25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich


    seh ich ähnlich ! aber das ist eines der themen die schon immer diskutiert wurden und wohl auch immer diskutiert werden .... jeder hat seine meinung dazu und umstimmen kann man die wenigsten
     
  2. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    mann ich versteh das garnicht.echt wie können nur so viele ausdländerfeindlich sein.kla gibts ausländer die voll nicht okay sind,aber es gibt auch voll die korrekten.

    mfg
     
  3. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    @Jacktheparrer
    Deine Signatur is Klasse

    Ach ja ich wollte sagen das Russen hier in Deutschland eigentlich keine Ausländer sind sondern Deutsche(Aussiedler). Ich bin selber einer.
    Ich möchte diese beiden Gruppen klar voneinander trennen, da sich die Aussiedler besser Anpassen und nicht Deutschen feindlich sind. Nagut sie trinken halt viel Vodka:tongue:
    Laut Studie sind in Hamburg, die Ausländer im Schnitt weitaus öfter Straffällig als die Deutsche Bevölkerung, Aussiedler aber sind im Schnitt genauso oft Straffällig wie die einheimischen Deutschen.

    Könnt ihr meine Aussage bestätigen oder findet ihr das die "Russen"(Aussiedler) genauso unintegriert sind wie viele Ausländer?

    thx...
    ....posti
     
  4. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich



    stimme ich dir zu, ich bin selbst ausländer, überleg aber immer so, was ich in meinem land mir nicht wünsche, dass wünsche ich mir auch nicht für die deutschen in deutschland.

    ich mag es z.b. auch nicht, wenn auf der straße 10 türken ihre musik voll aufdrehen oder sonst was...also bitte, nix gegen die, aber ihre musik interessiert mich nicht und mögen tue ich sie auch nicht (die musik, und die assozialen, egal aus welchem land, sowieso nicht). und so fängt es schon an ...

    außerdem finde ich es selbst als ausländer, dass es hier viel zu viele ausländer gibt. ich wurder hier zwar geboren, das rechtfertigt noch lange nicht, dass es in frankfurt als beispiel ca. 40% ausländer gibt. natürlich hab ich nichts dagegen, aber wie gesagt, wenn das in meinem heimatland so wäre, dann würde ich das kotzen kriegen..

    also kann ich schon ganz gut einige leute verstehen, die rechts denken, vorallem, weil es sehr große integrationsprobleme bei den ausländern, die nicht hier geboren wurden, gibt. egal ob sprachlich, oder von der kultur her.
     
  5. 29. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich


    Sicherlich doch.

    Viele Russen sind nicht besser als Türken.
    Leider ist das nun mal wahr.
    DIe machen einen genau so an, wie Türken.

    Da gibts kein Unterschied.
     
  6. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    ich denk immer mein land ist wie mein haus , wenn ein gast kommt soll er sich benehmen wenn nicht dann schick ich ihn wieder heim und solange er sich gut benimmt is er herzlichst willkommen,
    ich finde auch die immigranten die meinen scheiss deutschland rufen zu müssen,
    sollten heilfroh sein hier ein zu dürfen
    over and out
    mfg aliki
     
  7. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Richtig, so seh ich das auch.
    Wohl eher isses aber so, dass manche, gerade türkische leute meinen ihnen gehört deutschland und as find ich absolut intolerabel!
     
  8. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Also direkte Erfahrungen habe ich nicht, dass mich welche angemacht haben oder so, aber ich kenne das Asoziale verhalten von ihnen. Bin ziehmlich froh nie in so einen Kreis gekommen zu sein und sozusagen ziehmlich sozial zu sein :x
     
  9. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Das mit den 25 Prozent scheint sich hier ja ziemlich gut zu bestätigen, aber das Thema ist ne Stufe zu hoch um es hier ernst Diskutieren zu können:tongue:
     
  10. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich



    Leider stimmt es , was du sagst.

    Das RR Board ist anscheinend mit 25 % bestimmt Ausländerfeindlich, wenn nicht noch mehr oder vlt sogar um die 50.

