300 - Rise of an Empire

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 11. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2012
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?


    Was heißt Legende?

    Die Schlacht an den Thermopylen ist Fakt und gehört zu einer der 4 großen Schlachten der Perserkriege.
    Neben den 300 Spartanern sollen es zuerst sogar über 5000 Griechen gewesen sein und erst als der ominöse Geheimweg (der alles andere, als geheim war) genutzt wurde, waren es knapp 1000 Griechen, die am Pass geblieben sein sollen.


    Exakte Zahlen wird man natürlich nie nennen können (sollen ja angeblich auch 1,2 mio Perser gewesen sein - heutzutage geht man von max. 100.000 Perser aus), aber die Schlacht selber braucht man nicht als Legende einzustufen, da sie stattfand.


    @Topic:
    Na, da bin ich mal gespannt...Titel lässt vermuten, dass es sich um Spartha selber drehen soll, mal sehen, was kommt
     
  2. 15. September 2012
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    Hmm, höchstens könnte man eine Vorgeschichte präsentieren, aber kein danach. Sollte dann lieber nur bei einem 300 bleiben.
     
  3. 15. September 2012
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    Warum kein danach? Soweit ich es in Erinnerung habe, marschiert Xerxes mit seinen Heer dann nach Athen. Und Leonidas' größter Konkurrent, Themistokles, um die Vorherrschaft um Griechenland ( Sparta und Athen standen mehr oder weniger auf Kriegsfuß zu der Zeit ) nutzt die Schlacht an den Thermopylen um Leondias zu loben. Davon angetan das selbst sein größter Konkurrent Leonidas Respekt zollt, vereinen sich die griechen Stämme. Themistokles lässt glaub ich Athen abfackeln, weil er dort keine Chance hat dem Heer von Xerxes gegenüber zu treten. Xerxes ist dann wütend und lässt sich dann, provoziert, auf eine Seeschlacht gegen Griechenland ein, die er glaub ich chancenlos verliert. Am Ende wird Themistokles aus Griechenland verbannt weil er zuvor Athen abgefackelt hatte.

    Ich glaub danach haben die Griechen die Perser endgültig besiegt. Und der Aufstieg Athens fing dann an.

    So ähnlich ist es abgelaufen, wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht. Also nicht alles genau nehmen. Aber wie ihr seht ist noch reichlich Stoff für einen zweiten Teil vorhanden, was die Story betrifft. Wenn sie gut erzählt und inszeniert wird, sehe ich kein Problem einen Nachfolger für 300 zu produzieren.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. September 2012
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?


    Athen wird geräumt, die Bürger fliehen auf die Insel Salamis, nur einige Wenige versuchten auf der Akropolis die Stellung zu halten (die zu der Zeit fast uneinnehmbar war...ohne Belagerungssachen und so). Ob die Athener selber ihr Stadt angezündet haben, weiß ich grad nicht 100%ig, glaube aber eher Xerxes veranlasste das.
    Griechische Schiffe sammeln sich vor Salamis (darunter waren keine Spartaner, hatten halt keine Schiffe), die persischen vor Athen.
    Dann gibts eine lustige Legende, wie Themistokles die Perser verarscht haben soll, sodass sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt angriffen.
    Joa, Perser böse in den Hintern getreten -> Xerxes flieht mit Landheer.
    Überwintern in/bei Plataiai, wo sie dann im nächsten Jahr von den Spartanern nochmal in den ***** getreten werden => letzte Szene von 300, wo es heißt "...was können dann 10.000 Spartaner anrichten?"

    Aber wie ich in meinem letzten Post schon andeutete:
    Es könnte sein, dass es sich da um die Zeit vor den Kriegen handeln wird, weil der Titel einfach "Rise of an empire" lautet

    Natürlich entwickelt sich in den 50 Jahren nach den Persern der athenisch-spartanische Dualismus da, aber im Großen und Ganzen geht es mit SParta in der Zeit mehr bergab, als bergauf
     
  5. 15. September 2012
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    Das ist Unsinn. Mit Sparta ging es erst im vierten Jahrhundert vor Christus wirklich bergab, davor waren sie nach den Siegen über Athen mehr oder weniger unumstrittene Hausmacht in Griechenland. Irgendwann haben sie dann glaube ich bei Theben auf den Latz gekriegt und dann war aus die Maus und raus aus'm Oberhaus. Die Perserkriege fallen alle in die erste Hälfte des fünften Jahrhunderts vor Christus.
     
  6. 25. April 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    Hi,

    sind wir hier in der Kirche oder was? ^^

    Lt offiziellen Quellen ist der Deutschlandstart am
    01.08.2013

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  7. 27. April 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    Man darf gespannt sein

    Aber irgend wie nehm ich der Eva Green die Rolle nicht so ganz ab - auf den Fotos wirkt sie - für mich - etwas "deplatziert", passt nicht ganz in das Bild rein...
    Und für die Rolle, die sie verkörpern soll auch mMn etwas zu jung.

    Aber hey, ich glaube es ist in dem Film wichtiger, dass sie gut aussieht
     
  8. 27. April 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    naja da gehts auch nicht mehr primär um Besetzung, sondern um Marketingrelevanz
     
  9. 28. April 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    ich befürchte ja eher, dass der film versucht cool und bombastisch zu sein und das kann ganz stark unfreiwillig komisch wirken.
    snyder hat bei teil 1 ein echtes feingefühl gezeigt.
     
