24' LCD für Mac und xBox

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Paradisejetzt, 8. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2009
    Ich suche einen 24' Display. Wichtig waere, dass ich sowohl meinen Mac, als auch meine Xbox 360 anschliessen kann.(Apple LED faellt also weg..) Ich moechte sowohl arbeiten, als auch zocken und filme schauen koennen. Insofern waere mir Bildqualitaet wichtig... Ist ein Blacklight Display zu empfehlen? Eine verstellbare Hoehe waere super, eingebaute Lautsprecher waeren auch klasse, da ich wenig Platz auf meinem Schreibtisch habe.Habt ihr mir ein paar Vorschlaege? Der Preis ist nicht sooo wichtig.

    THX!
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: 24' Display

    Der hier hat sehr gute Werte:
    24" TFT IIYAMA ProLite B2409HDS-B1 2ms

    fürs zocken sehr gut geeignet wegen 2ms Reaktionszeit, apple gibts adapter für glaub ich fast alle anschlüsse (apple store gestellen)..... Hat XBox HDMi Anschluss? Naja kA kenn nur PS3. XBox geht bestimmt auch drann.
    MfG
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: 24' Display

    Wenn Bildqualität eine ROlle spielt, dann besser kein TN Panel benutzten...

    Da du ja schon mit dem Apple Display geliebäugelt hast, dürfte der Monitor auch in der Preisklasse liegen:

    PRAD | Test Monitor HP LP2475w

    Hat aber keine Lautsprecher drinnen...


    mfg
     
  4. 8. Oktober 2009
    AW: 24' Display

    TN- Panels haben ne schlechte Bildqualität...uiuiuiiiiii...jetzt wo du es sagt ! Derbe ...meine Augen da muss ich gleich nen 500€ Dell Ultrasharp kaufen und meinen Samsung t240 wieder zurückgeben.

    Ne mal im ernst. Nen TN-Panel reicht für deine Anforderungen vollkommen. Wenn du nicht das beste vom besten in der Bildqualität haben willst.

    Hab ein wenig suchen müssen aber der wär vlt. was für dich:
    Samsung SyncMaster 2494HM

    mfg pole
     
  5. 9. Oktober 2009
    AW: 24' Display

    Ahja TN ^^... Natürlich ist's immer die günstigere Wahl, aber als Otto-Normal-Verbraucher braucht man nun wirklich keine andere Paneltechnologie. Wenn man jetzt professionell Bilder bearbeitet oder ähnliches, dann schaut's schon anders aus.
    Aber wenn du sagst, dass der Preis nicht wichtig ist Oo.
    Also bei TN Panels würde ich auch zum Samsung 2494HM oder zum LG Electronics Flatron W2442PA greifen. Damit würdest du bestimmt auch noch bissel Geld über haben für ne ordentliche Anlage . Interne Boxen sind nämlich bei den TFTs eher ungeeignet, da die Qualität da immer sehr zu wünschen lässt.

    Über Backlight TFTs lässt sich noch bissel streiten, da sie in meinen Augen bisher noch längst nicht ausgereift sind und im P/L-Verhältnis somit nicht wirklich überzeugen. Da scheint die Technologie bei Fernseher schon was besser zu sein.
    Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle auch mal bei prad.de schauen und mir diese TFTs angucken.
    NEC MultiSync LCD 2490WU Xi²
    Dell UltraSharp U2410

    Aber wie gesagt, von internen Boxen würde ich eher abraten und ne ordentliche Anlage holen.

    Übrigens würde ich auch zu einer 16:9 Auflösung tendieren. Sprich nen TFT mit 1920x1080 Pixeln... Da du ja deine XBox anschließen möchtest und auch öfter mal Filme schaust. Da fehlen dir im Vergleich zu nem 16:10 Bildschirm zwar nen paar Pixel in der Höhe, aber 16:9 TFTs sind billiger, besser für Filme und Konsolen geeignet
     
  6. 9. Oktober 2009
    AW: 24' Display


    Ähm, woher willst du denn wissen, wo die Ansprüche/Anforderungen von dem TE/von mir liegen?

    Lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster oder deine Glaskugel funktioniert nicht richtig...

    Auch wenn es "nur" ums Filme gucken geht hat ein TN-Panel seine Nachteile.

    mfg
     
  7. 9. Oktober 2009
    AW: 24' LCD für Mac und xBox

    Da Preis nicht so wichtig, würde ich ganz klar ein Gerät mit VA oder IPS Panel nehmen.
    Ich weiß eh, einige lieben ihre billig TN Panele so sehr, das sie nix anderes kennen und immer das Zeugs empfehlen

    Ich würde zu einem dieser beiden raten, sind beide sehr gut und für die Leistung nicht teuer.

    Dell UltraSharp U2410 > Dell UltraSharp U2410, 24 Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    HP LP2475w > HP LP2475w, 24 (KD911A4) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. 9. Oktober 2009
    AW: 24' LCD für Mac und xBox

    manchmal regen mich leute auf...aber egal..wenn ihr so viel geld habt... na bitte.

    Ich gucke aufs Geld und da bekomm ich bei nem TN-Panel halt mehr für mein Geld.

    Warum sollte ich doppelt soviel für nen VA oder IPS bezahlen??? Sind die auch doppelt so gut??

    minimal sag ich da nur...hab mich schon zig mal davon überzeugen können!
    Nie und nimmer ist der Aufpreis das wert... es sei denn du brauchst es auf Arbeitstechnischen Gründen.

