24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von d1n, 7. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    Den habe ich selbst, kann ich nur empfehlen.

    Die 16:10 sind vor allem beim Surfen und bei Office-Arbeiten extrem angenehmen...
     
  2. 19. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    mein budget liegt ja bei 400 euro.

    die frage ist aber ja, ob es sich auch rentiert, solch einen teuren zu kaufen.

    vor allem wegen den 120hz und der 3d funktion. die frage ist einfach, ob ich das auch angemessen nutzen werde; sonst bringt es doch nichts.
     
  3. 19. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    Naja ich pers. werde 3d wohl nicht nutzen...vllt mit der ps3 aber ka ob das dann mit so nem bildschirm geht (glaube nicht, oder?)

    Also so hoch wie das Ding gelobt wurde von dem einen User...naja, is zwar schon einiges mehr an geld aber dafür bekommste anscheinend auch was. Und ob 120hz bei normalen Spielen etc nicht vielleicht doch was ist würde ich so auch testen können.

    Naja, irgendwann muss man sich einfach entscheiden ChillOutMan, wirf ne Münze oder so - in dem moment wo sie in der luft ist weißte was du willst
     
  4. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    ja klar, aber is halt schade wenn man so viel geld ausgibt und das alles garnet nutzen kann (also 3d speziell).

    corehard, gibts nich noch einen monitor, der vllt 120 hz hat aber nicht unbedingt 3d? reines interesse
     
  5. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    was erhoffst du dir denn von 120hz?
    ich behaupte einfach mal du wirst bei nem tft bis 400EUR keinen unterschied von 60 zu 120hz merken.
     
  6. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    wie gesagt, ich pers. hab von n paar leuten gehört sie seien total begeistert davon und was nicht alles....ob das stimmt? ka. deshalb würds mich halt mal interessieren.
     
  7. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    120 herz wird definitiv gebraucht um 3D möglich zu machen. darunter gehts einfach nicht.
    und ob es beim spielen besser ist, ist auch umstritten, ich denke für meinen teil aber, dass es nützlich ist! kommt aber auch darauf an, ob du nur strategie oder eben auch ego-shooter spielst. es heisst immer, dass der mensch nur bis 60herz sehen kann. dabei denke ich mir dann immer, dass aber irgendwas in den köpfen der entwickler vorgehen muss. kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas bauen und in serie schicken, was millionen kostet nur um irgendwas zu faken. schaut euch einfach den test oben zum benQ an, der sagt ziemlich viel aus. englisch ist da aber voraussetzung.

    120hz = 3D.

    aber hier nochmal 2 mit 120 hz

    Acer GD245HQbid schwarz, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio ab EUR279,90

    ASUS VG236HE, 23", 1920x1080, DVI, HDMI ab EUR318,90
     
  8. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    Am besten ist immernoch ein direkter Vergleich zwischen 60hz und 120hz.
    Neulich hab ich 2 Fernseher stehen sehen in irgendeinem Elektronik Markt.
    Der eine lief mit 60hz und der andere mit 120hz. Ich weis nicht ob das die Qualität
    des Displays gewesen ist oder die Bildwiederholrate, aber ich konnte einen Unterschied
    sehen. Es sah "flüssiger" aus. Nicht das es bei dem mit 60 nicht flüssig ist doch
    die standen direkt nebeneinander und das sah anders aus. Schaut euch mal gleichzeitig
    ein Video mit 50fps an und dann das gleiche nochmal auf 25fps runtergerechnet daneben.

    So in etwa lässt sich das beschreiben aber der Effekt war sehr gering.
    Das flackert auch nicht wie bei einem CRT aber das sollte man sich lieber ansehen.
    Kann aber auch sein, dass der Unterschied bei den Fernsehern einen anderen Grund hatte.

    Kleine Anmerkung zu dem Vergleich zwischen den Seitenverhälznissen: nicht das der
    Eindruck entsteht, dass 16:9 größer ist als 16:10. Das kommt nur daher weil manche
    Spiele für 16:9 optimiert sind. Es gibt bestimmt auch Spiele, wo dann 16:9 schmaler
    ist und bei 16:10 sieht man unten und oben ein bisschen mehr ...
     
  9. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    wioe siehts bei so nem 3d monitor aus, kann ich da ne playstation 3 anschliessen und entsprechen in 3d sehen?
     
  10. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    wenn du das 3D-Blueray-Update gemacht hast, jop. (gibts seit oktober)
    bei spielen gehts auch (wenn die spiele das unterstützen). eine dementsprechende brille ist aber überall vorausgesetzt. soweit ist die technik dann doch noch nicht :]
     
  11. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    Naja, zumindest nicht in der Preisklasse

    Aber wenn das funzt dann ist der BenQ vllt der passende für mich, vielen dank.

    So ne brille kostet ja jetzt nicht die welt, oder?
     
  12. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    alles klar, und unter 120 hz gibt es nur 60?

    wenn nein, was gäbe es da denn noch so?
    ich bin nämlich der meinung, dass ich das 3d nicht nutzen werde und somit es ja auch quasi rausgeschmissenes geld ist.
     
  13. 20. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    hmm, wie sag ich das am besten ^^
    also eigentlich gibts ja überhaupt keine bildwiederholungsfrequenz bei tft, dass ist nur noch so hängengeblieben aus der guten alten röhrenzeit. ein tft erneuert nur die stelle, welche sich verändert, der rest bleibt, bis sich was verschiebt bestehen.

    naja seh den benQ und die anderen vorgestellten monitore mal nicht als 3D teile, sondern nur als 3D fähige geräte. so wie einen netten zusatz...mehr nicht!
    die 120herz sind schon nicht verkehrt wenn man einen tft zum gamen sucht. hab mal gelesen, dass 60herz ausreichend sind bei einer reaktionszeit von über 12ms. alles was darunter ist, überschneidet und bremst dann. ob und wie das von jeder einzelnen person aber wahrgenommen wird, ist unterschiedlich. darum auch die meinungsspaltung.

    hier noch ein netter satz zum 3D des benQ von einem besitzer:
    nVIDIA GeForce 3D Vision Einzelbrille

    billig ists nicht, aber ich würds mir wohl auch nicht zulegen. siehe oben das zitat von einem benQ käufer..gibt einfach noch keine guten 3D filme bis auf vereinzelte ausnahmen. lohnt also noch nicht. das teil ist wirklich zu 80% als gaming monitor zu sehen mit einem zusatz von 3D.
     
  14. 25. Dezember 2010
    AW: 24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

    ok.
    ich werde jetzt wohl den BenQ holen sind zwar 350 okken, aber dafür dann ein spitzen monitor mit 3d funktion. brille wird irgendwann folgen, wenn geld da ist

    danke an alle für die beratung, BW´s sind (schon länger) verteilt

    mfg und noch schöne feiertage!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.