27" + 22" TFT an Powercolor ATI Radeon HD 4870? Schafft sie das noch?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zwicki, 19. Juli 2011 .

  1. 19. Juli 2011
    Hallo, wieder einmal wende ich mich bei einer Hardwarefrage an euch..

    Ich habe zuhause einen PC stehen mit einem Intel Dual Core 3,6 Ghz und einer Powercolor Radeon HD 4870 (die mir ab und zu schon bei Battlefield BC 2 abraucht und ich sie daher schon fürs Zocken overclocke mit dem Catalyst Control Center. Sonst ist sie nie übertaktet).
    Daran hängen momentan mein Haupt 22"er und ein 19"er. Der 19"er soll nun wohl durch einen Dell 27" ersetzt werden.
    (Link zu amazon)

    Dieser jedoch hat eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob mein PC das noch packt mit der GraKa und 4Gig Ram.

    Zu meiner Nutzungsweise: ich bin ambitionierter Hobby Fotograf und Mediengestalter und bin daher auf einen farbechten, guten Monitor angewiesen. Ich bin mir sicher, dass der Dell das erfüllt (spätestens nach Kalibrierung).
    Weiter habe ich keinen Fernseher und würde gerne den 27"er als Bildschirm für Filme benutzen. Gespielt wird zwar eher selten, aber dann auch nur auf meinem 22".

    Meine Frage ist also ob meine GraKa noch stark genug ist um das Alles zu erfüllen, oder ob ich mir eine neue kaufen sollte und wenn ja, welche? (Max 200EUR und kein Lüfter der ab und zu anspringt und sonst still steht -> das nervt!)
    Gegenvorschläge bzgl. eines TFTs sind auch willkommen. (Aber nicht kleiner als 26" und unbedingt IPS Panel. Preislich sollte er nicht 650EUR übersteigen)

    Danke vorab für jede hilfreiche Antwort.
     
  2. 19. Juli 2011
    AW: 27" + 22" TFT an Powercolor ATI Radeon HD 4870? Schafft sie das noch?

    Ein kleiner Tipp,
    Klick
    Das ist genau der selbe
     
  3. 19. Juli 2011
    AW: 27" + 22" TFT an Powercolor ATI Radeon HD 4870? Schafft sie das noch?

    Die HD 4870 reicht aus für Multi Monitoring. Da brauchst du dir keine neue Grafikkarte für kaufen.

    Der Dell U2711 ist top, aber gibt es auch günstiger. Einfach hier 'n entsprechendes Angebot raussuchen:
    Dell UltraSharp U2711, 27 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.