3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 23. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2009
    {bild down}



    Ich dachte mir, daß wir auch einen Sammelthread für die Dritte Liga haben sollten
    Immerhin sind da interessante Mannschaften dabei z.B Kickers Offenbach, Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig....


    Folgende Mannschaften sind dabei...

    {bild down}

    {bild down}

    Infos zu den einzelnen Mannschaften, samt Adresse bzw. Homepages findet ihr hier..

    {bild-link down}




    Die 3. Liga wird auch im Free TV zu sehen sein, dazu habe ich folgendes gefunden.


    {bild down}

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  News-Meldung[showUid]=19025&tx_dfbnews_pi4[cat]=178


    Das hier ist der MODUS der DRITTEN LIGA

    Für die neue 3. Liga haben sich die vier Absteiger aus der 2. Bundesliga sowie die Vereine auf den Plätzen 3. bis 10. der Abschlusstabelle jeder der beiden Staffeln der Regionalliga der Spielzeit 2007/2008 qualifiziert. Unter den 20 gemäß diesen Regelungen qualifizierten Mannschaften durften sich maximal vier zweite Mannschaften der Lizenzvereine qualifizieren.

    Die beiden bestplatzierten Mannschaften steigen zum Ende der Saison direkt auf in die 2. Bundesliga. Der Dritte der 3. Liga und der Drittletzte der 2. Bundesliga bestreiten am Saisonende in Hin- und Rückspiel eine Relegation. Heimrecht hat dabei zunächst der Drittligist.

    Beim Relegationsspiel gilt die aus dem Europapokal bekannte Auswärtstorregel, wonach auswärts erzielte Tore bei Gleichstand im Gesamtergebnis mehr zählen, als zu Hause erzielte Treffer. Falls nach Ende der regulären Spielzeit noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es zweimal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.

    Aus der 3. Liga steigen drei Mannschaften in die Regionalligen ab. Jeweils die Meister der Regionalligen bzw. der erste Aufstiegsberechtigte steigen auf. Aufstiegsberechtigt sind auch zweite Mannschaften der Lizenzvereine ohne eine zahlenmäßige Begrenzung.

    Und um diese Trophäe geht es dann schliesslich

    {bild down}

    Achteinhalb Kilogramm wiegt die neue Trophäe, ist 63 Zentimeter hoch und hat einen Wert von etwa 40.000 Euro. Drei versetzt ineinander gelegte und versilberte Halbschalen bilden eine dynamische stufenförmige Skulptur. Eingelegt in dem auf Hochglanz polierten Silbermantel der aus Aluminium gefertigten Trophäe befindet sich das Logo der 3. Liga, das aus transparentem dunkelgrünem Plexiglas besteht.

    Der Sockel, aus dem die geschwungenen Silberflügel hervorgehen, wurde speziell versilbert und so behandelt, dass ein Anthrazit-Effekt entsteht. Dadurch wurde ein Kontrast zwischen dem erdig wirkenden, dunklen Sockel und den hellen Flügeln geschaffen.

    "Aufsteigende Silberflügel, Teil einer sportlichen Rüstung oder drei Stufen zum Sieg – der Pokal der 3. Liga verkörpert die eiserne Leidenschaft der neuen Spielklasse des DFB. Das dynamische und kämpferische Aufwärtsstreben, Schritt für Schritt zum Meistertitel und damit zum Aufstieg in die 2. Bundesliga", erklärt Designer Christian Dorfmüller von der Schweizer Designfirma "Hug&Dorfmüller". Der Entwurf aus Luzern hatte sich in der Ausschreibung des DFB durchgesetzt.






    Am Samstag wird das Eröffnungsspiel LIVE im Free TV übertragen !!! ALSO LEUTE VORMERKEN

    Zum Start in die zweite Spielzeit der 3. Liga steht am Samstag ab 14 Uhr das Niedersachsen-Derby zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfL Osnabrück mit der offiziellen Eröffnungsfeier (ab 13.30 Uhr, live im NDR) im Mittelpunkt.


    Und da wir schon dabei sind..... so sieht der erste Spieltag aus.

    {bild down}


    Interessiert euch diese Liga ??
    Habt ihr Lieblingsmannschaften ??
    Wem traut ihr den Aufstieg zu ??

