3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 23. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2009
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Gibt viele Überraschungen diese Saison.

    Heidenheim, Erfurt und Burghausen hätte ich niemals so weit vorne erwartet. Dafür hatte ich Unterhaching mit als Favorit für den Aufstieg gesehen. Auch die Zweite der Stuttgarter ist nach gutem Saisonstart ganz schön tief gefallen. Und Dynamo ... Gut, die Mannschaft hat nicht mehr Potential, als in der 3. Liga den Klassenerhalt zu schaffen. Aber auch das wird schwer genug werden. Da kann man wirklich nur von Spiel zu Spiel denken, denn an eine Rückrunde wie vergangene Saison glaube ich nicht. Die Aufsteiger werden wohl die ersten Vier unter sich ausmachen.
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    @KaiserWilhelmII

    Für dich ist es mit Dynamo genau so schwer momentan wie mit meiner Hertha, wa ?
    Aber ich hoffe das wird sich noch ändern.

    Der aktuelle Spieltag wurde fast komplett abgesagt.

    In der Tabelle sind immer noch die beiden Absteiger mit Ingolstadt und Osnabrück, dahinter noch der OFC und die Aufsteiger aus Heidenheim, die einen wahnsinnige Saison bislang spielen.
    Mehmet Scholl seine Bayern Mannschaft hat sich auch gefangen und sich von den Abstiegsplätzen abgesetzt.

    Hier die aktuelle Tabelle


    {bild down}



    Und hier die Torjägerliste

    {bild down}



    Habt ihr auch ne Meinung zum bisherigen Saisonverlauf ??
    Würde mich interessieren und den Thread bischen beleben.

    .
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Falls das hier noch irgendjemand verfolgt: Die finanziellen Probleme des FCC sind bis auf weiteres gelöst.

    Im Paradies zu Hause - DFB bestätigt Jena Erfüllung der Auflagen

    Dafür scheint Dynamo Dresden (wieder einmal) in finanzielle Schieflage geraten zu sein und es riecht stark danach, dass erneut der Steuerzahler einspringen muss und die alternative Vereinslandschaft in Dresden weiter kaupttgeht.
     
  4. 14. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    um diesem Thread mal wieder ein bisschen Futter zu geben:

    Die heiße Phase in der dritten Liga hat seit längerem begonnen. Ich hab noch nie eine dermaßen enge Liga gesehen und alle Aufstiegs- und Abstiegsplätze werden wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag offen sein. Um die Aufstiegsplätze kämpfen momentan Osnabrück, Aue, Ingolstadt, Jena und Heidenheim. Auch die Mannschafte aus Offenbach und Dresden würde ich persönlich noch nicht abschreiben. So gut wie abgestiegen sind Wuppertal und Kiel. Vielen andere Mannschaften droht noch der Abstiegskampf.

    hier die momentane Tabelle:

    Bild

    Die Tabelle ist aufgrund exorbitanter Fehlplanungen des DFB erst am vorletzten Spieltag wieder bereinigt. Viele Mannschaften haben noch Nachholspiele zu absolvieren.

    Mein FCC hat es nach einer grandiosen Serie von 11(!) ungeschlagenen Spielen in Folge doch noch geschafft, im nicht mehr zu erwartenden Aufstiegskampf mitzumischen. Es folgt ein sehr wegweisendes Spiel am Samstag in Dresden, vor Saisonrekordkulisse im ausverkauften RHS. Ich werde natürlich auch vor Ort sein. :]

    greetz
    Kabio
     
  5. 27. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    der fc carl zeiss jena könnte nachträglich drei punkte am grünen tisch zugesprochen kriegen. egal, wie der dfb sich entscheidet: man hat sich mal wieder der lächerlichkeit preisgegeben.

    http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Foto-Beweis-Jena-will-drei-Punkte-am-gruenen-Tisch-1446398492
     
  6. 27. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Mit einem Punkt hast du Recht.

    der FC Carl Zeiss Jena hat sich der Lächerlichkeit preisgegeben.

    Es ist im Grunde genommen egal, wie der DFB sich zu der gelben Karte von Klarer entscheidet. Wenn er an der gelben Karte festhält hätte Heidenheim im Spiel gegen Ingolstadt, dass man mit Klarer 4:3 verloren hatte, auf eben diesen Spieler verzichten müssen. (Klarers 9. bzw. 10 Gelbe gab es am 33 Spieltag gegen Unterhaching, das Spiel gegen Ingolstadt war am 34 Spieltag - das Spiel gegen Jena am 36 Spieltag. Das Jena - Heidenheim Spiel ist dadurch also nicht beeinflusst worden.

