"300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tabasco, 8. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    eigentlich sollte man solchen dummen posts keine bermerkung schenken aber hier sieht man hier nur wieder kinder posten die tuten und blasen keine ahnung haben. 300=persien=islam=gottekrieger=krieg=dumme Iraner=noch dümmere amerikaner. das ist mal wieder typisch. da regt sich einer auf und gleich sind wieder alle moslems und der Islam am allen übel der der welt schuld.

    wer 300 und islam in verbindung bringt sollte erstmal in die schule gehen und geschichte pauken


    und an die admins hier: müssen mitglieder hier kein Mindest IQ besitzen um hier bemerkungen zu machen ?????

    richtig armselig hier
     
  2. 9. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Also ich finde das auch wie fast jeder hier ziehmlich unnötig! Der Film gibt ja nur das wieder was wirklich in der Geschichte passiert ist und deswegen dann so ne Kritik verstehe ich nicht!

    Naja ich finde den Film gut und die können meinetwegen noch diskutieren bis sie checken das es nichts bringt!

    Mfg.

    Hanuta
     
  3. 9. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    kennt hier jemand den unterschied zwischen Legenden und tatsächlicher Geschichte ?

    so wie sich das anhört keiner
     
  4. 9. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Der Film orientiert sich bis zu einer gewissen Grenze an historische Fakten.
     
  5. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    1. Die Schlacht vor 2500 jahren und den WW2 kannst du nicht miteinander vergleichen, weil man für den zweiten Weltkrieg eindeutige Beweise und sogar Filmmaterial hat, wo alles genau mitdokumentiert wurde. Bei der Schlacht sind es höchstenst Erzählungen oder niedergeschriebene Geschehnisse, die jedes Volk natürlich anders beschreibt. Nun haben die Perser eine andere Version der Schlacht als alle anderen. Diese Version gilt für den Iran als die "Geschichte" und wird wahrscheinlich seit Jahrhunderten so gelehrt. Nun kommt ein Film, der das ganze einbissi verdreht und die Perser "schlechter" darstellt. Die Kritik ist anzunehmen, denn wieso wird gerade jetzt ein Film über die Perser gemacht, wo die Lage eh so gespannt ist... vlt indirekte propaganda seitens der USA, um so die Meinung der Bevölkerung im vorhinein und indirekt zu verändern ?? Bei dir wirkts anscheinend, aber nicht nur wegen dem Film, sondern wegen der einseitigen Berichterstattung der MEdien und der einseitigen Verurteilung!

    2. Es ist nicht klar, ob die Soldaten im iranischen Bereich oder irakischem sich befunden haben... aber jedes Land, das damit rechnet dass jederzeit ein Angriff auf sie starten könnte (in dem Fall von den USA und GB) ist sensibel an den Grenzen, möglicherweise waren sie ja wirklich Spione. Wenn sie genau wissen, dass es dort keine klare Grenze gibt, was machen sie überhaupt dort? Für Sicherheit sollten sie in den Städten sorgen, wo jeden Tag dutzende Menschen sterben und die "Alliirten" es bekommen nicht in den Griff.

    3. JA ich bin gegen so eine einseitige Presse, die nur das nachblappert, was die Amis sagen. Medien sollten selber mal drüber nachdenken und nicht gleich auf die üblichen Täter zeigen (meistens Muslime). Und Gründe dafür wieso ich gegen die USA und Bush bin bruach ich nicht aufzuzählen, die Liste wär zu lang. Aber besser als der Iran stehen die USA für mich keinesfalls, das ist klar.

    Checkst noch imma nicht, dass dieser Film nichts mit Moslems zu hat ... verallgemeinerst du alles genauso wie dein Freund mose ?? Persien (=Iran, 70mio einw.) ist nicht der ganze Islam (1.3 milliarden Anhänger).

    Aber wenn dus schon erwähnst: es ist egal wie Christen zu ihrer Religion stehen, Muslime nehmen es nun mal erst und das sollte auch respektiert werden! Kann ja nicht so schwer sein...

    mfg realshadow
     
  6. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Gerade gefunden....

    Mehr :

    http://www.islamische-zeitung.de/?id=8575


    Mal wieder typischer Schwachsinn....
     
  7. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    HAHAHA SEHR GEIL, und die politiker meinen wohl wir koennen realiteat und film nicht unterscheiden HAHAHAHAHA
     
  8. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Was islamische Journalisten alles in einen FIlm hineininterpretieren können. Aber naja, laut islamischen Zeitungen und Webseiten macht ja auch der Verzehr von Schweinefleisch süchtig und man wird homosexuell.....
     
