3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GermannOne, 2. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi leute,
    ich hab folgendes problem

    ich hab mir diese schuhe gekauft:
    Puma Basket Bode

    im schuh sind 3 verschiedene schnürsenkel eingebunden und alle haben die normale länge (wie ihr ja sehen könnt)
    aber ich kann ja net mit 3 schleifen rumrennen. und verstauen kann ich die auch net da der schuh eng anliegt.

    habt ihr vorschläge was ich machen könnte um nur eine schleife zu haben, außer nur eine der farben zu nehmen?



    ich hab mir überlegt dass ich die oberen zwei kürze und dann hinten zusammenknote aber das ich würd die ungern zerstören.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    mach doch die andereen einfach unzer die schuhzunge sollte doch auch klappen ;)
     
  4. #3 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    Würde es auch so machen. Stören werden die da ja ned wrklich glaube ich. Wenn nix geht wird wohl nix drum führen 3 schlaufen zu machen. Also wenn das rein stecken net geht dan würde ich als alternative 3 schlaufen machen. Sieht doch toll aus? Find ich.

    MfG
     
  5. #4 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    Oder schneide die anderen, die du nicht zum Binden brauchst (Gelb + Rot ?!) ab und knote sie irgendwie an den Löchern fest ..

    Weil alle drei zu binden wäre echt nich schön! ;)
     
  6. #5 2. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    wenn ich dir jetzt sage dass du einfach eine oder zwei wegnehmen sollst dann denkst du sicherlich WOW ...jo, wäre auch die beste lösung. aber man hat sie ja mitbezahlt und warum solls man sie dann nicht tragen?! oO -.-

    entweder du schnürst den rest so wie schon die anderen sagten hinter die zunge oder bindest ihn dir ums bein ...fertig ...mach ne strapse drauß oder sonste was ^^

    btw: wer kauft sich sone bekloppten schuhe, wenn er nichtmal weiß wie er sie anziehn soll?!

    IMG_2187.jpg
    {img-src: //2.bp.blogspot.com/_bAUF-Lxx2GA/SEb3SM1FcII/AAAAAAAAAQo/3YxABOi5pHs/s400/IMG_2187.jpg}


    LoL ...hier sieht man nix von ZUVIEL Senkel! ...alles faker
     
  7. #6 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    also in den schuh rein oder hiter der zunge zusammenbinden geht echt net.
    das sind ja insgesamt 2m schnüre oder so, dafür findet man echt keinen platz.

    und vorne 3 schlaufen machen, weiß ich net wie ich das realisieren soll.
    ich kann ja keine riesen schleifen machen, das sieht ja dumm aus, und wenn ich kleine mache, dann habe ich wieder nen haufen schnüre die ich irgendwie verstecken muss.

    man echt doof

    auf dem kaufbild sah das so aus
    http://www.sneakerworld.de/media/images/puma_basket_ii_bode_black.jpg
    da weiß man ja gar nicht was einen erwartet, da müsste man ja vorgewarnt werden^^


    btw ich hab heute nen schuh gesehen da waren 5 verschiedene schnüre und alle in voller länge, ich weiß echt nicht was sich die hersteller da denken.
    vllt extra für sammler, da es stark limitierte schuhe waren
     
  8. #7 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    Die Schuhe sind bestimmt gar net zum tragen gedacht .....der Hohlraum im inneren dient nur dem Unterschlupf der Schnürrbänder.....


    Ne mal ganz ehrlich, wenn du diesen 3 Farben Look haben willst dann schneid sie doch einfach auf die korrekt Länge.....Also Hauptfarbe Schwarz (sag ich jez mal so ---> Schnürrsenkel bleibt so lang wie er ist) dann eine "Schlaufe" rot (15 cm vom Schnürrsenkel abschneiden und die Schalufe machen) und die letzte Farbe dann auch.
     
