3. Weltkrieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Der Maulwurf, 12. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Klar wird es einen dritten Weltkrieg geben, ich fürchte auch das es nicht mehr allzulange dauern wird.

    Die Chancen stehn doch derzeit sehr gut dafür, es gibt eine Weltwirtschaftskrise, genügend soziale Probleme und vieles mehr.

    Der Krieg wird vorrangig um Rohstoffe und die Vorherrschaft über die Erde geführt werden.

    Ich bin mir nur noch nicht sicher wer/wieso der Krieg ausbricht. Im Moment sehe ich den Iran und Nordkorea als mögliche Auslöser, aber auch ein Terroranschlag könnte zu einem Anlass genommen werden.

    EDIT: Vermutlich wird der Nah-Ost-Konflikt, die (vermeintlich) drohende Islamisierung Europas, und die Angst vor dem Terror, für den Krieg sorgen. Wie sich das ganze dann entwickelt ist nicht absehbar. Wie würde die Arabische Liga auf einen Angriff auf Israel/Iran reagieren? Wie würden die NATO/USA/Russland/China reagieren?
     
  2. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Rat mal, bei welchem Staat die USA am höchsten verschuldet sind.


    Nur haben sie dann so gut wie keine Unterstützung mehr, wenn sie es ohne irgendwelche Rückendeckung tun.

    Giftgas wurde im 2. WK in Europa so gut wie nie eingesetzt. Abschreckung zieht halt.

    Chemische Waffe – Wikipedia
    Biologische Waffe – Wikipedia

    Ja bei dem letzten Satz fehlt ein kleiner Nachtrag: Es wurden nie Attentate von Regierungen in Auftrag gegeben und verübt um die feindlichen Staatsoberhäupter zu töten.
    Gut, Planungen gab es, aber man hatte schlicht und einfach Angst, dass der Feind das gleiche tun würde.
     
  3. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg


    Das Israel irendwelche anlange im Ausland zerstoert bzw. unliebsame Menschen verschwinden laesst ist wohl ein offenes geheimnis. Das machen die schon lange so auch wenn sie damit gegen internationales recht verstossen.

    und bevor ihr was dazu postet informiert euch bitte erst (z.B. Syrien (6. September 2007), Mahmud al-Mabhuh (20. Januar 2010), etc..)
     
  4. 13. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Ja und kein Grund einen Atomkrieg vom Zaun zu brechen. Denn das wäre es. Es ist ein Unterschied ob man in Länder wie den Irak oder Afghanistan einfällt oder versucht China zu vernichten.
    Die USA werden immer auf der Seite Israels stehen, dazu ist die jüdische "Lobby" in den USA zu stark vertreten.

    Stimmt nicht. | | RIA Novosti
     
  5. 14. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Ja, es wird zum 3. WK kommen!
    Der Auslöser hierfür wird meiner Meinung nach der Nahost-Konflikt sein. Dabei wird es zunächst um Land gehen und dann Wasser!
    ABC-Waffen wollte Saddam Hossein ursprünglich einsetzen..., nur fand man keine. Ups, die einzigen Länder, die heute ABC Waffen einsetzen könnten ohne jmd. eine Rechenschaft schuldig zu sein, sind die USA und Israel. Aber da würde man sich denke ich noch Zeit lassen.
    Opferzahlen --> da würde ich sagen, bis zu 20-30 Mio.
    Nein!
     
  6. 14. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    So ein Unfug, die meiste politische Unterstützung in den USA erhält Israel durch Christen.

    OT: Wieso kommt eigentlich jede/r, wenn es um den nächsten Weltkrieg geht, auf Israel zu sprechen? Das ist ein kleines Land, dass versucht, seine Bürger zu beschützen, garantiert kein Weltkriegsgrund.
     
  7. 14. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Du sollest auf deine Wortwahl achten, so führt man keine Diskussion. Meine Meinung unterscheidet sich von deiner kein Grund ausfällig zu werden.
     
  8. 14. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

     
  9. 15. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg


    bist ja doof..allies sind se nich, sie ham nur einen vertärkten handel
    außerdem wär china nie so doof und wegen so ner lapalie nen krieg mit dem westen riskieren
     
  10. 15. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    1 kleiner teil wird überleben bis das wasser aufgebraucht ist
     
  11. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Das ein dritter Weltkrieg ausbrechen wird, ist denk ich mal außer Frage.
    Der Grund hierfür wären bei mir folgende Optionen:

    Südpol schmelz ab = Kontinent mit neuen Ressourcen ( 20 Länder habn besitzansprüche )
    Nah Ost Konflikt
    Oder China dreht am Rad ^^

    Das Problem beim 3. Weltkrieg wird sein, dass es praktisch gar nicht zum Kampf kommen wird, in kurzer Zeit würde man Atomwaffen abfeuern und so würde jeder jeden vernichten.
    Folge wäre das Apokalyptische Szenario was man wahlweise in Fallout, The Road ( guter Film) Oder sonstigen Medien antrifft.

