25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    also ich habe langsam auch die schnautze voll. ich bin zwar kein deutscher (österreicher) und mir reichts jetzt wirklich von den jungen ausländer die in der nacht unterwegs sind. in meiner stadt hat man letzte nacht einen 17 jährigen burschen krankenhausreifgeschlagen nur weil sein älterer bruder mit einer türkin geredet hast. zu 5 haben sie auf ihn eingedroschen. hier der link : Die Ehre wurde verletzt - Vorarlberg - Vorarlberg Online

    ich finde das geht zuweit.
    ich bin jetzt kein nazi, aber ich find das nicht ok.
    natürlich gibts auch inländer die solche sachen machen.

    mfg alex
     
  2. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    ist für mich auch nichts neues gibt so viele sagen sch... ausländer bla bla bla wenn die alle bei umfragen auch hinter der meinung stehen würden wird die zahl denke ich noch viel höher mir ist es eig egal solange sie mich in ruhe leben lassen können sie bleiben
     
  3. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    naja ich selbst hab nichts gegen ausländer, weil ich selbst aus ner ecke außerhalb deutschlands komme, aber der fakt ist, ich kenne genug leute, die sagen, dass sie nicht zwingend ausländerfeindlich sind, aber weil ständig jemand bedroht, verprügelt, überfallen, etc. wird und zwar meistens von ethnischen gruppen, dann bilden sich diese leute halt eine meinung zu dem thema und ich finds schon bedauernswert. Aber man braucht sich berlin mal anzugucken, da wundert mich gar nichts mehr. Zb. hab ich letztens nen beitrag im Fernsehen gesehen: Ne Bande überfält vor Ladenschluß einen Bus und sticht einen Jugendlichen mit Messern zu Boden...
     
  4. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    wie oben schon geschrieben wundern tuts mich nicht man hört wirklcih viel darüber das sich meistens ausländische gruppen daneben benehmen kla gibts auch deutsche die scheise bauen aber ich finde wenn man "fremd" in einem land ist sollte man sich nciht so benehmen wie es viele ausländer tun MFG
     
  5. 30. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Wenn man Ausländer fragt dann sagen die das die Deutschen rassistisch sind und sie schlechter behandeln als ihre Deutschen Mitbürger.
    Wenn man Deutsche fragt dann benehmen sich die Ausländer schlechter als die Deutschen, was grlßtenteils auf ihr unwillen zur integration zurückzuführen ist.

    Wenn ich meine Meinung abgeben würde ist der Ursprung dieses Teufelskreises der Grund allen Übels.
    Meine theorie beruht auf einer Psychologischen Argumentation und wäre wie folgt:

    Am anfang als die Mengen an Ausländer nach Deutschland kammen(weil zu wenige Arbeiter wegen der Mauer zur DDR), waren diese Ausländer aufgrund ihrer minderzahl und ihrer benachteiligung in diesem Land freundlich zu den Deutschen, weil sie ja was wollten und benachteiligt waren(andere Sprache, in der Unterzahl...).
    Die Deutschen aber waren in der Machtposition und behandelten die Ausländer schlechter weil sie redegewanter, häher gebildet, bessere Jobs hatten und ihre Arbeitgeber waren etc. .
    Also wie gesagt fing alles mit dem, nennen wir es nicht Ausländerfeindlichkeit, unvermögen der Deutschen an, seine neuen Besucher gleichwertig zu behandeln.
    Der Hauptgrund ist aber wie ich finde die uneffiktivität des Staatsapparates, der nicht zulassen darf das Balungszentren von Ausländern entstehen.

    Weiß einer wie das problem in den Skandinavischen Ländern gelöst wurde? Dort gibt es ja nicht diese Intergrationsprobleme.
     
  6. 31. Dezember 2006
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    ist zum teil auch verständlich wenn mann sieht wie einige ausländer sich benehmen ich bin selber ausländer vondaher nciht denken ich bin nazi ;-) aber wenn ich seh wie viel sozail hilfe bekommen und nur in der stadt rumlaufen dann ist das verständlich das einige so darüber denken
     
  7. 1. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Das Verwundernswerte an dieser Studie für mich ist, dass es nicht mehr sind ...

    Denn wie viele gibt es denn, die Ausländer für ihre wirtschaftliche Situation verantwortlich machen ...

