auskennen und die montore auslutschen um alles zu testen....und darauf hin hab ich mir den HP w 2207 gekauft..der aber leider immer wieder ausverkauft ist weil er so gut is kein witz!

    kannst ja ma gucken ob's den bei amazon noch gibt...hab ihn mir da bestellt,und kann sagen das das ding affengeil aussieht und sehr gut zum zoggen etc. is!!

    ich hab ihn günstiger bekommen für damals 290€ k.p warum

    HP w2207
     
  6. 30. Juli 2007
    AW: 22 Zoll LCD/TFT Monitor

    Würde dir auch den HP empfehlen,
    hat in Tests sehr gut abgeschnitten, hier mal ein paar Links:

    [Sammelthread] HP Pavilion W2207

    Hier belegt der Monitor den 2ten Platz:

    http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html

    Testbericht:
    PRAD | Test Monitor HP Pavilion w2207


    Würde eher zum HP greifen als zum Asus, allerdings ist der HP schwer zu bekommen zZ.

    HP Pavilion w2207, 22 (RK282AA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 30. Juli 2007
    AW: 22 Zoll LCD/TFT Monitor

    @ crazy...das ist keine rangreihenfolge!!!

    der hp w2207 ist ganz klar das topmodel in der 22zoll klasse! ABER es hat halt ein Glare Panel.
    das sind die dinger die immer so spiegeln. wenn dich das nicht stört dann hol dir den und keinen anderen.

    fals dich das allerdings stört rate ich zu dem samsung syncmaster 226bw.
    es gibt allerdings auch schon einen 223bw, doch über den ist noch nicht allzuviel bekannt.
    er soll angeblich mit nem samsung-panel ausgestattet sein. auserdem hat er kein overdrive mehr.
    allein das qualitativ hochwertige s-panel ist im vergleich zu den weniger guten panels im 226bw schon ein kaufargument.
    und das kein overdrive dabei ist ist mehr segen als fluch.

    schau dich einfach mal auf prad um. vor allem im forum
     
  8. 30. Juli 2007
    AW: 22 Zoll LCD/TFT Monitor

    Natürlich kannst du diese Geräte an deine Grafikkarte anschließen und arbeiten unter Windows ist auch kein Problem.
    Aber Spielen ist mit der Grafikkarte sicher nicht möglich, dazu ist sie zu schwach um in nativer Auflösung zu zocken. Du musst dann halt in niedriger Auflösung spielen zB in 1024x768 oder so..

    Zum Asus Bildschirm:
    So tolll ist der Asus nicht, da gibts besseres um das gleiche Geld oder weniger.
    Würde den nicht unbedingt empfehlen.

    Bis Euro 300,- würde ich folgendes vorschlagen:

    HP Pavilion w2207, 22", 1680x1050, analog/digital
    HP Pavilion w2207, 22 (RK282AA) Preisvergleich | Geizhals EU - sehr gutes Gerät zu einem super Preis, optisch sehr chic
    oder
    Iiyama ProLite E2200WS, 22", 1680x1050, analog/digital
    iiyama ProLite E2200WS-B, 22 Preisvergleich | Geizhals EU - auch ein gutes Gerät und günstig aber nicht so chic
    oder
    LG Electronics Flatron L226WTQ, 22", 1680x1050, analog/digital
    LG Electronics Flatron L226WTQ-SF, 22 Preisvergleich | Geizhals EU - sehr gut und schaut auch optisch recht gut aus

    Mit keinem der 3 machst du was falsch, ich würde den HP nehmen wegen der Optik, der Iiyama ist auch nciht schlecht schaut aber optisch nicht sehr edel aus und der LG ist ein Zwischending von HP und Ilayma was die Optik angeht.

    Testberichte und genau Infos zu den Geräten findest du unter PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren und in deren Forum.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.