  9. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Will eine Quelle sehen ^^
     
  10. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    http://www.politicallyincorrect.de/2007/04/islamische_erkenntnis_schweine_1.html

    http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/jjj/schweinefleischverzicht.html
     
  11. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Also ich finde das völligen Quatsch, weil Persien dort einfach mit den östlichen Ländern, wie dem Irank oder Irak verglichen wird. Die wenigstens Zuschauer des Films "300" werden wohl an eine "neue Front im Krieg gegen den Iran" denken.

    Die Östlichen Ländern suchen doch nur was, damit sie die Amis wieder anmachen können.......
     
  12. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    ..........
    ^^Die solln sich ma nich so anstellen die Iraner.
    Ich finde die sind ein wenig Empfindlich geworden was dies Themen angeht.

    mfg Henry Homesweet
     
  13. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Das es geklaut wurde heißt doch nicht, dass es zu einem Symbol des Dritten Reiches wurde, oder?

    Außerdem sage ich ja nicht, dass ich die Kritik unterstütze, sondern nur, dass sie gar nicht so falsch ist. Sie ist halt übertrieben.

    Das Hakenkreuz z.B. gibt es auch im Buddismus als Symbol für Fruchtbarkeit. Auch "geklaut".

    Bb MfG Tha-Don
     
  14. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    für mich ist so ein film aus hollywood null realistisch, und ich hab keine ahnung wie jemand drauf kommen kann das man den inhalt als realistisch ansieht
     
  15. 10. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Lol!

    Ham die nix wichtigeres/besseres zu tun?Zum heulen wa, ich könnt da so reinschlagen....

    Warum muessen die sich immer angegriffen fühlen?Wenn ne Fliege aus Europa bei dem einen aufs Auto scheißt wollen die direkt Krieg bzw. fühlen sich angegriffen!!!

    mfg
     
  16. 11. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Hmm konnte es mir leder nicht verkneifen, zu der Diskussion hier was beizutragen, deshalb leg ich auch gleich mal los^^:

    Meiner Meinung nach ist die ganze Geschichte total an den Haaren herbeigezogen worden vom Iran. Die Geschichte von diesen Krieg ist von den alten Griechen überliefert worden (ob sie stimmt oder nicht, ist völlig irrelevant) und existiert schon seit über 2000 Jahren. Dieser Thematik hat sich ein Comicautor (Frank Miller) angenommen und sie so dargestellt wie er es für passend/richtig hielt bzw. wie er sich die Geschichte bildlich vorstellte. Wenn man die Comics nur einmal angesehen hat, sieht man, das er sich die Spartaner genau so muskulös und heroisch dargestellt hatte, wie es in der Verfilmung zu sehen ist (Beispielbid).
    Mit diesen äußeren Erscheinungsbild wollte er die Spartaner als starke und heldenhafte Truppe darstellen, die gewillt ist alles zu tun um zu siegen und ihre Freiheit zu erhalten. Hätte er die Spartaner als hühnerbrüstige Bohnenstengel dargestellt, hätte es a) ausgesehen^^ und b) wäre die komplette Glaubwürdigkeit des Comics verloren gegangen. Und der Film übernimmt diese Tatsache aus den Comics nur. Also nix von wegen arische Rasse, der perfekte Mensch oder der heldenhafte Amerikaner wird hier symbolisch dargestelt. So ist halt der Comic und der sollte möglichst detailgetreu auf die Leinwand transportiert werden, was er auch wurde. Und das Perserreich von damals hat nur eine einzige Gemeinsamkeit mit Iran: den geographischen Standort!!!!

    Und von wegen wieso muss der Film zu so einen Zeitpunkt kommen..... Wann hätte er denn sonst kommen sollen?? Wäre er vor 5 Jahren gekommen, hätte sich der Iran genau so drüber aufgeregt, als ob er jetzt oder in 10 Jahren gekommen wäre. Ich denke mal, die Filmemacher haben nicht mal eine einzige Sekunde darüber nachgedacht, ob der Film auf den Iran anspielen könnte. Allein auf die Idee zu kommen, dass das so sein könnte find ich zum lachen. Die machen den Film des Geldes wegen ( ok manche auch nur, weil es ihnen Spass macht Filme zu drehen^^) und nicht um politische Interessen ihres Heimatlandes zu vertreten. Die ganze Aufregung besteht nur weil es zwischen diesen beiden Ländern Konflikte gibt. Wäre der Film in England, Deutschland, Spanien oder wo auch immer gedreht worden, wäre der Film genauso gemacht worden [vll nur nicht so BÄÄMM (ich denke ihr wisst was ich meine^^)] und kein Hahn hätte danach gekräht.