    Aber dass Ihr es wisst, Ich bin nicht ausländerfeindlich, nur Ich finde, dass der Prozentsatz der Ausländeranzahl in de deutschen Bevölkerung nicht zu hoch sein sollte, und sie auch nicht zu sehr bevorzugt werden sollten ....


    mfg Real07
     
  8. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    *hust,hust*

    Ausländer werden eher benachteiligt, als das sie bevorzugt werden.
    Du kannst mir nicht sagen, dass Ausländer NICHT benachteiligt werden.
     
  9. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Mh ja da muss man sich fragen wie Definiert man auslaenderfeindlich?Nur wenn man kb auf par auslaender hat die z.B in nem Viertel immer alle terrorisieren is man net auslaenderfeindlich...nur weil man kein bock hat im bus von son paar Affen angemacht zuwerden die zufaellig auslaender sind is man au net auslaenderfeindlich<.<

    Und ausserdem , is das doch voll wayne ob auslaender oder nicht <.<
    In den U.S.A sind viel mehr leute auslaenderfeindlich als hier , und da wohnen auch viel mehr auslaender , aber nur hier wirds an den großen nagel gehaengt.
    Es gibt viele laender die viel mehr auslanderfeindlich sind als deutschland , wie z.b Holland..., Italien oder auch Arabische laender.

    Naja und hier in deutschland wirds wieder zum Prob. und das alles nur wegen dem 2ten Weltkrieg.
    Würde Deutschland nur 1 Finger rühren um irg. wie Agressive Auslander usw . abzuschieben würde die ganez Welt drauf rumtrampeln.

    P.S , bin selber kein Deutscher trotzdem hab ich diese Meinung
     
  10. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    bin ich ganz deiner meinung ... weil hier auch vorher ein thread eröffnet wurde in dem einer behauptet hat ausländer werden bei den jobs bevorzugt etc .... da muss man schon ehrlich sein ... wo wird man denn als ausländer bevorzugt? ja vllt bei billigarbeitskräften aus dem osten... sry wenn ich mich so ausdrücke aber ihr wisst ja was ich meine .. aber ansonsten wird man als ausländer nich bevorzugt ... man solle sich mal die führungspositionen allein nur in kleineren unternehmen schauen .. wer wird bevorzugt : der deutsche oder der ausländer? ...

    mfg samba
     
  11. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    stimme dir zu!??

    Besonder bei der such nach einer Ausbildung, hatte mich mit einem Kumpel (er ist ein Deutscher) bei einem Betrieb um eine Ausbildungsstelle beworben, hatte ihm sogar beim Bewerbungsschreiben geholfen.

    Da ich sowieso dachte "Wenn einer von uns genommen wird, bin ich es 100%ig (Begründung: Ich hatte ein besseren Abschluss, da er nur einen Hauptschulabschluss(ich erweiteter Sec I abschluss) hat und auf seinem letzten Zeugniss stehen 18 Fehltage und davon grade mal die hälfte Entschuldigte + ich hatte einige Zusatzqualifikationen in diversen Kursen erworben)".
    Aber leider hatte ich pech gehabt und eine absage bekomme und er wurde zum Bewerbungsgesprech eingeladen. Deshalb glaube ich das manche Betriebe lieber Deutsche-Analphabeten einstellen würden als Aussiedler/Ausländer und dann beschweren sich die Bertrieb das sie nur unqualiefizierte Leute haben.
     
  12. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Genauso sehe ich das auch.

    Habe auch ausländische Freunde,einige davon Türken,Russen und Koreaner.

    Und selbst die sagen mir jeden Tag wieder wie sehr sie die Leute hassen,die überall rumlungern und nur darauf warten irgendjemanden zusammenschlagen zu können.

    Das ist einfach erbärmlich,aber das sehen sie ja selber nicht ein.
    Wenn dann noch so lustige Anti-Deutschland Parolen kommen und irgendwelches Gelaber von wegen Ehre etc. dann platzt mir echt der Kragen.
    Wenn man aber dann was sagt und irgendwer in der Nähe ist wird man direkt als Nazi beschimpft.

    Und genau da liegt das Problem im guten,alten Deutschland.

    Man traut sich gar nicht mehr wirklich was zu unternehmen und vorallem weiß man nicht WAS man noch unternehmen könnte.
    NPD wählen ist garantiert die falsche Lösung,denn Rechtsradikalismus ist das letzte was uns weiterbringen würde.

