23. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dekz, 18. Februar 2011 .

  1. 18. Februar 2011
    Soo, Freunde der guten Fußballerrunde:

    Dieser Spieltag Gott sei Dank wieder mit einem Freitagabendspiel, dass von der Frankfurter Eintracht und dem Club eröffnet wird. Dieser Spieltag darf inoffiziell als "David gegen Goliath"-Spieltag bezeichnet werden, bis auf FCB-M05 und SGE-FCN sagt die Tabelle das zumindest aus. Wird also ein Spieltag mit einigen Überraschungen und Paukenschlägen, aber seht selbst:


    {bild-down: http://img43.imageshack.us/img43/2729/paarungen.png}




    Die Tabelle sagt vor dem Spieltag folgendes aus:


    {bild-down: http://img600.imageshack.us/img600/9812/tabelleg.png}






    Ich lass übrigens die Scorer- und Torschützenliste sowie die Ergebnisse der letzten Woche immer weg in Zukunft. Oder meint ihr, dass wäre hilfreich? Dann hau ichs wieder rein.

    Meine Tipps folgen im Laufe des Tages. Muss jetzt ins Studio und dann 5 Stunden Nachhilfe in Buchführung geben
     
  2. 18. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hab diesmal versucht so viel wie möglich nach Statistiken wie Heim- und Auswärtstabellen und Formtabellen zu tippen und etwas weniger auf mein Gefühl geachtet, als ich das sonst getan habe. Wenn das diese Woche auch wieder zu keinen Punkten führt, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß dann, dass ich vermutlich keine Lust mehr haben werde. ^^

    Nürnberg - Frankfurt 2:0
    Nach dem bärenstarken Auftritt gegen Stuttgart und den eher mäßigen Leistungen der SGE muss ich einfach auf Nürnberg tippen.

    HSV - Bremen 1:1
    Sehr schwer zu tippen. Beide sind momentan eine regelrechte Wundertüte. Wer hätte gedacht, dass Hamburg gegen Pauli verliert? Eventuell revidiere ich den Tipp noch.

    Freiburg - Wolfsburg 2:1
    Ich muss einfach auf Freiburg tippen. Nach dem desolaten Spiel letzte Woche sind sie uns Fans was schuldig. Wolfsburg spielt ja bedröppelt wie eh und je. Wenn wir da nicht mal wieder nen 3er holen, wann dann? Ich mag den Gedanken, die Saison in der oberen Tabellenhälfte zu beenden...

    Hoffenheim - Köln 2:1
    Köln zwar stark letzte Woche gegen Mainz, aber auswärts sind sie meist schlecht. Hoffenheim kann ich im Moment noch nicht so wirklich einschätzen. Gegen die Bayern sahen sie ja aus wie eine Regionalligamannschaft, aber da dürfte doch etwas mehr Qualität vorhanden sein. Aber vielleicht revidiere ich den Tipp noch.

    Hannover - Lautern 2:0
    Hannover zuhause stark, Lautern auswärts eher schwach.

    Dortmund - Pauli 3:1
    Die Gelben müssen auch mal wieder gewinnen, sonst könnten sie wirklich noch Probleme bekommen am Ende. Ich denke Pauli wird durch eine offenere Spielweise mehr Einladungen anbieten.

    Mainz - Bayern 0:3
    Die Bayern kommen in Bestbesetzung nach Mainz. Die Frage sollte wohl eigentlich nur lauten, wie hoch der Sieg wohl werden wird. Ich denke nicht, dass Mainz momentan in der Form ist eine Überraschung zu landen.

    Leverkusen - Stuttgart 3:1
    Bayer mit einem vermutlich starken und überzeugenden Auftritt in der Ukraine, Stuttgart war eher ein wenig jämmerlich mit den vielen Ballverlusten und so. Alle Logik sagt, dass Leverkusen das Spiel hoch gewinnen wird.

    Gladbach - Schalke 0:1
    Wird vermutlich ein grottenschlechtes Spiel von beiden Seiten. Ich denke, dass Schalke am Ende dennoch vorne sein wird. Tipp wird evtl. revidiert.
     
