2te Festplatte wird nichtmehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Todi2004, 20. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2006
    Morgen,
    ich bitte hiermit um hilfe, denn ohne hilfe sind wohl oder übel 40% meiner daten weg....
    das problem ist folgendes....

    Sonntagabend ging noch alles aber dann plötzlich montag morgen ging nix mehr ..... beim booten wenn windows logon kommt bluescreen. Naja ging nix mehr drum hab ich windows neu drauf gemacht und so kam ich wieder rein und konnte auf meine eine festplatte voll zugreifen. nur seit dem vorfall zeigt er mir keine der partitionen meiner 2ten 250 gb festplatte an. Da ich nichts formatiert habe und so weiter müssten die daten ja noch da drauf sein aber irgendwie komme ich nicht ran...

    Weiss jemand was ich im BIOS oder sonstwo einstellen muss das er meine anderen 3 Partitionen wieder erkennt? Oder kann man das auch mit dem Jumper pin beeinflussen? weil den musste ich umstecken weil sonst nix mehr ging. Aber formatiert habe ich definitiv nur auf der 120 gb platte meine win partition und ncihts an der 250iger geändert.

    ich bin über jede hilfe dankbar

    greetz
    todi2004
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juni 2006
    ist das ne IDE Platte? hängen beide Platten en einem IDE Port? wie sind beide jetzt gejumpert?
     
  4. #3 20. Juni 2006
    Moin,

    so wird das garantiert nix!
    Mainboard?
    Festplattentypen?
    Interface Ide oder Sata?
    Wie sind die Platten angeschlossen?
    Was hast Du gejumpert?

    gruss
    Neo2K
     
  5. #4 20. Juni 2006
    jap beides IDE und im mom hab ich die Westerndigitalplatt (120 GB) (WD 1200) auf Master und die Samsung (250 GB) (SP2514N) auf Slave. da die 120iger meine hauptplate bis vor kurzen war und ich dann halt eine 2te dazugeholt hatte.

    und ja beide an einen IDE kabel dran


    Mainboard: ASUS A7N8X Deluxe
     
  6. #5 20. Juni 2006
    wird den die platte im BIOS angezeigt? wenn ja versuch mal mit Get Data Back deine Daten zu retten und dann löschst du die platte bzw. die Partitionen, erstellst neue und formatierst in NTFS.
     
  7. #6 20. Juni 2006
    Moin,

    dann häng mal die Samsung als Master auf den Secondary IDE Port. Dazu must Du dann Deine DVD-Laufwerke abhängen. Danach ins Bios und erstmal überprüfen ob die Sam,sung erkannt wird. Wenn ja booten und sehen was geht. Wenn alles funktioniert, dann mal Kabel und Anschlüsse überprüfen, ggf. neues IDE-Kabel einbauen. Wenn die Platte erkannt wird, aber kein Zugriff unter Windows möglich ist, solltest Du mal mit Partition Magic checken. wenn das nicht hilft, Analysetool vom Plattenhersteller runter laden und damit testen.

    gruss
    Neo2K
     
  8. #7 20. Juni 2006
    thx schonmal 10er habter

    also in bios erkennt er beide aber werde mal probieren mit einen 2ten kabel und wenn das nichts hilft schaue ich ma mit partitionsmagic oder Get Data Back


    Analysetool hab ich auch grad gesaugt und der mente das mene settings nichts über 120 gb zulassen würden.. habe den das ändern lassen aber hat sich leider nichts getan.
     
  9. #8 20. Juni 2006
    Jo das gleiche Problem hatte ich auch!!!^^
    Bei mir ging es so weg in dem ich die andere Platte an den Secondary anschluss gesteckt habe!!!
    Probier das mal ;)

    mfg.Papst
     
  10. #9 20. Juni 2006
    :( bringt nix, habe nun umgesetckt also jumper so gelassen aber 2tes kabel und keine änderung. Er erkennt die 2 te platte aber nicht die partitionen die da drauf sind/waren. Wenn ich umjumpe bootet ehr nichtmehr ..... dann detectet er ewig IDE also platten und will dann nen Nvidia Boot agent anwerfen also noch bevor windows kommt. der agent kommt immer auf nix raus da er irgendwann sagt neu starten und dann geht er wieder an.
     
  11. #10 20. Juni 2006
    mein tipp daze lad dir tune up utilities 2006 runter un schalt die unterstützung für datenträger über 137gb ein... dann neustarten un deine partition müsste widda funzen....
    dann funzen auch größer festplatte nach neuinstallationen ohne updates...
    war zumindest bei mir so.. vll funzt das auch bei dir---
    hatte son ähnliches problem mit meiner 300 gig sata

    mfg schewi
     
  12. #11 20. Juni 2006
    Moin,

    wenn Du Windows XP ab SP1 drauf hast sollte der Rechner keine Probleme haben, die Platte in voller Grösse zu erkennen. Wenn nicht kannst Du das in der registry ewinschalten. Hab ich grad nicht parat, aber googeln hilft.

    gruss
    Neo2K
     
  13. #12 20. Juni 2006
    k versuche ichs mal so mit mehr gb freischalten.... hoffe das funzt


    weil wenn die 2te platte irgendwie leer ist oder ich die daten nimmer bekomme wärs schon nen heftiger schlag :/
    10er ist an alle helfer raus
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 2te Festplatte nichtmehr
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    585
  2. von 2ter festplatte booten?

    S?M! , 24. November 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    357
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    222
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    268
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    220