2Festplatte zu einer Partition!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FireStorm@, 22. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2008
    AW: 2Festplatte zu einer Partition!?

    Jo, man kann ganze Platten direkt in irgendwelche Ordner mounten. Jedenfalls hab ich die Option mal gesehen. Was es bringen soll ist mir aber n Rätsel.

    Alternativ gibts auch die Möglichkeit über n Software RAID... aber naja, wozu?

    RAID0 geht ab 2 Platten, RAID5 ab 3

    Nenn mir bitte mal einen guten Grund warum du unbedingt die 2 Platten zu einer logischen Platte zusammen schließen willst (was zweifellos geht). Es bringt dir (bis auf die Reduzierung eines LW-Buchstabends) nichts.

    PS: ich geh jetzt mal davon aus dass du nicht ein RAID0 meinst, um deine Transferraten zu erhöhen ...
    wenn doch, schau im Handbuch nach ob dein Board das kann. Wenn nicht, lass es sein!
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: 2Festplatte zu einer Partition!?

    Ich will die 2Festpaltten zu einer Festplatte zusammen tun aus dem Grund weil momentan ist es so das die 1Festplatte für Programme ist (relativ voll) und die 2te für spiele/download etc (relativ leer) und da bin ich immer in bedrängnis und wenn ich es zu einer platte machen würde dann würd ich es viel leichter haben und daher ich sowieso neu aufsetze und meine daten auf ner externen hab wollt ich einfach mal fragen ob das geht!?

    Also leute WIE soll ich das jz machen!? mit RAID0 od. mit diesen dynamischen Datenträgern!?
    Was ist besser!?
     
  3. 24. Juni 2008
    wenn man vista install, sollte man minimum 60gb frei haben


    Partition Magic geht nur unter xp

    wenn, dann : Paragon Partition Manager 9.0 Professional

    damit funzt es 100 %


    besser wäre, eine neue platte zu kaufen. kosten ja nix mehr.

    wie auch schon von anderen beschrieben : TOWER, NETZTEIL, u.s.w. also ergo was kann, hat ... dein system ???
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: 2Festplatte zu einer Partition!?

    Was surfe ich dann gerade auf meinem Laptop mit einer 40 GB Festplatte, auf dem ich sogar noch einen Dual-Boot Ubuntu / Vista laufen habe? Die Vista-Partition hat 28 GB und der läuft ohne Probleme.
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: 2Festplatte zu einer Partition!?

    Also hab heute Vista Business installiert, WIE mache ich das jz mit dem dynmaischen Datenträgern, kann mir das einer erklären!? Wenns geht aber bitte Schritt für Schritt! DANKE
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: 2Festplatte zu einer Partition!?

    ~push~
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: 2Festplatte zu einer Partition!?

    Also hab heute Vista Business installiert, WIE mache ich das jz mit dem dynmaischen Datenträgern, kann mir das einer erklären!? Wenns geht aber bitte Schritt für Schritt! DANKE
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: 2Festplatte zu einer Partition!?

    ~push~
     
  9. 27. Juni 2008
    AW: 2Festplatte zu einer Partition!?

    1. Dynamische Datenträger werden nur von den Editionen Windows Vista Enterprise und Windows Vista Ultimate unterstützt.

    2. Google ist dein Freund
     
  10. 28. Juni 2008
    AW: 2Festplatte zu einer Partition!?

    Okay gut DANKE für die Info! Also jz weiss ich dass das nicht funktioniert :-(

    Kann mir einer dann erklären wie das geht (Schritt für Schritt) das es zumindest so aussieht als wäre es nur eine Platte, da hat irgendjemand mal davon geredet das man den Laufwerksbuchstaben ändern muss etc. ...!?

    ERLEDIGT

    ~CLOSED~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.