  3. 18. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hannover - Lautern 0:2, weil du den Thread gemacht hast^^

    Dortmund - Pauli 3:0, Klopp hat seine Jungs hoffentlich mal an den Eiern genommen und klar gemacht, dass der Ball wieder ins Tor soll..

    Mainz - Bayern 0:2 "Normaler" Sieg der Bayern, RibRob werdens richten.

    Gladbach - Schalke 0:3 Paar Einzelaktionen gegen die Gladbacher Defensive werden Schalke den Sieg bringen..

    Rest ist uninteressant..
     
  4. 18. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So meine Roten gegen Dekz seine Roten Teufel ^^

    Lautern hat mir das letzte Spiel gegen den BVB gut gefallen, ob sie das wiederholen können bezweifel ich aber. Auswärts tritt Lautern oft harmloser auf als daheim. 96 mit guter Heimbilanz und bis auf Schmiedebach wohl in Bestaufstellung. Trotzdem wird es ein enges Spiel, Lakic und Ilicevic immer zu beachten. Trotzdem gewinnen wir mit 2:1 und bleiben oben dran.

    Desweiteren glaube ich das Schalke, Dortmund, Nürnberg und Bayern klar gewinnen werden.

    Der Rest ist wieder nicht tippbar, da entscheidet wieder die bessere Tagesform.

    Morgen im Stadion erstmal wieder die 96er anfeuern, ich hoffe es läuft so wie vor ca. 5-6 Jahren als wir Lautern mit nem 5:0 nach Hause geschickt haben!
     
  5. 18. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    so hier mal meine tipps:

    Bild

    mal sehn wie ich abschneiden werde...


    greetz lég
     
  6. 18. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    HSV - Bremen 1:1
    beide Mannschafte im moment mit sehr großen schwankungen in ihren Leistungen. Ich denke diese Spiel wird ohne Sieger beendet.

    Dortmund - Pauli 4:1
    Ich hoffe natürlich auf ein schützenfest, da ich selber auf der Südtribüne vertreten sein werde Ich denke auch mit dem Sieg im Rücken ist ist für St.Pauli nicht mehr als eine Niederlage drin ^^ Wenn die Borussia endlich die Abschlussschwäche abstellt wird das ein sicheres Ding.

    Mainz - Bayern 1:4
    Wie für St.Pauli ist auch für Mainz wohl nichts zu holen an diesem Spieltag. Bayern wird mit robben und ribery wieder aufdrehen und der Boygroup aus Mainz keine chance lassen.

    Leverkusen - Stuttgart 3:1
    Ich denke dieses Spiel wird die Leistungen in der EL wieder spiegeln. Stuttgart wird erst gut mithalten aber am Ende geht Leverkusen als verdienter Sieger vom Platz.
     
  7. 18. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Nürnberg 1:2 Frankfurt
    denke die eintracht wird auswärts punkten nach zuletzt 5 schwachen spieltagen mit 4 niederlagen.aber jetzt kommen die frankfurter wieder!

    HSV 0:0 Werder Bremen
    denke die jungs aus dem norden trennen sich torelos,da wie oben schon gesagt einfach im moment der wurm bei beiden teams drin ist

    Freiburg 0:2 Wolfsburg
    die wolfsburger werden sich 3 punkte gegen den abstieg gegen zuletzt sehr schwache freiburger holen mit toren von grafite und diego.

    Hoffenheim
    1:0 Köln
    die böcke aus der domstadt verlieren nach den starken letzten auftritten auswärts gegen unkonstante hoffenheimer,die mit glück durch ein tor von salihovic zuhause einen 3er einfahren können.

    Hannover 3:1 Lautern
    hannover gibt sich zuhause wohl keine blöße gegen schwache lauterer

    Dortmund 1:1 St.Pauli
    die jungs von der reperbahn schaffen mit glück das remis gegen den tabellenführer,die allerdings KEINE kriese haben.

    Mainz 1:3 Bayern
    Bayern gewinnt locker auswärts mit 3 toren von gomez,robben und müller,erlauben sich jedoch einen schönheitsfehler im ergebnis.

