25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    irgendwo ist jeder rechts auch wenn man diese aussagen, wie man es oft kennt als total falsch benennt!
    ausserdem gibt es sau viele in deutschland lebende ausländer, die was gegen deutsche haben aber das ist den meisten ja egal^^ sind ja nur die deutschen lol!
    nahja aufgrund der momentanen jugend kann man die einstellung auch teilweise verstehn!
    ausserdem belegt die statistik für jugendkriminalität, dass ca 71 prozent der aktuell passierten straftaten von ausländischen jugendlichen verübt worden sind!
    allerdings sind dies nur fakten, die nichts mit einer einstellung zu tun haben! doch muss man sagen, dass solche fakten beeinflussen und wer sagt, dass man das nicht als wichtig empfindet liegt falsch in meinen augen!
    mfg
     
  2. 17. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ja das stimmt alles,heutzutage gibt es in Deutschland eine riesige Ausländerfeindlichkeit
    EInerseits kann ichs verstehen,wenn ich zB durch die Innenstadt laufe und soviele Leute türkischer Abstammund wieder irgend einen "scheiss" machen.Wir zB haben in Mannheim ein Gymnasium in verbindung mit Hauptschule und ich würde mal so sagen ,dass mind. 50% der Hauptschüler aufmüpfige Türken sind(bzw. Ausländer)
    Man muss ja auch die jeweiligen ausländer mal in ihre heimatländer unterteilen
    bei uns in mannheim fallen halt leider vor allem die türken und italiener auf

    jedoch kenne ich auch viele ausländer,die sich sehr gut eingelebt/gegliedert in D haben!
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ich bin absolut kein Nazi, meine Klasse besteht zu 80% aus ausländern mit denen ich sehr gut zurecht komme! Aber was ich letztens wieder für ne Erfahrung machen musste, hat gezeigt das sich manche einfach nicht benhemen können. Wir sind aufm weg inne Disse (4 Kumpels und ich) kommen uns von vorne ersmal 5 Türken entgegen. Der eine rempelt nen Kumpel von mir an, der aber nichts gesagt hat und weitergegangen is. Nen anderen kumpel schubsen die ins Gebüsch und Treten ihm ins Gesicht. Ohne Grund, einfach so wir haben die nochnichmal angeguckt. :angry: Ich Verstehe einfach ihre Probleme nich macht denen das vielleicht Spass einfach so leute anzupöpeln und zu Schlagen? Ihn ihrem land wird denen für sone der Schwanz abgeschnitten und hier denken die sie könnten nen Dicken machen ich versteh sowas einfach nich, bei solchen Aktionen isses kein Wunder das Ausländer (nicht nur Türken) immer mehr Hass auf sich ziehen und dann macht man uns wieder den Vorwurf wir seien Nazis... naja muss man mit Leben und genau aus diesem Grund wählen auch immer mehr junge Leute die NPD kann man in Ansätzen auch verstehen!

    MfG
    KiNgBuShIdO
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    o0 ich les immer das ausländer prinzipiell deutschen aufs maul hauen...
    ich hab bis jetzt nur von "dicken deutschen" mit schwarz-weiß-roter flagge aufm rücken eine drauf bekomm.

    oder das die türken einem die arbeitsplätze wegnehmen... was macht euch besser als die? der zufall in dtl geboren zu sein? o0

    naja wayne

    {bild-down: http://www.sharpskins.co.uk/picts/logo.jpg}


    stay rude, stay rebel!

    (sry für mein höchst wahrscheinlich unqualifizierten post )
     
  5. 17. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Hey,



    also ich würde mich nicht gerade als Ausländerfeindlich bezeichnen, aber ich habe auch gewisse Probleme mit Ausländern.
    Zumindest mit denen, die nicht einmal versuchen, sich hier zu Integrieren ( Sprache ect ), und die hier einen auf " fett crass ey " tun.
    Aber ich denke mal auch, das einige dieser " rechten Gedanken " dank unserer Politik zustande gekommen sind, denn es haben garantiert mehr als 25% das ( gefühlte? ) Gefühl alles bekommen bzw. besser gestellt werden als ein " Deutscher ".
    Auch unsere Einwanderungspolitik tut Ihren Teil dazu.


    Wenn man dies als Ausländerfeindlich sieht....
     
  6. 17. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    ich sehe das so, es gibt sehr sehr viel ausländer duie nur theater machen und alle die ihnen nicht passen zusammenschlagen. also da finde ich es berechtigt wenn man was gegen ausländer hat.
    ich denke dreiviertel der ausländer sind so. die schnoren sich durchs leben, die wollen keine arbeit und leben von hartz 4.
     
