2x Windows installiert?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Winkham23, 13. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2007
    Hey,
    ich habe mein Windows neu installiert und jetzt kommt immer beim starten die auswahl zwischen 2 Windows Versionen. Bei google bin ich soweit gekommen ... Start > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > bearbeiten , und dann kommt
    das ; nun weiß ich nicht was davon die neue und die alte version ist ... was muss ich nun löschen?

    Hoffe mir kann jemand helfen .... BW für alles hilfreiche ist klar

    MfG
     
  2. 13. August 2007
    AW: 2x Windows installiert?

    hi
    hast du deine festplatte vorher formatiert? das sieht mir nämlich nicht danach aus. du hast wahrscheinlich auf deine vorherige windows xp version windowsxp erneut installiert und dann kann so etwas passieren das beim booten wie du es schilderst. am besten platte formatieren und xp erneut installieren. was leichteres hab ich im moment nicht auf lager.
    gruss
    burny1
     
  3. 13. August 2007
    AW: 2x Windows installiert?

    Also... wenn du immer da enter drückst, was schon eingestellt ist, dann kannste diesen hier löschen:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

    da ja oben steht:
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

    edit\\ wobei ich sagen muss.... wenn du das 2te windows nicht brauchst, sichere alles und formatier komplett und install neu.
    frisst ja nur Speicher!
     
  4. 13. August 2007
    AW: 2x Windows installiert?

    Welche Version ist denn die "richtige"? Die erste, die Standardmäßig ausgewählt ist oder die zweite?

    Das ganze wird eben über die "boot.ini" gesteuert. Ich glaub, wenn du das machst, was du eschrieben hast, veränderst du auch die "boot.ini", ich machs immer direkt, aberdas ist ja vollkommen egal...
    Also, zum Thema: Wenn das "richtige" Windows das erste ist, kannst du einfach die Timeout-Zeit von 30 auf 0 umstellen, dann wird die Auswahl nicht mehr angezeigt!

    Ansonsten kannst du das Standardbetriebssystem einstellen, indem du in der Eingabeaufforderung "bootcfg /default /ID#" eingibst, wobei "#" für die ID des Betriebssystems steht (sieht man in der boot.ini). In deinem Fall wäre die ID beim ersten OS 2 und beim zweiten 1, die Zahl hinter "partition" eben...

    Ich hoffe, es war verständlich und ich konnte helfen,
    JMP


    EDIT:
    Verdammt, es ham inzwischen 2 gepostet, das kommt davon, wenn man nebenher telefoniert -.-
     
  5. 14. August 2007
    AW: 2x Windows installiert?

    Ich kann dir [url="http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/?source=google_de&ad=adds&gclid=CK_zubi7840CFR5EEAodCUSYLw" ]Acronis[/url] empfehlen. Damit kannst du die Partitionen verändern soweit ich weiß sogar während Windows gestartet hast.

    Und um herauszufinden mit welchen System du gestartet hast, speicher doch einfach eine .txt-datei im c:/temp ordner und boote neu. Dann weißt du welche welche Partiton ist. Ist nicht die feine Art aber es sollte klappen.
     
  6. 14. August 2007
    AW: 2x Windows installiert?

    Naja hier wirds mir zu umständlich xD
    Ich formatier jetzt einfach noch am alles

    Danke an alle BW is raus

    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.