3 DSL light leider nur mit 384kBit/s. Brauche eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kosova, 16. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2007
    Hallo,
    Ich wohne in einem Dorf. Ich habe 3 DSL von 1&1. Habe es bekommen funktioniert auch eindwandfrei nur das Problem ist die Bandbreite die leider nur bei 384 kBit/s liegt. Deshalb meine Frage an euch:

    1. Hängt die Geschwindigkeit des DSL-Anschluses vom Provider ab?
    2. Kann man irgendwie erreichen, dass die Bandbreite erhöht wird(weil in anderen dörfern, die in der nähe sind liegt die Bandbreite bei 4000kBit/s)


    Vielen Dank im Vorraus

    MFG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Februar 2007
    AW: 3 DSL light leider nur mit 384kBit/s. Brauche eure Hilfe!

    du kannst da nichts machen!
    du wohnst zu weit vom knotenpunkt/zentrale.
    kannst höchtens mal einen verfügbareitscheck bei anderen providern machen, aber wenn du auf nem keinen dorf wohnst ist die chance sehr gering.
     
  4. #3 16. Februar 2007
    AW: 3 DSL light leider nur mit 384kBit/s. Brauche eure Hilfe!

    Bei welchem Provider bist du denn? 1und1 oder?

    Es ist durchaus möglich dass in deinem Ort noch nicht mehr Geschwindigkeit als 384kBit/s verfügbar ist.

    Mach mal den Test, da kannste schauen welche DSL Leitung derzeit bei dir Verfügbar ist:

    t-online.de Tarife & Produkte

    Ansonsten kannst du auch einfach mal beim Provider anrufen.
     
  5. #4 16. Februar 2007
    AW: 3 DSL light leider nur mit 384kBit/s. Brauche eure Hilfe!

    1. Das kommt auf deinen Provider an. Es gibt Provider, die gleichzeitig Provider und Anschlussanbieter sind (z.b. Arcor). Andere Provider (z.b. 1und1) benutzen den Anschluss der t-com. Du bekommst aber nichts vom Anschlussanbieter mit, weil der Provider das automatisch mit dem Anschlussanbieter regelt.

    2. Der Speed, der dir maximal zur Verfügung steht, hängt ab von

    - der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle/DSLAM
    - der Beschaffenheit der Leitungen (je dicker, umso besser)

    Diese beiden Faktoren führen u.a. zu der sogenannten Leitungsdämpfung. Je größer diese ist, umso weniger Speed kann über die DSL Leitung geschickt werden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line Siehe "Übersicht der Dämpfungsgrenzen"
     
  6. #5 16. Februar 2007
    AW: 3 DSL light leider nur mit 384kBit/s. Brauche eure Hilfe!

    du könntest mal anrufen und sagen, dass die dich richtig hinters licht geführt haben... sie haben dir nämlich was geboten, was bei dir nicht geht.. und kassieren dafür die kohle.. naja bei mir geht auch nur 384 kb/s.. aba bei mir liegts daran, dass ich kein glasfaser hab.. frag mal deinen provider oder die deutsche telekom, ob ihr glasfaser habt, wenn ja, dann dürfte eig. mehr in der leitung rauszuholen sein..

    mfg Dragon12
     
  7. #6 16. Februar 2007
    AW: 3 DSL light leider nur mit 384kBit/s. Brauche eure Hilfe!

    Hallo
    Danke erst einmal für die vielen Antworten.
    Also ich habe diesen DSL Test gerade gemacht und er zeigt mit 1000 an aber ich habe nur 384 kbit/s

    Kann mir einer sagen warum da 1000 kbit/s steht und ich nur 384 kbit/s bekomme?
     
  8. #7 17. Februar 2007
    AW: 3 DSL light leider nur mit 384kBit/s. Brauche eure Hilfe!

    Ja bevor man was unterschreibt etc. , sollte man auch mal in die ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN des Vertragspartners durchlesen. Und dann nicht so ein mist schreiben was überhaupt nicht stimmt.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DSL light leider
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    607
  2. DSL Light + Fastpath

    Valance , 21. September 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    405
  3. Dsl light !!!

    oevi22 , 26. April 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.181
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    527
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446