Strafe für Weidenfeller?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SleepingDog, 21. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2007
    über eine Strafe für Roman Weidenfeller,welcher Gerald Asamoah rasistisch beleidigt haben soll, wird ja diese Woche noch entschieden! Nun frage ich mich, wenn er Schuldig gesprochen wird, wie soll dann seine Strafe ausfallen? Die DFL hat vor kurzem erst angekündigt härter gegen Rassismus durchgreifen zu wollen! Das würde doch zur Folge haben das Roman Weidenfeller mindestens 1/2 jahr gesperrt wird oder? xD
     
  2. 21. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    halbes jahr wäre bissel übertrieben denke so das es eine geledstrafe geben wird und vllt 4-5 spiele sperre. wenn er es gesagt haben soll weiß man ja noch net
     
  3. 21. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    halbes Jahr wäre aber echt hoch, eine dicke Geld Strafe wäre da eher angebracht.

    Und wenn er ausfallen sollte, wird es der bvb noch viel schwerer haben, da die abwehr jetzt schon total wackelt, und ohne den torwart? das kann echt übel enden.

    mfg
     
  4. 21. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    ja und weil dortmund eh ganz unten steht
    und es für die bundesliga total schlecht wäre wenn der bvb mit ihrem ausverkauften stadion in der liga 2 spielt wird es wohl ne ganz milde strafe geben naja
     
  5. 21. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    sorry, bei aller empathie, (halbes jahr wirs wohl nicht werden) aber wer sich solche schoten erlaubt,sollte auch die konsequwenzen zieht, gerade im Fußball hat Rassismus nichts verloren!
     
  6. 21. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    naja aber hart durchgreifen muss man auf jeden fall, da son profifußballer ne große Vorbildwirkung hat und da muss man jetz zeigen das es sehr falsch ist^^
     
  7. 21. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    Glaube mal halbes jahr ist zu übertrieben.

    Glaube mal das er ne fette Geldstrafe kriegt und 2-3 spiele ne sperre.

    Ich hoffe mal er wird nicht gesperrt sonst sieht es noch schlechter aus

    für den BVB. Mal gucken wie sich die DFL entscheiden tut.

    MFG DRUG
     
  8. 21. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    Ich glaube auch das er eine Geldstrafe kriegt aber mehr Spiel Speere
    glaube so 5-6 Spiele. Wenn andere heftig foulen und Rot krigen werden den die für 2-3
    Spiele gesperrt und was sich weidenfeller erlaubt hat ist ja viel heftiger.

    MfG Shady007
     
  9. 21. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    hehe ihr kommt ja auch immer gut milde weg

    Weidenfeller hat das niemals so gesagt oder weiß ich was.. weidenfeller hat sich entschuldigt für irgendeine beleidigung von ihm..


    aaaaber wie ist denn asamoah bitte angegangen??? er hat petric oder kovac ( kein plan mehr ) übelst umgerissen mit trikotziehen und sich mit ihm rumgerollt


    er war auf jeden fall der streitsuchende!



    1/2 saison sperre und ich hab was gegen farbige asamoahs
     
  10. 21. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    Wie ich das mitbekeommen hab sollte Weidenfeller, Asamoah als Schwarzes Schwein beschimpft haben....

    Aber er hat sich nach dem Spiel bei ihm wieder entschuldigt, so "Asamoah"

    und in der Pressekonferenz meinte Weidenfeller, dass er niemals jemanden Rassistisch beleidigen könnte der ihn "kenne"

    Also ich mein er würde eine Geldstrafe bekommen und höchstens 3-5 Spieltage ausfallen aber mehr auch wieder nicht
     
  11. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?


    für eine strafe ohne beweis ist das viel!
     
  12. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    Also ich finde, wenn Weidenfeller ne Strafe bekommt, dass er eine milde Strafe bekommen soll!
    Er hatte sich ja schon entschuldigt, wenn er es überhaupt gesagt hatte!

    MfG
    F4br3g4s
     
  13. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    So sehe ich das auch...Also falls er verurteilt wird, dann wird er für 3-5 Spiele gesperrt werden und zusätzlich wird er noch eine Strafe zahlen müssen. Jedoch bezweifle ich noch das er verurteilt wird, da er sich ja auch schon im Spiel selbst gleich bei Asamoah entschuldigt hatte und sie das Ganze doch eigentlich so schon aus der Welt geschafft hatten...
    Falls er jedoch verurteilt würde ist ein halbes Jahr auf jeden Fall zu viel...Aber auch wenn es nur ein paar Spiele sind, trifft das die momentan schon arg gebeutelten Dortmunder enorm...

    ...8)
     
  14. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?


    vielleicht gibt es weidenfeller in seiner persönlichen stellungnahme ja zu, dass er ihn beleidigt hat. was macht dich so sicher, dass er "sowas" nicht gesagt hat? dane sympathie zum bvb...?

    gabs eigentlich schonmal ähnliche urteile vom dfb? wo es um beleidungen bzw rassistische äußerungen von spielern ging?
     