    Nur.....was tuen ?
     
  13. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Wir als Volk können sowieso nicht mehr tun als uns menschlich zu verhalten. Die entscheidungen liegen bei den Politikern, aber bei der schwerfälligkeit der Deutschen Regierung ist da aber nicht so viel zu erwarten.
    Ein kluger Mann hat mal gesagt, dass je größer das Parlament, desto schwerfälliger und uneffektiver ist die Regierung. Ich glaube Deutschland hat im vergleich zu den anderen Staaten, ein eher großes Parlament!
     
  14. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    ich hab eine kleine frage:

    viele politiker meinten doch durch die Fussball WM 2006 sei die annerkennung deutschlands und somit auch der rechtsradikale gedanke gegenüber den ausländern gesunken?

    naja so gesehen ist aber die komplette welt rechts, da irgendwo doch jeder mensch aus einer anderen nation oder anderem volksgut hervorgeht und ich denke doch darauf stolz ist....
     
  15. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich



    ouh, glaubhst du du stimmst ihm zu?
    Weil er meint ja, die Ausländer sollten nicht bevorzugt werden....
    aber du schreibst ja eigentlich das gegenteil...
    das ausländer NICHT bevorzugt werden..
     
  16. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Wir suchen doch immer nach Lösungen und Ursachen für unsere Probleme und die anscheinend "offensichtlichste" Ursache und die somit leichteste "Lösung" für unsere Probleme, scheinen vielen Leuten die Ausländer zu sein.
    Ausländer sind sicher nicht die Ursache von Arbeitslosigkeit und anderen Problemen, aber sie sind die willkommenen Sündenböcke, denen leicht die Schuld zugeschoben werden kann, weil sie in der Minderheit sind. Dieser "Sündenbock-Kreislauf" wird dann wiederum durch gewalttätige(/bereite) Ausländer geschürt, weil die ja wiederum nur Verachtung erfahren, weil sie ja schuld an der Arbeitslosigkeit... seien sollen.
    Deswegen sollte sich auch jeder der Ausländer nur als "gewalttätiges Pack" oder wie auch immer beschimpft, einmal über die Ursache deren Gewalttätigkeit und die eigene Schuld daran nachdenken.
     
  17. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Diese Studie finde ich erschütternd. Es ist wirklich schade, dass es immer noch viele Rechtsextremisten gibt. Dennoch kann ich es ansatzweise verstehen, da sehr viele soziale Probleme einen dazu bewegen, den Rechtsextremismus zu betreten.
     
  18. 2. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    also ich kann dir versichan das net jeder so ist sonst wären ja wohl nicht 60bis 70% meiner freunde ausländer wenn ich rasistisch wäre oder also ich komme sher gut mit ihnen aus kla habe ich auch ausländer mit denen ich nicht zurecht komme aber das liegt dann nicht daran das sie ausländer sind sondern weil ich sie vom karakter aus net mag das kann ein deutscher irana russe pole türke sein das is scheiß egal kla gibt es welche die rasistisch sind aber 25 % finde ich ne menge ich weis zwar net wie viele das in zahlen ausgedrückt sind aber MUHA das is viel

    also ich kann von mir behaupten das ich nix gegen sie habe und net mal 1% rasistisch bin PUNKT
     
  19. 3. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Diese Studien sind einfach nur der Hammer alles nur Unsinn was da erzählt wird.
    Klar, ich bin mir sicher das jeder von uns schonmal sowas wie scheiß Ausländer oder sowas gesagt hat, aber das war garantiert unmittelbar nach dem Zusammenstoß von Assis (die auch Deutsche sind) und Unschuldigen....!
     
  20. 3. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Es sind wirklich nur 25%?
    In meinem ganzen Freundeskreis sind außer mir und 3 anderen alle audländerfeindlich...ich bin der einzige, der nachhakt: Was haben die Türken dir getan oder warum sollen die verdroschen werden?
     
  21. 3. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Also ich bin nicht ausländerfeindlich aber ich kann einige Argumente rechtsradikaler wohl verstehen... auch wenn 90% einfach nur dumm sind...

    Aber klar das einige Türken hassen weil sie auf Partys 6 Zähne ausgeschlagen bekommen haben weil sie die Freundin angeschaut haben...