    Aber nunja der Iran muss selber wissen was er tut (ist schließlich alt genug^^) und wenn er meint sich wegen eines Spielfilmes so aufzuregen, soll er es tun. Wenn ich solche Aussagen nur höre, muss ich meinen Kopf schütteln. Ist genau so wie bei einen Kleinkind (Du hast meinen Lutscher geklaut bäääääh).
    Natürlich ist die USA auch nicht besser, die finden auch in jeden 2 Satz eine Provokation.

    Im großen und ganzen ist es ja eh so, das in fast jeden Land nur die schlimmsten und blödesten Menschen an der Macht sind und die Menschen des jeweiligen Landes ganz andere Ansichten haben. Die ganze Sache wird nur von den Medien aufgebauscht und die meisten labern dann alles mit, was sie im TV zu sehen bekommen. Sei es in der USA oder im Iran oder sonstwo.

    Das erstmal zu diesen Thema. Ist glaub ich auch erstma genug.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Aber nurmal so ne kleine Anmerking an realshadow

    Oh man, sry aber können solche neunmalklugen "Och ich hab in jeden Diktat ne 1 bekommen und muss das der ganzen Welt beweisen" Besserwisser mal solche Scheißkommentare stecken lassen. [IRONIE]Kann nicht jeder so intelligent sein wie du[/IRONIE]. Kümmer dich lieber um den Inhalt der Posts, anstatt einen auf Oberlehrer zu machen. Du bist leider nicht der einzigste in diesen Board, der immer so Kommentare bringt, wenn jemand einen Rechtschreibfehler macht.
    Wenn du schon so Rechtschreib begabt bist, dann achte wenigstens auf deine Groß- und Kleinschreibung ^^.
    Falls du bei mir Rechtschreibfehler endeckst, dann darfst du sie gern behalten..Geh mit ihnen in den Zoo oder ins Kino...Hauptsache ihr habt Spass zusammen^^.

    Und noch etwas, wenn jemand gesagt hat blablabla...die moslems...blablabla warst du ja der erste, der aufgesprungen ist und gemeint hat, das alle immer auf den Islam rumhacken usw. Schonmal auf die Idee gekommen, das die Poster die Islamisten meinten, die diese Aussage über diesen Film getroffen haben???
    Für mich kommt es so rüber als siehst du in jeden Poster hier, der so eine Aussage gemacht hat, einen potenziellen Rassisten oder einen islamhassenden Menschen (wie auch immer du es nennen willst).

    Ist schon traurig das man heutzutage schon aufpassen muss, WIE man etwas sagt ohne als Rassist dazustehen.....

    Kannste gern dazu Stellung nehmen. Möchet dich hier auch nicht angreifen, sondern dir nur meine Sicht der Sache darlegen^^.

    SO ON....

    Greeeetz

    P.S.: Jetzt tun mir meine Finger vom vielen tippen weh^^
     
  17. 11. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    genau so sehe ihc das auch . wie ich hier schon mal geschrieben habe ist das einfach laecherlich... bw haste fuer den langen text weil ich den jez nimemr schreiben muss
     
  18. 11. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Wir verstehen uns grad bisschen falsch. ich hab damit gemeint, dass die "Vorstellung eines arischen Mannes" von den Griechen abgekupfert wurde. Die hatten ja auch shcon so Statuen. Die Kritiker des Film behaupten aber, dass die Darstellung der Kämpfer im Film aus dem Dritten Reich kommt - ich kann das aber nicht nachvollziehen.


    Naja, ich finde es halt ziemlich weit hergeholt, wenn man in jeden Film irgent einen Scheiß reininterpretiert. Aber ich kann da jetzt auch nicht so richtig mitdisskutieren, da ich den Film noch nicht gesehen habe, sonder lediglich einen Artikel über die Kritik darüber gelesen habe.