    Leverkusen 2:0 Stuttgart
    die leverkusener sind durch ihren sieg in der euroleague immernoch auf kurs und verkürzen den abstand auf dortmund,wobei stuttgart spielen wird wie in der 2. halbzeit am donnerstag.

    Gladbach 1:0 Schalke
    gladbach schafft mit favre den ersten heimsieg der saison :lol: /ironie off
    nee,ganz ehrlich,das spiel kann ich echt nicht tippen,aber ich hoffe zumindest auf einen punkt meiner jungs ;/

    das wars erstmal,cool das du den thread jetzt übernimmst (ob für kurze zeit oder auf dauer),bw natürlich raus!
     
  8. 18. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    spoiler reicht. oder eben ganz weg lassen. aber irgend jemand würde es bestimmt nützlich finden.


    1.FC Nürnberg
    3:2
    Eintracht Frankfurt​


    SC Freiburg
    2:2
    VfL Wolfsburg​


    TSG 1899 Hoffenheim
    2:0
    1.FC Köln​


    Hamburger SV
    0:0
    Werder Bremen​


    Borussia Dortmund
    3:1
    FC St. Pauli​


    Hannover 96
    1:1
    1.FC Kaiserslautern​


    1.FSV Mainz 05
    1:3
    FC Bayern München​


    Bayer 04 Leverkusen
    4:0
    VfB Stuttgart​


    Borussia Mönchengladbach
    2:3
    FC Schalke 04​



    versetzt, warum auch immer, aber ich denke ist zu verstehen.
     
  9. 18. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hass! -.-
    So ein ultralangweiliges Spiel in Hälfte 1 und der ersten Hälfte von Hälfte 2 und dann so ein Ende. Ich tippe 2:0 und freue mich, dass das Spiel sich immer mehr in die Richtung bewegt. Dann fällt tatsächlich so kurz vor Schluss das 2:0. Ich hier voll am Feiern, dass ein Tipp mal wieder aufgeht und dann nutzt kack Nürnberg kack auseinanderfallende Frankfurter aus. aaaaaaaaaaaaargh
     
  10. 18. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Mir ist aufgefallen, dass die Freitagabendspiele diese Saison besonders langweilig sind.

    Frankfurt mal sowas von harmlos. Da spielt man sich langsam echt in den Abstiegskampf. Hätte ich vor der Saison nie im Leben gedacht. Na gut, wenigstens eine Mannschaft die ne schlechtere Rückrunde spielt als wir. Nürnberg blieb weitesgehend auch hinter den bisherigen Leistungen zurück, das Ergebnis spiegelt da nicht wirklich den Verlauf des Spiels wieder. Die ersten beiden Treffer gehen auf Nikolovs Kappe, das dritte hätte nur Kahn gehalten. Schönes Tor. Nürnberg tut sich gegen dicht gestaffelte Mannschaften schwer. Mal sehen, denn davon kommen in den nächsten Wochen einige. Vielleicht holt die mal jemand von ihrem Formhoch runter, wär mir ganz lieb. Frankfurt muss gucken, wie man Ideen nach vorne entwickelt. Köhler erst später zu bringen versteh ich nicht ganz, Amanatidis überhaupt zurück in den Kader zu ordern noch weniger. Da wird es langsam Zeit für 'nen Masterplan.
     
  11. 18. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Auf jeden Fall!! Der kostet nur Kohle und spielt so gut wie nie! War nur ein Wunder, dass er nach den 15min, nicht wieder seine Glasbein Krankheit hatte. Er immer mit seinen wehwehchen....

    aber naja, wat willste machn ne..
     
  12. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Die Eintracht immer noch ohnen einen eigenen Treffer, ich meine jetzt schon seid 5 Spielen.

    Bin mal gespannt was morgen so geht

    .
     
  13. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Danke das du es nochmal erwähnst, der bekackte Kommentator hats ja nur gefühlte 20k mal gesagt:angry: . Ne mal ehrlich, nicht nur das Spiel war schlecht, der kommentator hatte heute auch was auf den augen. Der sieht spieler wo keine sind und verwechselt mal eben den 140cm grossen Rode mit dem 220cm Russ^^ aber shit happens, hat heute einfach noch dazu gepasst.

