25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ok, alles klar.

    Rassist und Nazi würde ich dann schon stark unterscheiden. Grade so wie sich hier die meisten geäusert haben. sie haben ein paar gewisse Vorurteile aber nichts gegen Ausländer allgemein.

    Und bitte achte drauf wenn du so etwas schreibst als Nazi abgestempelt zu werden finde ich ein bisschen sehr heftig!!!!

    Ich hoffe du kennst wenigstens die Geschichte von Deutschland, und dann überleg noch mal was du geschrieben hast.
     
  2. 9. November 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    merkt man ja auch schon hier im forum
    überall vorurteile gegen deutsche ausländischer herkunft! und zum teil sogar sch*** antisemitische sprüche, da kommt mir das kotzen! (bsp: 4pp1 unser freund mit der reichskriegsflagge im avatar )
    "nationaler widerstand" ... *lach* ... IHR seid die schande für unser demokratisches land! wegen euch neonazis hält uns die ganze welt für dumm. vielen dank! ... wir würden nicht besser dastehen ohne ausländer sondern ohne nazis! denkt mal drüber nach. und eure ganzen schwachsinnsideen von zionistischer weltherrschaft oder islamisierung... einfach nur zum lachen.

    zum glück gibt es aber auch genug leute hier im forum die einen gesunden menschenverstand haben und rassismus, antisemitismus und neonazistische verdummung verachten und ablehnen!

    Bild=down!
     
  3. 9. November 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Also ich als Ungar sage Nazis sind zurzeit nur kleine kiddys die 16-maximal 20 sind und gar net richtig wissen was sie machen sollen deswegen machen sie so eine
     
  4. 10. November 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich


    Wenn ich das schon höre....... sag mal, weißt du überhaupt was du da sagst?
    Nur weil jemand gegen 1 Ausländer wa shat, ist er kein Nazi, gehts eigentlich noch?
    Die Menschen sind geprägt von Vorurteilen, jeder hat ein bewusstes oder unbewusstes Vorurteil, wenn er einen Menschen sieht, ohne ihn zu kennen. Doch deshalb sind die Deutschen noch lange keine Nazis!! Mit der Einstellung wirst du dir hier in D sicherlich nicht sonderlich viele Freunde machen, das kann ich dir jetzt schon sagen. Bevor man so einen blöden Schwachsinn aus sich rauslässt, sollte man erstmal überlegen,was man hier eigentlich sagt.
    Da passt wieder der Spruch "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten.
    Und nochwas: Deine Kollegen sind nicht Deutschland!!
    Ich zum Beispiel habe was gegen Leute, die meinen , dicke Hosen markierne zu müssen und ne Statur haben wie n 13 jähriger Jüngling, und dann ist e smir egal, ob es Deutsche sind oder Ausländer. Ich habe genauso auch was gegen Ausländer, die so sind, aber deshalb bin ich noch lange kein Nazi.
    Denk mal n bisschen drüber nach.
     
  5. 10. November 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    ich drücks mal ganz kurz aus, hab keinen bock auf romane:

    in arabischen ländern (AUCH türkei) sind vermutlich mehr als 50% ausländerfeindlich. in NL mehr als in DE in den USA 100%ig mehr, usw. das einzige wos ein prob is, ist wieder bei euch deutschen oO ich finds lächerlich, dass man nicht endlich die altlasten los wird und sich auch mal trauen darf zu sagen:

    "ich mag es nicht, dass in kreuzberg viele türken leben und sich autarg fühlen, aber von hartz4, also meinem lohn leben"

    "ich mag es nicht, dass türkengangs durch die city ziehn und sich als ganxta kingz fühlen"

    so. bin ich jetzt rechts, weil ich will, dass solche leute ausgewiesen werden? ich selbst bin der meinung - bin selbst nur zu 50% deutscher und fühl mich auch nicht als detuscher - dass es genauso viele dumme deutsche gibt wie dumme ausländer und ich genauso drüber fluchen kann, wenns deutsche sozialschmarotzer gibt, wie ausländische. nur dass ausländer eben ausländer sind und ein ausländisches sozialsystem genießen. und das darf mir doch als wähler stinken - oder nicht?


    greetz
     
  6. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Also ich denke man ist dan Kein Rassist wenn man nur gegen einige was hat!

    Also ich versteh mich auch mit meinen Ausländischen mitbürgern(Polen,Russen,Albaner, ....) nur eines regt mich immer wieder auf warum also bei mir sind es immer türken warum haben die immer so eine große F***** zu allen anderen?

    Mfg.

    Hanuta
     
  7. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Da brauch man sich ja nicht zu wundern.

    Alleine an den Schulen, da ist ja schon fast jeder 3. nen Auslänger und die Meißten haben danna uch noch ne Boa.... (Sorry aber man kanns net anders sagen...)

