24" tft mit hdmi

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xtralarge, 14. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2009
    Hey RRler.
    Ich habe mir vor 2 Wochen eine PS3 gekauft. Habe weder einen HD-TV noch nen HD-Bildschirm.
    Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, meinen 22" Bildschirm (Acer AL2216W) gegen einen 24" hdmi Bildschirm zu "tauschen". Habe da auch nen günstigen im Internet gefunden.
    BenQ G922HDL 47 cm LED Monitor DVI-D/ Analog schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Grund für den Wechsel ist hauptsächlich dass ich n besseres "Bild" beim Zocken mit der PS3 hab.

    Wäre es überhaupt sinnvoll, nen Bildschirm zu kaufen, oder sollte man sich lieber direkt nen HD-TV kaufen?

    Ist der Bildschirm von BenQ empfehlenswert? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
    MfG
     
  2. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi


    Ich selber finde aktuel den Samsung SyncMaster P2450H am besten hab mir den selber raus gelassen, auch für meine PS3 und über HDMI angeschlossen. Zum Bild ist der hammer zu den Daten brauch ich nicht víel zu sagen. Schaus dir einfach mal an, die seite kannst auch gut zum vergleichen nehmen.
     
  3. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Auch sehr gut, aber teurer ist der Samsung SyncMaster T240...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Ok. Danke euch beiden schonmal. Da ihr beide 2 andere Bildschirme gepostet habt, nehm ich an, es gibt an dem BenQ irgendetwas auszusetzen. Was wäre das denn?
     
  5. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Mit dem BenQ kenn ich mich nicht aus, aber ich hab hier den Samsung SyncMaster T240 stehen und der ist wirklich ein TOP-Monitor.
    Einer der besten Hardwarekäufe von meiner Seite aus bislang, auch in der Gamestar sehr gut bewertet!

    mfg
     
  6. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Hier wäre auch einer: Samsung-SyncMaster-P2450H
     
  7. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    An dem BenQ wäre denk ich mal nix auszusetzen. Ich hab mich damals auch umgeschaut und hab dan meinen Samsung genommen. Wenn mal mit den Daten vergleichst wirst sehen das er für das Geld echt super ist. Bzw ich hab ihn hier stehen und bin bestens zufrieden damit mit meiner PS3.

    Übrigens Hardwareversand ist seriös und schnell im versand wobei man im Media Mark auch nicht viel mehr zahlt.
     
  8. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    naja ich wei0 ja nich wie weit weg du von der ps3 sitzt, aber bei jeder entfernung über 3 meter würd ich mir schon überlegen auf nen richtigen fernseher zu sparen
     
  9. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    würde auch den T240 empfehlen.... habe ihn gerade selber vor mir stehen. einfach nur ein TOP teil mit einem TOP Design = )
     
  10. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Ne ich sitz keine 3meter von der PS3 weg.

    Kann mir nomma jemand sagen, was genau beim Samsung T240 besser ist als bei dem BenQ?
     
  11. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Ich kann dir nur sagen was gut an dem T240 ist:

    + Das Design ist top, sehr edel
    + Gute Auflösung/Schärfe/Helligkeit
    + Winkel ist verstellbar
    + Voll und ganz spieletauglich

    Ich seh einfach nix was gegen den T240 spricht.
     
  12. 14. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Hatte vor einiger Zeit ein HP2309m und nutzte diesen mit einer Xbox. Imo gibt es keinen Unterschied zu einem HDTV, war wirklich super zufrieden.
     
  13. 15. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Hab jetzt mal n paar Monitore angeschaut und hab jetzt nomma n paar weitere Fragen was HD etc. angeht:

    -habe bei manchen "HDCP unterstützung via dvi" gelesen. Was genau bedeutet das? Kann ich dann nur über die DVI schnittstelle ein HD Bild erzeugen?

    - Erzeugt jeder Monitor mit ner HDMI-Schnittstelle auch ein HD-Bild? Bei einigen Monitoren steht in der Beschreibung "Full-HD-Auflösung" und bei anderen wiederum nicht :S

    -Ich lese manchma "Full-HD-Auflösung" und manchma "Full-HD-panel" was ist da genau der Unterschied?
     
  14. 17. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Viele empfehlen mir ja den Samsung T240.. Der kostet ja schon 250€..
    Da kann ich doch genauso 50€ drauflegen und n 26" Bildschirm kaufen oder nicht?
    Hab da 2 günstige gefunden:

    hardwareversand.de - Startseite

    http://www.hoh.de/Monitore/26-TFT/ASUS-VK266H-255-TFT-HDM/DVI/VGA-schwarz_i2651_93987.htm
    Wie sind die 2 denn?
     
  15. 18. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    ich würde bei nem 24" bleiben. reicht mehr als genug, vorallem haste bei den meisten 26" die gleiche Auflösung wie beim 24".

    nimm den T240 da biste gut mit bedient.
     
  16. 18. November 2009
    AW: 24" tft mit hdmi

    Wenn ich n 26er mit der gleichen Auflösung wie von nem 24er hab, heißt das dann, dass das Bild schlechter ist?
    Ich denk mir halt... 50-100€ mehr und ich hab n größeren Bildschirm :S Is der Gedanke so falsch? xD
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.