    Daher ist der ganze Protest der Jenaer mehr als nur lächerlich, wirkt sogar schon fast verzweifelt.
     
  7. 27. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    unsinn. klarer hat seine zehnte karte wenn dann im nachholsspiel bei borussia dortmund II geholt und wäre damit gegen jena nicht spieltberechtigt gewesen. das fragliche spiel, um das es geht ist allerdings das spiel braunschweig - heidenheim in der hinrunde. hier gibt es mehrere aussagen dazu, ob klarer gelb gesehen hat, oder nicht. der fcc würde kaum protest einlegen, wenn man sich nicht sicher wäre. hinzu kommt, dass der NDR und die eintracht aus braunschweig dieses missverständnis ganz einfach klären könnten, wenn sie das vorhandene bildaterial rausrücken würden. aber man höre und staune: der NDR hat die bewegten bilder bereits vernichtet (is klar ) und braunschweig weigert(!) sich, die ausnahmen rauszurücken. was für einen grund gibt es die aufnahmen für sich zu behalten, wenn jena nicht im recht wäre? irgendwas stinkt an dieser sache ganz gewaltig.

    zur lächerlichkeit: es ist peinlich, dass sowas in der sogenennten "vorzeigeliga des dfb" überhaupt möglich ist. wir sind nicht in der kreisklasse. es muss doch nachvollziehbar sein, wie viele karten jemand kassiert hat. und dass man beim dfb offenbar nicht mal in der lage ist seine eigenen statistiken auszuwerten macht mich doch etwas stutzig.
     
  8. 27. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    FC Carl Zeiss Jena macht das richtige. Das ist auch nicht lächerlich. Mit Sicherheit hat man auch Hoffnungen, dass man so extrem wichtige Punkte erhält. Jedoch hat es einfach damit zu tun, dass man Fairness verlangt und deshalb mal Licht hinter die ganzen wirren Informationen bringt.
    Es wäre demnach ein schöner Nebeneffekt

    Selbst wenn Jena im sicheren Mittelfeld stünde und nicht abstiegsgefährdet ist und keine Chance hat aufzusteigen, dann ist es einfach nur gerecht, dass solch ein Fall aufgeklärt ist.
    Irgendwo gabs da wohl Misverständnisse und Fehler in der Protokollierung. Oder es steckt doch etwas mehr dahinter. Und das gilt es herauszubekommen.

    Schon allein, dass soetwas nicht noch einmal passiert sollte alles mögliche getan werden um die Sache aufzuklären.
    Dabei ist es einfach nur Zufall, dass Jena gerade die Chance hat aufzusteigen.

    Jedoch ist es noch lächerlicher von Braunschweig, dass die Unterlagen nicht rausgerückt werden.
    Wenn die DFB Regularien ganz klar sagen, dass in einem solchen Fall die benachteiligte Mannschaft Punkte erhält, dann sollte man sich schon allein der Fairness im Sport nicht dagegen stellen.

    Aber Fairness wird im Sport ja leider nicht mehr groß geschrieben. Ich hoffe einfach nur, dass da ein großer Stein ins Rollen gebracht wurde.

    Und Spotting, wie du vielleicht mitbekommen hast, ging es in der Liga drunter und drüber mit Nachholspielen.
    Da wird auchmal schnell ein Spiel eines Spieltages etwas nach hinten gerückt. Doch die Kartenverteilung und Absitzung der Strafe lehnt sich nicht an die Nummerierung der Spieltage sondern an der realen Abfolge der Spiele.
    Da würde man ja sonst noch viel mehr durcheinanderkommen...

    Der FCC zum Beispiel absolviert heute mit dem Spiel gegen Burghausen das Spiel vom 28. Spieltag.
    Aber reguläre wurde schon der 36. Spieltag durchgezogen....


    Gruß
     
  9. 27. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Ok, in einem Punkt muss ich revidieren. An ein Nachholspiel habe ich nicht gedacht.

    Und trotzdem bleibt es lächerlich. Vor allen Dingen, wenn jetzt auch noch von Verschwörungstheorien die rede sein soll.

    Rein sportlich hat Jena gegen Heidenheim verloren. Genauso wie Wolfsburg in der CL gegen Moskau mit zwei potentiell gedopten Spielern verloren hat. Man sollte nie eine gerichtliche Entscheidung vor der Sportlichen stellen.
     