    Fragen über Fragen, hier könnt Ihr alles posten was mit dieser Liga zu tun hat und wie üblich bei meinen Themen werde ich gute Beiträge mit einer Bewertung belohnen



    .
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    die deutschlandkarte und die übersicht drunter ist vom vorigen jahr.

    Denke das Wehen und Osnabrück gute Chancen haben
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Ich mochte Erzgebirge Aue ne Zeit lang.
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    schade dass kickers emden nicht mehr dabei ist

    die fand ich richtig gut, aber jetzt favorisiere ich (mal wieder) unterhachingen =)

    Zum Thema aufstieg:

    Osnabrück, Hachingen und Offenbach könnten die ersten 3 plätze belegen. Reihenfolge sag ich nicht
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Danke dir, die erste Bewertung hast du dir verdient.
    Habe es auf die schnelle gemacht und es gar nicht gemerkt, habs aber ausgebessert, danke
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    mh Kickers Emden fehlt ...
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    also Unterhaching und Bayern 2 sind hier meine beiden Teams, der rest ist mir fast egal... habs letzte saison verfolgt weil Haching um den aufstieg in die 2. liga mitgespielt hat aber leider kurz vor dem ziel versagt hat, aus eigener dummheit
    naja neues jahr neues glück...

    ace hat recht, bei der liste "folgende Mannschaften sind dabei" fehlt Kickers Emden, drüber bei den Logos ist es noch dabei... also vllt den thread nochmal etwas überarbeiten ;-) aber sonst von der grundidee wieder ganz gut, wwie immer ;-)


    mfg ilovevalla

    PS: check your PNs ;-)
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA




    Ja leider, nach einem sechsten Platz in der abgelaufenen Saison in der 3. Liga – erfolgte der Rückzug aus dem Profifußball aus wirtschaftlichen Gründen.
    In der Saison 2009/10 wird Kickers Emden daher in der Fußball-Oberliga Niedersachsen antreten.


    .
     
  9. 25. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    So scheint euch nicht so richtig zu interessieren he ??
    Verstehe ich nicht, weil wirklich geile Vereine dabei sind, aber vielleicht kommt euer Interesse ja noch

    So ilovevalla, das ist jetzt wieder mal ein Doppelpost, ABER es hat alles seinen Grund, schliesslich wurde heute der Erste Spieltag gespielt, daher hier die Ergebnisse


    {bild down}


    Und hier die die Tabelle, die zwar nicht sehr aussagekräftig ist, aber es ist halt der erste Spieltag

    {bild down}



    Wenn jemand den Bericht lesen will, hier ist er Kruppke ist der Derby-Held - 3. Liga - kicker online



    .
     
  10. 25. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    genau die selbe seite mit der tabelle hab icah uch grad offen haha

    naja erster spieltag ist für mich nicht sehr aufschlussreich... ab dem 3.-4- spieltag kann man dann mal erste tendenzen erkennen denke ich aber naja so is das eben

    liegt vllt auch ein bisschen daran das ich nicht genau weis wie stark welches team diese saison ist aber hoffe natürlich das haching wieder oben mitspielt diese saison

    osnabrück der aufstiegskandidat nummer 1. der trainer der 3. liga hat das erste spiel gegen braunschweig verloren, naja wie gesagt warten wir mal ab


    mfg ilovevalla
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Dortmund 2 wird abgehen wie sonst was.

    Auch wenn sie 4:3 gegen Wacker Burghausen verloren haben (Nach 3:1 führung -.-).

    Morgen gegen Braunschweig werden sie 3 Punkte holen, zum glück bin ich da
     
  12. 28. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Wahrscheinlich haben die meisten einfach nur den Saisonstart verpasst ...

    ich geb hier mal eine persönliche Saisonprognose ab

    nachdem ich alle Ergebnisse im Vorfeld getippt hab und dir Ergebnisse am Ende dann diese Aufstellung gezeigt haben

    Bild

    war ich doch überrascht, dass VFB 2 soweit oben steht.

    aber dann wird das wohl so sein.
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Naja war doch nichts, wa ?? Naja immerhin 1 Punkt

    Hier die Ergebnisse von heute ( und gestern )


    {bild down}



    Und die Tabelle nach 2 Spieltagen

    {bild down}


    .
     
