300 Mbit Wlan Router

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bLinD1606, 20. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2011
    Hallo zusammen,

    habe die Suche bereits genutzt, aber nichts dazu gefunden.

    Bisher nutze ich noch einen 54 MBit Router von D-Link, der es aber logischerweise nicht schafft, meine volle 32.000er Leitung voll zu übertragen.

    Deswegen möchte ich einen neuen haben, der 300MBit unterstützt. Der Laptop meiner Eltern und meiner haben beide einen 300MBit Adapter eingebaut.

    Nun würde ich gerne einige Kaufempfehlungen haben. Wenn es geht bitte mit einer kleinen Erläuterung zum Produkt.
    Preislich bis max. 70 - 85EUR.

    Außerdem muss mind. ein 4-Port-Switch vorhanden sein.

    Folgendes wird angeschlossen :

    per Kabel :

    - XBOX 360
    - Ethernet-Multifunktionsdrucker
    - TV

    per WLAN :

    - 2 Laptops
    - PS3

    Es kommt außerdem öfters vor, dass die zwei Laptops und die Xbox gleichzeitig laufen. Es sollte also wenn es geht wenig Leistung dadurch verloren gehen.

    Danke schonmal im Voraus!!!
     
  2. 21. Januar 2011
    AW: 300 Mbit Wlan Router

    Hallo bLinD1606

    Ich kann dir den folgenden Router empfehlen, hab selber zwei davon zu Hause rumstehen. Hat 4 Gigabit Ports, 300 Mbs etc. ppp

    klick

    Ausserdem liegt er in deinem Priesrahmen.

    Gruss, Gabo
     
  3. 21. Januar 2011
    AW: 300 Mbit Wlan Router

    AVM Fritz!Box WLAN 3270 ab 120€ bei Amazon Gratisversand.

    Das gerät ist echt Top:
    Hier nochmal genaue Details.

    Der Aufpreis lohnt sich.

    MfG Die_Quelle
     
  4. 22. Januar 2011
    AW: 300 Mbit Wlan Router


    Danke, aber der von mir genannte Wert ist wirklich das Maximum.

    Was ich vielleicht vergas zu erwähnen ist die Tatsache, dass ich einen Router OHNE integriertes Modem brauche.

    MfG
     
  5. 26. Januar 2011
    AW: 300 Mbit Wlan Router

    Wenn du noch suchst würde ich mir den hier anschauen:

    Netgear Wireless-N 300

    Bei Amazon für EUR 44,39 Kostenlose Lieferung



    Grüße
     
  6. 27. Januar 2011
    AW: 300 Mbit Wlan Router

    Momentan schwanke ich zwischen dem Netgear, also den, den du mir vorgeschlagen hast und dem D-Link DIR-615.

    Zur Zeit tendiere ich eher zum D-Link. Netgear hatten einige meiner Kumpels Probleme mit.
     
  7. 27. Januar 2011
    AW: 300 Mbit Wlan Router

    Hey,

    also ich habe vor einiger Zeit mit einer günstigen newcomer Marke gute Erfahrungen
    gemacht als ich das Netz bei meiner Ex-Freundin aufgebaut habe. Eine super gute
    Sendeleistung und zuverlässig war das Gerät auch.

    Wenn ich einen 300mbit router kaufen würden, dann aber wenigstens auch gleich mit
    einem Gigabitport sonst wird ja per Kabel auch nur wieder max 100mbit ausgenutzt.


    TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör


    lg tada
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.