3 Fragen zum Praktikumsbericht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Montana, 1. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2006
    Hallo zusammen. Habe vor kurzem ein 3-wöchiges Betriebspraktikum als Fachinformatiker-Systemintegration absolviert.

    Nun muss ich mich an den Praktikumsbericht ranmachen.....;)
    Da komme wie sicherlich einige von euch wissen einige Fragen zum Betrieb vor. Es gibt 3 Fragen bei denen ich nicht weiß, was genau ich schreiben soll. Als ich meinen Betreuer mal nach Hilfe gefragt hab hat der nur abgewunken weil er selber nicht so recht wusste was er schreiben soll....:p

    Es handelt sich hier bei um ein Computerfachgeschäft !

    1) Welche Vorlieferanten (Gruppen) sind für das Unternehmen unbedingt erforderlich?

    2) An welche Kundengruppe wendet sich das Unternehmen?

    3)Welche Bedeutung hat die EDV für das Unternehmen?


    Wie gesagt, es handelt sich um ein Computerfachgeschäft. Die fragen sind je jetzt nicht zu sehr anspruchsvoll aber ich weiß einfach nicht wie ich das schreiben soll...EDV ist natürlich ziemlich wichtig aber wie formulieren :(

    Es soll jetzt nicht der Eindruck enstehen das ihr für mich die Arbeit erledigen sollt, nur brauch ich bei diesen 3 Fragen eben etwas Hilfe :?
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2006
    AW: 3 Fragen zum Praktikumsbericht

    is so nen heft mit fragen und tagesberichten oder?



    1) Welche Vorlieferanten (Gruppen) sind für das Unternehmen unbedingt erforderlich?

    ° sämtliche hardware, software firmen



    2) An welche Kundengruppe wendet sich das Unternehmen?

    an den normalen bürger, an jeden der interesse an PC und dem dazugehörigen umfeld zeigt



    3)Welche Bedeutung hat die EDV für das Unternehmen?

    ohne diese würde sogut wie nichts laufen, das unternehmen baut darauf auf.




    solche fragen fallen bei der bewertung eig. nicht ins gewicht ;)

    war bei mir mal genauso
     
  4. #3 1. November 2006
    AW: 3 Fragen zum Praktikumsbericht

    Also zu 1: Damit ist gemeint, das du alle *Vorlieferranten* (z.B. Lieferanten für Material zur Herstellung des Produkts u.s.w.) aufschreibst.

    Zu 2.: Damit ist gemeint für welche *Gruppen* (z.B. Jugendliche, Senioren, Singles, Aidskranke u.s.w.) das Produkt bzw. die Dienstleistung ist.

    Zu 3: Z.b. ob viel Geld von der Firma in die EDV-Abteilung investiert wird, oder ob in der Abteilung nur 2 Mitarbeiter arbeiten etc. also einfach wie viel Wert die Firma auf die EDV-Abteilung legt (die eben immer wichtiger werden)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen !

    Mfg: MaXxer16
     
  5. #4 1. November 2006
    AW: 3 Fragen zum Praktikumsbericht

    1. fängt bei kunststoffen an (mousepad, isolierungen) und hört bei metallen/edelmetallen (cores, chips, gehäuse, halterungen) auf.

    das kann man nicht aufzählen und das wird auch jeder lehrer/professor verstehen!

    2. glaubst du echt man kann sagen wer auf deutsch gesagt bei einem computergeschäft kunde ist? da kann ein kleines kind kommen und sich seinen ersten spiele/lern pc kaufen, genausogut ein hacker mit aids oder ein opa der auf der suche nach ner geilen oma im inet is! LOL das kann man also auch nicht verallgemeinern!

    3. das is meiner meinung nach die einzigste frage wo du zum teil beantworten kannst...
    schreib einfach sowas wie "die firma hat den weg der zukunft erkannt und setzt sehr viel wert auf die EDV, diese vereinfacht den arbeitsaltag um ein vielfaches...blabla"
     
  6. #5 1. November 2006
    AW: 3 Fragen zum Praktikumsbericht

    hmm also zu 1)

    Soll ich dann einfach die verschiedenen marken

    Intel

    nNvidia

    Ati

    etc. einfach so auflisten?


    edit:
    Beispiel:


    Der Bezug des Warensortiments erfolgt durch Lieferanten.

    -Intel

    -Logitech

    -Siemens

    -Maxtor

    .....


    Um nur einige zu nennen.
     
  7. #6 11. November 2006
    AW: 3 Fragen zum Praktikumsbericht

    Ja genau so. Spezieller muss es ja nicht unbedingt sein. Ich denke mal das das auch jeder verstehen würde
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...