3 mal praxisprüfung durchgefallen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedFlash, 28. Januar 2008 .

  1. 28. Januar 2008
    hallo leute,
    ich bin gerade zu tiefst depremiert, weil ich schon das dritte mal die praxisprüfung in klasse b durchgefallen bin. mein fahrlehrer sagte mir, dass ich mich an ein arzt wenden sollte, nur frage ich mich was soll ich da? ich bin kerngesund, nur ich kann nicht so gut mit der prüfungsangst umgehen.
    wie soll mir ein arzt dabei helfen? an meiner fahrschule sind die durchfallraten erschreckend hoch.
    kann es sein, dass es nicht an mir liegt sondern einfach an der scheiß fahrschule?
    wäre es sinnvoll eine andere fahrschule aufzusuchen? jeder meiner freunde sagt, dass diese fahrschule einfach nur ist, weil sie dir das geld aus der tasche ziehen wo sie nur können.
    das problem ist auch noch, dass man mit dem fahrlehrer nicht diskutieren kann, denn er denkt, er macht alles richtig und ich alleine mach die ... bin langsam am verzweifeln... würde gerne eure vorschläge hören. mit meinen freunden will ich nicht darüber reden, weil es mir was peinlich ist 3 mal so eine der in regel einfache prüfung nicht geschafft zu haben. mein vater sagt mir, ich soll aufjedenfall eine neue fahrschule aufsuchen. er kennt meinen fahrlehrer, da er da auch sein führerschein gemacht hat und seiner meinung nach, ist mein fahrlehrer einfach ein " ". war früher ein junky und solche geschichten hört man über ihn. jetzt geht es mir etwas besser, in dem ich meine gedanken hier aufgelistet habe. freue mich schon über eure meinungen
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    hatte damals auch nen mädchen immer im auto bei den fahrten, die ist zu der fahrschule gewechselt, weil sie mit der anderen nicht klarkam und auch dauernd durchgefallen ist.

    dann hat sie bei der neuen, in der ich auch war, noch paar prüfungsstunden genommen und hat die prüfung dort beim 1m al bestanden.

    würde sie auch auf alle fälle wechseln, sogar lieber heute noch als morgen
    ich mein wenn du mit deinem fahrlehrer nicht reden kannst, wie du alles vllt besser machen kannst und der dir vertrauen einredet und dir mut macht, wie sollst du es dann dort schaffen?!

    würde wechseln und mich mal umhören, wo es nette fahrlehrer gibt die dich vllt auch aufbauen können und dir sachen erklären können.

    denn ich glaube es ist nicht leicht nach einer durchgefallenen prüfung, die nächste prüfung ganz souverän zu machen. je öfter man durchfällt ist doch klar, dass man immer nervöser und aufgeregter wird.

    hoffe du packst es bei ner anderen fahrschule, denke wird am besten sein zu wechseln

    viel glück.

    mfg
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    Wenn du schon von vorne rein gewusst hast das der Fahrlehrer früher ein Junky war und ein ist wieso zum Teufel gehst du dann dahin? Ich versteh es irgendwie nicht ?(
    Und wenn du eine neue Fahrschule aufsuchst musst du die kompletten 14 Theoriestunden neu machen und musst so zu sagen für 2 Führerscheine zahlen und das ist nicht gerade wenig?
    Weiß ja nicht wie es dein Vater sieht oder ob er ihn dir bezahlen würde denn er selber sagt ja das du eine neue Fahrschule aufsuchen sollst..!!
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    Daran kanns vllt schon liege, ein Bekannter von mir ist zwar nie durch die Prüfung geflogen aber hats nie gebacken bekommen gescheit zu fahren, dann hat er ne Fahrlererin bekommen und war ziemlich zügig fertig.
    Wenn dir der Fahrlehrer unsympathisch ist oder du kein Vertrauen in ihn hast kannst du ja auch einfach nen anderen Fahrlehrer nehmen, bei mir in der Fahrschule isses so dass durch Krankheitsfälle eh von einem zum andern kommst, also ich hatte bisher 4 verschiedene bei gerade ma Stadtstunden 1 Autobahnstunde un ner Überland.
    Ist bei jedem en weng anders, beim ersten fand ichs nicht so toll, aber bei den andern 3en liefs gut.