    Ich bekomm sonnen Hals wenn da einige TN-Panels wieder mal als schrott bezeichnen...scheiß BIldqualität etc. :angry:

    Hört auf damit!

    mfg pole
     
  9. 9. Oktober 2009
    AW: 24' LCD für Mac und xBox

    Ja, klar minimal ist der Unterschied
    Ein IPS Panel, ist blickwinkelstabiler, hat den größeren Farbraum, die höhere Farbtreue usw.. Aber das sind ja nur so Kleinigkeiten die nicht wichtig sind
    Farben schauen einfach natürlicher aus, auch wenn man nur seine Urlaubsbilder bearbeitet oder anschaut, sich ein Video anschaut etc...

    Es gibt eben Leute die legen auf Qualität wert, weil einen Bildschirm hat man mehrere Jahre und da gibt man für ein qualitativ hochwertigeres Produkt gerne mal etwas mehr aus.
    Sagt ja keiner das er sich einen Eizo für 1500,- kaufen soll, weil das ist dann übertrieben für den Heimanwender. Nur jemanden ein billig Teil einzureden weil man selber nix hochwertiges hat, ist doch nur mehr lächerlich.

    Aber was regst dich auf, ist es dein Geld, nein. Also komm mal schnell wieder runter.
    Alter Neidhammel, du regst dich doch nur auf weil du selber keinen hast, typische Neidgeselkschaft
    Ist wie bei den Leute die sagen Apple ist schlecht und überteuert, selbst noch nie einen gehabt aber mal alles schlecht reden was man selbst nicht hat oder sich leisten will/kann.
     
  10. 9. Oktober 2009
    AW: 24' LCD für Mac und xBox

    Dem stimme ich 1000% zu!

    Mein 24er hat mehr gekostet, teils das doppelte als "normale" (TN) Geräte dieser Größe und ich will das Ding auch mind. 5 Jahre (natürlich noch länger wenn möglich) benutzten, ohne mal nach wenigen Jahren zu sagen: "Ach ne, XXX gefällt mir nicht und YYY könnte besser sein"!

    Ausserdem ist die Austattung teils deutlich besser:
    Ich habe 2xDVI, 1xVGA/HDMI/DP, dazu noch Composite (kann ich sogar meine Wii dran anschließen ohne Adapter!) und als Krönung nochmal 6 USB Ports.
    Zudem: Höhenverstellbar, neigbar, drehbar und Pivot-Funktion und es rattert und queitscht nix

    Zeig mir mal ein Gerät der 200€ Klasse, dass auch das alles bietet.

    Bei Geräten, die ich über mehrere Jahre benutzten will bin ich bereit auch schonmal etwas in Qualität zu investieren.
    Wenn ich mir jedes Jahre eine neue GraKa z.B. kaufen würde, wäre ich bekloppt immer das Top-Model für 400€+ zu kaufen, dass nur wenige % schneller ist als das für ~200€.

    mfg
     
  11. 9. Oktober 2009
    AW: 24' LCD für Mac und xBox


    Ich hab meinen alten TFT glücklich seit 5 Jahren.

    Neidisch? Vlt seid ihr das, mein 52" Samsung vor dem ich grad sitz würde dich bestimmt neidisch machen

    Ach quatsch...mit neid hat das nix zutun. Und ach so bessere Werte und mehrere Anschlüsse. Mein t240 hat da auch einiges zu bieten von 4xhdmi bis hin zu USB-Anschlüssen.

    Reaktionszeiten und einige andere Werte sind bei TN´s besser.


    Naja...er soll selber entscheiden ob es das Wert ist...am besten soll er sich mal einen Vergleich von beiden anschauen.

    Ich für meinen Teil vermisse NICHTS an nem TN.... nichts das ich jetzt auf einmal sagen würde ...och scheiß quali...och scheiß Farben etc.


    Aber IHR müsst euch ja irgendwie rechtfertigen so viel geld für euer Spielzeug augegeben zu haben...


    mfg pole
     
  12. 9. Oktober 2009
    AW: 24' LCD für Mac und xBox

    Geht jetzt wieder die leidige Diskussion auf hohem Niveau los?
    Es ist einfach FAKT, dass die von Chris1981 aufgezählten Fakten vorhanden sind.
    Darüber, ob es sich für den typischen Heimanwender nun nen TFT mit IPS-Panel lohnt oder nicht lässt sich streiten.
    Ich persönlich besitze auch nen TFT mit nem TN-Panel, was aber nicht gleich bedeutet, dass ich die Meinung von Personen welche mit anderen Paneltypen arbeiten direkt in den Wind schlage und meins als das beste anpreise...
    Chris1981 muss sich sicher nicht rechtfertigen, er ist hier wie ultraslider einer der Urväter der Hardware-Sektion von RR und muss sich von dir sicher nichts über Panel-Typen erzählen lassen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  13. 9. Oktober 2009
    AW: 24' LCD für Mac und xBox

    Um mich hier auch mal zu Wort zu melden, und der Streiterei vielleicht ein Ende zu bereiten...

    Ich habe seit kurzem einen Bildschirm mit IPS Panel,
    und das ist für mich kein Spielzeug, sondern hochqualitatives Arbeitswerkzeug;
    und Unterschiede zu einem "ottonormal" TFT hab ich alle Mal gemerkt.

    Wenn ich momentan das Geld hätte, dann würde hier auch ein 1.200€ EIZO auf meinem Tisch stehen

    Es ist sinnlos, über Ansprüche verschiendener Anwender zu streiten.
    Der einer braucht/bevorzugt dies, der andere das.


    Gruß
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.