3 kleine PHP-Fragen...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MolchMaster, 21. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2006
    1. Wie ermittle ich mit PHP die IP-Adresse des jeweiligen Besuchers ?

    2. Wie bekomme ich aus dieser IP-Adresse die Stadt raus ? (über Whois)

    3. Wie kann ich eine Variable in ein Input-Type-Feld einfügen (z.Bsp.: ein textfeld) ?

    Nützliche Antworten werden mit einem 10er belohnt.
     
  2. 21. Juni 2006
    Die IP wird in der Variable $_SERVER['REMOTE_ADDR']; gespeichert.

    Die Stadt mittels IP rauszubekommen .. ich wüsste nur den anbieter .. einfach ne anfrage an den ripe whois server machen, ist aber für neulinge etwas schwerer das würd ich lassen :-/

    Input-Type-Feld musst du mit HTMl machen, also in PHP den HTML-Code ausgeben:
    echo "<input type=\"text\" name=\"dername\" />\n";

    FlowFlo
     
  3. 21. Juni 2006
    zu 2) das dürfte richtig sein: http://www.hotscripts.com/Detailed/54660.html //edit: ach.. iss ja nur für land.. für stadt gibts soviel ich weiß nur kostenpflichtig bzw. eigentlich exakt nicht möglich...
    zu 3)
    öhh... ich glaube du hast die Frage ein bisschen komisch gestellt...

    Wolltest du wissen, wie du den Inhalt einer Variable in das Input-Feld bekommst, sprich dass in einem Textfeld der Inhalt einer Variable beim Aufrufen der Seite bereits drinsteht?

    Wenn ja, dann geht es so:
    PHP:
    echo  '<input type="text" name="Wasweisich" value="'  $variable  '" />\n'
    @FlowFlo: wieso hast du das echo mit " aufgemacht?! komplett unnötig: du musst erstens jedes " das zum html gehört escapen und zweitens braucht php länger zum interpretieren, da es zwischen " und " nach variablen sucht, die es ersetzen muss... -> kein guter programmierstil... besser mit ' und . arbeiten... ist schöner (mal abgesehen davon, dass deine lösung wahrscheinlich nicht auf das problem von MolchMaster passt...)
     
  4. 21. Juni 2006
    1. solved
    2. geht nicht, ip -> stadt != possibel. ip-> land geht außer aol -> aol = USA, auch wenn aus de.
    3. wie meinst? <input type="text" value="<? echo $var; ?>"> ? Oder das andere ? ^^
     
  5. 21. Juni 2006
    also: bei 3. wollte ich das so:

    wenn man eine seite aufruft, sol die IP-Adresse nach dem oben genannten Beispiel in ein Textfeld übertragen werden.

    Danke erstmal für eure Hilfen, 10er ist an Timer und FlowFlo raus.


    //EDIT: http://www.phplocation.com/ip-country/more_information.php?product_id=18,
    wie kann ich mir das runterladen ?

    //EDIT²: Das mit dem Download hat sich erledigt, habs hinbekommen
     
  6. 21. Juni 2006
    Ich denke du willst das hier:

    PHP:
    <? php
    echo  '<input type="text" name="ip" value="'  $_SERVER [ 'REMOTE_ADDR' ] .  '">'
    ?>
    Damit wird in der Inputfeld die IP des Benutzers eingefügt.
    10 wäre nett

    Greetz RaKo
     
  7. 21. Juni 2006
    Danke, den 10er hast du

    aber das mit der Stadt kann mir keiner erklähren ?

    Ich hab mir gerade was runtergeladen und werde es mal ausprobieren. Wenn ich es nicht hinbekomme, frag ich nochmla nach

    Vorerst:

    -=Closed=-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.