    Es läuft nicht und so wirds definitiv auch nicht besser. Nicht das Nürnberg schlecht gespielt hat, aber man fragt sich so langsam gegen wenn wir noch gewinnen wollen

    Nächste Woche gegen Stuttgart, argh die Schwaben... zumindest in der letzten zeit hatten wir nicht wirklich glück gegen die. Danach kommt lautern, wo ich dann wieder mit im stadion bin. Da muss einfach was gehen.

    Finds nicht in Ordnung über einzelne Spieler zu diskutieren, denn letzt endlich wars auch heute wieder ne katastrophe. Der einzige der mir wirklich gefallen hat war Rode, der hat vollgas gegeben. Evtl. sollte man jetzt wirklich mal komplett auf die junge garde setzten und den paar verbliebenen talenten ne chance geben.

    Ich meine nicht mal Leistungsträger wie Ochs oder Schwegler schaffen es, mal ein anständigen Spielzug auf zu bauen.

    Positiv denken, kann nur besser werden.
     
  14. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bin by the way auch im Stadion bei FCK-SGE, aber Block20


    Sind auch übrigens nicht 5 sondern 6 Spiele
     
  15. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Da wir mind. ein schweinchen mit dabei haben sind wir Block 14... das würde sonst nicht gut enden. Evtl. sieht man sich ja beim bier holen
     
  16. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So ich bin morgen mal gespannt wie sich M'gladbach präsentiert. Ich habe mich zwar schon damit abgefunden, dass sie abgestiegen sind, aber man weiß ja nie. Daheim gegen Schalke wird schwierig. Aber mit Leidenschaft und Teamgeist gewinnt man solche Spiele. Bin sehr gespannt, welche Aufstellung Favre wählen wird.

    Mein Tipp:

    BMG 3 - 1 S04

    Gruß
    undabgehts
     
  17. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ich kann die konferenz heute leider nicht genießen, da ich auf boßeltour bin

    aber hier ma meine tipps (inkl spiel gestern):

    {bild-down: http://img88.imageshack.us/img88/5969/afsfas.jpg}


    Nürnberg - Frankfurt
    ja, leider macht nürnberg gestern in der 90. minute das 3:0, sonst wären das 3 punkte für mich gewesen -.-

    HSV - Werder Bremen
    glaub nicht, dass es beim nordduell einen sieger geben wird.

    Freiburg - Wolfsburg
    hoffentlich kommt wolfsburg mal in die gänge. es reicht dennoch nicht gegen den scf. wird aber hoffentlich ein torreiches spiel.

    Hoffenheim - Köln
    köln immoment sehr gut drauf und mit der verfassung gehen sie auch in sinzheim als sieger vom platz.

    Hannover - Lautern
    kann mir nicht vorstellen, dass lautern in hannover etwas reißen kann und somit gehen die 3 punkte zu papst und seine roten

    Dortmund - St.Pauli
    ich denke wenn wir das spiel nicht gewinnen lässt sich schon von einer "krise" reden. daher wird klopp den jungs wohl gesagt haben, dass man zum gewinnen auch tore schießen muss und daher ein sieg für den bvb!

    Mainz - Bayern
    bayern mit rib und rob und hop und top lockerer sieger gegen die mainzer.

    Leverkusen - Stuttgart
    stuttgart weiter auf dem weg nach unten....

    Gladbach - Schalke
    gladbach mit favre mit einem sehr guten spiel, nur die 3 punkte gegen nach herne west



    @dekz: mal schaun, ob die lauterer wissen, dass du den thread wieder aufgemacht hast wenn ja, werden sie wohl gegen hannover gewinnen^^

    @B3rNd: alles geben, unterstütze unsere jungs!


    das wars dann auch mal von mir, bin dann weg, viel spaß euch allen bei der konferenz
     
  18. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    LEV 2:1 VFB
    HSV 1:0 SVW
    FSV 1:3 FCB
    HOF 0:1 1.FC
    BMG 1:0 S04
    SCF 1:2 WOB
    H96 3:1 FCK
    BVB 4:1 FCS

    Und nun werde ich gleich abgeholt, Block 13 in Dortmund. Wen sieht man da so ?
     
  19. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Boah ist das zum KOTZEN!