  14. 2. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    so da papamarius im urlaub is und mich gebeten hat den thread hier in der zeit aktuell zu halten bekommt ihr hier mal ein paar infos:

    Zuerst einmal ein paar infos für die Statistikfans :

    Fairplaytabelle
    Bild

    Torjägerliste:
    Bild

    Elf des Tages vom 2. Spieltag:
    Bild


    die Paarungen am kommenden 3. Spieltag inklusiv meiner Tipps:

    Fr 07.08. 19:00
    Werder Bremen II - Borussia Dortmund II 2:1

    Sa 08.08. 14:00
    Jahn Regensburg - Wacker Burghausen 0:2
    Dynamo Dresden - SV Sandhausen 1:0
    FC Ingolstadt 04 - Rot-Weiß Erfurt 0:0
    Kickers Offenbach - VfL Osnabrück 2:1
    Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel 1:1
    Wuppertaler SV Bor. - VfB Stuttgart II 0:2
    1. FC Heidenheim - SV Wehen Wiesbaden 1:3

    So 09.08. 14:00
    Carl Zeiss Jena - Bayern München II 0:2
    SpVgg Unterhaching - Erzgebirge Aue 1:0


    das Abschneiden der Clubs der 3. Liga in der 1. Runde des DFB-Pokals:



    VfL Osnabrück - Hansa Rostock 2:1 (0:0)
    FC Ingolstadt - FC Augsburg 1:2 (0:2)
    Eintr. Braunschweig - Kaiserslautern 0:1 (0:0)
    SV Wehen Wiesb. - VfL Wolfsburg 1:4 (0:2)
    D. Dresden - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:2)
    Unterhaching - Arminia Bielefeld 0:3 (0:2)
    Wacker Burghausen - Rot-Weiss Ahlen 5:6 (0:0)
    Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg 1:2 (0:1)
    Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:0)


    bis auf osnabrück hat es ( wenn ich nichts vergessen oder übersehen hab ) kein team der 3. liga geschafft in die 2. Hauptrunde des DFB Pokals einzuziehen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    im allgemeinen bin ich sehr sehr enttäuscht von unterhaching, die mannschaft die letzte saison noch oben um den aufstieg mitspielte zeigte bisher nur schlechte spiele, auch das Pokalspiel war mehr arbeitsverweigerung als Pokalfight

    bin gespannt ob sies am Wochenende endlich mal schaffen den ersten 3er einzufahren

    auch auf wehen wiesbaden bin ich gespannt, absteiger nach 2 spielen mit 0 pkt


    also bin gespannt was ihr so zu sagen habt bzgl der 3. liga



    mfg ilovevalla
     
  15. 2. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Das sind die Statistiken für den nächsten Spieltag

    Bild

    Und so sähe die aktuelle Abschlusstabelle aus.

    Bild
     
  16. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    so hier etwas verspätet die ergebnisse und die aktuelle tabelle nach dem 3. Spieltag in der 3. Liga

    Bild

    Bild

    Bild


    nach diesem 3. Spieltag wartet die letztjährige nur knapp am aufstieg gescheiterte Spvgg Unterhaching immernoch auf den ersten dreier, am kommenden wochenende bietet sich hierfür gegen den aktuell 18. Erfurt eine gute Chance um endlich den ersten Sieg einzufahren
    bin auch ehrlich gesagt bisher etwas entäuscht von Haching, hab da etwas stärkeres erwartet aber die waren auch im Pokal schon grottenschlecht aber naja bisher sind sie ja auch noch ungeschlagen

    auch die Bayern Amateure sind sehr schlecht gestartet mal sehen ob sich da noch was tut...

    sehr überrascht bin ich von Wacker Burghausen, letzte saison fast abgestiegen und diese saison 3 Spiele 7 Pkt...

    naja die saison ist noch jung und lang bis zum ersehnten Ziel AUFSTIEG in die 2. Liga


    jetzt am kommenden Wochenende erwarten uns erstmal folgende begegnungen:



    was sagt ihr zu den bisherigen ergebnissen und der daraus resultierenden tabelle!? überraschungen, enttäuschungen???!



    mfg ilovevalla
     
  17. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Bild

    Bild

    Statistisch gesehen gibt es für Haching wieder nur ein Unentschieden ... is halt das Gesetz der Serie ...