  10. 27. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    ich gebe dir recht. wir haben sportlich verloren. dort wird dir auch kein jenaer fan widersprechen. tatsache ist doch aber, dass jeder verein in einer vergleichbaren situation so gehandelt hätte. jena hier den miesepeter zuzuschieben ist natürlich einfach und bietet sich an. ich halte das für gutmenschentum. kein verein würde sich anders verhalten. das wäre fahrlässig. und die wahre unsportlichkeit besteht für mich im verhalten des dfb und des btsv, die beide offensichtlich an der wahrheitsfindung uninteressiert sind.

    mal abgesehen davon: wozu stellt der dfb solche regeln auf, wenn man später der miesepeter ist, wenn man sich auf sie beruft. wir könnten heute in burghausen auch einfach mit gardawski und kühne auflaufen und uns hinstellen und sagen "ne, die haben vorher gar keine karten bekommen". so sich denn herausstellen sollte, dass klarer das 10. mal gelb gesehen hat, wüsste ich nicht, wo sich der fc carl zeiss jena falsch verhalten hat. mal hand aufs herz: das ist profifußball, da wird sich nichts geschenkt.
     
  11. 27. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Heidenheim kann nichts dafür, dass es unklare Informationen zu der gelben Karte gibt. Und wie Kabio schon gesagt hat, ist der FCC nicht ohne Grund diesen Schritt gegangen.

    Wenn es Regeln gibt die jemand aufstellt und man Differenzen feststellt, dann muss festgestellt werden wie es dazu kommen konnte und auch nach die Konsequenzen getragen werden. Jenachdem wer inwieweit schuldig ist.
    Ich weiß nicht, ob da was größeres dahinter steckt. Doch ich denke das man soetwas wenigstens beleuchten sollte. Alle Spekulationen direkt abzublocken und zu sagen es wären nur Kleinigkeiten regt doch im Falle, dass dies evtl. nicht so ist nur dazu an weitere solche Aktionen zu starten. Was auch immer da getrieben wurde. Ich will da auch nicht irgendwelche Dinge ausdenken und munkeln was sein könnte oder was nicht.
    Aber kritisch sollte man immer an gewisse Sachen rangehen. Macht wird schnell ausgenutzt. Und der DFB hat da in gewisser Weise viel von

    Aber uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, was der DFB offiziell dazu sagt...
     
  12. 27. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Was ich mich frage, dieser Vorfall mit der Vielleicht gelben Karte liegt bereits einige Monate zurück.

    Heidenheim hat im November dazu folgendes geschrieben.

    http://www.fc-heidenheim.de/aktuelles/detailansicht/news/2009/november/artikel/martin-klarer-nicht-gesperrt-aber-verletzt.html

    Und wie sieht es dann nach Klarers, eurer Meinung nach, 6. Gelben Karte, bzw. nach DFB Klarers 5. Gelben Karte mit einer Sperre aus?

    Warum ist Klarer am 26 Spieltag gegen RW Erfurt nicht aufgelaufen, obwohl er ja eurer Meinung nach hätte spielen dürfen? (Oder gibt es auch nach der 6. Gelben Karte eine Sperre?)
     
  13. 27. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Ich habe mich noch nicht so eingehend damit befasst, dass ich wirklich alle Spiele von Heidenheim nachgeschaut habe ob Klarer gespielt hat oder nicht.
    Wenn er mal nicht gespielt hat, dann womöglich weil er verletzt war...werde evtl. morgen mal selber versuchen mir da mehr Infos zu erhaschen - falls bis dahin noch kein Statement vom DFB gekommen ist.
     
  14. 28. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Der DFB beugt seine eigenen Regeln. unglaublich, unter dem dfb darf anscheinend jeder machen, was er will. tenor gestern beimm fcc war: "und wenn wir bis vors CAS ziehen müssen".
     
  15. 28. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht, als ich von der Begründung des DFB erfahren habe.
    Es ist doch keine (Tatsachen)Entscheidung wenn man nur noch den Bericht mit den Daten füllen muss, die man sich während des Spieles auf den Zettel schreibt.
    Das ist einfach nur noch formales Abtippen.