    Das RR Board soll sowieso etwas rechts sein. (Member)
     
  11. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    ich kann mich hier den meisten nur anschließen
    generell habe ich nichts gegen ausländer
    nur sollen sich diese um unsere kultur bemühen und nicht versuchen ihre eigene zu verbreiten

    ich mein wenn hier im board jemand versucht unruhe zu stiften, also andere member diskriminiert, beschimpft, etc wird er ja auch verwarnt und bei wiederholung gekickt
    so sollte man auch im rl verfahren
     
  12. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    hmm finde ich schon krass ---> "AUSLÄNDER --> RUMPÖBELN --> TERRORISTEN" ^^

    wieso beachtest du nicht mal auf die leute in berlin die arbeiten sondern nur die die auf der straße rumstehen?

    bei uns ind er stadt is das immer so das ich nur deutsche immer am kino sehe die orgens bis abends nur bier saufen und rum schreien wie beckloppte und dei leute anmachen! obwohl wir ganz schön viele ausländer haben!
     
  13. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    kann mich da auch nur anschließen. Und das soviele Sozialschmarotzer nach Deutschland kommen, ist doch ganz normal. Wenn ich in einen armen Land lebe würde und höre dann, das es in Deutschland alles "umsonst" gibt, dann wäre ich sofort dort. Schuld ist einfach nur die Politik, die sowas zulässt.
    Die Wut und der Hass wird dann automatisch auf unsere ausländischen Mitbürger übertragen, obwohl die ja nur unser "perfektes" Sozialsystem ausnützen und nix dafür können. Somit ensteht dann ganz schnell Rassismus.
    Aber mal ganz ehrlich, das würde doch jeder von uns tun, wenn s einen dreckig geht.
    Ich sag nur scheiß Politiker.
    Totzdem muss man sich als Gast benehmen. Wennste dich in der Türkei übelst aufführen würdest, hättest keine Eier mehr=)
    Und Rassismus gibts überall- größtes Vorbild: USA . mehr brauch ich net dazu sagen

    mfg
     
  14. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Da geb ich dir voll und ganz recht. Bin selber Türke und finde die Einstellung und die Sicht mit dem Haus einfach gut So hab ich das noch nie gesehn. Ich hab mich bis jetz auch immer gut benommen und werde das auch in meinem Zukünftigen Leben weiter machen.
    Wisst ihr es gibt auch Ausländer die sich anders verhalten und die, die schämen sich dann für die "Asozialen"Ausländer.
    Ich weiß halt selber net wie meine anderen Landsleute sich bloß so benehmen ich mein ich kam mit meinem Ordentlichem Verhalten bis jetz sehr weit in meinem Leben.
    Hab fast meine Mittlere Reife hab Freunde um mich und eine Bildhübsche Freundin.

    Klar Rassismus gibt es überall auf der Welt dies kann man einfach nicht ausschalten wie von Heute auf Morgen, aber man sollte dagegen ankämpfen. Genauso wie das Verhalten Menschen von anderer Herkunft.

    Naja das meine Meinung dazu..

    mfg tayfun
     
  15. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Naja, das betrifft ja nicht nur deinen "Brüder", das betrifft alle Ausländer.
    Aber wenn unser doch so toller Staat nichts tut, was sollen diejenigen auch anders machen, als auf der Strasse rumlungern. Ja, das ist kein Grund kriminell zu werden oder "Ottonormalo" anzupöbeln, aber irgentwann denke ich hat jeder die Schnauze voll.
    Ich kann auch nicht behaupten, das ich besonders auf Ausländer stehe, dazu hab ich zuviel gesehen, aber andererseits verstehe ich von vielen derer die Probleme, die ich auch nicht ändern kann.

    Aber das Gewaltpotenzial wächst stetig, wie man an unseren Schulen sehen kann und dort kommt es meist von Ausländern, das muss hier niemand bestreiten..
     
  16. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Schon ne krasse Sache, aber irgendwie haben die da oben RECHT!
    Wenn du siehst:
    Die hocken hier und ziehen dem Staat s Geld aus den Taschen und wenn man die nur falsch anguckt hat man ne "Faust" in der " " ??!?!!?!? red grad von den tü.
    Aber trotzdem
    {bild-down: http://babene.ru/jpgsmall/2006/07/17/u14_2950.jpg}
     
  17. 30. Dezember 2006


    Es kommt eigentlich auf die Gegend an.
    Z.b hier auf meiner Schule ist NICHTS los, keine Gewalt oder sonst was.
    Okay irgendwelche Türken Spasten , die meinen cool zu sein, gibts hier auch, aber eher sehr wenig


    HAbt ihr auch mal daran gedacht, dass auch SEHR SEHR viele Deutsche Sozialschmarotzer gibt?
    Ich mein, ich finde das nicht gerade toll, aber man sollte sich auch selbst an die NAse fassen.

