3 Spiele für Weidenfeller

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DenyoS, 24. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2007
    Das DFB-Sportgericht hat BVB-Keeper Roman Weidenfeller wegen Beleidigung gegen Gerald Asamoah vom FC Schalke 04 zu drei Spielen Sperre und 10.000 € Strafe verurteilt. Weidenfeller soll Asamoah "schwarzes Schwein" genannt haben, bestritt dies jedoch.

    Finde ein gerechtes Urteil.. was sagt ihr dazu? 0.o

    Quelle


    Mfg DenyoS
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 24. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    Die Klage wegen der oben genannten Beliedigung wurde ja abgelehnt.
    Von daher frage ich mich was die überhaupt gewertet haben, wenn es nicht diese Beleidigung war...

     
  5. #4 24. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    Absoluter Schwachsinn, ich hasse sowas, hätte Weidenfeller zu nem Weißen Mann du Weißes Schwein gesagt hätte sich da kein Mensch nur nen bisschen drum geschert, aber wenn man das zu nem Schwarzen sagt dann gibts gleich ne sperre. Ich will hier nicht als Razist rüber kommen was bestimmt einige von euch nach den ersten Zeilen gedacht haben aber es ist halt so.

    Ich bin kein Razist nur um das nochmal ganz klar zu sagen..... ich find sowas nur voll ätzend das die Minderheiten bei SOWAS (ich rede jetzt nur vom Sport und von beleidigungen in der Öffentlichkeit) bevorzugt werden.
     
  6. #5 24. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    jo hast ne bw tesa wenn ich wieder kann!

    aber macht mal die augen auf! gibt einen 100 seitigen thread hier über weidenfeller!
     
  7. #6 24. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    So, hab euch tesa und Tycal mal bewertet!
    Ich sehe das nämlich ganz genau so! Bin deiner Meinung, hätte er das zum Beispiel zu Bordon oder so gesagt, hätte sich niemand aufgeregt!

    MfG
    F4br3g4s
     
  8. #7 24. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    Ich finde wenn er solche Bemerkungen ablässt ist das voll und ganz gerechtfertigt !
    Wennn 3 Spiele ma nicht zu wenig sind !?!
    Ich wäre für 5 Spiele damit es richtig weh tut.
     
  9. #8 24. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    Wäre doch mal einen spitzen Geste, wenn wir den Weidenfeller ausweisen würden. Da sieht er mal, wie die ganzen armen Ausländer sich fühlen. 3 Spiele sind absolut lächerlich, daß schreckt doch keinen ab. Ich sehe in Zukunft schon, daß sich kein Schwarzer mehr auf den Platz traut, weil er Angst vor den berüchtigten Schweinerufen - dann auch schon im Duden - hat. Also bis zum Ende der Saison wäre schon gerechtfertigt gewesen ....

    ... :ironie:
     
  10. #9 25. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    da bin ich nicht ganz deiner meinung... weil wenn asamoah das jetzt zu eto gesagt hätte, hätte das bestimmt auch keine sperre gegeben. und hätte er zu nem weißen gesagt "du hast ne haut wie'n schwein" hätte er genauso ne sperre bekommen. deswegen find ich die sperre absolut gerechtfertigt und von mir aus hätten es ruhig noch ein paar tage länger sein können. Außerdem ist Fußball zum spaß haben da und nicht zum beleidigen (gilt jetzt allgemein).
     
  11. #10 25. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    wenn deine gegner freunde sind dann stimmt das ja


    ich betone nur nochmal, dass weidenfeller ihn nicht als "Schwarzes Schwein" betitelt hat. und asamoah und roman für ihre streitigkeiten verwarnt wurden (ganz zu recht). Waaaaaaaaarum bekommt Weidenfeller eine Strafe die eigentlich beide verdient hätten? oder auch nicht...




    wer daran was faires sieht ist meiner meinung nach nicht parteiisch... oder postet mal bitte die Schalker Sicht an dem ganzen? denen ist das scheiß egal hauptsache eine stammhummel darf nicht spielen :kotz: spit
     
  12. #11 25. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    wegen "herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegen Asamoah.
    Wenn er schwarzes Schwein gesagt hat, warum nicht?
    Wenn er das nicht gesagt hat, was dann?^^
    Unabhängig davon, was er jetzt tatsächlich gesagt hat (er könnte doch auch einfach damit rausrücken und allen Spekulationen ein Ende setzen): wenn er sich unfair verhält, muss er mit den Konsequenzen rechnen und die auch tragen. Auch wenn Beleidigungen oftmals unbestraft bleiben - jetzt hat er halt Pech und muss in den sauren Apfel beißen.



    Und an die, die hier meinen, rechte Äußerungen werden zu hart bestraft!

    Langt euch mal an den Kopf!
    Wenn sich ein schwarzer Spieler rassistisch oder beleidigend verhält, kann das genauso bestraft werden.
    Allerdings ist mir kein Fall in der Bundesliga bekannt.
    Ihr könnt jetzt aber bestimmt ein paar Fälle bringen, wo das der Fall war und der Schwarze nicht oder zu lasch bestraft wurde, weil Schwarze oder Ausländer in Deutschland Narrenfreiheit haben.
    Falls nicht, ihr wisst natürlich trotzdem schon, dass es keinen jucken würde und die Strafe harmlos wäre, wenn es denn mal so kommen sollte :rolleyes:
     
  13. #12 25. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    finde das völlig übertrieben! den was asamoah gemacht hat.. naja auch wenn er es gesagt hat, es rutsche ihm kurz raus! weidfeller ist sicher kein rassist! und ausserdem in jedem spiel werden spieler so extrem beleidigt! ich war auch mal bei nem spiel da sass ich in der ersten reihe! auf meiner seite spielte ein schwarzer, der wurde 90 minuten lang von nem spieler als "scheiss *****r" beleidigt! das ist halt einfach provozieren, dass der spieler ausrastet und eine tätlichkeit macht
     
  14. #13 25. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    Ja gut ist ja was dran, aber in unserer Gesellschaft weiß man nun mal was man sagen kann und was man nicht sagen darf, und "schwarzes Schwein" zählt ganz klar zu den Dingen die man nicht sagen darf. Sagen wir so, ne Strafe ist vllt. schon richtig jedoch sind 3 Spiele ziemlich überzogen wie ich finde und damit wird nicht Weidenfeller bestraft, sondern vielmehr die Mannschaft und das ist das traurige bei solchen Strafen...

    btw: Nicht Razist, sondern Rassist!!!

    ...8)
     
  15. #14 25. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    Naja, wenn er das gesagt hat, sehe ich das doch schon rassitisch. KAnn mir ber nicht vorstellen das er sowas sagt.

    Für mich sieht das im Fall Asamoha eher so aus:

    Du Schwein, keine bedeutung.
    Du schwarzes Schwein, rasisstisch
    Du weißes Schwein, unrassistisch

    Kling komisch, ist aber so :p
     
  16. #15 25. August 2007
    AW: 3 Spiele für Weidenfeller

    em naja wenn er das wirklich gesagt haben sollte dann find ich die strafe unterdrieben :/ ich bin auch dortmund fan aber naja .... wenn ne richtige strafe und nicht so ne kinderkaqe -_-
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spiele Weidenfeller
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.656
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.603
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.309
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.261
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.457