  15. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?


    nein weil 50% der spieler von dortmund auch "schwarze schweine" sind.. und tinga und dede genau neben weidenfeller (im 5er) standen, als er das angeblich zu asamoah gesagt hat und keiner von beiden hat reagiert oder komisch geguckt..


    was macht dich so sicher das er das gesagt haben soll??? deine antipatie zum bvb?



    und wie gesagt war asamoah schon am anfang der partie total aggro und hat einige von uns umgehaun.. asamoah dürfte dann mindestens die gleiche geldstrafe bekommen..


    wenn schon beide gelb bekommen
     
  16. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    das wäre sowas von übertrieben!! ich würde ihm nicht bestrafen! er hat im affekt gehandelt und die geste von assamoha war auch nicht gerade fair! und er hat sich sofort nacher entschuldigt und hat es tief bereut! wenn es ne strafe gibt, dann ne kleine geldstrafe
     
  17. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    das sagst du eh nur weil du schalke fan bist. halbes jahr is viel zu übertrieben der asamoah hätt auch nciht so ausflippen müssen da rutscht sowas shcon mal raus, is natürlich aber normale menschliche reaktion
     
  18. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    ja und was kriegt denn bitte asamoa? das sagt der bestimmt net ohne grund
     
  19. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    naja, aber zwischen einer rassistischen beleidung und einem foul auf dem spielfeld ist schon ein unterschied oder? sonst müsste ja jeder spieler mit einer geldstrafe belegt werden, der ne gelbe karte bekommt o.ä.


    ich bin mir nicht sicher, dass weidenfeller das gesagt hat, aber ich denke, wenn asa das in den medien erzählt, wird schon was dran sein an der geschichte.
    naja das sportgericht wird schon entscheiden. ist bekannt, wann diese woche die entscheidung fallen soll?
     
  20. 22. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?



    wie kommt ihr denn andauernd auf eine rassistische beleidigung??????? wenn ihr wirklich alles glaubt was in der presse steht tut ihr mir leid...



    vorallem im sport wird 80% nur , lügen und spekulationen geschrieben..


    letzer post! weidenfeller/asamoah geldstrafe und alles ist in ordnung
     
  21. 23. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    Ist abaer doch wohl ne schweinerei gewesen wenn der weidenfeller das zum assa gesagt hat! also ich denke das doofmund sowieso absteigt aber so was kann man einfach nicht bringen...ich selber bin dafür das rassismus auf und ausserhalb des platzes nicht tollerirbar ist! ich hoffe das hart durchgegriffen wird!
     
  22. 23. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    Meiner Meinung nach sollte ne Saftige Geldstrafe kommen und 5 Spiele Sperre, sowas muss einfach nicht sein, was der gesagt hat...
     
  23. 23. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    DFB sperrt Weidenfeller

    280x210_2e8iEOtJU8.jpeg
    {img-src: //mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/579556/280x210_2e8iEOtJU8.jpeg}


    Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller ist vom Sportgericht des DFB wegen "einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegen Nationalspieler Gerald Asamoah im Revierderby am vergangenen Samstag in Gelsenkirchen (1:4) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt worden.






    alles klar.. ich hab ne neue meinung über schwarze asamoahs aber ich halt mich zurück... der hund



    er spielt in der nationalmannschaft (viel deutscher geht ja wohl nich!!!) oder hat es und heult rum weil einer zu ihm ***** sagt??er noch sanfter beleidigt??



    schlägerei weidenfeller - "schwarzes schwein" da würde auf jeden fall weidenfeller gewinnen.. asamoah
     
  24. 23. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Strafe für Weidenfeller?

    ruhig bleiben^^

    find die strafe geht in ordnung, so bemerkungen haben nix aufm platz verloren ganz einfach, egal was vorher aufm platz geschehen ist, evtl. kann sich weidenfeller ja nicht anders artikulieren, wovon ich mal ausgehe....

    ps. die meisterschale is bissl fehl am platz oder nich?
     
  25. 23. August 2007
    AW: Strafe für Weidenfeller?


    ja ne is klar.. du hast gar kein plan über wen du hier grade redest... er spielt seit jahren mit sogenannten "schwarzen schweinen" in einer mannschaft..

    als wenn er jemals dede, tinga, amoroso, piennar oder irgendwen von denen beleidigt hat..


    ihr wisst doch gar nicht was asamoah gesagt hat! er war das ganze spiel über streitsuchend und das nicht nur bei weidenfeller!

    Genauso weiß keiner was weidenfeller gesagt hat! denn ich kann keinen zeugen entdecken der das bestätigt hat!!



    jo genau wie du
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.