    Wiederum ne andere Bekannte is auch mehrmals durchgefallen, bei der lags nur an der Prüfungsangst, konne so perfekt fahren aber hat halt tierisch bammel vor Prüfungen.
    Frag doch ma bei deiner Krankenkasse, vllt gibts dagegen son Kurs oder sowas, entspannungskurs hat mir vor Realschulbeitritt ziemlich viel gebracht.
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    joa dann geh doch zu ner neuen fahrschule...
    ansonsten kannste auch einfach zu fahren wie es der prüfer sehen möchte, ich mein wie man sich verhält sollte man sich ja in der theorie angeeignet haben!
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    der fahrlehrer sagt nicht ob du die praxisgebühr bestehst sondern der prüfer Oo also erzähl doch mal was du genau falsch gemacht hast bitte Oo
    naja ein früherer junky, sollte exdrogensüchtige keine jobs mehr griegen ???
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    weil mein bruder mir eingerdet hat, dass die fahrschule nicht schlecht ist und da er ihn kennt, würden er mich schneller zu der prüfung zulassen. war wohl ein reinfall
    ich müsste nicht die theoriestunden neu machen, weil ich die theorieprüfung schon bestanden habe und er müsste mir eine bescheinigung über meinen aktuellen ausbildungsstand auhändigen.

    ich habe auch vor den prüfungen ein bißchen panik aber ich bin immer damit durchgekommen.
    z.B in der schule... es kann doch nicht sein, dass ich die praxisprüfung nicht hinkriege
     
  8. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    Also so wie du das geschrieben hast is die Schule echt shice ^^
    An deiner Stelle würd ich ma die Prüfung durchgehn und überlegen was ich falsch gemacht habe....damit ich das beim nächsten Mal weiß. Wenn ich das getan hab würd ich vllt ne andere Fahrschule scuhen...wieso biste überhaupt zu dieser gegangen wenn du weißt wie schlecht die is?
     
  9. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    bevor ich in diese fahrschule gegangen bin, wusste ich nicht wie diese fahrschule ist.
    paar freunde von mir haben zwar erzählt, dass die fahrschule ist aber mein bruder hat mir was anderes erzählt. das mein fahrlehrer ein exdrogensüchtiger ist, habe ich auch im nachhinein erzählt bekommen. jetzt noch groß was überlegen was ich in der prüfung falsch gemacht bringt es nicht, da ich jetzt 3 monate warten muss.
     
  10. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    ich hatte auch en richtiges *****loch als fahrlehrer aber ales beim ersten mal zum glück bestanden und dafür nur 900€ für lappen bezahlt aber an deiner stele würde ich wechseln
     
  11. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    naja kannst du denn die bögen wenn du sie zuhause machst???
    und wenn er doch ein drogen opfer war wieso gehst du dann da hin??
    schau mal wenn du die bögen zuhause gut machst und da nicht dann aber auch nur dann (würde ich nachdenken wo anders hin zugehen )

    VIEL GLÜCK

    MFG:BAby-Shake
     
  12. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    Könnte schon sein, dass es dir was bringen könnte, den Fahrlehrer zu wechseln, aber wie is denn dein eigenes Gefühl? Denkst du von dir das du fahren kannst? Wenn ja, dann liegt es an dir (bzw. an deiner Prüfungsangst) das du durchfällst. Was waren denn das für Fehler? Wenns "dumme" Dinger waren kann dein Fahrlehrer wahrscheinlich auch wenig dafür.
    Nicht den Kopf hängen lassen.

    Gruß
    KeyOne
     
  13. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    es geht um die PRAXIS prüfung ( auto fahren) nicht die THEORIE ( bögen) ^^
    jo wechsel eben die fahrschule aber so flott wies geht wenn du doch weißt wie schlecht sie ist nicht?
     
  14. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    Mein Fahrlehrer meinte einmal, dass es bei solchen Leuten wie dir, vielleicht daran liegen kann das Die Schilddrüse eine Unter oder Überfunktion hat. Dadurch entstehen in manchen Situationen, besonders in Fahrprüfungen, totale rätselhafte ereignisse, wodurch jemadn durchfällt. Wie gesagt hgat mein Fahrlehrer mal gemeint im Theorie unterricht
     
  15. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    das mit den schilddrüsen stimmt.(ok, ob es die schilddrüsen sind weiss ich nicht mehr genau), aber auf jeden fall hat mein fahrlehrer mir etwas ähnliches erzählt, da bei einem kollegen von ihm auch jemand 3 mal durch die praxis gedüst ist.

    ob es etwas hilft, den fahrlehrer zu wechseln kann ich nicht sagen.
     
  16. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    Hmm.. prüfungsangst, kannste klar zu artz gehen... jemand den ich kenne der studiert, bekommt vom Artz auch so en zeugs.... das hilft anscheinend echt.... einfach hingehen und fragen... und fertig is das
     
  17. 28. Januar 2008
    AW: 3 mal praxisprüfung durchgefallen...

    ich kenne einige, die öfter durchgefallen sind...auch welche, die dann die drei monate warten mussten...bei denen hat es dann beim vierten geklappt...
    also, das wird schon...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.