    Na denn ma ab in den Schützenbunker ^.^
     
  12. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Israel ist das einzige Land in Nahost das in der Lage ist einen Krieg zu gewinnen. Alle anderen Länder verharren auf dem technischen Stand des 2. Weltkriegs.

    Jeder Krieg in Nahost würde so ausgehen wie zuvor: Israel versohlt den Arabern den *****.

    So ein Blödsinn. Beiden sind weder Büdnisspartner, noch ein eines der Länder auch nur Ansatzweise die Möglichkeit gegen westliche Technologie in einem Krieg zu bestehen.
     
  13. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Wird es zu einem 3. Weltkrieg kommen ?
    - 100%-ig

    Wer oder Was könnte der Auslöser dafür sein ?
    - Iran

    Wir das dann ein ABC Waffen Krieg ?
    - Teils Teils..ggf. auf einigen Landstrichen.

    Wie wird es mit den Opferzahlen aussehen ?
    - Mh, wenn man bedenkt, was für "neue" Waffen es seit dem WW2 gibt, würde ich schon sagen, das es ne Menge Opfer geben wird.

    Ende der Menschheit ?
    -
    Hoffen wir mal nicht, aber wenn solls bitte schnell gehen, hab net sonderlich bock mit abgefetzten Armen und Beinen auf den Untergang der Welt zu warten.
     
  14. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Hast du Beweise für deine Aussagen, dass die Chinesen gegen den Westen nicht bestehen könnnen oder das die anderen Staaten des nahem Ostens auf dem Stand des 2.Weltkriegs sind?

    Arbeitest du für irgendeinen Geheimdienst, hast du Insider Informationen?

    Das was Andere sagen als Blödsinn zu bezeichnen, dann aber Behauptungen aufzustellen die man nicht belegt oder belegen kann ist äusserst "unhöflich".
     
  15. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg


    Was bringen dir, die besten und neuesten Waffen, wenn du keine Soldaten hast, die diese auch nutzen? - Die Anzahl der Bürger ist wichtig, wenn es zu einem Krieg kommen würde, dann würden wahrscheinlich alle Männer von China in Krieg ziehen. Du willst ein Krieg mit 100mio gegen 2milliarden gewinnen?
    Hab ja die Zahlen jetzt einfach reingeworfen.
    Du bist hier nicht in einem Film, wo 4 Leute eine ganze Nation auslöschen.

    Du kannst einen Krieg verlieren, selbst wenn du die besten Waffen auf der Welt hast.


    Einiger hier, wissen nicht mal was "Krieg" bedeuted, ich gehe mal davon aus, ihr vergleicht es mit Counterstrike. Hat der Gegner eine Pistole und ich eine AK? Dann habe ich eine viel höhere chance zu gewinnen, aber wenn der Gegner mit der Pistole perfekt trifft, bist du Tod.


    Was ich damit sagen will, die diskussion welches Land stärker etc. ist, ist einfach sinnlos. Man kann es nie wissen! Und so wird es auch bleiben.
     
  16. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    es wird nicht zu einem größerem kreig kommen mit atomwaffen und dem ganzen anderen massenvernichtungskram.
    was es aber seh wohl geben wird , und das wird wohl jeder sagen der sich mit der politischen situation im nahen osten auskennt, ist ein kreig der nachbarstaaten und radikalislamischen länder gegen israel.
    die gegenseitigen provokationen laufen nun schon seit jahren und schauckeln sich immer weiter auf.
     
  17. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Russland hatte im ersten Weltkrig auch wesentlich mehr "Menschenmaterial" zur Verfügung und ist trotzdem in Grund und Boden gestampft worden und hat unvergleichliche Verluste erlitten, weil die Armee eben auf einem technischen Stand des vorigen Jahrhunderts war.
     
  18. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Natürlich.
    Und wenn die USA und NATO die Chinesen schon auf 500m mit aktuellen Waffen niederschießen (bzw. Artillerie, Hubschrauber und Luftangriffe einsetzen), dann hab die Chinesen natürlich mit ner pissigen AK aus den 50ern immr noch die Oberhand, weil sie mehr sind.
    Du scheinst keine Ahnung von Krieg zu haben, denn mittlerweile sind Waffen und Technologie wichtiger als reine Masse.
    Wieso wohl ist Afghanistan/Irak so schnell gefallen? Innerhalb von Wochen? Weil die Amis Panzer hatten, Hubschrauber hatten, moderne Sturmgewehre hatten, Aufklärung hatten, alles einfach, da konnten die Taliban nichts entgegensetzen und selbst wenn es 100x mehr gewesen wären.
     
