3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Metalnay, 11. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2012
    Moin moin allerseits,

    ich hoffe das hier ist das richtige Forum...

    ich habe jetzt ein Problem. Wir haben hier bei mir immer noch den alten Empfang, der am 31.3.12 abgeschaltet wird.

    Es sind 3 Fernseher an einer Dose mit einem doppelten T-Stecker angeschlossen und es ist ein grotiges Bild auf allen 3 Geräten. Selbst wenn ich nur 1 Gerät anschließe ohne T-Stecker habe ich ein grotiges Bild.

    Allerdings ist das Bild okay wenn nur 1 Gerät läuft, schaltet man aber ein zweites gleichzeitig an werden beide Bilder schlechter.

    Was kann ich tun damit alle 3 Geräte optimalen Empfang haben???

    Bitte keine Lösungen wie "digital kaufen" oder "antenne kaufen"

    Danke schonmal im Vorraus.


    greetz nay
     
  2. 11. Februar 2012
    AW: 3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

    Welchen Anschluss hast du denn? DVB-T, C, S oder noch analog?
     
  3. 11. Februar 2012
    AW: 3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

    Kauf Dir einen Antennenverstärker und gute Fernsehkabel.
    Hatte vor Kurzem auch ein schlechtes Fernsehbild und habe daraufhin meine alten Fernsehkabel gegen neue getauscht (glaub 85 db), seither habe ich wieder eine gute Bildqualität.
     
  4. 11. Februar 2012
    AW: 3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

    Er muss noch analoges DVB-C haben, sonst könnte er nicht mit T-Verteilern arbeiten.
     
  5. 11. Februar 2012
    AW: 3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

    Recht hast du. Der Groschen fällt spät....

    Wenn "Chief Wiggum" Vorschläge nicht fruchten, fällt mir aber auch nicht mehr ein...
     
  6. 11. Februar 2012
    AW: 3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

    Nun ja Leitungsverstärker(Booster) für solche Signale gibts ja fast überall - die Frage ist allerdings ob das noch finanziell lohnt da es ja bald abgeschaltet wird...
     
  7. 12. Februar 2012
    AW: 3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

    es wird nicht überall abgeschaltet, eigentlich fast nur per sat
     
  8. 12. Februar 2012
    AW: 3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

    So ein Quatsch.
    1. Analoges DVB-C gibt es nicht. Entweder analogen Kabelempfang oder DVB-C ( Digital Video Broadcasting - Cable)
    2. Wenn an der Buchse ein ordentlicher Pegel ankommt, kannst du sehr wohl ein T-Stück nehmen. Dies gilt sowohl für analoges als auch für digitales Fernsehen. Wenn natürlich durch schlechte Kabel/Übergänge zur Dose/etc.. das Singal von Haus aus schwach ist, dämpft das T-Stück zu sehr und du kannst den Empfang (egal ob analog oder digital) knicken. Ich würde zu einem 3 fach Antennenverteiler mit niedriger Dämpfung greifen. Wenn das Signal dann immernoch nicht akzeptabel ist, muss ein Signalverstärker vor den Verteiler.
     
  9. 12. Februar 2012
    AW: 3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

    Natürlich ist es Quatsch, ich hab die dumme Angewohnheit für Kabelfernsehen egal ob analog oder digital DVB-C zu schreiben.
    Was das Kürzel heißt weiß ich auch, wollte nur sehen ob jemand aufpasst .
     
  10. 13. Februar 2012
    AW: 3 Fernseher an einem Ausgang - schlechter Empfang

    danke für die ganzen Antworten.

    Der Signalverstärker hat es gebracht und das Bild ist optimal.

    Danke an alle.

    bws sind raus


    greetz nay
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.