3 Jahre haft für Wesley Snipes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von blubbiblub, 25. April 2008 .

  1. 25. April 2008
    Wesley Snipes muss drei Jahre ins Gefängnis

    Los Angeles (dpa) - Gefängnisstrafe für den amerikanischen Action-Star Wesley Snipes (45): Wegen Steuerbetrugs muss der Schauspieler für drei Jahre hinter Gitter.

    Ein Richter im US-Staat Florida setzte das Strafmaß am Donnerstag fest, berichtete der US-Sender CNN. Er folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die die höchst mögliche Strafe von drei Jahren Gefängnis gefordert hatte.

    Snipes habe bei der Urteilsverlesung keine Miene verzogen, berichteten Augenzeugen. Der Schauspieler entschuldigte sich vor Gericht für seine "Fehler und Irrtümer". "Ich entschuldige mich bei meiner Familie, dem Gericht und der Gesellschaft", sagte Snipes.

    Der Afro-Amerikaner war im Februar von einer Jury von schwerwiegenderen Vorwürfen des Betrugs und der Verschwörung freigesprochen worden. Die zwölf Geschworenen befanden Snipes aber schuldig, drei Jahre lang keine Steuern bezahlt zu haben. Bei einer Verurteilung in allen Anklagepunkten hätten ihm bis zu 16 Jahre Haft gedroht.

    Die Staatsanwaltschaft hatte Snipes vorgeworfen, von 1999 bis 2004 eine viel zu niedrige Einkommenssteuer gezahlt zu haben. Danach soll der Schauspieler dem Staat 2,7 Millionen Dollar schulden. Die Verteidigung räumte Steuerversäumnisse ein, bezifferte den Schaden aber lediglich mit 228 000 Dollar. Snipes wies die Betrugsvorwürfe zurück und gab an, er sei falsch beraten worden.


    quelle: http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/2623366,cc=000335752000026233664xwhJ3.html



    ich versteh net wieso die bei ihm so auf die kagge hauen.
    klar ist es falsch was er gemacht hat.(in den augen der justiz)

    aber wäre es nicht besser gewesen er hätte die summe nachzahlen müssen, plus ne hohe geldstrafe?

    davon das er im gefängnis sitzt haben sie das geld auch nicht wieder.

    naja die welt ist schon ziehlich konfus.

    was haltet ihr davon ?
     
  2. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Krasse Sache, wusste nicht das Snipes sowas wie Steuerhinterziehung nötig hätte.
    Denke aber nicht, dass er die 3 Jahre auch wirklich absitzen muss.. Denke er kommt wegen sowas wie "guter Führung etc." nach 1-2 Jahren wieder raus.
     
  3. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Haftstrafe muss schon sein, der Abschreckung wegen. Sonst würden das noch viel mehr Leute und auch in erheblich höherem Maße machen...
    Und wer will in Amiland schon in den Knast??
     
  4. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Ich versteh nicht weshalb die reichen Poltiker und Schauspieler sowas nötig haben,die schwimmen doch so oder so in Geld,sind die denn mit nichts zu frieden.-.-
     
  5. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Ich glaube er bezahlt ne Mille und kommt nach einem Monat raus.

    Der darf nicht 3 Jahre im Knast bleiben, was wird dann mit Blade 4? - Der muss fertig gedreht werden.
     
  6. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Hat er das Geld nicht? Ich versteh das gerade mal garnicht warum es getan hat! War er pleite? Der ist doch so ein guter und erfolgreicher Schauspieler gewesen ?( Naja ..
     
  7. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Florida hat doch gar keine Einkommenssteuer, wie wird er dann von einem Gericht in Florida dafür bestraft, dass er zu wenig Einkommenssteuern bezahlt hat?
     
  8. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    wär doch voll , wenn der eher rauskann nur weil er Geld hat, andererseitz will ich nich 3 Jahre warten, bis der den nächsten Film dreht^^
     
  9. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    wollten bestimmt zeigen das auch prominente in den knast müssen^^. ist aber eigentlich auch so, sind ja menschen wie alle anderen auch...

    hatte der vor nen film in näherer zeit zu drehen bzw. in einem mitzuspielen?
     
