24" Tft

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lancore89, 28. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2007
    So, einfache Frage...
    Dieser: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218697&showTechData=true#tecData
    oder dieser: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198821&showTechData=true#tecData

    oder ein ganz anderen? Sollte halt 1920x1200 sein und HDCP unterstützen. Und 24"

    Und die Entscheidung bitte begründen...
     
  2. 28. November 2007
    AW: 24" Tft

    Den 2. finde ihn besser ... bei den meisten Vergleichen ist er auch besser als der erste !
     
  3. 28. November 2007
    AW: 24" Tft

    Gibts Tests? Wenn ja, kannst mal welche posten?
     
  4. 28. November 2007
    AW: 24" Tft

    echt jetzt der samsung ballert auf jeden fall das ist quallität !

    tests gibst haufenweise

    Goggle mal ein bischen =)

    Meine empehlung DER SAMSUMG
     
  5. 29. November 2007
    AW: 24" Tft

    hi,
    ich würde dir auch zu dem Samsung raten,hab den 22" und bin voll zufrieden!!


    Gruß
     
  6. 29. November 2007
    AW: 24" Tft

    Von den 2 Geräten würde ich ganz klar den Samsung SyncMaster 245B empfehlen.

    Gut, ich würde garkeinen dieser billigen 24" kaufen weil die alle noch ein TN-Film Panel haben und das alleine schon wegen dem Betrachtungwinkel nicht ideal ist bei einem 24" Gerät.

    Ich würde bei einem 24"ler schon ein Gerät mit PVA, S-PVA oder MVA Panel raten. Die bieten einen höheren Betrachtungwinkel und die weit bessere Farbtreue bzw. Farbbrillianz. Nachteil ist dass diese Geräte etwas mehr kosten.

    Vorschlag:
    Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24", 1920x1200, VGA, DVI
    Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24 Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI
    Hyundai W241D, 24 (DDL2401WD) Preisvergleich | Geizhals EU

    Der Hyundai ist echt klasse um den Preis. Also da würde ich nicht lange überlegen weil das Gerät hat ein vernünftiges Panel verbaut und kostet auch nicht so viel mehr als die mit TN-Film Panel.

    ich selbst haben den Dell UltraSharp 2407WFP seit 1,5 Jahren und bin super zufrieden damit, er kostet halt ein wenig mehr als der Hyundai.
     
  7. 29. November 2007
    AW: 24" Tft

    Den Dell-HC würde ich nicht nehmen.
    Ich würde den LG Flatron L245WP an dieser Stelle vorziehen ---> S-PVA-Panel (der Dell zwar auch )
    , HDMI-Eingang, kein Gosthing bzw inputlag etc...
     
  8. 29. November 2007
    AW: 24" Tft

    Schreib mal eine genau Begründung warum der DELL schlecht sein soll, würde mich interessieren. Hättest du selbst einen und warst nicht zufrieden damit?
    Also meiner ist voll spieletauglich.

    Übrigens der LG hat kein S-PVA Panel sondern ein MVA Panel. Aber der LG ist auch kein schlechtes Gerät, kann man schon kaufen für den Preis.
    Besser als die Geräte mit TN-Panel ist er auf jeden Fall.
     
  9. 29. November 2007
    AW: 24" Tft

    Naja, die Sache ist halt einfach der Preis von den VA-Panels...
    Mir ist schon klar das diese vor allem bei einer derartigen Größe im Vorteil sind, kosten aber auch gut 100€ mehr.

    Blöde Sache ist halt auch, das man den Monitor schlecht ausprobieren kann, bevor man ihn kauft. Aber dafür gibts ja das 14-Tage Rückgaberecht :]

    Werd mir dann vermutlich den Samsung TFT holen, und wenns mit den Blickwinkel in Ordnung geht behalten. Ansonsten werd ich mich noch weiter informieren...

    Jedenfalls thx für die Hilfe :]
     
  10. 30. November 2007
    AW: 24" Tft

    Ich finde halt 100,- Euro Aufpreis sind ja nicht die Welt, den einen guten Bildschirm hat man ja für mehrere Jahre.
     
  11. 30. November 2007
    AW: 24" Tft

    chris..nichts gegen dich, aber ich glaube kaum , dass der thradersteller mit seinem samsung nicht zufrieden sein wird...klar es geht immer besser , aber der samsung is auhc spieletauglich und vollkommen okay...
     
  12. 30. November 2007
    AW: 24" Tft

    Ich kann nur meine Meinung sagen was er sich kauft bleibt ihm überlassen

    Nur mir persönlich kommt kein Gerät mehr mit TN-Panel ins Haus, hat man einmal ein Gerät mit einem guten Panel will man nix anders mehr und man muss ja auch sagen das inzwischen der Aufpreis nicht mehr besonders hoch ist. Gut ich bin überhaupt eher ein Mensch der sich lieber einmal was gutes kauft als 2 oder 3 mal was mittelmässiges.

    Als ich damals meinen DELL gekauft habe, war der Aufpreis noch weit höher für ein S-PVA Gerät und trotzdem habe ich den Kauf bis heute in keinsder Weise bereut
     
  13. 30. November 2007
    AW: 24" Tft

    du bist halt mehr der empirische, aber trotzdem , der samsung ist udn bleibt für seine bedürfnisse ein top gerät..das wette ich
     
  14. 30. November 2007
    AW: 24" Tft

    hab den samsung vorgestern bekommen. hatte vorher nen syncmaster 206bw und muss sagen mir is von der bild qualli kein unterschied aufgefallen ^^ also würd sagen bei dem preis is der klar zu empfehlen. aber der is so unormal groß daran muss man sich erstmal gewöhnen

    achja zocken geht wunderbar und serien / filme schauen auch. jedenfalls genauso gut wie mit dem 206bw
     
  15. 30. November 2007
    AW: 24" Tft

    Also zurzeit hab ich ein 17" Eizo mit nem VA-Panel, von daher...
    Wie gesagt, ich teste jetzt einfach mal den Samsung, wenns passt -> klasse, wenn nicht, mal schaun.
    Dann mach ich hier wieder auf
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.