2m schrank in golf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 25. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2010
    Ich brauch was von Ikea und zwar nen schrank mit der höhe von 206cm. Somit ist das Packet auch 206cm lang. Ich hab aber nur nen golf zur verfügung (ka welches baujahro der welche art) und frage mich ob das da "verkehrstüchtig" reinpasst?

    Was meint ihr?
     
  2. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    Klapp die Rückbank nach vorne (falls es geht), nimm ein Maßband, Zollstock oder sonst was und miss verdammt nochmal selber nach..
    Woher sollen wir es wissen wenn du noch nicht einmal sagst, ob es ein Kombi oder Kleinwagen ist.
    Verdammt, wieder so ein Thread
     
  3. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    umklappen und vor bis zur handbremse. golf ist im schnitt 4,2m, dürfte klappen.
    wenns packet zu breit ist um zwischen dem fahrer und beifahrersitz durch zu passen. pack alles aus bis auf die langen teile und probiers so. rest legste einfach so irgendwie hinten rein. verstehste?


    -----------

    aber hauptsache wieder einen post im zähler mehr...EEEEEEECHO
     
  4. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    Zur Not schmeißst du den Beifahrersitz für die Fahrt raus dann passt es mit Sitz umklappen aufjedenfall. Sind ja nur ein paar Schrauben und in paar Minuten gemacht. Hinten links kann ja dann trotzdem noch jemand sitzen. Würde ich eher machen als das Teil zwischen den Sitzen iwo hinzufriemeln wo es beim Schalten nerven könnte oder die ganze Zeit nach vorne und hinten rutscht beim anfahren/bremsen.


    Oder wenn er Gepäckträger hat, oben drauf knallen und mit Seilen festmachen.
     
  5. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    Rückbank umklappen, vordersitz umklappen, hinten rote fahne drann wenns rausguck, ausreichend sichern müsste passen schau mal im inet nach wie weit es rausgucken kann sonst auf dach, gibt genügend möglichkeiten
     
  6. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    das prob ist nur, dass er für mich fährt und ich für mich die sachen aussuchen muss. Also den beifahrersitz können wir nicht umklappen, nur ganz weit nach vorne schieben...
     
  7. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    Also ich hab fast das gleiche Problem. Ich hab mir nen Fernseher gekauft (keine Ahnung wie gross) und der steht nun im Zimmer, nun wollte ich fragen ob er nicht zu gross für das Zimmer ist. Nicht das ich mir die Augen kaputt mache.

    Achja wie gross das Zimmer ist weiss ich auch nicht, aber es steht ne Couch drin, ich schwöre.

    Topic: Wenn du mit Anhänger farn darfst, kannst dir bei vielen auch einen ausleihen (gegen gebühr natürlich)
     
  8. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    wenns sonst nicht anders geht kann er auch 2 mal fahren. Bezahlste ihm halt Sprit oder sowas, falls es weit ist. Oder aufs Dach. (Edit : oder die Lösung von Corehard )
    Oder wenn du Geld hast, kannste dir nen Transporter mieten. Kostet zwischen 30 und 70 EUR, kommt drauf an was du so in deiner Nähe hast.
     
  9. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    Miete dir doch so n Anhänger für PKW fürn 30er.
    Ich hab mir auch schon 2 Mal eins von der Tankstelle gemietet,echt praktisch
     
  10. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    Ansonsten gibst halt deinem Nachbarn etwas Kohle damit du sein größeren Wagen leihen kannst..
    Oder du suchst dir einen Kurierservice... Kommst du aus dem Münsterland nimmst du Topcar..

    TC Topcar Kurier Service GmbH
     
  11. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    was hat sitz ausbauen mit 2 personen im auto zu tun? der schrank ist ja 2m lang und nicht breit, du kannst also den beifahrersitz ausbauen und hinten umklappen. die rücksitze sind ja geteilt.

    fahrersitz = fahrer
    beifahrersitz = ausgebaut
    hinterm fahrer = dein platz
    rechts hinten = umgeklappt

    problem gelöst.



    wenn kohle vorhanden:

     
  12. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    kleiner tipp, wenn der fahrersitz nicht umklappbar ist, mach ihn zur liegeposition
    Rücksitzbank umklappen.
    Wenn die kofferraumklappe nicht ganz zugeht, lässte halt etwas aufstehen, und sicherst das paket evtl noch mit spanngurten und auch die heckklappe mit nem spanngurt festahlten damit die nicht aufspringt.
    Ich habe in meinen astra 3 türer ohne probleme nen 1,80 schrank reinbekommen.
    meine freundin saß dann hinten links und hat das paket nach rechts gedrückt bei kurvenfahrten.
    Ging ohne probleme
     
  13. 25. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    Ikea selber vermietet vor Ort Transporter. Ist halt nur die Frage wie lange man warten muss bis einer da ist wenn gerade alle weg sind.
     
  14. 26. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    Und hänger sind in der ersten stunde kostenlos danach 6EUR die stunde wenn denn eine hänger kupllung vorhanden ist
     
  15. 26. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    is mir doch scheiss egal, kann ein mod auch ruhig wieder löschen oder mir ne spam verwarnung für geben, werd das im feedback bereich eh mal ansprechen das der postcounter abgeschafft wird vll. gibts dann mal weniger von diesen sinnlosen threads...
     
  16. 26. November 2010
    AW: 2m schrank in golf



    Da stimm ich ihm zu und genau das wollt ich auch schreiben, das Ikea auch liefert oder nicht? Lässt du dir einfach nach hause liefern. Wo liegt das problem?
     
  17. 26. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    ikeas lieferkosten belaufen sich ab einem gewicht von 30kg auf 80EUR. Ich lass mir doch nicht für 80EUR was liefern wenn ich hier nen post erstellen und nachfragen kann....

    Außerdem ist das mit dem liefern problematisch weil dass dann immer länger dauert sprich ich würd meine sachen mitte dezember bekommen. Ich brauchs aber dringend!
     
  18. 26. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    auf der ikea seite kann ich alles was du grad behauptest widerlegen:

     
  19. 26. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    da hab ich aber was anderes


     
  20. 26. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    Kauf dir im Baumarkt 2 Spanngurte und dann aufs Dach mit dem ding!
    Ohne scheiss, das geht wirklich super easy bei nem 5türer der kein Neuwagen mehr is!
     
  21. 26. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    das was du da hat ist aus dem Onlineshop von Ikea ^^

    wenn du vor ort bist gelten die preise die der kollege etwas weiter oben geschrieben hat
     
  22. 28. November 2010
    AW: 2m schrank in golf

    ikea bietet leihwagen an um seine möbel nach hause zu fahren.
    so ein kleiner ikea bulli wird dich finanziell schon nicht in den abgrund stürzen. zumal hast du dann die sicherheit, dass deine möbel auch heile zu hause ankommen.
    denn ich kann dir mit sicherheit sagen, dass ein 2m schrank nicht in einen golf ohne weiteres reinpasst.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.