24. September!!! Deutschrap bewegt sich

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von dekz, 3. September 2010 .

  1. 3. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Nun, der 24. September rückt immer näher und eigentlich klingt das relativ unspektakulär.
    Aber eben genau an diesem Tag hauen gleich mehrere Künstler ihre Longplayer raus um den Hörern des Deutschrap wieder etwas zu bieten.


    Wie ich bereits schon einmal in diesem Thread erwähnte, wird Mädness mit seinem nächsten Werk "Als hätt ich nix getan 2" an - wer hätte es gedacht - "Als hätt ich nix getan" anknüpfen. Mädness ist DER Geheimtipp schlechthin für jeden, der technisch versierten Rap mag. Die wohl besten Doubletimekombos im Deutschrap gepaart mit einer Menge innovativer Texte auf Elektrobeats. De Gude offenbart zumindest schon einmal das Snippet zu seinem Longplayer:

    http://soundcloud.com/phonk-d/maedness-als-haett-ich-nix-getan-2-snippet





    Das nächste Release kommt aus dem Hause Japsensoul. Blumio präsentiert seine LP "Tokio Bordell" mit einer Songauskopplung. Hierzu haben die Jungs von Japsensoul auch gleich ein tolles Video gedreht. Definitiv ein Tipp für Jedermann. Das Video gibt's hier:






    Auch Manuellsen macht wieder auf sich aufmerksam. Nachdem man die letzte Zeit nichts außer einem Track hier und einem Track dort von ihm mitbekam, haut auch er seine LP endlich raus. Das gute Stück "M. Bilal 2010" bietet Features mit den üblichen Gesichtern. Aber auch Azad und Kitty Kat sowie eine Hand voll anderer Künstler bereichern das Collaboreiche Album mit ihrer Präsenz. Das Snippet für das Album könnt ihr hiermit hören:

    YouTube




    Raf Camora zeigt wieder Gesicht. Nachdem er in den letzten 2 Jahren schon 3 Longplayer rausgehauen hat, findet sich nun "Therapie nach dem Album" ebenfalls am 24. September ein. Bestärkt wird er von Chakuza, D-Bo, Nazar und Sprachtot - wie erwartet. Doch weitere Hochkaräter bietet er mit Tarek von KIZ, Tua und Motrip. Auch Silla ist vertreten. Viel ist bisher nicht bekannt. Das Snippet wird demnächst erscheinen.




    Harris lässt mit einem Riesensnippet in sein neues Album Einblick gewähren. Damit zeigt er sich 7 Jahre nach seinem Debüt mit neuen Ideen erkenntlich. So dürfte Deutschrap auch gerne öfter klingen. Der mit 13 Songs eher magere Longplayer ist mit einigen Features bestückt - das Snippet verrät natürlich einiges:

    Harris - Der Mann Im Haus Album Snippet - YouTube
     
  2. 4. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 24. September!!! Deutschrap bewegt sich

    von blumio wusste ich noch gar nichts.
    rush hour mit habesha war teilweise schon richtig gut, yellow album kenn ich kaum. aber blumio ist cool, werd mal reinhören.
    m.bilal hab ich auch schon vergessen.^
    also am 25 erstmal 3 neue platten schenken lassen.

    bei mädness muss ich auch mal reinhören.
    danke für den tipp!

    ps:
    kannst ja harris verlinken wenn du magst.
    /threads/harris-der-mann-im-haus.729165/

    gz
     
  3. 4. September 2010
    AW: 24. September!!! Deutschrap bewegt sich

    Das beste am Manuellsen Album wird wohl das Sefyu feature, ansonsten erwarte ich mir nichts besonderes von ihm.
    Ist nicht mehr der alte. Allein schon weil der auf Moslem tut und auf Kurde/Türke macht.

    Achja, das Snippet was du da reingehauen hast ist nicht vom Album. Ist von nem Freetape ein Snippet. Da sind nur remixes drauf, z.b. von Mehr Tränen feat. Haftbefehl usw.
     
  4. 4. September 2010
    AW: 24. September!!! Deutschrap bewegt sich

    Ausser Raf Camora mag ich keinen von den erwähnten Warum Blumio so gehyped wird verstehe ich bis heute noch nicht. Manuellsen sollte sein Versprechen war machen und es einfach sein lassen.
     
  5. 4. September 2010
    AW: 24. September!!! Deutschrap bewegt sich

    Mein Geburtstag sollte auch erwähnt werden

    Freu mich schon auf das neue Blumio album!! Dem nimmt man den Spass am rappen richtig ab
     
  6. 4. September 2010
    AW: 24. September!!! Deutschrap bewegt sich

    Manuellsen heute vorbestellt, erwarte mir viel vom Album, der Rest eher nicht mein Fall
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.