3. Weltkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    Einen dritten Weltkrieg würden wir nicht überleben, welche Ländere haben heutzutage keine Atombomben und son Müll ?
    Schon eine und wir haben Jahunderte was davon und unsere Kinder
    Ich bin mir leider ziehmlich sicher das es einen dritten gibt, wodurch oder weshalb auch immer....
     
  2. 9. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    es wird einen geben aber ich weiß nicht wann

    ich denke auch um wasser... da dass wetter immer schrecklicher wird...wird es in eingien Ländern nicht genug wasser mehr geben

    mfg
     
  3. 13. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    Den 3. WK wird es eh geben, bin mir da fast 100%ig sicher oO, Hört sich zwar stark negativ an, ist doch aber so wenn man genauer drüber anchdenkt. Es wird immer mal ein irrer in der Regierung sein
    Der 3WK könnte auch ein Krieg gegen den Terror sein (den wir jetzt shcon leicht haben, nur intensiever).
    Meine Meinung habt ihr gehört und ich steh dazu

    MfG CrossFire
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    Denke auch früher oder später kommt der 3 weltkreig und der wird sich um die rohstoffe unseres Planeten drehn.. sofern es bis dato keine lösungen gibt... aber werden wir wohl alle ncihtmehr wirklich mitbekommen

    Krieg wirds meiner meinung anch immer geben .. aber ob nochmal ein WK ansteht wie WK2 wage ich trotzdem zu bezweifeln.... ^^ auchfgrund der technischen entwicklung etc...
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    ich glaub die menschen haben aus ihren fehlern gelernt und deshalb wird es keinen 3.weltkrieg geben
     
  6. 13. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    wenn es einen dritten Weltkrieg geben sollte, dann hoffe ich nur, dass Deutschland nicht dabei ist, denn dann wissen wir ja, wies ausgeht... de Grund aber wird wahrscheinlich erdöl oder so sein. Aber der Krieg würde wahrscheinlich nicht lange dauern... hier werden nen paar bomben fallen, da noch nen paar und dann noch ne Atombombe und fertig ist, Meschheit sogut wie ruiniert, kaum noch Tringwasser und Nahrung, die nicht von der Strahlung getroffen worden ist. Den vierten Weltkrieg, wird es dann wahrscheinlich erst 100-200Jahre später geben, falls es ihn geben sollte, denn die Menschheit wird ne Weile brauchen, bis sie sich wieder erholt hat... wenn sie sich wieder erholt.

    Mfg.
    Devils Auto
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    Auf der Welt gab es schon immer Kriege! Die Menschheit hat nie daraus gelernt. Irgendwann kommt wieder so ein gestörter und der wird einen dritten Weltkrieg anzetteln. Und wenn Bush so weiter macht, wird er diese Person sein.
     
  8. 13. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    nun diese frage ist sehr schwer, eigentlich gar nicht zu beantworten und ausserdem falsch gestellt. richtige frage: was tun, damit es keinen 3. weltkrieg gibt?
    ein ansatz ist der des demokratischen friedens, ausgehend von kant. nach ihm führen demokratien keinen krieg gegeneinander und die letzten 60 jahre war es auch so. es gab eine formelle kriegserklärung, aufgrund der bündnislogik, die aber nicht ernst gemeint war, nämlich zwischen england und finnland. kant geht davon aus, weil in demokratien die herrschenden der rechenschaftspflicht unterliegen. nun wird sein idealtypus einer demokratie durch die wirklichkeit dementiert, aber ganz falsch liegt er nicht.
    und eine kleine anmerkung zum irak. es ist so, dass die lage mehr als schlecht ist. es stimmt sicherlich auch, dass das besatzungskonzept der usa dilettantisch ist und abu ghraib und die anderen geschichten hätten nie geschehen dürfen, genauso wie guantanamo weg gehört. aber der irak war ein autoritärer staat, der sich in richtung totalitärer entwickelt hat. das problem mit autokratien ist, dass wenn die oligarchie bzw. die führerfigur nicht mehr ist, dann brechen ziemlich wahrscheinlich kämpfe auf, wenn die bevölkerung sich derart feindlich gegenüber steht. deswegen war das in den ostblockstaaten nicht der fall. das wäre nach saddam husseins tod irgendwann eh geschehen, unabhängig ob der besatzung. man muss sogar fast sagen, es ist besser, dass eine externe ordnungsmacht dort ist, deren ziel eine formale demokratie ist. insoweit sind die bürgerkriegskämpfe dort zum grossen teil auf die schiitischen und sunnitischen gruppen zurückzuführen. ich denke, es wird auf eine splittung des iraks hinauslaufen, kurdischer norden, falludscha den schiiten, geteiltes bagdad usw.

    sinawali (skeptischer demokrat)
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    schreib den thrad nochmal neu wenn es soweit ist,
    ansosten hat diese diskussion keinen sinn
    erdöl is längst nicht mehr atraktiv , es gibt andere energieformen

    land wird eine rolle spielen
    denn wohin mit der bevölkerung ????
     
  10. 14. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    Ich glaube nicht dass es einen dritten Wk geben wird. Aber wenn es einen geben wird dann werden die Amis die Schuld haben!!
    Die Amis sind völlig verrückt geworden!
     
  11. 14. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    denke nicht dass es einen 3. Weltkrieg geben wird....es wird wohl alles durch kalte Kriege geregelt werden wie Russland an Amerika gedroht hat....einfach mal den Gashahn oder Ölhahn abgedreht...
     
  12. 14. Februar 2007
    AW: 3. Weltkrieg?

    Meiner Meinung nach wird es definitiv weitere Weltkriege geben.
    Die Frage ist, in welchem Krieg die Menschheit sich endgültig selbst ausgerottet hat.
    Mit Nuklearwaffen sicher noch nicht.
    Wer weis was noch für Waffentechnologie kommen wird?
    Vor 100 Jahren hätte auch keiner geglaubt, dass bald eine einzige Bombe ein Gebiet für lange Zeit unbewohnbar machen könnte.

    Der 3. Weltkrieg wird sicherlich um Energieressourcen gehen.
    Warscheinlich ausgelöst durch irgendeine Kleinigkeit und anschließend kommen Vergeltungsmassnahmen.
    Wenn der Krieg dann begonnen hat, werden im großen Stil Erdölreiche Länder invasioniert und die ersten Atombomben fliegen...

    Meine Prognose - ich hoffe, ich erfahre nicht, wie es ausgeht.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.