    Und ich denke mal die meisten ahben was gegen Leute mit Dicker Klappe und die Meienn sie wären die Tollsten, das kann ich sher gut verstehen ;D

    Aber deswegen kan man nicht alle als "Nazis" bezeichenen.

    Gruß
     
  8. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    also ich kanns eigentlich schon verstehen, weil fakt is ja dasses immer mehr ausländer in de gibt und die bekommen hier allen möglichen kram hinterhergescmissen wass se da wo se herkommen in ihren feuchtesten träumen nich haben.
    natürlich sind nich alle ausländer so, aber es gibt derne genug, vor allem dass was man früher spätaussiedler und so nannte, die hier hinkommen und kräftig kassieren. und die einzige partei die sowas auch ma konseuent sagt is die npd, deswegen sind sie auch recht stark.. wären die teilweise nich so doof und würden sich besser verkaufen würd ich denen locker 20% zumuten, man muss halt nur wissen wie man sich verkauft.

    edit: das ganze is übrigens vollkommen unbewertet, ich find einfach nur dasses so is, obs gut oder schlecht is darüber kann man sich, wie immer, streiten
     
  9. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Genau!

    Ich bin au nen bisl rassistisch!

    Es ist nen Teufelskreis, Deutsche ham Vorurteile ggn. Ausländer, diese sind frustiert und pöbeln, prügeln, machen einfach Stress!

    Daher immer unbeliebter!

    So ists hier bei mir inner Gegend!

    Viele jugendliche Ausländer sind "künstlich" aggressiv und meinen sich beweisen zu müssen....bah

    Aba es gibt au Ausnahmen, ich hab au Türken im Freundeskreis, doch die Mehrheit macht einfach einen auf die krassen Deutsch-Rap-Gangsta

    mfg
     
  10. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Das stimmt auch noch dazu ja.

    Kennt Ihr einen Türken (z.B....) mit einem Handy das älter lane nen Jahr ist? Nein.

    die Haben immer das beste, tollste geilste ding!!!!
     
  11. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Das habe ich auch gedacht.
    Aber es ist wohl auch eine Frage, wie man "Ausländerfeindlichkeit" definiert. Schließlich gibt es wohl auch viele, die nur etwas gegen die Menschen haben, die hier leben und sich inkorrekt verhalten. Den Meisten ist wohl egal, wie sie sich in anderen Ländern benehmen.
     
  12. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    auch viel dran.. hier machen (verallgemeinert) die türken den dicken prolli und wenn dich bei denen ma schlechtz benimmst wirsd lebenslänglich eingeknastet oder so also man sollte sich schon an die jeweiligen kulturen in denen man sich befindet anpassen, aber da sind wir deutschen ja auch nich unbedingt die besten, wenn man sich ma so anguckt was zb ballermann usw betrifft
     
  13. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Seh' ich genauso. Jeder der mal schlechte Erfahrung mit Ausländern gemacht hat überträgt das auf alle anderen. Ich glaub außerdem, dass die Deutschen nicht die einzigen sind, die so "denken". Das gibt's doch im jeden Land. Man braucht sich nur mal die USA anschauen und die Vorurteile, die die gegen ihre "schwarzen" Mitbürger haben.

    Znow
     
  14. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Naja dieses Thema finde ich immer total Klasse... Sobald nur ein Deutscher etwas zu pauschales gegen Ausländer sagt, wird er direkt als Nazi dargestellt. Sobald man eine deutsch Fahne aufhängt gillt man auch schon als Nazi. Nationalstolz schein hierzulande echt schon ein Verbrechen zu sein.

    Echte Nazis sind meiner Meinung nach die Amis (ok ist auch schonwieder ziemlich verallgemeinert) aber was die so abziehen mit ihrer Islamistenhätzjag und so, finde ich echt nicht mehr Ok...
     
  15. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ein wesentliches Argument für Ausländerfeindlichkeit hauptsächlich ist , so habe ich oft gelesen,die Meinung: Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg. Dass das faktisch nicht oder nur in seltenen Fällen stimmt, ist Menschen, die arbeitslos sind, sicher schwer zu vermitteln, besonders wenn sie unterhalb eines gewissen Bildungs-Mindest-Niveaus befinden.


    Ich selbst bin ein Afghaner der aus Afghanistan geflüchtet ist, weil dort Krieg herrschte.
    Oft ist es so, dass mich viele ältere Deutsche schief angucken.
    Da denkt man sich, die Leute sehen einen abwertend an , sie denken sie seien etwas besseres.