    Jap, auch geklaut^^

    Genau, das mein ich.

    mfg Stainar
     
  19. 11. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Hm, also ich finde den Film einfach TOTAL schlecht, deswegen haben mich die Fakten das die Sparter die Perser gebummst haben eher weniger intressiert. Das der Film faschistische Züge hat ist mir bisher eigentlich nicht aufgefallen aber man kann in alles irgendetwas interpretieren. Ich glaube kaum das die Produzenten derartige Motive hatten.
     
  20. 12. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor


    Weil es direkt an mich gerichtet is:
    Wenn Leute mit Beschuldigungen und vor allem mit nicht begründeten Beschuldigungen kommen, meinen, sie seien fehlerfrei und mit dem Finger (immer wieder) nur auf die Einen zeigen, ärgert mich das einfach. Mit diesem Rechtschreibfehler hat der RRler (von dem dieser Betrag stammt) für mich einfach bewiesen auf welchem Niveau er sich befindet und dann noch solche Vorwürfe erhebt, obwohl, wie man gemerkt hab, er einfach nicht informiert ist. Ich wollt ihm zeigen, dass er besser auf sich selbst schauen sollte, bevor er andere angreift. Aber gut, dass du da bist und ihn verteidigst, denn er selber konnte es ja nicht.
    Ich zitiere die allgemeinen Regeln, die in diesem Forum gelten:
    §4 "Korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung wird vorausgesetzt. Durchgehende Kleinschreibung ist erlaubt, übermässiger Gebrauch von Dialekten sollte vermieden werden."
    .... also wieder: zuerst sich informieren und dann blappern^^. Als würdest du auf die richtige Groß- und Kleinschreibung achten… ( aber weil ich so nett bin, schreibe ich diesen Beitrag mit Groß- und Kleinschreibung... wenn es dich glücklicher macht.

    Wenn du schon Inhalt der Beiträge ansprichst: Du wärst der beste Politiker... Viel blabla aber wenig Sinn.

    Ist es dir vielleicht aufgefallen, dass dieses Thema nichts mit dem Islam zutun hat? Genau!
    Wieso zum Teufel fängt einer hier (kA wie er geheißen hat) mit "Liebe Moslems" seinen Thread an?

    Ja da bin ich der Erste der aufspringt, weil das 1) überhaupt nichts mit Moslems zu tun hat und 2) weil ich mich als gläubiger Moslem betroffen fühle, wenn der Islam in den Dreck gezogen wird. Mir ist, zum Vergleich zu vielen anderen hier, meine Religion nicht egal und hoffentlich herrscht auch hier im Board Religionsfreiheit (und Meinungsfreiheit sowieso), darum spreche ich auch aus, was ich denke. Wenn er die Islamisten meint, dann soll er es auch so sagen, denn unter dem Begriff "Moslems" verstehe ich nicht die Islamisten! Doch auch du hast es anscheindend falsch verstanden, denn nicht die Islamisten kritisieren den Film, sondern der Iran, weil er der Meinung ist, dass ihre Geschichte falsch dargestellt wurde. Wie schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt, das kann und will ich das nicht beurteilen, ob sie jetzt Recht haben oder nicht.

    Wenn du so einen Eindruck von meinen Postings hast, dann tut es mir leid.
    Du bist aber auch der erste der seinen Senf dazugeben musst, wenn es um Ausländer ect. geht. Du bist einer der mit "Ich hab ja nicht gegen Ausländer, ABER....." und dann kommts..
    Also bitte aufpassen bei Beschuldigungen.

    Aber Nichts desto Trotz: bemüht hast du dich für diesen Beitrag (zumindest bei den Rechtschreibfehlern)... wenn man bedenkt, wann du ihn verfasst hat...Respekt =)

    Deine Meinung zum Thread ist ja überhaupt lächerlich. Nur weil du annimmst (nichtmal genau weißt!), dass die Filmemacher nicht daran gedacht haben, stimmt die Kritik der Iraner nicht? ?(
    Du weißt wohl kaum was sich die Filmemacher gedacht haben... blöde Argumentation...

    "Die ganze Sache wird nur von den Medien aufgebauscht und die meisten labern dann alles mit, was sie im TV zu sehen bekommen. Sei es in der USA oder im Iran oder sonstwo." Da geb ich dir Recht!

    mfg realshadow

    p.s.: hab dir in dein Foto-Gedälde Thread einpaar links reingeben... wenn dus noch brauchst..
     
  21. 12. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor


    lass das liebe moslems das nächste mal weg....ich komm nicht aus´m iran, bin moslem, und mir geht das thema am ***** vorbei...ok?
     