    Wenn der DFB wenigstens eine richtige Begründung gehabt hätte und erst nach der Entscheidung alle Informationen zu der Anzahl der Karten geändert hätte, dann wäre es ok in meinen Augen.
    Aber schon vor der Sammlung der Beweise und Anhörung der Betroffenen schnell die Infos zu ändern ist unverantwortbar.
    Zumal sie erst die Anzahl überall auf 9 korrigieren und dann aber doch zugeben, dass es 10 gewesen sind. Einfach nur lächerlich so eine Aktion.
    Da MUSS man einfach weiter hinterher sein und eine Instanz weiter ziehen.
     
  16. 28. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    was ist mit wuppertal los, mal sind die top und vermasseln dann die rückrunde
    oder sie sind von anfang an schlecht.
    die brauchen eine zwischenliga
    ne die können einiges, aber sie halten ihre form nicht, dass ist ihr problem!
     
  17. 28. April 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Naja, die dritte Liga war diese Saison ja eh der Hammer. In der Hinrunde haben einige Teams gezeigt, dass sie oben mitspielen können. Dann jedoch wurde es eine Liga in der jeden jeden schlagen kann. Extrem eng alles. Zwischenzeitlich gab es ja nur ein Mittelfeld. Keinen wirklichen Spitzenreiter und keinen wirklichen Absteiger...

    Aber zu Wuppertal: Da ich FCC Fan bin, hoffe ich natürlich, dass Wuppertal nichts mehr bringt
    Die drei Absteiger stehen ja auch schon fest. Und Wuppertal ist unter ihnen. Da ist hoffentlich die Luft raus
     
  18. 5. Mai 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    die saison ist quasi schon vor dem letzen spieltag entschieden. die drei absteiger standen schon länger fest und die spitzengruppe um aue, die schon aufgestiegen sind (herzlichen glückwunsch hierzu), osnabrück und ingolstadt ist de facto uneinholbar. durch das skandalöse urteil des dfb im einspruchsprozess des fc carl zeiss jena wird am letzen spieltag keine spannung mehr zu erwarten sein. osnabrück kann in burghausen mit einem punkt alles klar machen und ingolstadt wird sich zu hause gegen sandhausen die butter nicht mehr vom brot nehmen lassen. allerdings wird der unbedeutendste verein der thüringer fußballgeschichte dafür sorgen wollen, dass der fcc den vierten platz nicht erklimmen kann, weil man sich dort nicht an sich selbst, sondern lieber an der großartigkeit des klassenfeinds definiert. sollte ingolstadt also stolpern, wird der braunschweiger tsv wohl den relegationsplatz erreichen.

    für mich eine saison mit vielen tiefen und auch unglaublich vielen höhen. am ende wurden wir betrogen durch den unfehlbaren und gottgleichen deutschen fußballbund. ich würde gerne der nationalmannschaft alles gute für die wm wünschen, doch der verband, der dahinter steht macht mir das alles kaputt. schade, dass dieses system auch schon im fußball einzug erhalten hat.

    Fußballmafia DFB
     
  19. 23. Mai 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Die 3. Liga in der nächsten Saison ja dann auch mit der BSG Empor Lauter. Sind zwei attraktive Spiele mehr, ich hoffe aufs Eröffnungsspiel am Freitagabend mit Namo an der Ostsee. Dann wäre das Urlaubsziel sicher.
     
  20. 12. Juni 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    Hey Fußballfans,
    wie ihr wisst, geistern in den unteren Ligen viele U23-(Zweit)-Mannschaften herum.
    Die Spiele gegen diese sind nicht gerade ein Zuschauermagnet. Außerdem ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn innerhalb der Vereine Spieler aus der ersten Mannschaft (1. oder 2. Bundesliga) einfach mal in den unteren agieren können.

    Deshalb gibt es jetzt einen Aufruf nach eine Umstrukturierung und Installation eine eigenen Liga für U23-Mannschaften.

    Zu der Aktion findet ihr hier weitere Infos sowie die Möglichkeit die Petition mit zu unterzeichnen:
    pro-regionalliga-reform-2012.de | The Best Place To Find Pro Regionalliga Reform



    Gruß
     
  21. 6. Juli 2010
    AW: 3. LIGA - dritte Fußball LIGA 2010

    für die neue saison ist der spielplan raus:

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Saison 2010/2011

    Rostock spielt gegen Braunschweig, Jena und Dresden in nur 4 Spieltagen. Wenn das mal nicht mit Absicht war...
     
  22. 6. Juli 2010
    AW: 3. LIGA Sammelthread DRITTE FUSSBALL LIGA

    Na los.. WSV, endlich raus aus der Unterklasse, zurück zu alter Stärke!!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.