    Ich beschreibe euch mal meine Sicht, die ich mit einigen Deutschen Freunden teile:


    Oft ist es so, dass die älteren Deutschen Menschen einen schlechten Eindruck von uns haben, weil sie es vlt. auch von ihren Eltern "gelernt" haben oder weil sie einfach den Medien zur Liebe einfach alles glauben und veralgemeinern.
    Ich sage mal so, dass Ausländerfeindlichkeit bei älteren Deutschen Menschen verankert ist.
    Natürlich ist nicht jeder so, aber nun, sowas ist häufig.
    Ich würde das Aussterben der älteren Generationen als Erfolg gegen die Ausländerfeindlichkeit sehen.


    Ich persöhnlich sehe das Problem in der Jugend.
    Oftmalls ist es so, dass die ausländerliche Jugend nun mal wirklich sich daneben verhällt.
    So wie ich es sehe, sind es mindestens 70 % Türken. Ich gebe persöhnlich den Türken die Hauptschuld daran, dass die Ausländer in Deutschland schlecht angesehen werden und das es so viele Vorurteile gegen uns Ausländer gibt.
    Ich mein, ihr ( Türken ) könnt das doch nicht wiederstreiten. Das ist nun mal fakt.
    Man wird leider immer, FAST immer von einem Türken angemacht, die sich cool fühlen wenn sie in einer Gruppe sind.

    GENAU AUS DIESEM GRUND, kann man uns Ausländer und Türken nicht leiden. Ist doch verständlich oder?


    So kommt es leider auch manchmal dazu, dass die Deutsche Jugend versucht auch "cool" zu sein und sich genau so daneben verhällt. Ich mein, es sind nicht nur Ausländer die Mist bauen, sondern selbst wenn es die Minderheit ist, auch Deutsche.

    Ich mein,habt ihr irgendwelchen Scheiß von älteren Ausländern gehört?
    Ich nicht.

    Der weiterer Grund für Ausländerfeindlichkeit ist meiner Ansicht nnach ganz einfach: andere abwerten um sich selbst aufzuwerten.
    Die Form hat viele Gesichter.
    Bewerten hat oft die Funktion sich selbst zu stärken - die Position, das Selbstwertgefühl, nach unten treten fühlt sich für viele gut an - vor allem wenn sie eine Niederlage erlebt haben.
    Manche verlieren ein spiel, andere haben keinen Job, der nächste fühlt sich nicht so attraktiv - es geht also um mangeldes Selbstwertgefühl.
     
  16. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Meins is jetzt über 3 Jahre alt, und?

    Ich finds erschreckend, wie einige hier ihre Meinung kundgeben..ich hab nichts dagegen, dass man bisschen rechts ist, dass muss aber auch in der Balance sein, da muss dann auch etwas linkes vorhanden sein..sonst gerät der Komplex aus dem Gefüge und irgendwann findet man sich in der rechten Szene wieder..viele denken jetzt sicherlich, dass ich das so daher labere, aber kenne viele, die abgerutscht sind..und ehrlich gesagt ist es auch nicht einfach da wieder rauszukommen..

    Bin Türke, 18 und lebe schon ziehmlich lange hier..viele haben einfach dieses Schubladendenken, was ich sehr verurteile..aber wenn sie dann die Leute kennen lernen ist es immer ganz anders, ich spreche aus persönlicher Erfahrung..
     
  17. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Da hast du nicht unrecht. Aber es gibt auch nette ausländer, und meistens sind sie nur zu einem nett wenn man sie kennt.
     
  18. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Die anderen 75% sind ja bestimmt die Ausländer selber!
    So viele wie in meiner Stadt rumlaufen könnte man das fast annehmen!
    ;-)
     
  19. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Also bei mir persönlich ist es so das ich die Türken ( in der Türkei ) sehr sehr nett finde. Im Gegensatz dazu in Deutschland ein bischen unverschämt. Habe letztens im Dönerladen gehört wie über Deutsche gelästert wurde. Genauso wie in der Schule manchmal und finde das unverschämt.
    Genauso ist mir aufgefallen das Türken ( in Deutschland ) oft nur als Gruppe kommen und einen auf ganz hart machen. Naja meine Meinung dazu

    Mfg

    Opfer
     
  20. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    kommt drauf an.ich kenne nette ausländer und totale ******s.meistens sagen sie dann so zeug wie"verpisst euch das is unser land".o0.heftig.und deswegen mag man manche,nicht alleausländer nicht.
     
  21. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Auch bushido meinte mal in nem interview dass er nich lange rum macht, sondern dass es gleich schläge gibt. Eko zitat aus nem lyric: "deutsche krepiern, im leben nich ich ekel mich vor so leuten wie dir"
    Man muss sich das mal geben, sogar in den medien.......
    Und was ist mit savas, savas hat in den frühen jahren in denen er in der türkei gelebt hat gesehen wie die lage dort ist. Und er hackt nicht auf uns deutschen oder gar deutschland rum.

