2x Windows XP auf einem Rechner - unabhängige Systeme?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Trinity, 11. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. August 2005
    Morgen zusammen,

    ich wollte mal wieder formatieren und diesmal zweimal Windows XP installieren.
    Also auf zwei unterschiedliche Partitionen, damit ich eine Version so lassen kann, wie sie ist und die andere mit den Updates und dem Service Pack 2 auf den neusten Stand bringen kann.

    Nun zur ersten Frage - wenn ich die eine Version update, bleibt die andere Version doch so wie sie ist/war, richtig?
    Und wie unsicher ist Windows XP Home ohne irgendwelche Updates?
    Und wird der Rechner langsamer, wenn zwei Versionen vom gleichen Betriebssystem drauf sind?
    Oder gibt es sonst irgendwelche Komplikationen?
    Wär es besser, wenn ich einmal WinXP Home und als zweites z.B. Win2000 installiere?

    Ich wollte die Version, die ich nicht updaten werde eigentlich nur für kleinere Dinge wie z.B. zum Scannen benutzen, da die Updates da teilweise einen Riegel vorschieben und auch AntiSpy den nicht zerstören kann.
    Progs wie GrimsPing laufen bei mir nämlich momentan überhaupt nicht mehr.

    Kann man die Scanntools auch unter Linux zum Laufen bringen?
    Oder welches Betriebssystem würde sich dafür empfehlen?

    Danke schonmal
    TrINitY
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. August 2005
    also ich hatte auch schon mal 2x win xp pro drauf. probleme gabs dabei keine.
    du musst ahlt nur aufpassen wegen der bootdatei. kann sein das die wenn du win 2tes mal installierst überschrieben wirst. dann müssteste die manuell umändern

    ansonsten würd ich sagen du machst auf einem satt nur windows normal lieber mit sp1 und dem updatepack von glaube winfuture. damit lief bei mir bis jetzt alles reibungslos
     
  4. #3 12. August 2005
    Ich hab momentan auch 2x Win XP (pro) drauf und bei mir gabs auch keinerlei komplikationen...und wie Dragonknight schon sagte, die einzigste shice is:

    und des kann ziemlich nervig werden :rolleyes:

    mfg
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...