    Ich mein, ich würde sagen, bei dem Grund sollte man auch an sich selbst denken

    Achja, habt ihr eigentlich auch Erfahrung mit Afghanern gemacht?
    Wie ist euer Bild vom Afghaner geprägt?
    Weil bei uns, also ganze Verwandten etc. werden Türken Spasten, die ein auf Gangsta tun gehasst.

    Was haltet ihr von Afghanern? Nur aus reinem Interesse

    Wäre nett, wenn einige was dazu schreiben würden
     
  18. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    also ich will ganz ehrlich sein mir passt das auch nicht dass es so viele ausländer gibt die türken mukken immer gleich auf nerven jeden morgen mit ihrer handy türkischen komischen mugge ich finds einfach nur zum kotzen sollen die doch in ihrem eigenen land bleiben die schlimmsten sind sowieso die die türkisch reden obwohl sie deutsch sprechen können und dann fühlen sie sich als wären sie daheim und könnten uns deutschen befehle erteilen wie zb auf dem bolzplatz da denken sie sie wären die herren bis man ihnen klar macht, dass sie hier nur zu "gast" sind und mal n bisschen an ihrer ehre packen und nicht gleich rumpöbeln wenn se nicht den ganzen platz kriegn
    ich bin nicht rechts ich hab nur was gegen die meisten türken


    mfg funky
     
  19. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich


    Es wäre nett, wenn du auf Satzzeichen achten würdest

    Ich muss sagen, dass deine Gründe nicht gut genug sind, um etwas gegen die Türken zu haben.
    Ich spreche auch afghanisch wenn ich es möchte und WANN ich es möchte.
    D.h. aber nicht, dass ich in der Schule nur afghanisch sprechen würde.

    Naja, deine Gründe sind zu hm, zu schlecht.
     
  20. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    wow@Vorredner, ca. 100 Wörter ohne Punkt ... ich lass den kommentar dazu mal weg ^^

    was mir grad spontan eingefalle ist:

    ... und die andern 75% sind Ausländer :-D

    Also mal zu meiner Lage: Ich hab viele Negative erfahrung vor allem mit Türken gemacht. Gestern zum Beispiel im Bus: ich bin alleine mit meiner Sporttasche und steig halt ein, setz mich ca. in die mitte vom Bus. Von hinten hör ich nur welche schreihen "Ey du opfa komm ma her" - ich dreh mich um schau sie an und mein "ne hier is bequem". er gleich: "ey was man komm hinter wenn ichs dir sag" - das wurde mir dann zu blöd und ich bin ausgestiegen.
    Solche erfahrungen hab ich sehr oft mit Türken gemacht, sie meinen sie sind die größten, die stärksten und wollen nichts mit Deutschen zu tun haben. Viele sagen auch immer "scheiss deutschland scheiss deutsche"... solchen sag ich dann immer wieder, dass sie das eben nicht sagen sollten, da sie ja nach Deutschland gekommen sind weil es ihnen hier besser geht. Diese sagen dann immer, dass sie nur hier sind weil ihre Eltern hergekommen sind, sobald sie 18 sind hauen sie aber wieder ab in die Türkei (was ich bezweifel).

    Ich hab irgendwann vor nem Jahr mal ne Reportage gesehen, da musste eine ca. 60 Jahre alte deutsche Frau türkisch lernen, weil in ihrer Umgebung nur noch Türken wohnten und Läden wie Spar oder Edeka machten zu, da alle in Türkischen Läden einkaufen. Diese Frau musste also Türkisch lernen, da die Türken dort ihr sonst nichts verkauft hätten... sowas finde ich echt arm.

    Genau darum gehe ich mit einer Abneigung einem Türken entgegen, tut mir leid, is aber so. Wenn ich jedoch merke der is nich so ein Assi, dann freunde ich mich ihm gerne an.