    Wochenende drauf gegen Osna gibt es aber den ersten Sieg.
     
  18. 17. August 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Ich habe aufjedenfall Interesse an der 3. Liga, wegen den Do Amas.

    Werde aber nicht viele Spiele hinfahren, wegen AWD und Heim Dauerkarte.

    Denke trotzdem, dass Dortmund gut abgehen wird, auch wenn sie nun anfangsschwierigkeiten haben.

    Am ende denke ich aber wird es Burghausen machen.
     
  19. 23. August 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Naja die 3. Liga scheint euch echt nicht besonders zu interessieren, wa ?

    Trotzdem hier die Ergebniss des 4. und 5. Spieltages

    {bild down}



    {bild down}


    Und hier die Tabelle, die mich erfreulich stimmt, wenn ich an das Tabellenende schaue
    Obwohl ich den Mehmet Scholl sehr mag, kann ich die Bayern nicht ausstehen, daher ist es cool, daß sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft Probleme haben


    {bild down}



    .
     
  20. 25. August 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Ich finde die 3. Liga interessant. Bin jetzt auch wieder mehr bei RR aktiv.
     
  21. 25. August 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    jawoll endlich mal ein sieg für die Hachinger, wurde auch zeit nach 3 spieltagen

    bin mal gespannt wies da jetzt weitergeht was die nächsten spieltage angeht


    mfg ilovevalla
     
  22. 25. August 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    was in wiesbaden gerade passiert ist auch nicht zu beneiden.
    3 punkte aus 5 spielen. letztes jahr haben die noch 2. liga gespielt und nun sind sie schon wieder ganz unten.
    aber sandhausen geht ja gut ab momentan. 5 spiele schon ungeschlagen und dann das torverhältnis
     
  23. 13. September 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    So bevor der Thread hier ganz in Versenkung verschwindet, hier mal zumindest die Tabelle der 3. Liga.
    Es sind schon immerhin 9. Spieltage gespielt

    {bild down}


    Auch an der Spitze der Torjäger steht ein alter Bekannter


    {bild down}



    .
     
  24. 23. Dezember 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    So seid dem 9. Spieltag hat hier keiner mehr was reingeschrieben, ich pushe das hier nochmal und hoffe, daß der eine oder andere mitmacht, damit ich nicht ständig diese Doppelposts machen muß


    Nun sind 21 Spieltage gespielt und die Ingolstädter grüßen von der Tabellenspitze. Dagegen hat Dynamo Dresden schwer damit zu kämpfen um in der Liga zu bleiben. Wäre schade wie ich finde, wenn die noch weiter absteigen.
    Eine Überraschung ist meiner Meinung nach der FC Heidenheim, die sind als Aufsteiger auf einem sehr starken 5. Platz. Respekt dafür.

    Oben wie unten ist noch alles möglich hier die Tabelle


    {bild down}



    Und so sieht die Torjäger Situation der 3.Liga


    {bild down}



    Hier noch einige Neuigkeiten


    Der FCA Spieler Patrick Mölzl wechselt ab sofort nach Ingolstadt

    Mölzl kommt aus Augsburg - 3. Liga - kicker online


    Der FC: Carl Zeiss Jena haben sehr große finanzielle Probleme

    Carl Zeiss fehlt fast eine Million - 3. Liga - kicker online
    Liquidität steht über allem - 3. Liga - kicker online

    .
     
  25. 24. Dezember 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    ich bin mal gespannt wann der 2. Schweini in der bundesliga spielt. Ich finde der spielt ne gute saision und denke nicht, dass er noch ein weiteres jahr in der 3. Liga bleibt. Mit unterhachingen wird der aufstieg diese saison wohl nichts, daher denk ich dass er im sommer wechselt. Vielleicht nicht direkt in die BL sondern erstmal zu nem mittelmäßigen club der 2. liga (Aachen oder so..)

    Zu Heidenheim: Absolute überraschung. hätte wohl kaum einer mit gerechnet, dass sie um den aufstieg mitspielen. Sind ja nur 3pkt bis zum relegationsplatz.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.