    Aber meine Meinung ist leider das Deutsche sowas genauso machen nur da fällt das nucht so auf.... :angry:

    Sher schwieriges Thema
     
  22. 3. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ya Ya die Ausländer sind wieder am allen schuld , ohh man
    Klar gibt es doch scheiss Ausländer die sich echt übel daneben Behneben,aber Gleich alle zu eine Liste zu tun und zu sagen ,alle Ausländer sind so ,Jemerlich kanns nich verstähen,die Welt Verfolgt ,
    die Politische Ergebnisse von deutschland sehr streng,Weil und wegen der nazzi zeit in deutshland
    vor 2 jahren hatten ya auch ein paar italienische Politiker gesagt gehabt,das Deutschland sich wieder in die ,rechtszustand bewegt wie damals in 1940-1943 dat hatte natürlich empöhrung ausgelösst ,
    es ist scheiss egal ob es in schweiz oder österreich oder USA sogar russland Rechts an die macht kommen aber wenn es in deutschland is , dann wird es echt übel für deutschland ,weil man auch angst hat,das sowas wie das 3. reich wieder entähen kann,
    PS ich sag da auch nur die letzten wahlen ,waren echt übel für die Demokratie ,die rechts partein haben simlich viele stimmen gewonnen(auch wegen der Arbeitslosigkeit )

    sry wegenb meine rechtsschreib fehler
     
  23. 3. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Heftig!
    Auf alle fälle mehr als ich erwartet hab ... leider ...
    aber is nunmal so wenn cih z.B. als deutscher durch die stadt gehe und mir dann von irgendwelchen leuten scheiss weissbrot oder so anhören muss is doch klar das sone abgestumpfte meinung entsteht gegenüber diesem und jenem volk ...

    MFG Krauti
     
  24. 3. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ich würde mal sagen der Begriff "Rassist" ist heute ziemlich breit gefächert. Heute ist jeder der eine gewisse Ablehnung gegen Türken/Russen/wie auch immer Rassist, nur weil er nichts mit Menschen dieser Nationalität zu tun haben will, weil er eventuell schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Wirklicher Rassismus sieht für mich anders aus, aber lass mal ruhig die Studien Deutschland wieder zu den Bösen stecken.
     
  25. 4. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Haha, du bist gut.
    Wenn ich jetzt schreibe: Laut Studie sind 99% aller MacOS User schwul, glaubst du das warscheinlich auch.
    Schau dir mal die Bundestagswahlen/Landtagswahlen/Kommunalwahlen an, siehst du da 25 Prozentpunkte auf rechte Parteien verteilt? Rechtsextremismus und ausländerfeindlich sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    Eine gewisse Vorsicht gegenüber "anderen" besteht bei uns seit der Eiszeit, weil Fremde oft Krankheiten mitsich brachten oder für Ärger sorgten.
    Ich gebs auch gerne zu, ich bin in gewisser Weise "rechts", bei uns in der Stadt laufen nur asoziale "Türken" und "Russen" rum, dennoch hab ich nen "Russen" als besten Freund. Es gibt halt immer Ausnahmen und man kann und soll nicht alle abstempeln. In meinem Freundeskreis gibts genügend, die diese Gruppen...sagen mir mal "meiden", aber das ist bei uns kein Wunder. Kleines Beispiel:

    Kleiner Türke (11) kommt zu mir, sagt: Ey alta, gib ma Kippe oder ich **** dein Kopf alta!"
    Ich hab ihm gesagt, er soll sich verpissen, da holt der ne Gruppe größerer die mir dann sagten, ich solle ihm gefälligst eine geben, sonst "bekommsu schläge alta". Das Beste ist - Ich bin Nichtraucher.

    Ja klar, sowas bringen höchstens geistig bekloppte fertig. Bei uns in der Stadt, in einem gewissen "Viertel" leben nur "Zigeuner". Die schreien Tag und nacht rum, die Kinder machens nach, die Jugendlichen randalieren, bedrohen und verletzen die Passanten...Mir kann keiner erzählen, dass ne halbwegs normale Familie in Deutschland sowas abzieht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Fazit: Ich bin rechts eingestellt, weil es bei uns soviele asoziale gibt. Trotzdem NIE verallgemeinern!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.