3. Reklamation

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von x4you, 12. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2010
    AW: 3. Reklamation

    weil du meinst ich gehe nicht ins detail... wofür so viel schreiben, wenn es kurz und knapp reicht?

    egal kein bock auf ne lange diskussion.
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: 3. Reklamation

    So ich habe da gestern mal Angerufen.

    Die haben mir gesagt das das einzige was die Garantie her gibt ein Reparatur Service ist, aber das nützt ja nichts, da ich den PC schon 2x bei der selben Firma repariert habe.

    Eine Freundin von mir hat mir gestern noch gesagt das ich von Kaufvertrag zurück treten kann wenn Mängel da sind.

    Mein PC is kaputt und geht nach einiger Zeit mit selben Fehler wieder kaputt, ist das ein Mangel den ich als Grund angeben könnte?
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: 3. Reklamation

    Wenn es eben in diesen zwei jahren liegt und du beim verlangen der Firma nachweisen kannst, das sie die Schuld tragen.

    Da die Garantie eine freiwillige Leistung ist können sie wohl auch bestimmen wie sie mit dem Fall umgehen.

    So wie du es beschrieben hast liegt es wohl noch in den zwei jahren, also setzte sofort ein schreiben auf bei welchem du vom Kaufvertrag zurück trittst. Verschicke dieses per einschreiben (kostet bischen mehr, aber im fall der fälle kannst du nachweisen, dass du dies noch in der frist getan hast.
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: 3. Reklamation

    Aufjeden fall liegt es noch in den 2 Jahren. Durch die ständige Reparatur wurde die Garantie sogar verlängert.
     
  5. 14. Dezember 2010
    AW: 3. Reklamation

    Garantie oder Gewährleistung^^ Spass bei Seite, aber es ist auch im schreiben wichtig das du weisst von was du sprichst. Um so Kompetenter du rüber kommst, desto ernster wirst du genommen.
     
  6. 14. Dezember 2010
    AW: 3. Reklamation

    Garantie!

    und ich werde sicherlich nicht schreiben "Ey Leute mein PC is wieder schrott"
    Ich hab die gestern am Telefon schon zur Sau gemacht und dennen gesagt es so nicht weiter gehen kann.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.