2TB Festplatten Vergleich/Test

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lil lian, 29. Oktober 2010 .

  1. 29. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Gemeinde!

    Da meine Sata Platte von meiner externen anscheinend kaputt ist ( anderes gehäuse etc alles ausprobiert ( externe Festplatte wird nicht mehr erkannt/angezeigt - RR:Board) und ich nun auch n neues Gehäuse hier hab werd ich mir wohl ne neue Platte dafür kaufen müssen.

    Sie soll 2 TB groß sein, habt ihr marken die ihr empfehlen könnt bzw bestimmte platten ?
    Achja beim kauf des gehäuses ha bich gesehen das einige einschränkungen hatten ( bis 1 TB , bis 1,5 TB etc)...ist das nicht blödsinn und total egal wsa man darein steckt?

    vielen dank
     
  2. 29. Oktober 2010
    AW: Beratung Sata Platte 2 TB

    also ich kann dir nur die festplatten von westerndigital empfehlen, denn die sind meiner meinung nach die besten.

    ich glaube das es da einen unterschied zwischen den breiten der platten liegt, das sehe ich immer daran da ich eine 350gb und eine 750gb festplatte habe. die 750 gb plate ist etwas dicker als die 350gb platte

    das würde noch mal nach gucken ansonsten nimmst du halt eine 1,5 tb platte so viel mach das dann auch nicht mehr^^
     
  3. 29. Oktober 2010
    AW: 2TB Festplatten Vergleich/Test

    Sind beide gute HDDs und kosten knapp 80€:

    Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB (HD204UI)
    Western Digital Caviar Green SATA II 2TB (WD20EARS)


    In der Regel sind 3,5"-HDDs 25,4mm dick. Gibt jedoch auch Ausnahmen (wie bei dir

    Wenn es blödsinn wäre, würde es nicht dranstehen

    Es gibt Gehäuse die nur eine bestimmte Kapazität aufnehmen können (aufgrund des eingebauten Controllers)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.