2ter I-Net anschluss blos wie ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ra!d, 19. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2005
    Hi
    Ich habe fogelndes Problem:
    Bei mir zu Hause hat ein Rechner einen DSL Zugang. Nun möchte ich aber einem zweiten PC aich Internet "geben"! Ich weis nur nicht ganz wie !
    Zweiter anschluss, router etc. welche ist die beste Lösung ?
    danke für die hilfe
    ra!d
     
  2. 19. Dezember 2005
    joa hol dir nen router
    ich weis nich wo dein zweiter pc steht
    also wenn du ihn mit kabel verbinden kannst nimm auf jeden fall kabel ....
    also kein wlan ^^
     
  3. 19. Dezember 2005
    ja würde mit kabel gehen nur muss ich mir dann nicht die leitung mit dem 1. rechner teilen ? das würde ich nämlich auf keinen fall wollen !
    Ich will schon die volle leistung meiner leitung auf beiden pcs nutzen !
    gibt es da keine andere lösung ?
    gruß ra!d
     
  4. 19. Dezember 2005
    andere lösung ?

    zweiter telefon anschluss .. extra INet leitung .. damit kannste auf beiden PC internet benutzen ..

    kostet aber auch gleich dann das doppelte an geld .. logisch oda
     
  5. 19. Dezember 2005
    1 : 2 = 0.5 => 1Inetanschluss : 2PCs = Halbe "Leistung" für beide PCs

    ausser du holst dir einen zweiten internetanschluss ins haus. bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt geht ?(

    wir haben zuhause nur einen 2000er anschluss und ich muss mir den auch mit meinem bruder teilen was auch garkein problem ist. für was brauchst du denn den fullspeed?

    mfg
     
  6. 19. Dezember 2005
    naja ich habe eine dsl1000 leitung ! die will ich mir nicht noch teilen ^^
    lahm genug ist die ja eh schon
    Naja 2te Leitung geht aber odeR ? wir haben 2 Telefon Leitungen und eine DSL ! man kann doch einfach ne 2te dsl leitung kaufen und dann fällt halt eine telefon leitung weg oder nicht ?
    gruß ra!d
     
  7. 19. Dezember 2005
    aber warum willst du dir ne 2 te leitung holen ....
    hol dir einfach dsl 2000 dann
    haste auch dsl 1000
    aber ne 2 te leitung mit 1000 weis nich is doch sinnlos und teuer^^
     
  8. 19. Dezember 2005
    jop ist die betse lösung

    dsl 2000 odergleich dsl 6000
    und einen router

    die leitung wird nicht genau 1:1 geteilt sondern beide benutzen einfach die gleiche leitung
    das heists wen du unten mit fullspeed saugst kannst du oben nur noch shclecht surfen.
     
  9. 19. Dezember 2005
    Das heißt lediglich, daß ihr ISDN + DSL habt. Hat also nix mit ner zweiten DSL-Leitung zu tun.

    Für dieses Problem gibts NETLIMITER. Mit diesem Prog kann man auf jedem einzelnen Rechner die Speed einstellen, muß aber eben dann auf beiden Pc's installiert sein.
    Um das jedoch zu umgehen, kannst Du Dir auch einen Router mit Bandbreitenmanagment kaufen. Kostet allerdings etwas mehr als die ohne BB-Magment. Jedoch kannst Du Dir da sicher sein, daß Dein Bruder nicht einfach den NetLimiter ausmacht, nur weil er der Meinung ist mit FullSpeed ins Netz zu müssen X( .

    Mach vorher aber das Upgrade auf mindestens DSL2000.

    Pappa
     
  10. 19. Dezember 2005
    naja ich will aber auch meinen garantierten fullspeed ! immer ! ich wollte ja nur wissen obs ne andere möglichkeit als 2te leitung gibt .. gibts wohl nicht oder ?
    gruß ra!d
     
  11. 19. Dezember 2005
    du könntest die inet leitung deines nachbarn anzapfen, aber ansonsten kommst du um ein dsl upgrade wohl nicht rum. ich glaube nicht das man 2dsl anschlüsse für ein und die selbe rufnummer haben kann....
     
  12. 19. Dezember 2005
    naja halt wenn man 2 dsl anschlüsse "aboniert" oder ? also dann muss man doch auch 2 haben könne oder nicht ?
    gruß ra!d

    Ich hab mich jetzt mal umgeguckt ... ich würde dann, denke ich für meinen pc dsl 3000 von arcor nehmen .... dann habe ich bei t-online geguckt wegen dem anschluss an sich ! die bieten dsl1000, dsl2000 und dsl6000 an ... wie kann ich denn dann von arcor dsl3000 bekommen .. die anschlüsse an sich sind doch trotzdem von der telekom oder ?
    gruß ra!d
     
  13. 21. Dezember 2005
    Einfachste Lösung , hol dir ein Router ;-)!
    2.te lösung in den einen Rechner 2 Netzwerkkarten
    Crossover ran zum 2ten in der einen netzwerkkarte
    und dann internetfreigabe anschmeißen wenn
    ichs dir genauer erklären soll schreib mir ne Pn

    10er PLZ ;-)
     
  14. 22. Dezember 2005
    also, rein theoretisch würde ein zweiter anscluss gehen. der wäre aber total unsinnig da du nochmal eine grundgebuhr für telefon, dsl und flatrate zahlen müsstest. was ich dir empfehlen kann ist, wie schon von vielen genannt ein upgrade. nimm am besten gleich den 6000 anschluss, egeal von welchen anbieter, weil die preise sind ziemlich human geworden.
    ich glaube bei der telekom:

    grungebühr dsl: 25€
    flatrate : 10€

    meine empfehlung: router + dsl 6000 (odr was anderes)
    mfg thetuegels
     
  15. 22. Dezember 2005
    jap wird jetzt auch dsl 6000 ( telekom 25, aol 35 euro im monat ) und da ja nicht immer beide rechner gleichzeitig im inet sind passt das schon !
    thx ra!d
     
  16. 22. Dezember 2005
    auserdem teillst du dir leistung nur indirekt, das heisst wenn du mit dem einen rechner im moment ca 120 kmh druf hasst wirste mim anderen rechner auch wenn man surft keine einbusen haben, die recourcen werden dann so verteilt nachdem wie sie gebraucht wird.

    Also ist bei mir so hab auch 1000er und nen router dazwischen und ich kann mich net beklagen.

    Mfg Pituch
     
  17. 24. Dezember 2005
    grmpf
    wie oft noch
    es gibt nur zwei möglichkeiten
    entwder einen kompletten neuanschluß einer zweiten tele leitung + dsl incl. zweiter grundgebühr telefon, dsl und flat. sind dann rund 50 euro extra. wenn du unbedingt deine leitung alleine willst kommste nicht drum rum...

    oder du teilst dir die leitung mit dem anderen pc und machst nen upgrade von deiner 1000er leitung auf 2000 oder 6000. entweder über ner nwk und crossoverkabel oder über nen router

    3000 gibts eigentlich so nicht mehr...

    eidt:
    ups, hat sich ja erledigt...
    tztztzzzz klozi
    immer die ollen mods veräppeln und alte threads rauskramern ;-)

    closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.