    Da kriegt Hannover 2 Chancen und macht die rein - aber das weiß man, da muss man sich cleverer anstellen. Zusätzlich wird das vorzeitige 1:0 für uns verwehrt und ach ist doch alles , ich hab kein Bock mehr.

    Wenigstens kann ich nächste Saison wieder öfter ins Stadion, hab Montag Abends immer frei.
     
  20. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Erstmal muss Stuttgart an euch vorbeikommen.
    Aber Hannover ist gewohnt effektiv. Ich hoffe, dass beide Mannschaften jetzt den Spielbetrieb komplett einstellen, aber bei meinem Tippspielglück fällt noch mindestens ein Tor, egal für wen. ^^
    Dortmund spielt Pauli an die Wand und macht diesmal auch noch das Tor.
    Wolfsburg ist wohl auch ziemlich viel stärker als Freiburg. Immerhin konnten wir ausgleichen. Ob das irregulär ist, ist mir gal.
    Hoffentlich haben wir vielleicht nen psychologischen Vorteil jetzt. ^^
    Köln und Hoffenheim machen bisher wohl nicht viel.
    Und Hamburg führt gegen Bremen. Bin gespannt, wie sich das noch in der 2. Hälfte entwickelt. Hamburg scheint aber sehr auf Betrieb von außen ausgelegt zu sein, nun könnten sie auch ein paar Räume bekommen.
     
  21. 19. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Zu Bremen fällt mir nur noch eines ein:
    (Man achte auf die Farbe des Ballons)

    OMFG.png
    {img-src: //media.ebaumsworld.com/picture/Maoman123/OMFG.png}


    Und so etwas poste ich jetzt jeden Spieltag, an dem Bremen wieder verkackt... Ich sag mal, der Abstiegsstrudel strudelt ziemlich wild...
    Wolfsburg macht es allerdings auch nicht sonderlich besser.
    Naja, was soll man dazu noch sagen?


    Mal schauen, was Bayern um 18:30 anstellt.
     
  22. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    schon traurig, was momentan bei werder abgeht. schade auch für wolfsburg und lautern, denen hätte ich auhc nen sieg gegönnt.wohl auch weil wir dann vorne etwas mehr luft hätten^^
    bin gespannt auf gleich. wir können eigentlich nur verlieren, so wie der spieltag bisher gelaufen ist. kanns aber leider nicht verfolgen, scheiss samstagabend spiel -.-
     
  23. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga


    mich hätteste sehen können, jedoch war ich um 13:30 uhr schon vorm stadion
     
  24. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Nunja...
    Verdienter Sieg gegen Mainz, hätte auch höher ausfallen können.

    Aber wenn man dann doch noch abkackt am Ende, dann darf man nicht meckern, weil man kann nicht 15 Minuten lang so spielen, als wäre Mainz ein Sparring-Partner und kein vollwertiger Gegner.
    Da waren zwar nette Aktionen bei, aber so fahrlässig zu spielen, vor allem in der Abwehr ist einfach nicht in Ordnung.

    Wenn man so gegen Inter Mailand auftritt, und wenn es nur 10 Minuten sind, dann gute Nacht Marie!
     
  25. 19. Februar 2011
    AW: 23. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Heeeimsiiiieeeg dank Papiss Demba Cissé!
    Die letzte Phase war sehr spannend, zum Glück konnten wir das halten. Die Sache mit den Handspiel ist mir egal, das passiert anderen Mannschaften auch ab und zu.
    Die Bayern mussten natürlich noch ein Tor am Ende fangen. Hatte mich schon gefreut, dass ein Tipp aufgeht, aber das ist ja heute Mittag gegen Hannover schon so gelaufen. xD
    Hamburg völlig unerwartet hoch gewonnen. Denke aber auch, dass da viel an Bremer Defiziten lag. Hoffenheim und Köln trennen sich unentschieden. Dürfte keiner was mit anfangen können.
    Ma schauen was morgen noch so passiert, ich geh nu saufen.
    Aber ich bekomm schonmal 7 Punkte im Tippspiel für diesen Spieltag. Mal wieder etwas besser gelaufen. Wurd auch Zeit. ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.