22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 3. März 2008 .

  1. 3. März 2008
    Egal wie groß der Bildschirm ist: Der Platz reicht eigentlich nie. Abhilfe schafft ein zweiter Monitor – wer sich davor scheut, für den stellt Samsung auf der CeBIT eine "Zwischenlösung" vor (Halle 26, Stand D60): Der 22-Zoll-Monitor SyncMaster 2263DX bringt ein zusätzliches 7-Zoll-Display mit, das je nach Bedarf oben oder seitlich am Hauptmonitor befestigt werden kann, und das sowohl waagerecht als auch hochkant. Ob man auf dem Kleinstschirm Texte bearbeiten oder im Netz surfen will, sei dahingestellt, er eignet sich auf alle Fälle bestens zur Darstellung von Werkzeugleisten, Instant Messengern oder MP3-Playlisten.

    Angeschlossen wird das Zusatzdisplay am großen Bildschirm mittels UbiSync-Technik per USB 2.0. Der 22-Zoll-Monitor bietet eine Auflösung von 1680 × 1050 Bildpunkten, einen Kontrast von 8000:1 (dynamisch) sowie eine HDMI-Schnittstelle. Samsung gibt eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden an. Außerdem mit an Bord: Eine hochauflösende 3,0-Megapixel-Webcam, ein Mikrofon sowie integrierte Lautsprecher. Das kleine Andock-Display schafft 800×480 Pixel. Das Monitor-Doppelpack soll ab Mai in die Läden kommen, ein Preis steht noch nicht fest.


    Bild


    Quelle:22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay | heise online
     
  2. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    Ein nettes Gimmik, nur ich brauch sowas nciht.........aber wer zu viel Geld hat, soll es sich doch gönnen!....

    Ich bin mal gespannt auf den Preis..........

    greeZ maehle
     
  3. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    Ich will gar nicht wissen, wie besoffen die Entwickler von Samsung zu dem Zeitpunkt waren, um so einen Müll zu fabrizieren.

    In meinen Augen absoluter Bulls*** sowas.
     
  4. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    Für den Aufpreis lieber nen "richtigen" Bildschirm kaufen, den kann man dann auch noch einzeln nutzen, wenn man möchte. Wird bestimmt n bischen kosten, 50€ würd ich für sowas nicht mehr ausgeben..
     
  5. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    Für Videochat ist es nicht schlecht, dann kann man den anderen auf den kleinen Bildschirm angucken vielleicht noch ne kleine Webcam drüber anbauen. Oder vielleicht die Sidebar von Vista auf den kleinen Bildschirm tun. Man könnte schon was damit machen, aber ob es wirklich jemand braucht

    ich nicht

    mfg Gman
     
  6. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    Brauch doch kein ***** ?(

    Wenn ich nen 22 Zoll Display hab, dann werd ich wohl kaum auch noch nen 7 Zoll monitor brauchen ..
    Schwachsinn !!

    Mfg, Optik_Stylez
     
  7. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    naja wer zu viel cash hat soll sich kaufen ansonsten -_-

    bei nem 22" Monitor sieht man doch genug finde ich...hab selbst nur ein 17" aber finde das reicht eigtl so... okeh 19" werde ich mir anschaffen aber das auch genug
     
  8. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    Ich finde es eigentlich auch recht praktisch. Im Moment nutze ich mein 13,3" Notebookdisplay und ein 17" TFT Monitor, da wäre mir die Kombo 22" und 7" schon lieber. Playlist und Chatfenster auf das 7" Display und zum surfen, daddeln und für andere Arbeiten kann man dann die 22" nutzen.
     
  9. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    so ein dreck, ich sehs ja bei mienen 22" ich kann surfen, icq, und fernsehen gleichzeitg. mehr braucht man net.

    und siehts auch aus xD

    mfg
     
  10. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    eigentlich is das ja echt geil ne aber hm... keiner hat das geld dazu
     
  11. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    hmm denke schon das das für mache ganze praktisch sein kann... kp video chat oder icq usw nebenbei... kp wenn man sich oft denkt "mensch ich bräucht nen 2tes display" kann das sicherlich hilfreich sein... bloß der preis ist halt die frage... wenn das ganze im rahmen bleibt warum nicht...
    verstehe auch gar nicht warum hier alle so negativ eingestellt sind
    ihr müsstn ja nicht kaufen xD
    grüße
    ra!d
     
  12. 3. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    ich finde die idee auch sehr genial =)
    Da ich selber zwei tfts benutze kann ich mich sehr gut in die lage derer hineinversetzen die einen zweiten Monitor brauchen um die übersicht zu wahren.
    Auf meinem zweiten tft befinden sich immer winamp und icq, bzw qip.
    die beiden sachen könnte ich wunderbar auf so nem kleinen 7" display platzieren =)

    Ist halt nur immer ne frage wieviel geld man über hat^^
     
  13. 4. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    die idee ansich is auf jeden fall garnich verkehrt...
    platzsparender als ein richtiges zweitdisplay
    aber die frage nach dem preis interessiert mich doch brennend, weil der bestimmt nich günstig sein wird^^
    mfg benn
     
  14. 4. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    Ich finds nicht schlecht.

    Mann kann es erlich gut nutzen z.B. Winamp über den kleinen Monitor laufen lassen, Videochat oder bei spielen könnte mann die Energie, Monitions oder sonstiges anzeigen lassen so das mann mehr freie fläche hatt bei den spielen.
     
  15. 4. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    mal schauen was das kosten wird.... vermute mal so um und bei 350-450 euronen
    coole sache eigentlich für absolute multimedia freaks und pc süchtige ^^
    schockt auf jedenfall wenn man während des zockens noch andere sachen nebenbei macht, wie schon gesagt wurde für musik oder messenger...
    naja, ob man es nur wirklich BRAUCHT sei dahingestellt ^^
     
  16. 4. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    sowas braucht man nicht wirklich und der preis wird sich bestimmt um die 400-500 € wenn nicht mehr belaufen, denn es bfindet sich eine webcam, ein microfon und boxen, natürlich nicht zu vergessen der 7 zoll monitor mit dabei

    total übertrieben, sieht hässlich aus und nicht zu gebrauchen
     
  17. 4. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    die idee ist nicht schlecht ich nutze ein Macbook mit 22" display auf dem hauptmonitor vom macbook nutze ich itunes und messenger und den 22" halt zum arbeiten wenn ich nur eins von beiden habe wird der platz schon recht eng.
     
  18. 4. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    Naja, 22 Zoll ansich sind ja schon ne ganze Menge.
    Also ob da nun der 7 Zoll Monitor was bringt.
    Wie schon oft erwähnt hätte ich mir da lieber dann noch nen guten 19 Zoller daneben gestellt.
    Die Firmen erfinden halt nur noch nutzlosen Mist um immer mehr für ihre Geräte zu verlangen.
     
  19. 4. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    naja eigentlcih ganz nice man könnte da ja z.bsp seine photoshop navi und die werkzoig leiste reinziehen z.Bsp.
     
  20. 4. März 2008
    AW: 22-Zoll-Monitor mit angedocktem 7-Zoll-Zweitdisplay

    Die intressanteste Frage ist eigentlich ob Samsung das Problem in den Griff bekommt, dass sich Vollbild Anwendungen minimieren sobald man ein Fenster im 2.Bildschirm anklickt/aktiviert
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.