23 Nadeln im Körper

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SackMitFalten, 12. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2007
    Wegen Blut im Urin kam eine 29-jährige Chinesin ins Spital von Kunming, China. Was die Ärzte fanden, war erstaunlich: 23 Nadeln, die die Patientin offenbar seit vielen Jahren im Körper hat und die teilweise in innere Organe eingewachsen sind. In mehreren Operationen sollen sie nun entfernt werden.

    Anzeige[mtg] - Als die 29-jährige Luo Cuifen ins Richmond International Hospital von Kunming, Provinz Yunnan, China, kam und über Blut im Urin klagte, ergab das Röntgenbild einen erstaunlichen Befund: 23 Nadeln, jede um die 3 cm lang, befanden sich in ihrem Körper und manche davon waren in lebenswichtige Organe wie Lunge, Leber und Nieren eingewachsen, so dass eine Entfernung nur unter grossen Schwierigkeiten möglich ist. Trotz des Risikos ist man im Spital entschlossen, die Patientin von den quälenden Fremdkörpern zu befreien.

    Wie die Nadeln in Luo Cuifens Körper geraten sind, ist nicht mehr genau nachzuvollziehen. Zu lange schon trägt die junge Frau sie mit sich herum. Die Ärzte äusserten den Verdacht, Luos Grosseltern hätten womöglich versucht, sie in den ersten Lebensjahren auf perfide Weise zu töten, indem sie ihr die Nadeln einstachen. Doch der Plan ging nicht auf und Luo überlebte ihre Grosseltern. Hintergrund des vermuteten Mordversuchs sind die chinesische Ein-Kind-Politik und die Bevorzugung von Knaben gegenüber Mädchen. Familien, die statt des gewünschten Knaben ein Mädchen bekommen greifen nicht selten zu drastischen Mitteln, um die Erlaubnis für ein zweites Kind zu erhalten. Dank vorgeburtlicher Geschlechtsbestimmung werden auch viele Mädchen abgetrieben, so dass China heute einen deutlichen Überschuss an männlichen Geburten aufweist.



    Quelle: blick.ch

    wow is ja krass sowas.. was es nicht alles geben kann
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2007
    AW: 23 Nadeln im Körper

    Das is ganz schön krass...
    Mit so vielen Nadeln im Körper und so vielen wichtigen organen hat die ganz schön glück dass die noch lebt...
    Echt faszinierend manchmal was es so gibt :)
     
  4. #3 12. September 2007
    AW: 23 Nadeln im Körper

    Sachen gibt's!
    Ich erinnere mich an den Mann, der 50 Jahre mit gebrochenem Genick gelebt hat oder den, der sich nen Nagel mit so nem Nageltacker in den Schädel gehauen hat und dann wegen Zahnschmerzen ins Krankenhaus gekommen ist.
     
  5. #4 12. September 2007
    AW: 23 Nadeln im Körper



    LooL


    Das bereitet mir ja Kopfschmerzen:D
     
  6. #5 13. September 2007
    AW: 23 Nadeln im Körper

    So etwas ist ja krass.
    Die Großeltern sollen das gemacht haben, eigentlich hört man solche Kranken taten immer nur von Eltern, die ihre Kinder abtreiben und vergraben, ... ist ja auch nicht zu ünterstützen aber von der Oma mhh.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...