  9. #8 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    würde auch sagen abschneiden
    aber kannst du nicht einfach eine schleife mit allein drei gleichzeitig machen
    und kannst sie ja so in einander drehen
    das du so ne art kordell hast und auf der anderen seite auch
    dann sollte es kein problem sein
    hoffe du verstehst was ich meine :p
     
  10. #9 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    eben hab ich mir auch gleich gedacht^^
    aber das müsste doch eigentlich auch ohne ineinander drehen gehn;)

    das probiert man doch als erstes ob dat so geht:D
     
  11. #10 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    schreib den herstellern ne mail wiese sich das gedacht haben. die müssen ja ne anleitung haben.
     
  12. #11 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    bind halt einfach so ne schleife und nimm ein "band" mit zwei bändchen. ka wie das dann aussieht aber naja.

    komische schuhe^^
     
  13. #12 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    Ich würde sie hinter der Zunge zu schnüren, dann störts am wenigsten und macht den kleinsten Aufwand... Normal zu schnüren bzw schleifen würde ja noch hässlicher aussehen und um den Schuh sieht's noch schlechter aus... Reinlegen würde zu stark nerven, wenn nicht schmerzen bei drei drei Schubänder...
     
  14. #13 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    Schere - kürzen - mit knoten an bestimmter Posi IM schuh befestigen - fertig
     
  15. #14 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    ich habe auf die schnelle 2 ideen .. entweder du rehst die zu ner kordel zusammen das du auf jeder seite 2 hasd und machst dann ne normale schleife
    oder mu machst mit den 3 dingern einfach eine einzige schleife also mit allen ....
    oder wie gesagt schon mach eine oben und 2 unter die "zunge" ....
     
  16. #15 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    hmmm ja das mit der kordel is schon ne gute idee.
    oder vllt zusammenflächten, dann hab ich fette rasta-senkel ¦ )

    was ich mir noch überlegt habe ist die bunten in die schwarzen einbinden, sodass es am ende ein muster ergibt, da gibts ja verschiedene techniken für
    also zB sowas: http://www.oki-ni.com/content/ebiz/okini/invt/mm0074blu/mm0074blul1.jpg

    hatte dafür auch mal anleitungen gehabt aber ka wo ich die finde

    wenns jemand weiß, bitte posten


    jetzt erstmal BWs verteilen^^ danke an alle

    @ leute die sagen ich soll die schnüre hinter der zunge verstecken:
    - es geht definitiv nicht, das ist en haufen an material. ich will die auch noch tragen können xD
     
  17. #16 2. April 2009
  18. #17 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    ich hab meine immer unter der sole also am anfang sehr unbequem wegen dem doppelknoten wenn man aber dann damit rumläuft wird das alles wieder schön flach und man gewöhnt sich daran
     
  19. #18 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    So hab jetzt auch mal ne e-mail an puma geschrieben

    Hallo liebes Puma-Team,

    neulich habe ich ich folgenden Schuh der Firma Puma im Netz gesehen und mich sofort verguckt:
    Puma Basket Bode - Schwarz


    Nach langem Suchen habe ich einen Shop gefunden, der diesen Schuh noch in meiner Größe verfügbar hat und habe ihn mir gekauft.

    Nun, in jedem Shop wird der Schuh wie folgt dargestellt.
    http://www.eukicks.com/wp-content/uploads/2008/02/bode-vaughn-puma-basket-2.jpg
    Drei Schnürsenkelfarben, kein Mensch weiß wie lang Rot und Gelb sind aber jeder denkt sie wären kurz, da es ja sonst unmöglich wäre den Schuh zu tragen.

    Ich dachte mir "Cool, verschiedenfarbige Senkel".
    Tja sind sie auch, aber Rot und Gelb sind genau so lang wie Schwarz, also volle Schnürsenkellänge.
    Nun stellt sich die frage, wie soll man diesen Schuh zubinden?

