2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von TrueStar, 11. September 2012 .

  1. 11. September 2012
    Hallo, mir fehlen noch 2500 euro für mein Auto, möchte nun aber nicht noch 3 Monate sparen da ich das Auto bald brauche, meine Frage gibt es eine Bank die mir ein Kredit gibt wo ich mir aussuchen kann wieviel ich Monatlich zahle? wollte monatlich dann z.b mal 500EUR oder 1000 bezahlen das ich es schnell innerhalb von ca 4monaten abbezahlt habe.
     
  2. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Kredite mit so kurzer Laufzeit habe ich jetzt nicht im Netz gefunden, da kann man nur mla direkt bei der Bank fragen.

    Was spricht denn gegen einen Kredit über 12 Monate?

    Einfach mal bei CHECK24 - Versicherungen, Kredit, Strom, DSL & Reisen im Vergleich gucken, da findest du z.B. den Kredit der Santander für 2,89% auf 12 Monate, das macht ne Rate von 211,57€ pro Monat und effektiv zahlst du dann 2538,79€.


    Ansonsten bleiben wenn du ne kurze Laufzeit möchtest nur Dispo oder Kreditkarte, da müsste man dann mal rechnen ob sich das wirklich lohnt und wie dein Kreditvolumen da aussieht.
     
  3. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Dann frag ich mal bei der Sparkasse nach, oder sind die besonders teuer?
     
  4. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Einfach fragen, kostet doch nichts.

    Vielleicht wäre das noch interessant für dich:
    ING-DiBa Rahmenkredit: Die günstige Alternative zum Dispo

    Da würdest du dann für 4 Monate ~35,20€ an Zinsen zahlen, solltest du 5 Monate Brauchen wären es dann schon wieder ~42,27€, da wären dann 12 Monate günstiger.

    Allerdings kannst du natürlich die Zinsen reduzieren wenn du mal mehr überweist.
     
  5. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Wenn das geht! Das tut es nämlich nicht immer
     
  6. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Also für mich hört es sich so an:
    Und wenn du jeden Monat was vom Betrag tilgst sollte der Berechnung am Ende des Monats der "neue" Kreditbetrag zugrunde liegen.

    Ich hatte allerdings noch nie nen Kredit und habe deswegen keine großen Erfahrungen.
     
  7. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Bei manchen Banken kannst du kostenlos Sondertilgungen leisten.
    Die hiesige Sparkasse bietet dies z.B. an. Dann kannst du einfach soviel auf das Kreditkonto einzahlen, wie du möchtest.

    Generell sollte dies nach Verbraucherschutz immer möglich sein. Manche Banken (m.W. Santander) erheben allerdings eine Bearbeitungsgebühr.


    Grüße
    aqua
     
  8. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Danke, ich glaub dann bin ich dort besser bedient
     
  9. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    die commerzbank bietet ein einkaufskonto an, monatlich flexible raten, mind 1% tilgung im monat
     
  10. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Wo willst Du das Auto denn kaufen? Wenn's beim Autohaus ist, dann geh doch dort über die Hausbank... Nimmst dein bisheriges Budget als Anzahlung und die restlichen 2.000 - 3.000 gehst Du über Finanzierung...
     
  11. 11. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Bei der Summe und der kurzen Laufzeit kannst du es vllt auch über dein Dispo laufen lassen sollte der Zinssatz einigermaßen ok sein.
     
  12. 12. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Mh wie wärs mit leihen bei einem Familienmitglied aus? Weis ja nich wies aussieht bei euch, aber is ja nich die welt die 2500EUR
     
  13. 16. September 2012
    AW: 2500 Euro Kredit wo ich raten selbst einteilen kann?

    Ein Dispo über 2500€ bekommt man aber nicht einfach so, da muss schon ein nicht allzu schlechtes, geregeltes Einkommen haben.

    Der Zinssatz bei nem Dispo der Sparkasse liegt gerade so bei ~12-13%
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.