  19. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Junge, bei dir krieg ich echt zuviel. Meine Güte

    Also ich denke entweder Iran + China gegen den Westen oder Religionskrieg, Islam gegen Christentum(wird spannend Leute, wird spannend)

    An ABC Waffen hab ich bis jetzt noch nicht gedacht, aber so dumm ist selbst der dümmste Politiker nicht, damit nen Weltkrieg anzufangen^^
     
  20. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Die Fragen klingen nach 'nem Krieg gegen Skynet


    Dritter Weltkrieg: Früher oder später, natürlich.
    ABC Krieg: Rentiert sich nicht wirtschaftlich.
    Opferzahlen: Viele Tote, Kranke und Hungernde. Wie das bei 'nem Krieg nunmal so übrlich ist.
    Ende der Menschheit: Nur bei Krieg gegen Skynet.
     
  21. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Ich bin felsenfest überzeugt,
    das der 11 sep nur ein mittel war und den zweck zu erreichen,
    in dem fall war es das öl!

    Aber wie die da schon eingstürzt ist,
    einfach zu perfekt das es ein zufall sein hätte können!
    Warum sah man nur immer die Twins wo eingestürzt sind,
    den voll wenig Menschen wissen das es 3 Gebäuden waren,
    und warum hat sich dafür auch die Presse überhaupt nicht interessiert!
    Aber der sicherste Beweiss ist für mich der angebliche Anschlag auf das Pentagon,
    wer die Bilder gesehen hat weiss das da keine Boeing 757 reingerauscht ist,
    aber auch die überwachungsbänder sind komischerweise alle verschwunden,
    naja soll jeder glauben was er will, aber ich glaube nicht an zufälle und der 11 sep hat einfach zuviele!


    // B2T
    Naja ich hoffe es kommt gar nicht soweit,
    sollte es aber soweit kommen bin ich mir sicher das 100% die Amis schuld daran sind!
     
  22. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg


    Das mit der Anzahl von Menschen, sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, du schreibst es selbst, die Talibanen hätten sogar keine chance,wenn die 100x mehr gewesen wären.
    Aber mit Waffen allein, kann man kein Krieg gewinnen. Darauf wollte ich hinaus.




     
  23. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Der nächste Weltkrieg ?
    Ganz klar Christentum vs. Islam.

    Geht ja jetzt schon los.
     
  24. 16. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    Naja, die USA nehmen immer mehr von Israel abstand, und das würde ich als Deutscher Politiker auch. (Auch wenn man sich hier zu lande direkt als Rassist, Nazi oder ähnliches bezeichnen lassen muss) In die innere Souveränität eines anderes Staates einzugreifen geht schlieslich nicht in Ordnung. (Meiner Meinung und dem Völkerrecht nach). Sich von einem Staat zu entfernen welcher (nich nur) das Völkerrecht verletzt finde ich für selbst verständlich esseidenn man ist von ihm wirklich abhänig..


    Und für die extrem Linken Trottel hier: Nein ich habe nichts gegen Anhänger des Jüdischen glaubens, nur gegen die Politik des Israelischen Staates..
     
  25. 17. März 2010
    AW: 3. Weltkrieg

    China ist ein sehr armes Schwellenland und hat Probleme genug das Reich zusammen zu halten. Keine einzige Waffe kann auch nur ansatzweise mit amerikanischer Technik mithalten, vor allem die Luftwaffe ist schlichtweg ein Witz.

    Bei ihrem kleinen Krieg gegen Vietnam hat China richtig den ***** vollbekommen, wärend die USA nicht eine einzige Schlacht im Vietnamkrieg verloren haben.

    Um die technischen Möglichkeiten der Araber zu beurteilen muss man nur eine Parade in den dortigen Ländern anschauen. Die fahren dort noch mit T52-T72 Panzern rum und fliegen MIG21 aus den 60ern.

    Nein, die größe einer Armee ist völlig unbedeuten. Zur Erinnerung: Sadam hatte eine der größten Armeen der Welt, welche innerhalb von wenigen Tagen völlig vernichtet wurde.
    Auch hat Israel des öffteren schon gegen eine 10fache Übermacht Krieg geführt und gewonnen.

    China verrfügt nur über 2,1 Millionen Soldaten welche teilweise noch nicht mal richtige Schuhe haben. Zudem sind sie in der Lage etwa 10 Millionen Reservistn zu mobilisieren, welche aber eher an ein Heer von Landsknechten erinnern dürfte.
    Das wäre ein Opfer, sicher aber kein Gegner.

    Wenn du eine Pistole hättest würdest du aber verstehen dass es sehr schwer ist damit zu treffen. Gegen eine Langwaffe ist man quasi chancenlos.

    BTW: Kein halbwegs normal denkender Mensch kann auch nur ansatzweise nachvollziehen warum China gegen den Westen Krieg führen sollte???? China profitiert immens von der Zusammenarbeit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.