  10. 28. April 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    Was ist denn das für eine Aussage? Ansehen wird ihn sich jeder, der 300 kennt und mag. Und sowohl auf Seiten der Jüngeren als auch der Älteren Zuschauer wird es Leute geben, die den Film nicht gut bzw. gut finden.

    Halte nicht viel davon, weil 300 mich nicht so begeistert. Daher ist mein Interesse an einer Fortsetzung einfach schon von Natur aus sehr gering.
     
  11. 29. April 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    die Mehrheit der Jugend wird es nicht hinterfragen, warum der Film jetzt so ist wie er es ist
    es wird einfach gefressen....leider
     
  12. 12. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 300 - Rise of an Empire

    Hi,

    neues Poster online

    300-rise-of-an-empire-stapleton-poster-610x901.jpg
    {img-src: //oyster.ignimgs.com/wordpress/stg.ign.com/2013/06/300-rise-of-an-empire-stapleton-poster-610x901.jpg}

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 12. Juni 2013
    AW: 300 - Rise of an Empire

    Auf dem Poster steht März 2014, hieß es nicht dass er diesen August kommt? (siehe dein Post -> 1.8.2013)
     
  14. 13. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 300 - Rise of an Empire



    Haut mich nicht um, gefällt mir aber auf den ersten Blick trotzdem ganz gut.

    Wird sowieso nie an Teil 1 rankommen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 13. Juni 2013
    AW: 300 - Rise of an Empire

    Hmm. Es sieht so aus, als würde der Film zu 90% auf dem Meer ablaufen und so etwas hasse ich.
     
  16. 13. Juni 2013
    AW: 300 - Rise of an Empire

    mhm, wo ist denn das ein-auge hin? der neue, ist das der neue hauptchar, sieht optisch nicht so episch aus wie noch gerald butler.

    scheint ganz schönes budget zur verfügung zu haben, mal gespannt, ob er überhaupt taugt.



    ob man jetzt die piercings von xerxes ordentlich drangeklebt hat. das sah echt dämlich aus im ersten teil
     
  17. 13. Juni 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    Naja "wahre" Begebenheiten sind das ja auch nicht genau, eigentlich nur eine recht freie Geschichte mit einem einzigen geschichtlichen Fakt (Schlacht bei den Thermopylen )
    Aber ja, schließt der zweite Teil dann nicht auch daran an, ich meine sowas gehört zu haben(?) Der Krieg der Stadtstaaten Griechenlands gegen die Perser oder so...
     
  18. 14. Juni 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    haben die sich zu der zeit eigentlich schon griechen genannt?
     
  19. 5. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    Trailer - Deutsch

     
  20. 5. Juli 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?


    Sie bezeichneten sich selber als Hellenen "ho hellen" (denk euch das mal in griechischen Buchstaben ) - was wir halt heute einfach als Griechen bezeichnen würden.



    Der Film handelt von der Schlacht am Kap Artemision (Artemisium ist eigentlich falsch...) - eine Seeschlacht, die praktisch zur gleichen Zeit wie die Schlacht bei den Thermopylen stattfand und bei der die Griechen eigentlich ganz gut einen auf den Sack bekommen haben.


    Meinst der eine, der als einziger in 300 überlebt hat?
    Der ist doch nen Spartaner - in dem neuen Film gehts (vorrangig) um Athener, da hätte der nix drin zu suchen
    Außerdem wäre er theoretisch gerade auf dem Weg "nach Hause"


    So, genug Klug rei, zum Trailer:

    Gefällt mir, werde ich mir sicherlich im Kino anschauen - solange er ohne 3D kommt!

    Und ich finde Eva Green leider immer noch deplatziert dafür, dass sie eine mächtige Königin darstellen soll, will bei mir einfach nicht rüberkommen (vllt einfach noch was jung )
    (Und btw: warum schießt auch sie mit dem Bogen "falsch"? Habe ich schonmal beim 2. Hobbit bemängelt...)
     
  21. 5. Juli 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?

    Weil die Hand, die den Bogen spannt, nicht auf Augenhöhe ist?! Würd mich mal interessieren, kenn mich da 0 aus!
     
  22. 9. Juli 2013
    AW: 300 - Sequel in Arbeit?


    Ich muss meine Aussage zurückziehen, habe mich doch verkuckt

    Ging darum, dass der Pfeil auf der "falschen" Seite aufliegt.
    Auf den ersten & zweiten Blick sah es für mich so aus, schaut man aber noch einmal ein drittes Mal hin (sowie in Vollbild&1080p ) kann man es zwar nicht 100% sagen, aber deutet doch mMn mehr auf die "richtige" Seite hin.
    (Anführungszeichen weil es dabei kein wirkliches richtig/falsch gibt...wobei das "falsch" in dem Zusammenhang einfach (definitiv) "unüblich" wäre)


    http://i.imgur.com/ERHmOiE.jpg

    Hier hat man auch mal ein extrem krasses, "falsches" Beispiel xD
    Wobei hey, ist ja eine ELbin, die müssen sich ja abheben...
     
    1 Person gefällt das.
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.