    Ich bin deutscher 17 und habe meine erfahrungen mit ausländern gemacht.
    Also wo ich wohne gibt es viele russen und türken.
    Und ich stimme dieser aussage von AFGPOWER zu.
    Türken sind es meistens die auf einen zukommen und stress machen, jedoch nur bei den jugendlichen türken, nicht alle, aber die meisten.
    Türken über dem alter von 30 sind korrekt, die wissen das es ihnen in deutschland besser geht als in der tükei, die jugentlichen türken hier, gröhlen laut rum öööh scheiß deutsche scheiß deutschland.
    Zumindest kenne ich das von denen die ich kenne/gesehen habe.
    Das sind die die eher stress suchen, und das dann meistens in gruppen.
    Russen warten darauf bis du etwas falsches sagst, und dann gibts stress.

    Erst letztens ist es wieder passiert, ich warte auf meine bahn, von hinten kommt ein türke und tritt mir voll in den Rucksack in dem noch Bierflaschen waren -.-
    Was soll man dann von den ausländern halten wenn man nur schlechtes mitbekommt??????

    Nicht alle ausländer sind so, ich meine ich hab auch ausländer als kumpels ja, nicht dass ich denkt ich wäre hier der nazi ^^

    Aber eins muss man sich mal klar machen es gibts 25% ausländerfeindliche.
    Es gibts 25% raucher in deutschland.
    MAN muss sich vorstellen dass es genausoviel RAUCHER WIE AUSLÄNDERFEINDLICHE in deutschland gibt!!!
    (das habe ich nur hingeschrieben um mal zu realisieren wieviele ausländerfeindliche gibt)
     
  22. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    also da könnte man mal wieder ne hammer diskussion von starten.
    die haben alle selber schuld. immer dieses dumme gelaber von wegen dass nicht alle so sind ist doch schwachsinn. das sind vllt. 5% und wegenen denen kann man keine ausnahmen machen.
    Gerade Muslime. das sind die allerschlimmsten. sie wollen einem sogar verbieten sie anzuschauen ode in der richtung, das wird mit schlägen belohnt/angedroht. Schon sehr oft erlebt.
    Hinzu kommt dass mir der Kragen platzt wenn ich sehe wie die hier unsere dummes schwachsinniges sozialsystem ausbeuten. schon mal letztens inner bild geleseen? da gehen milliarden jährlich für asylbetrüger drauf und ihre methoden werden immer mackabrer.
    Für das was sie sich leisten brauchen sie sich nicht wundern dass sie gehasst werden.


    "eu-ausländer" hingegen verhalten sich kultiviert und passen sich uns an. Bravo.
    Warum machen das nicht alle so? muss wohl an der rasse liegen.(auch wenns hart klingt, wenn man das mal biologisch betrachtet). an ihrer mentalität...man muss ja nur in richtung israel und drum rum schauen da ist die hölle los.
     
  23. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Genauso sehe ich das auch. Ich habe persöhnlich nichts gegen Ausländer allgemein, nur gegen die jenigen, die sich Asozial verhalten und dazu gehören nun mal meistens Türken (Russen unteranderem auch, habe aber noch keine Erfahrungen mit solchen gemacht ..). Auf den Schulen ist es am extremsten, die türkischen Jugendlichen bilden Gruppen und fühlen sich in diesen stark. Wenn man mal an ihnen vorbei läuft fällt oft irgendein Kommentar auf ihrem Niveau, sie versuchen einen Anzurempeln oder sonst was.
    Ich kenne auch sehr nette Türken, die sind total nett drauf und man kann mit denen mal anständig reden, wie mit jedem anderen Mensch.
     
  24. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Naja ich finde es ist ok Flagge zu zeigen,denn immerhin ist jeder im Herzen irgendwo ein Patriot.
    Allerdings find ich es übertrieben wenn man gleich gegen alle Ausländer ist ... Man sollte sich für unsere Geschichte schämen (besonders 2WK) , aber optimistisch in die Zukunft schauen ohne Ausländerfeindlichkeit.
    Denke aber trotzdem das die Rechte-Szene in Deutschland keine Chance hat!

    Gruß euer slider
     
  25. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich



    DU laberst den größten Scheiß den ich seit langem nicht mehr gehört habe.
    5%`? Die Behauptung ist lächerlich, einfach nur lächerlich.
    DU veragemeinerst das nicht nur ein bisschien , sondern gleich drastisch.
    Ich glaube wir haben es hier mit einem Nazi-Freund zu tun.

    Muslime , aha. DU schließt also von der Religion aus, wer die schlimmsten sind.


    Du würdes hier rein passen :
    Zwar nicht ganz genau, aber ungefähr von der Art her...






    Ich begrüße hier Leute aus dem Board, die finden es gibt leider viele schlechte Ausländer, doch auch gute Ausländer.
    Das sind eigentlich Menschen, die klar denken können.
    Menschen, die nicht alles gleich veralgemeinern, sondern gut durchdenken.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.