    -Drei Schleifen binden? wohin mit dem Material was überbleibt? der Schuhinnenraum ist eigentlich für meinen Fuß gedacht und nicht für 2m Schnürsenkel.
    -Eine normale und zwei riesige Schleifen binden? Da könnt ich auch als Clown auftreten.
    -Nur eine Farbe benutzen und die Anderen zwei entfernen, na dann bitte vorher die Schuhe in diesem Look werben.

    Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, mache ich mich zum Dummen und stelle sie in meinem Forum, worauf mich Leute fragen, wer schon so bescheuert sei, Schuhe zu kaufen die man nicht tragen kann da man sie nicht binden kann.

    Vielleicht kann mir ja jemand, der im direktem Kontakt zu Puma steht verraten, welche ominöse Bindetechnik man beherrschen muss um diesen schönen Schuh tragen zu dürfen.
    Vielleicht gibt es ja sogar Bilder davon.

    Ich freue mich schon auf Ihre Antwort, welche mein Problem sicher Lösen wird.

    MfG
    GermannOne <--- name ersetzt^^
     
  20. #19 2. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    Wenigstens weißt du, dass du dich zum Dummen machst. ;)

    Damit das kein Spam ist: Zieh 'nen Draht in die bunten Schnürsenkel und knick sie ganz individuell weg. Musst nur aufpassen, dass du niemandem in die Augen pikst.
     
  21. #20 3. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    Das sieht ja ma richtig hippi like aus :D


    B2T: Ich würde halt einen rausziehen, sieht eh komisch aus :rolleyes:

    Aber falls du das nich bevorzugst dann einfach so nen 3er Knoten draus zumachen!


    Mfg
    Fanatico.
     
  22. #21 3. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    wie wärs damit:

    leg sie in eine schublade und wenn einer kaputt geht weil er durchreißt, hast du noch 2 paar als ersatz ;)
     
  23. #22 3. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    hmm..
    ich hätte noch ne idee..
    Du kennst sicher noch diese "freundschaftsbänder" die man in der Grundschule gemacht hat^^
    mach doch das selbe bei deinen Schnürsenkeln^^

    sag doch mal welche Methode bis jetzt wie und warum versagt oder getaugt hat^^
     
  24. #23 3. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    Der Thread hat mich zum Lachen gebracht :)

    Um die Schnürsenkel im Schuh zu verstauen, liegt er also zu eng an.
    3 Schleifen möchtest du auch nicht.
    2 Farbige Schnürsenkel entfernen, möchtest du auch nicht.

    Du hast ja richtig hochgesteckte Wünsche!

    Es wird aber nunmal nicht anders gehen. Entweder du kürzt die Schnürsenkel manuell und passt auf, dass die Enden nicht abfransen, oder du siehst alle 3 Schnürsenkel als einen breiten und machst so die Schleife.

    Ich würd im Grunde 1-2 Schnürsenkel entfernen. Es geht doch immerhin um den Tragecomfort und nicht um deinen Coolness-Faktor? :)
     
  25. #24 3. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    also drei schleifen geht nicht, da zu viel material über bleibt und es keinen stauraum dafür gitb.
    hinter der zunge festbinden geht auch nicht, da sie direkt am fuß anliegt, da es ein enger schuh ist

    andere methoden werd ich nächste woche ausprobieren, da ich mir den schuh nochmal ne nummer größer bestellt habe und an dem den ich zurück schicke nicht rum experimentieren will.

    ich denk ich werd erstmal diese bindetechnik ausprobieren.
    die dritte farbe (gelb) werd ich dann so lassen wie auf dem bild und die bänder unter der sohle verlegen.
    mal sehen wie sich das auf den tragekomfort auswirkt
     
  26. #25 3. April 2009
    AW: 3 Schnürsenkel, wohin mit denen?!

    3 Seiten Vorschläge. Closed.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schnürsenkel wohin denen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.606
  2. Schnürsenkel waschen

    tomili18 , 11. Mai 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    848
  3. Schnürsenkel Trick oO

    ColCel , 19. Januar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    715
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.930
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.343