    Was ich auch überhaupt nicht leiden kann ist, wenn Türken die deutsch können in der öffentlichkeit Türkisch miteinander reden. Ich seh es ein wenn sie in ihrem Haus türkisch reden, das interessiert mich dann nich, doch wenn sie Deutsch können dann sollen sie das auch bitte anwenden, sonst lernen sie es nie richtig, und das zeigt eben das sie Deutsch gar nicht können wollen.

    Andererseits, wenn man bedenkt, dass es auch viele Deutsche Assis gibt muss ich doch an meiner Aussage zweifeln, ich kenn auch ein paar sehr assoziale Deutsche, die Assi-Sprache benutzen und meinen sie seien es. Solche meide ich natürlich genauso.

    Generell als ausländerfeindlich würde ich mich aber auf gar keinen Fall abstempeln. Ich hab n kumpel der is dunkelhäutig, ich komm bestens mit ihm klar. Meine Familie kommt aus Schlesien (also früher Deutschland: wir sind Deutsche keine Polen -.-), aber der Mann von meiner Tante z.B. ist auch Pole, kann Deutsch nur gebrochen weil er ja bis vor kurzem nur Polnisch gelabert hat, und gegen den hab ich ja auch nix.

    Also bitte meint jetz nicht das ich irgendwie so ein Nazi bin ... es ist eben nicht so.
     
  21. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    da kann ich mich echt nur anschließen!

    ich denke der thrad endet nie

    ALS FAZIT SOLLTE MAN SAGEN: ES GIBT VIELE AUSLÄNDER DIE SICH FALSCH BENEHMEN UND WIEDERUM AUCH DEUTSCHE DIE SICH NICHT RICHTIG BENEHMEN, DOCH SOLLTE MAN ES NICHT AUF DIE ALLGEMEINHEIT ÜBERTRAGEN,DA ES GENÜGEND AUSLÄNDER GIBT DIE SICH TROTZ DEN ANDREN ,,SACKGESICHTERN'' RICHTIG UND ORDENTLICH BENEHMEN, UND DAS ES SOLCHE ASSIS GIBT LIEGT AUCH VIEL AN UNSERER POLITIK.
    KANN NATÜRLICH ERGÄNZT WERDEN^^
    over and out
    mfg aliki
     
  22. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    25 % haben es der öffentlichkeit preisgegeben.. das muss nich heißen das nur 25 % ausländerfeindlich sind.. jeder hat vorurteile gegenüber ausländern auch wenn nicht jeder sie offen zu gibt
     
  23. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    hmmm ja da ist was dran ^^

    Mehr ausländer als Deutsche....
    Ich bin selber Ausländer, ich weiß wie sich viele benehmen
    da denken welche die sind voll cool.....aber die machen für ihr land und ausländer nur schlechten eindruck.......

    jaja unsere nachbarn hassen uns auch ^^
     
  24. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Wusstet Ihr eigentlich, dass ein bestimmtes Maß an, ich nenne es mal Rassismus, in jedem von uns schlummert...??!

    Es ist eine der natürlichen Reaktionen, dass jeder Mensch grundlegende Abneigung gegen jegliches Fremde verspürt. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings dran..

    Solange die Menschen, die mit diesem Gedankengut aufgewachsen sind (wofür sie ja auch nichts können) noch leben, geben sie ihre Erfahrung und ihre Gedanken weiter. Menschen, die in der Hitlerjugend waren... für diese Menschen wird ein '*****' für den Rest ihres Lebens ein ungewollter Anblick sein!

    Ob bewusst oder unbewusst... und dieser Mensch hat Kinder und die Kinder haben Kinder etc.... die bekommen das natürlich mit und das bestärkt sie in Ihrem (sowieso) schon natürlichen Glauben, dass '*****' sind, weil sie fremd, unbekannt sind, sich dann vielleicht auch noch anders verhalten (Sprache, religion, kultur... kopftuch etc.)

    Gewöhnt euch dran.. irgendwann gibt es keine Rassisten mehr ;-)

    Dann gibt es nur noch gewaltbereite Jugendliche, die auf jeden losgehen !!
     
  25. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    edit zu meinen ersten Beitrag:
    natürlich gibt es viele deutsche Sozialschmarotzer, ganz klar und ich kenn auch viele ausländische Mitbürger, die schon jahrelang hier sind und hart arbeiten, die schimpfen genauso auf die Schmarotzer und Landsleuten, die sich net anständig aufführen.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.