  7. 17. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    bestimmt auch 50% der deutschen tun das...
    ausserdem dürfen die meisten asylanten gar nicht arbeiten, würden aber gern.
    was man von den alkis bei uns vor der edeka nicht sagen kann.
     
  8. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Auffällig, dass die meisten hier ihren Beitrag mit den Worten „ich bin kein Rassist, aber..“ beginnen…
    Und dann kommen, die übelsten Beleidigungen gegenüber Ausländern.. ist das eine Art sich selber ein gutes Gewissen einzureden?? Sorry man aber so was könnt ihr euch sparen.

    Schonmal drüber nachgedacht, dass Ausländer genauso ihre Steuern zahlen und vielleicht die Pension euer Omas und Opas? Und das ihre Kinder also die 3.Generation von Ausländern mal euere Pension zahlen werden?? Und das Ausländer auch Arbeitsplätze schaffen??

    Stimmt schon es gibt genug jugendlich Ausländer, die sich nicht normal benehmen.. Aber von solcher Sorte gibt es auch genug Inländer .. Aber ich find es schlimm, dass Leute hier z.b Türken regelrecht hassen und am nächsten Tag wahrscheinlich ein Kebab beim Türken essen..
    Ist das etwa nicht so??

    Die meisten stört ist, dass viele Ausländer arbeitslos sind und von eueren Lohn leben..
    Ja stimmt viele sind arbeitslos, aber habt ihr euch schon gefragt warum sie arbeitslos sind?? Glaubt ihr ein Leben als arbeitsloser ist ein Luxusleben??

    Erstens sind die meisten unzureichend bis gar nicht gebildet..

    Zweitens ist es als Ausländer viel schwerer eine Stelle zu bekommen obwohl man die gleichen Qualifikationen besitzt wie ein Inländer. Wen glaubt ihr nimmt ein Personalchef, wenn er einen Ausländer und einen Inländer mit denselben Qualifikationen zur Wahl hat. Richtig… den Inländer. Eben gerade die Jungend hats schwer einen Ausbildungsplatz zu finden. Ohne Ausbildung kein Job. Ohne Job viel Zeit für andere Sachen.

    Das ist unter anderem auch der Grund warum viele Ausländer den Schritt in die Selbstständigkeit wagen (müssen). Die Meisten gehen ein hohes Risiko ein, aber sie haben keine andere Wahl. Die Selbstständigkeitsquote ist vielerorts bei den Ausländern höher als bei Inländern.

    Also hört auf alles zu verallgemeinern.. Sozialempfänger gibt es auf beiden Seiten. Bei Ausländern ist der Anteil höher aber einige Gründe dafür hab ich oben erklärt

    Was mein Vorredner angesprochen hat: das ist das ärgste überhaupt. Was soll ein Asylant machen wenn er nichtmal arbeiten darf, bis das Gericht über ihn entschieden hat?? Es sind ja nicht einpaar Tage oder Wochen.. es sind Jahre. Jahrelang nichts tun. Außerdem haben viele von ihnen eine Familie in ihrem Heimatland und würden ihnen gern helfen dass sies überleben. Viele haben auch eine gute Ausbildung und wollen arbeiten. Ich weiß nicht warum sie nicht dürfen.. wem schadet das??

    Einer hat hier (ich glaub afgpower wars) die bösen Blicke der älteren Leute erwähnt… Es ist wirklich so.. aber ich glaub sie sind nicht wirklich daran schuld sondern ihre Eltern bzw die Gesellschaft der damaligen Zeit. Vlt ist ja so: Einmal Nazi immer Nazi.. wer weiß. Ich habs vor allem gemerkt wenn man mit einem inländischen Mädchen unterwegs ist.. wie dann die Leute schauen dass is ein Wahnsinn.

    An Einige hab ich noch ein Tipp: zuerst denken, dann schreiben.
    Viele diskutieren auf hohem Niveau, wie es auch sein sollte, aber manche, die keine Ahnung haben und mit primitivsten Beispielen kommen, sollten einfach mal die Klappe halten.
    Er hat das bessere Handy^^ WTF??????

    Ich glaube angesichts der extremen Globalisierung, die seit Jahren stattfindet, ist eine fremdenfeindliche Einstellung fehl am Platz . Außerdem irgendwo ist jeder Fremd..
     
  9. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    es gibt ausländer die schlimmer sind als inländer,
    aber es gibt inländer die auch schlimmer sind als ausländer...

    ich schaue da nich auf deutsch, russisch, türkisch, libanesisch oder italienisch,
    mensch ist mensch, jeder ist anders....

    rassisten sind menschen, die denken ihr land geht zugrunde wegen den "anderen menschen", obwohl sie wegen den rassisten untergeht...wenn es untergehen sollte^^

    kein wunder dass es soviele rassisten sind...
     