  10. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    denk ma eher nich, der höhepunkt seiner karieere liegt doch schon etwas weiter zurück xDD

    aba ich find's gut das auch promi's in den knast müssen, warum sollten die ne extrawurst bekommen?

    er sollte nur aufpassn wenn er sich nach der seife bückt =P
     
  11. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    ich weiß nich so genau, was ich davon halten soll...
    klar isses gut, dass promis auch ordentlich eins aufs dach kriegen, wenn sie shice bauen
    aber was blubbiblub am anfang gesagt hat, stimmt ja auch irgendwo...davon, dass er jetzt im knast sitzt, bekommt man auch kein geld wieder
    trotzdem halte ich's für richtig, ihm ne gewisse freiheitsstrafe aufs auge zudrücken...und vllt am besten noch zusätzlich geldstrafe^^
    mfg benn
     
  12. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Mo Money Mo Problems
    Man will immer mehr Geld haben, deshalb wohnt Schumi auch nicht in Deutschland.
     
  13. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Habs gerade in den Nachrichten gehört ... es handelte sich um millionen summen. Und die meinten egal wer ich den USA wohnt ob arm oder reicht, muss seine steuern zahlen. Die gehen da halt anders vor als in deutschland. Konsequenter ...
     
  14. 25. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    naja irgendwie schade ,dass ein Star mit viel Geld ins Gefängis muss ,weil er Steuern hinterzogen hat..aber Straftat bleibt Straftat!^^
     
  15. 27. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    aaalso. wesley snipes hat von 1999 bis 2001 keine Steuern gezahlt weil er in der Vereinigung gegen steuerzahlung oder sowas ist (einfach leute die es nicht einsehen steuern zu zahlen) d.h er hat aus prinzip nicht gezahlt. Dadurch entstand eine Summe iHv. 40 millionen dollar.
    Mit 1 mille wie der vorposter geschrieben hat ist es nicht getan!! er hat nämlich dem richter 3 shecks iHv. jeweils!5 millionen---> abgelehnt!

    Wie die meisten "tax protesters" und "Nichtsteuerzahler" beruft sich Snipes auf "section 861" des amerikanischen Steuerrechts.Nach ihrer Leseart befreit die obskure Passage inländische Einkünfte grundsätzlich von der Steuerpflicht

    n toller bericht in der süddeutschen. http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/942/171440/
     
  16. 27. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    naja
    is schon hart drei jahre
    aber....
    bei jedem andern wärs auch ned gefängnisstrafe geworden und nur weil er berühmt ist soll er da keine vorzüge kriegen
    sogut wie ich ihn auch leiden kann
    aber da hat er schon so viel geld und will noch nicht mal steuern zahlen obwohl er sichs leisten könnte
    das is irgendwie noch ärmer
     
  17. 27. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    lest euch den zeitungsbericht den ich 2 posts drüber verlinkt habe. Der ist echt interessant. vor allem die story mit der 70 jährigen milliardärin^^, dann wisst ihr was dahinter steckt
     
  18. 27. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Wer viel hat, will auch noch mehr

    Na ja, selber Schuld. Wird wohl nie wieder an Filme wie Blade rankommen.
     
  19. 28. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Das war auch das erste was ich gedacht habe: Schade kein weiterer Blade mehr. Aber ich denke da auch: Wenn man so dumm ist. Und so wie sie es gemacht haben, ist es gerecht, egal ob Star oder kein Star.
     
  20. 28. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    krass.. 3 jahre? îch fand er war n geiler schauspieler.. aber tja.. man sollte sich eben nicht erwischen lassen
     
  21. 28. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    der hat so viel geld und weigert sich steuern zu zahlen.
    ohne steuern würds keine usa geben in der er millionen machen könnte.
     
  22. 28. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    Ne! das ist es ja...
    Wer viel hat, will mehr ! Wer genug hat, hat dann nix mehr von
     
  23. 28. April 2008
    AW: 3 Jahre haft für Wesley Snipes

    ich denke und hoffe au, dass der nach max. 2 jahren wieder auf freiem fuß is...

    ich find den hald ziemlich kewl^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.