  22. 14. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Zitat von Para Beitrag anzeigen
    Herrlich, diese unnötige Aufregung....

    Liebe Moslems,

    leider ist es nun mal Fakt das

    a) Persien Athen und Sparta unterwerfen wollte
    b) Das sich 300 Spartaner opferten, um 700 Soldaten Rückendeckung beim Rückzug zu geben, was 17 000 Persern das Leben kostete
    c) Das die damalige Kleidung, die im persischen Reich getragen wurde, nun einmal so aussah
    d) Das in Sparta bereits die Kinder auf ihre Berufung als Krieger herantrainiert wurden

    Wie dumm muss man sein ? Keine Selbstbestätigung ? Zu wenig Aufmerksamkeit in der Welt ? Frustriert, das ein Grossreich gegen das kleine Griechenland verloren hatte und später von Alexander vollends vernichtet wurde ?

    Tut mir Leid, so ist das Leben.




    oh man para in geschichte hasst du ja richtig versagt. hoch 10 was ich da lese und dazu kommt noch das du den mist auch noch glaubst was du schreibst
     
  23. 14. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Das mit dem arischen Mann... nur mal ein kleiner Beitrag dazu von mir:

    Wer war es der geschichtlich das erste mal erwähnte das er "Arier" sei? Richtig es war der persische König Darius und von genau _dort_ stammt es auch.

    Hier das Zitat:

    Ich bin Darius der große König [...] ein Perser, Sohn eines Persers, ein Arier, welcher eine arische Abstammung hat.

    Nun, wer sich geschichtlich etwas auskennt, weiß woher die ethnik stammt. Richtig es waren die Indogermanischen Stämme. Nun: Diese Denkensart (so sehe ich das) leitet sich von der Lehre Zarathustras ab. Und wer sich ausführlich damit beschäftigt, merkt wieviel damals im dritten Reich gerade von dieser Lehre kopiert wurde.


    b2t: Ich finde, etwas Nationalstolz spielt hier auch die Rolle, wobei man natürlich wissen sollte, das das persische Reich damals nicht nur den Nahen Osten umfasste, sondern weitaus mehr. Stellt euch vor die Wikinger würden in einem Film gnadenlos von einer Horde hochzivilisierter (völlig unmöglich) Slawen attackiert worden und niedergemetzelt. Ich denke hier würde jeder Deutsche, Skandinave oder sonstige, geschichtlich interessierte etwas verletzt sein.

    Ich bin Iraner und habe mir den Film ebenfalls im Kino angesehen und muss sagen: Ich verstehe zwar diese "übertrieben" Art von Kritik nicht, doch zu bescheiden sollte man auch nicht reagieren. Immerhin geht es um die altpersische Kultur auf die man schon Stolz sein kann, auch als Iraner.

    Noch einige Fakten (Dies basiert größtenteils auf dem Wissen von mir und meinem Vater):

    a) Es gab im Perserreich zu dieser Zeit keine Sklaverei. Die 10.000 Krieger waren freiwillige durch Sold ausgezahlte Krieger
    b) wurden persische Frauen zur damaligen Zeit relativ gleichberechtigt und waren sicherlich keine ****n des Königs, die sich offen entblößt hätten
    c) hat sich Xerxes nicht als Halb-Gott gesehen und war kein 2,40m großer Afrikaner (wie im Film dargestellt :/). Perser lebten nach der Lehre Zarathustras
    d) gab es keine "Unsterblichen" (-->Marketinggag), auch keine Pseudo-Krüppel-Monster :/
    e) hatten die Frauen in Sparta keine Rechte*
    f) waren Diplomaten des Perserreiches keine schwarzen Möchtegern-Banger, die zur Begrüßung den Totenkopf von paar Spinnern zeigten, sondern Gelehrte
    g) waren die Perser keine Barbaren
    h) die Spartaner waren in Bereich ZIvilisation und Politik nicht so weit, wie im Film gezeigt*

    *= Diese Aussagen stammen von einem Freund, der sich ausgiebig mit der griechischen Mythologie und Zivilisation beschäftigt.


    Ok, das alles mag patriotisch und vielleicht voreingenommen klingen, aber es sind Tatsachen.


    Schönen Abend wünsch' Ich!
     
  24. 15. April 2007
    AW: "300" ruft bei Iranern vehemente Kritik hervor

    Dann erzähle mir doch mal deine "Version" der Geschichte....
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.