  10. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Dumm ist nur, dass diejenigen die mangelhahafte Integrationspolitik ankreiden auch ganz schnell in die Raissistenecke gedrängt werden.

    Man darf das Kind nicht mehr beim Namen nennen...
     
  11. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Zumindest jemand der nicht richtig deutsch spricht wird dann nicht oder weniger gemocht, kommt unsymphatisch und dumm `rüber für die meisten. Ob das nun bewusst oder unterbewusst passiert, die Leute mögen nichts, was fremd ist. Besonders ein Dialekt oder zu exotisches aussehen.

    Das ist aber in jedem Land so, und hier in DE am wenigsten. Schaut mal nach Spanien oder Italien, England etc. etc., da hat man es als Ausländer sehr viel schwerer
     
  12. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    sollen die mal ne Umfrage bei den Ausländern machen, wer alles deutschenfeindlich ist...
    aber wir sind ja wieder die bösen deutschen die alle lieben ausländer hassen.
     
  13. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    oo kommen keine schlagzeilen über Ausländer mehr, jungs dieser Topic ist 1 Jahr alt ^^
    Na und wenn schon, ob es nun 25 % oder 75 % ist wayne juckts, aber die wo in der Studie mitgemacht haben, mit denen würde ich gerne mal diskutiern warum die eigentlich für ausländerfeindlich gestimmt haben.
     
  14. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    wow hätt ich nicht gedacht dass so viele wesis antisemitisch sind^^. ich denke die ausländische jugend trägt ENORM dazu bei dass man sie hier nicht haben will!
    ich hätte gedacht im westen sind die zahlen nicht mal halb so hoch wie im osten... aber da habe ich mich scheinbar getäuscht^^
     
  15. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Aha schön wie du alle verallgemeinerst.Ich bin also auch ein rassist?Coole sache.
    Und du bist 12 Jahre alt und hast genau so vorurteile wie die leute die angeblich Rassistisch sind.

    mfg LOTW
     
  16. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    das sind genug ausländer auch...wieviele jugendliche ausländer habn denn keine ausbildung und keine abschluss und werden deswegen kriminell bzw geratenauf ie schiefe bahn?

    und wie gesagt.... solchen statistiken kann man nicht glauben... wenndie sich grad ma 5000braune leute rausgesucht habn isses klar das da so ein wert rauskommt...
     
  17. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    LOL stimmt
    Ausländer ohne Abschluss werden Kriminell und Deutsche werden Nazis
    oder zumindest so abgestempelt...

    mfg LOTW
     
  18. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    können wir des mit vorurteilen und rassistischen äußerungen bitte closen?
    einer statistik darf nie geglaubt werden, sie werden oft gefälscht, manipiliert und subjektiv erstellt.
     
  19. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    also das ist schon übertrieben das jeder vierte deutsche
    ausländer feindlich ist
    hier im westen gibst aufjedenfall nicht
    so viele wie im osten
    weil man da die meisten sachen hört mit den ausländern
    verprügelt und so
    wie mit den indern die da gejagt worden sind
    wie tiere
     
  20. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    genauso is es
     
  21. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    LQL

    Ehm ich mag Ausländer aber auch nur die, die was tun damit sie hier bleiben. Ich hasse es z.B. wennsch durch die Stadt gehe und zig Ausländer dumm rumhocken und jeden einfach nur anpöbeln usw vondaher ist das mit den 25% vllt sogar noch recht wenig


    Wie gesagt Ausländer die herkommen arbeiten gehen usw sind ok diejenigen die dumm rumpöbeln etc pp mag ich net...

    Fertig aus
     
  22. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    mensch ist mensch da stimme ich dir zu. jedoch sollte man auch sehen wo der mensch zu hause ist
    und wenn ein ausländer schlimmer ist als ein inländer da ist dann was fehlgelaufen.. sie sind hier nur unsere gäste! und als gast hat man sich zu benehmen!
     
  23. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    japp, hast recht, aber manche ausländer können irgendwie nicht anders, ob sie schlecht behandelt wurden etc. weiß keiner!

    naja, ausländer ist gast, der soll sich benehmen...
    inländer sind gastgeber, sie sollen sich vorbildlich benehmen....
     
  24. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    ja dass mit der gastfreundschafft ist eigentlich schon richtig, trotzdem ist hier irgendwann die gedult zu ende. so wie jetzt kann es meiner meinung nach nicht weitergehen.
     
  25. 2. Februar 2008
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    nur 25 % ?
    Da will ich aber garnicht die Dunkelziffer wissen.
    Krass das ein Land mit so einer Vergangenheit immernoch so stark rassistisch gepolt ist..
    Dürfte eigentlich nicht sein.

    GR.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.